AndiEh hat geschrieben: So 29. Nov 2020, 09:23
Elgeba hat geschrieben: Sa 28. Nov 2020, 18:15
So viel Unvernunft und Ignoranz sollte man nicht für möglich halten.
Das kann ich leider nur bestätigen. Wenn ich in eine Firma komme, der Mitarbeiter mich ohne Maske empfängt, wir in einer Sitzecke sitzen und der erste Satz ist, "Sie können hier ruhig die Maske abnehmen" dann kann ich mich nur wundern. Ja, wir waren in der Theorie 2m auseinander....aber ich komme von außen, ich habe viele verschiedene Kontakte, sollte man da nicht ein wenig vorsichtiger sein?
Auch das konsequente Tragen von Masken der Einzelhandelsmitarbeiter scheint nicht so wichtig zu sein. Also ich als Inhaber würde schon rein aus reinem Eigennutz jeden dazu verdonnern, die Maske auf zu lassen.
Gruß
Andi
Als wir uns auf WoMo-Suche begeben haben, haben wir allerhand sehr Unerquickliches erlebt. Händler, die einen ohne Maske im ohnehin engen Womo auf die Pelle rückten (das war noch die Zeit, da die Zahlen ziemlich moderat waren), später dann zwar die Maske aufhatten aber so unpassende, dass sie alle 15 Sekunden von der Nase rutschten und wieder hochgezogen werden musste.
Als wir Baila-Laika holten und eine stundenlange Einweisung vor uns hatten, haben wir uns dann mit FFP2-Masken ausgerüstet und gebetet, dass wir uns nix einfangen.
Auch bei unserer Garagenanmietung war es so, dass der Vermieter offenbar nichts von Coronaregeln hält. Man saß sich in seiner Garage am Tisch sicher keine 1,5 m gegenüber. Und ich gestehe, dass ich zu feige bin, jemanden mit dem ich in vertraglichen Verhandlungen stehe, aufzufordern, eine Maske zu tragen. Es verdirbt doch das Gesprächsklima. Sind das alles Coronaleugner oder meinen die, ihnen kann nix passieren (und ob sie andere anstecken ist ihnen egal)?