Wer nutzt Thermomix?

Heizung, Kühlschrank, Bad, Elektrik….Alles was die Preisliste der Hersteller hergibt
Alfred
Re: Wer nutzt Thermomix?

Beitrag von Alfred »

Hier viewtopic.php?p=2220#p2220 gibt es ein schönes Suppenbild im Thermomix gekocht.
Nikolena

Beitrag von Nikolena »

M846 hat geschrieben: Mi 9. Feb 2022, 08:04
Gute Antwort auf die Frage nach gehobener Küche die ihn nutzt. *THUMBS UP*

Scheint wohl normal zu sein, das man im Bereich Thermomix keine Antwort bekommt und nur ausgewichen wird.
Falls Du mich meinst......ich hatte Dir gar nicht geantwortet, damit auch nicht ausgewichen und wusste nicht, dass die Diskussions-Plauderei erst nach vollständiger Klärung Deiner eingeworfenen Fragen fortgesetzt werden darf. Die Fragestellung "Gehobener vs. Sterneküche" war mir allerdings auch zu fad, um darauf tiefer einzugehen. Zumal schätze ich weder die eine noch die andere, weils mir entweder zu teuer ist oder ich schlicht nicht satt werde.

Übrigens haben wir/ meine Frau einen Thermomix älterer Bauart und nutzen ihn 3-4 mal, teilweise öfter monatlich. Sie denkt schon zwei Jahre über einen neuen nach - konnte sich aber noch nicht zu der Ausgabe aufraffen. Mir solls recht sein. *JOKINGLY*
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Anon22

Beitrag von Anon22 »

Uns konnte damals der Thermi nach 2 Wochen Testphase nicht überzeugen. Auch wenn ich mich lange damit beschäftigt habe. Teils sind wir dem Hype des nahen Umfeldes gefolgt. Wollten folgen. Hatte auch die Idee uns an einer "Sammelbesstellung" zu beteiligen. Einer wäre umsonst gewesen. Den gesparten Betrag dann jedem abzuziehen.

Nachdem meine Erfolge einen (Gebrauchten neuen) zu ergattern für einen schmalen Preis scheiterten.

Wir haben dann den Lidl Billigkracher gekauft. MAcht was er soll. Steht aber im HWR.
Alfred

Beitrag von Alfred »

Nikolena hat geschrieben: Mi 9. Feb 2022, 10:28
Übrigens haben wir/ meine Frau einen Thermomix älterer Bauart und nutzen ihn 3-4 mal, teilweise öfter monatlich.
Hallo Wolfgang,

hätte denn ein neuer Thermomix irgendwelche Vorteile? Das Prinzip "kochen und rühren" ist doch meines Erachtens von Anfang an unverändert.
Nikolena

Beitrag von Nikolena »

Na klar! Der rührt, knetet und kocht wohl viel besser und schöner :Ironie:

Ne, die Nachfolgemodelle haben in der Tat einige zusätzliche Funktionen, die einen Wechsel rechtfertigen könnten - sacht meine Frau. Noch reicht es aber offenbar auch für sie nicht, weswegen sie erstmal das nächste Modell abwartet und neu eruiert

Herrlich!
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Alfred

Beitrag von Alfred »

Ich hatte ja mal Nachbarn, die das ThermoDing auch regelmäßig benutzt haben. Die waren nicht so fürs Kochen, also fast nur Thermomix oder gleich ins Restaurant.

