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Re: Leergewicht, Gesamtgewicht, Masse im fahrbereitem Zustand --> ein Rechenbeispiel

Verfasst: So 27. Apr 2025, 14:10
von Andalusienfan
Doraemon hat geschrieben: So 27. Apr 2025, 13:56
Aber der heutigen Jugend willst du dann die 4,25t verweigern?
Nein, auf keinen Fall, bin eher dafür dass sie auch 7,49 fahren dürfen. Ich wehre mich nur gegen allen Mist was heute verordnet wird. Warum muss ich nun eine andere Lizenz haben, wenn es mit der alten Verordnung keine Probleme gab? Oder gab es in Vergangenheit Unfälle mit Fahrern Die Klasse 3 hatten und bis 7,49T gefahren sind? Die älteren werden wissen: Die alte Klasse 4 war dazu befähigt
Motorräder bis 250 ccm zu fahren. Konnte man dann mal in Klasse 1 umschreiben lassen.
Dauert auch nicht mehr lange dann muss man für E-Bikes einen Führerschein machen.
ab einem zul.Gesamtgewicht von mehr als 100 kg um noch die Topic Kurve zu kriegen. 8-)

Re: Leergewicht, Gesamtgewicht, Masse im fahrbereitem Zustand --> ein Rechenbeispiel

Verfasst: So 27. Apr 2025, 17:36
von Austragler
Andalusienfan hat geschrieben: So 27. Apr 2025, 09:46
4,25t fahren. Aber die Idiotie bei Durchfahrtsbeschränkungen und Überholverbot bleibt.Leider sind zu weinge Politiker Camper, sonst wäre das schon geändert.
Dazu gehört auch die Tatsache mit der jährlichen TÜV-Prüfung wenn das Mobil älter als 7 Jahre ist. Mich trifft es seit dem letzten Jahr. Mein Mobil wird nur im Sommer genutzt und läuft ca. 7000 Kilometer im Jahr. Es wird gleichgestellt mit einem gewerblich genutzten und oft geschundenem Fahrzeug.
Wenigstens ist man nicht mehr der Willkür der TÜV-Knechte ausgesetzt. Dafür darf man in diesem Jahr € 190,- für die HU berappen. Und im nächsten Jahr sind es wahrscheinlich mindestens 200 Euro.

Re: Leergewicht, Gesamtgewicht, Masse im fahrbereitem Zustand --> ein Rechenbeispiel

Verfasst: So 27. Apr 2025, 18:54
von Chief_U
Austragler hat geschrieben: So 27. Apr 2025, 17:36
Andalusienfan hat geschrieben: So 27. Apr 2025, 09:46
4,25t fahren. Aber die Idiotie bei Durchfahrtsbeschränkungen und Überholverbot bleibt.Leider sind zu weinge Politiker Camper, sonst wäre das schon geändert.
Dazu gehört auch die Tatsache mit der jährlichen TÜV-Prüfung wenn das Mobil älter als 7 Jahre ist. Mich trifft es seit dem letzten Jahr. Mein Mobil wird nur im Sommer genutzt und läuft ca. 7000 Kilometer im Jahr. Es wird gleichgestellt mit einem gewerblich genutzten und oft geschundenem Fahrzeug.
Wenigstens ist man nicht mehr der Willkür der TÜV-Knechte ausgesetzt. Dafür darf man in diesem Jahr € 190,- für die HU berappen. Und im nächsten Jahr sind es wahrscheinlich mindestens 200 Euro.
OT:


Franz, bei mir waren es letzte Woche 205€, bei 5,3t zGG. Hab es bei Mercedes erledigen lassen.
*THUMBS UP*

Re: Leergewicht, Gesamtgewicht, Masse im fahrbereitem Zustand --> ein Rechenbeispiel

Verfasst: So 27. Apr 2025, 23:01
von WoMoFahrer
Dazu kommen noch alle zwei Jahre ca. 50€ für den absolut schwachsinnigen Gastest.