Bin nur ein "Mitleser", aber dem ist nichts mehr zu zufügen.
Frohe Ostern

Bin nur ein "Mitleser", aber dem ist nichts mehr zu zufügen.
Gehören diese Zeilen auch dazu ?Heribert hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 10:49Mittlerweile wird hier so viel Mist geschrieben, dass ich mir das über Ostern nicht mehr antue.
Manfred, hier sind mir einfach zu viele "Fachleute", die die Analyse des RKI mit wissenschaftlichen Hintergrund nicht akzeptieren können. Was soll man da diskutieren?Sparks hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 10:23Bernd,MobilLoewe hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 09:43Der wissenschaftliche Hintergrund der Spahn Aussage wird wissentlich ignoriert?![]()
Ich bin hier wieder bis auf weiteres raus und denke mir meinen Teil.
du bringst etwas ins Spiel, wenn es dann haarig wird, duckst du dich weg. Das finde ich nicht gut.
Anscheinend ist den sehr langeweilig im Urlaub?Stellplatznutzer hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 11:28Gehören diese Zeilen auch dazu ?Heribert hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 10:49Mittlerweile wird hier so viel Mist geschrieben, dass ich mir das über Ostern nicht mehr antue.
Wer Mist lesen will, der kann ihn lesen,
wer nicht, kann das mit seiner Maus verhindern.
Korrektur: 15 Tage nach der zweiten Impfung KLICKSparks hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 10:23So ganz nebenbei, solche Schnellschüße, wie die Aussage ab dem 15ten Tag ist man nach der ersten Impfung nicht mehr "Verbreiter". Wenn das stimmt, dann stimmen aber die Aussagen, das der Virus auf manchen Flächen sehr lange überlebt nicht. Bussi hier und Bussi da geht dann erst, wenn eine Herdenimmunität besteht.
Hast du nur die halbe Post gelesen? Ich habe geschrieben:Nikolena hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 09:25@Volkmar
Warum verkehrst du eine grundsätzlich positive Sache nämlich dass mehr und mehr Leute wieder ein einigermaßen geordnetes und komfortableres Leben führen können ins Negative und beschreibst das als zwei Klassen Gesellschaft?
Der Begriff passt doch hier gar nicht und hat schon genügend Raum für ganz andere Ungerechtigkeiten!
Was wäre denn die Alternative? alle oder keiner? Das kann doch nicht die Vorgehensweise sein.
Moin,Austragler hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 10:26Was soll er denn machen, der gute Herr Spahn ?
Er kann erzählen was er will, er wird immer Leute auf den Plan rufen denen das nicht passt. Schließlich kann er nur das veröffentlichen was ihm seine fachkundigen Berater mit auf den Weg geben.
Ich beneide ihn nicht.
Moin,
Stimmt! Es waren zwei Gegensätze - hatte mich auf das erstgeschriebene bezogen, stimme dem zweiten zu.vorerst hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 11:45Hast du nur die halbe Post gelesen? Ich habe geschrieben:Nikolena hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 09:25@Volkmar
Warum verkehrst du eine grundsätzlich positive Sache nämlich dass mehr und mehr Leute wieder ein einigermaßen geordnetes und komfortableres Leben führen können ins Negative und beschreibst das als zwei Klassen Gesellschaft?
Der Begriff passt doch hier gar nicht und hat schon genügend Raum für ganz andere Ungerechtigkeiten!
Was wäre denn die Alternative? alle oder keiner? Das kann doch nicht die Vorgehensweise sein.
"Trotz allem finde ich es richtig, wenn die Geimpften endlich wieder ihre Grundrechte ausüben dürfen, auch wenn ich noch lange der Dumme bin."
Natürlich ist es eine "zwei Klassen Gesellschaft", wenn die einen ihre Freiheit zurück bekommen und die anderen noch lange nicht.
So sieht es aus.Anon11 hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 19:12Ich könnte mir vorstellen, immer vorausgesetzt dass Geimpfte wirklich das Virus nicht weitergeben können, dass die Beschränkungen rechtl. für diesen Personenkreis nicht aufrecht erhalten werden können. Denn es ist wohl unbestritten dass auch Grundrechte im Moment massiv beschnitten werden und dem fehlt bei Geimpften dann jede Grundlage....
Zdf.de hat geschrieben:Dem Minister bleibt auch gar keine andere Wahl, meint der Rechtswissenschaftler Alexander Thiele von der Universität Göttingen: "Wenn das RKI das infektiologisch abgesichert hat, dann lassen sich Freiheitsbeschränkungen für Geimpfte nicht mehr rechtfertigen." Jede individuelle Freiheitseinschränkung bedürfe einer individuellen Rechtfertigung, so Thiele.
Moin,Wesermann hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 19:4120-70 sind zum Teil noch lange nicht dran und kommen auch noch nicht dran,es sei man
würde diese komische Einstufung der Klassen auf heben und jeden impfen der sich beim Arzt od. Impfzentrum anstellt oder anmeldet.
Gruss Armin
Für unsere Generation...?... also nur für uns alte Säcke betrachtet...?...unbegrenzt. Die Impfungen haben darauf keinerlei Einfluss, mit Inzidenzwerten und nachgewiesenen Mutationen braucht es (so wie jetzt schon seit Wochen) keine klinischen Fälle, um das dauerhaft aufrecht halten zu können.SaJu hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 19:30Und dann stellt sich die Frage wie lange die Regelung aufrecht erhalten werden kann.
Wie kann man sich selber schaden, wenn man sich an AHA hält?custom55 hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 21:07Aber leider kann man nicht davon ausgehen, dass sich alle daran halten wie man selber (siehe blauer Text).