Wenn man einen guten Tip brauchte zum Essen nach der Auswahl "gut, viel und preiswert" dann konnte man nach deren Erfahrungen handeln. Für uns als damals Neulinge hier in der Region waren die Tipps oft Gold wert.
Austragler

Beitrag von Austragler »

Äääähm, bei aller Schwärmerei was der TM alles kann, eine Frage : Kann man damit auch Schnitzel mit Pommes oder Kartoffelsalat zubereiten ?
Weil, das wäre eine unabdingbare Voraussetzung. Mit Suppen (ausser Nudelsuppe und Flädlesuppe) und irgendwelchen gehäckselten Lebensmitteln hab ich es nicht so.
Weißwürste erhitzen ? Ginge wahrscheinlich, geht aber aufm Herd besser und schneller.
Gestern hatten wir Nudeln mit gemischten Pilzen, kann er bestimmt nicht.
Zum Abendessen gabs Schwarzwälder Schinken mit Brot - geht auch nicht.
Also, zu unseren bevorzugten Essgewohnheiten passt das Gerät eher nicht.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
fernweh007

Beitrag von fernweh007 »

Austragler hat geschrieben: Mi 9. Feb 2022, 08:43
Wir haben eine KitchenAid Maschine gekauft, für damals fast 600 Euro
Austragler hat geschrieben: Mi 9. Feb 2022, 11:25
Kann man damit auch Schnitzel mit Pommes oder Kartoffelsalat zubereiten ?
Schmeckt das Schnitzel bei euch aus der KitchenAid besser? :Ironie: *ROFL* *ROFL*
Alfred

Beitrag von Alfred »

Schnitzel mit Pommes oder Kartoffelsalat zubereiten
pfannenbraten, frittieren, schnippeln ... nichts davon hat mit Thermomix zu tun. ;-)
Austragler

Beitrag von Austragler »

fernweh007 hat geschrieben: Mi 9. Feb 2022, 11:48
Austragler hat geschrieben: Mi 9. Feb 2022, 08:43
Wir haben eine KitchenAid Maschine gekauft, für damals fast 600 Euro
Kann man damit auch Schnitzel mit Pommes oder Kartoffelsalat zubereiten ?
Schmeckt das Schnitzel bei euch aus der KitchenAid besser? :Ironie: *ROFL* *ROFL*
Die KitchenAid steht in knapp 2 Meter Entfernung zur Schnitzelbratstelle. Ich weiß nicht ob sich das auf den Geschmack auswirkt.

Heute Mittag gab es Krautspätzle mit leicht gerösteten Zwiebeln obendrauf. Geht auch nicht mit dem Thermomix.
Gestern Abend machte ich auf Gesund und verzehrte eine Schale mit Müsli (Seitenbacher Bergsteigermüsli). Geht auch nicht mit dem Thermomix.
Ich will keinesfalls hetzen, ich gönne jedem seinen Thermomix, aber zu unseren Essgewohnheiten passt er halt nicht.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Markus und Helga

Beitrag von Markus und Helga »

Also ich glaube es gibt bei Sterne Köche auch eine Microwelle????Geschirrspüler????Steamer???Warmhalte Gerät. gab es alles vor 50 Jahren nicht. Man nennt das mit der Zeit gehen. Da ich nicht bei Sterne Köche essen gehe, ist es mir eigentlich egal.
Bei mir muss es nur schmecken, das reicht mir schon. Ich möchte nicht wissen wie es in der Küche aussieht.Sonst schmeckt es vielleicht nicht mehr.
Gruß Markus
Anon25

Beitrag von Anon25 »

Ich fand es immer cool, wenn auf Straßenfesten oder Schulveranstaltungen x Leute die gleiche glorreiche Idee hatten, und mit dem Thermomix denselben Brokkoli-Salat produziert haben. Stand dann 3-4x in einer Reihe.

Auf den Veranstaltungen von der Schule ging ich immer zu den Türken. Die haben fantastisches Essen richtig gekocht.
AndyGe

Beitrag von AndyGe »

Alfred hat geschrieben: Mi 9. Feb 2022, 08:22
auch peinlich, den Unterschied zwischen "gehobener" und "Sterneküche" nicht zu wissen
Schmecken muss es, wenn es gut ist zahle ich gerne ein paar Euronen mehr. *2THUMBS UP*
Ein Sterne-dry-age-steak für 100 + x ist nur noch :-P
......ist dekadent die richtige Bezeichnung? *CRAZY*

