Übernachten zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit == Ammenmärchen?

Alles was nicht in die anderen Reise Rubriken zu passen scheint.
M846
Beiträge: 3224
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Übernachten zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit == Ammenmärchen?

#181

Beitrag von M846 »

Die Reisemobilbranche macht ja selber so die Werbung, für die Freiheit auf Rädern.
Als wenn man alles darf.
Die Fahrzeuge werden in den Prospekten immer mitten im grünen oder am See geparkt.
Kein Stellplatz oder Campingplatz.
Alleine oder mit Freunden in der Natur stehen.

Beispiele:
integrierte.jpg
teilintegrierte-2.jpg
Screenshot_2021-06-28-09-22-43-719.jpeg
Screenshot_2021-06-28-09-21-14-005.jpeg
Screenshot_2021-06-28-09-18-30-612.jpeg
Screenshot_2021-06-28-09-17-14-009.jpeg
Screenshot_2021-06-28-09-15-16-304.jpeg

Ja etwas am Thema vorbei. Aber die Werbung zeigt es auch schon falsch.
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Benutzeravatar
Birdman
Beiträge: 948
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:30
Wohnort: Oberbayern

Re: Übernachten zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit == Ammenmärchen?

#182

Beitrag von Birdman »

M846 hat geschrieben: Mo 28. Jun 2021, 09:25
Die Reisemobilbranche macht ja selber so die Werbung, für die Freiheit auf Rädern. ...
In der Autowerbung fahren die auch immer auf leeren Straßen rum und stehen nicht stundenlang im Stau. Trotzdem sollte man sich vorsichtshalber vorher mal schlau über die Gesetzeslage machen, bevor man auf der Standspur alle überholt. ;-)
Viele Grüße,
Martin (Birdman)
M846
Beiträge: 3224
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Übernachten zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit == Ammenmärchen?

#183

Beitrag von M846 »

Stimmt, leere Bahn und man kann Vollgas geben :grin:
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3938
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Übernachten zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit == Ammenmärchen?

#184

Beitrag von Elgeba »

franz_99 hat geschrieben: Mo 28. Jun 2021, 08:23
Haha, gerade hat mein Konzept wieder gut gepasst, sogar in Sh das beste, der Franz hat kein einen cent dazu bezahlt. Nicht das ich nichts ausgebe, Mittags gab es eine schöne Scholle. Und ja gestern war es ähnlich nur ohne Scholle *THUMBS UP*
Und Arno, Reisen ist ein Erlebnis, neues zu sehen und kennen zu lernen, Freiheit nicht groß geplant und dabei nicht hinter einem Zaum weggeschlossen zu werden. Wenn ich nachdenke fällt mir bestimmt noch mehr ein.
Hobby ist wenn jemand z B. Strohsterne, Windmühlen oder Gartenzwerge bastelt. :mrgreen:

Ich gebe Dir völlig recht,das schließt aber doch nicht aus,das ich weiß,wo ich abends hinfahre, um dort zu übernachten.Und ja, ich weiß auch bei 4 Wochen Norwegen etc.wann ich wo bin, wie hat es mal ein Bekannter ausgedrückt:" Du planst Deine Touren generalstabsmässig",das kommt fast hin.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Lemax
Beiträge: 653
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 18:55
Wohnort: Taunus / Rhein-Main

Re: Übernachten zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit == Ammenmärchen?

#185

Beitrag von Lemax »

Elgeba hat geschrieben: Mo 28. Jun 2021, 10:45
Du planst Deine Touren generalstabsmässig
Man merkt - der Mann hat gedient .. *THUMBS UP*
Beste Grüße
Martin


Bild
HYMER B-MCT680, MB417_______
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Übernachten zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit == Ammenmärchen?

#186

Beitrag von Felisor »

Schröder hat geschrieben: Mo 28. Jun 2021, 07:50
lustig finde ich auch immer die Argumentation: "wenn SH so drauf ist, fahre ich da eben nicht mehr hin!"
Was macht man denn, wenn die anderen Bundesländer alle nachziehen?
Ist die Frage, was dort dann die "legalen" Stellmöglichkeiten kosten. Wenn man wie in SH oder Mek-Pom das Freistehen verbieten will und der Bauer dann für seine Sumpfwiese 15€/Nacht verlangt (ohne V/E, Strom oder sonstwas, das obligatorische Rausziehen am nächsten Morgen mit dem Trecker kostet noch mal 2 € extra), dann meide ich selbstverständlich solche Gebiete. Und wenn mich eine Gemeinde nachts nicht übernachten lassen will, dann will ich dort am nächsten Tag auch kein Geld ausgeben. Wenn ich aber für 3€/24h auf dem Schützenplatz stehen kann, dann schaue ich mir am nächsten Tag auch gerne noch mal den Ort an und kaufe vielleicht auch die ein oder andere Kleinigkeit, gehe Essen oder ins Museum.
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 2039
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Übernachten zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit == Ammenmärchen?