Für einige ist das "auf dicke Hose 8-) machen" wichtig, auch wenn Sie keine Ahnung :-$ davon haben, was da übersichtlich auf dem aufwendig dekorierten Teller liegt. *SCRATCH*

Grüße
*HI* Andreas
eigentlich Franke, nun im Land :kgw LÄND :kgw von Mauldasch und Spätzle :geek:
Chausson 768 xlb Welcome 150PS, AHK, 1 Rad an jeder Ecke
Sparks (verstorben)

Beitrag von Sparks (verstorben) »

Ebi hat geschrieben: Mi 9. Feb 2022, 19:53
Die haben fantastisches Essen richtig gekocht.
Essen ist wie Schule, abschreiben ist Schei... und das meiste gute Essen hab ich auf Reisen oft am Wegesrand, direkt am Hafen oder irgend welchen Restaurants bekommen. Nie in Nobelschuppen. Manchmal musste ich auf dem "Nachtmarkt" die "Touri-Wege" verlassen und hab richtig lekkeres Essen gefunden.
Gutes Essen ist Tradition mit Phanthasie. Wie es mit welchen Gerätschaften gemacht wird egal, es muß mit Herz, Seele und Wissen gemacht werden.
Manche Vergleiche hier,fand ich lustig andere schon grenzwertig, aber egal, wat dem en sin Uhl is,is dem annern sin Nachtigall.
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Variokawa

Beitrag von Variokawa »

In die gehobene Küche werden Suppen mit frische produkte in TM zubereitet.
In die xbeliebige Gastststätte mit 100 Tische auf die Terrasse kommt die Suppe aus der Chemielabor ahhahahahhaha
Gute Küche mit frische Produkte ist heute unbezahlbar
punto e basta
biauwe

Beitrag von biauwe »

Wir haben eine Ursula dabei. Die Kocht in unser Pupenküch vom Womo.
z.B. ein Silvestermenue und hat auch die Bilder gemacht.

Bild
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://ski-web24.de/Kurzreisen/Zugspit ... /frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Dieselreiter

Beitrag von Dieselreiter »

biauwe hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 17:53
Was genau ist eine normale Bordküche?
Deine und sonst keine?
Was genau willst du damit sagen ... oder willst du nur sticheln? Jeder ganz normale Womo Fahrer erkennt eine Bordküche, wenn er sie sieht.
Grüße Peter, unterwegs auf Carado T334

"Da streiten sich die Leut herum, oft um den Wert des Glücks,
der eine heißt den andern dumm, am End weiß keiner nix."

(Hobellied von Ferdinand Raimund anno 1834, bevor es Foren gab - a g'scheiter Mann)
biauwe

Beitrag von biauwe »

Dieselreiter hat geschrieben: Do 10. Feb 2022, 13:13
oder willst du nur sticheln?
Dafür gibt es hier Andere.
Aber ich zeige gern, wie gut man im Womo kochen kann und auch Anrichten.
Und mir ist es egal welche technischen Hilfsmittel da verwendet werden.

Gibt es auch ene Facebook-Gruppe. Noch ist ja Facebook erreichbar: https://www.facebook.com/groups/947482735452256
Gruß Uwe
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Alfred

Beitrag von Alfred »

biauwe hat geschrieben: Do 10. Feb 2022, 13:16
Aber ich zeige gern, wie gut man im Womo kochen kann und auch Anrichten.
Lieber Uwe,

dein Silvester-"Menue" zeigt maximal wie gut du Convinience - Food auspacken kannst.

Da sieht man gar nichts was gekocht ist. *CRAZY*

Ist weiter nicht schlimm, aber angeben kann man damit nicht.
biauwe

Beitrag von biauwe »

Alfred hat geschrieben: Do 10. Feb 2022, 15:06
Ist weiter nicht schlimm, aber angeben kann man damit nicht.
Wollte ich auch nicht und stimmt, das Fleisch wurde gebraten, der Mais gegrillt.
Gruß Uwe
Antworten

Zurück zu „Die Ausstattungen der Wohnmobile“