#187

Beitrag von heinz1 »

Zeig mir den Bauern, der für 2 Euro seinen Trecker anschmeisst ;-)

Übrigens: In MeckPomm gibts keine Bauern. da gibts nur landwirtschaftliche Großbetriebe.
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Übernachten zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit == Ammenmärchen?

#188

Beitrag von Felisor »

heinz1 hat geschrieben: Mo 28. Jun 2021, 16:59
Zeig mir den Bauern, der für 2 Euro seinen Trecker anschmeisst
Der Trecker läuft ja noch von dem vorher rausgezogenen WoMo. ;-)
Benutzeravatar
akany
Beiträge: 1125
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Übernachten zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit == Ammenmärchen?

#189

Beitrag von akany »

M846 hat geschrieben: Mo 28. Jun 2021, 09:25
Aber die Werbung zeigt es auch schon falsch.

Die Werbung ist das, was auf Deiner Dose Erbsen drauf steht: "Serviervorschlag".
Grüsse, Andreas
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1634
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Übernachten zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit == Ammenmärchen?

#190

Beitrag von Hans 7151 »

Sparks hat geschrieben: Mo 28. Jun 2021, 08:58
Ich habe nicht behauptet das man das tageweise oder morgens in voraus plant. Aber so gegen 12/13 Uhr weiß ich doch wo ich unterwegs bin.
Dann können wir 90% aller Stellplätze schleißen weil da überhaupt keine Reservierung möglich ist. Hin fahren elektronisch ein checken oder wenn belegt ist, weiter fahren. So ist doch die Regel der Stellplätze.
Sparks
Beiträge: 2010
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Übernachten zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit == Ammenmärchen?

#191

Beitrag von Sparks »

Hans 7151 hat geschrieben: Mo 28. Jun 2021, 19:25
Dann können wir 90% aller Stellplätze schleißen
Wieso?
Es scheint ein Problem der Flexibilität zu sein oder der gemeinsamen Sprache, ich habe nicht von Reservierungen gesprochen. Ich habe nur davon geschrieben, vorausschauend sich um eine Abstellmöglichkeit zu kümmern. Um 19:00 brauche ich in der Saison in Glückstadt auf dem Hafenstellplatz keine Hoffnung auf einen freien Platz zu machen. Wenn ich z.B. von Nord nach Süd fahre und ich anfange mir für die Nacht etwas zu suchen hilft so eine App oder Stellplatzführer dabei, das ich nicht hin und her fahren muß.
Die meisten Stellplätze in Fremdenverkehrsregionen sind doch nicht so weit voneinander entfernt. Meist auch noch auf der Fahrstrecke. Da kann ich doch schauen wo ein Stellplatz ist und ein oder zwei meinetwegen auch noch einen mehr abfahren. Dumm ist der, der sich in Spazierweite neben einem gebührenpflichtigen Stellplatz einen Schlafparkplatz sucht oder auf oder in der Nähe oder auf der Fläche eines ehemaligen Stellpatzes sein Nachtlager aufschlägt. Da ist der Ärger vorprogrammiert.
Aber es gibt halt Leute, den passen die Ladenöffnungszeiten, der Stellplatz Knuffingen und ein Campingplatz Zur wilden Lilie schon gar nicht. Da muß es dann der Parkplatz neben dem stillgelegten Stellplatz sein.
Meinen schönsten Stellplatz habe ich noch nicht einmal selbst gefunden. Es war in einer Fremdenverkehrsregion, Stell und Campingplätze voll. Ich frag einen Passanten ob er in der Nähe einen Platz wüsste wo ich mich für eine Nacht hinstellen könnte. Er wußte und hatte einen Platz für mich. So einen Plaz gibt es nicht einmal in der Werbung
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1634
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Übernachten zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit == Ammenmärchen?

#192

Beitrag von Hans 7151 »

Sparks hat geschrieben: Mo 28. Jun 2021, 20:18
ich habe nicht von Reservierungen gesprochen.
Wenn man nicht reservieren kann dann ist es egal wann ich mich um einen Stellplatz umschaue.
Zurück zum Thema. Tom wollte uns allen nur mitteilen
Daß es das recht zur freien Übernachtung zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit nicht gibt.
Elgeba hat geschrieben: Mo 28. Jun 2021, 10:45
ich weiß auch bei 4 Wochen Norwegen etc.wann ich wo bin
Wissen alleine hilt nichts, man muss auch gebucht haben denn sonst könnte der Platz voll sein.


Grüße Hans
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3938
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Übernachten zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit == Ammenmärchen?

#193

Beitrag von Elgeba »

Wenn ich es weiß, buche ich auch und bin dann auf der sicheren Seite.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
<Anon1>

Re: Übernachten zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit == Ammenmärchen?

#194

Beitrag von <Anon1> »

Hans 7151 hat geschrieben: Mo 28. Jun 2021, 20:40
Wenn man nicht reservieren kann dann ist es egal wann ich mich um einen Stellplatz umschaue.
Nein, das ist nicht egal. Je nach Region sind Stellplätze oft früh belegt. Ich gehöre zu der Spezies, die oft am Morgen nicht wissen, wo sie am Abend landen, geht fast immer gut. Das Thema Übernachten zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit in Deutschland hat mich noch nie interessiert, es gibt genug legale Übernachtungsplätze.
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3938
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Übernachten zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit == Ammenmärchen?

#195

Beitrag von Elgeba »

Bernd, da bin ich mit Dir einer Meinung.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 2039
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Übernachten zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit == Ammenmärchen?

#196

Beitrag von heinz1 »

Das hier ist mal ein schöner Freisteher - SP. Dafür muss man allerdings ein paar km nach Süden fahren Und selbst da ist man heute nicht mehr sicher vor Polizei und Küstenwache. Der Kenner weiss schon längst, worum es geht: Natürlich Griechenland :-)
Herbstreise 2018 097.JPG
Benutzeravatar
Lucky10
Beiträge: 898
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 00:48
Wohnort: In der heimlichen Hauptstadt

Re: Übernachten zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit == Ammenmärchen?

#197

Beitrag von Lucky10 »

TomL hat geschrieben: Do 24. Jun 2021, 10:46
Heute morgen hatte ich Besuch vom Ordnungsamt, wo der "Beamte" unter Androhung polizeilicher Hilfennahme meine Personalien aufgenommen hat.

Also... was gilt denn nun.... ?... entweder gibt es diese Notfallausnahme gar nicht oder kommunale Behörden setzen sich einfach über geltende Regeln der StVO hinweg?
Wie ging das Spektakel nun aus?
Gab es da noch was (Verwarnungsgeld?, Bußgeld?) oder verlief alles im Sand und ging aus wie's Hornberger Schießen? :-$
Gruß Hans
TomL
Beiträge: 593
Registriert: Do 18. Mär 2021, 18:07

Re: Übernachten zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit == Ammenmärchen?

#198

Beitrag von TomL »

Ordnungswidrigkeit gemäß § 37 Abs. 1 und § 57 Abs.2 Nr. 23 LNatSchG Land SH. Es wurde aber meinen glaubhaften Erklärungen (mit Belegen) gefolgt ... abgeschlossen mit einer Verwarnung ohne Erhebung des Verwarnungsgeldes.

Fazit: Passiert mir nicht wieder.
Luxman
Beiträge: 5897
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Übernachten zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit == Ammenmärchen?

#199

Beitrag von Luxman »

Ich hab die letzten Touren so geplant dass ich die Pausen genutzt habe um mir Stellplätze Auf der Route anzuschauen die eventuell später einmal infrage kämen.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
kai_et_sabine
Beiträge: 864
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 23:12

Re: Übernachten zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit == Ammenmärchen?

#200

Beitrag von kai_et_sabine »

TomL hat geschrieben: Fr 13. Aug 2021, 21:45
Ordnungswidrigkeit gemäß § 37 Abs. 1 und § 57 Abs.2 Nr. 23 LNatSchG Land SH. [...]
Heisst, das war in einem Schutzgebiet? Also einem Bereich, wo spezielle Regeln gelten und die Natur besonders geschützt werden soll?

Das ist dann etwas so, wie man wird vom Aldi-Parkplatz runtergeworfen vom Aldi-Betreiber.

gruss kai
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Reisen“