Die Exekution

M846
Beiträge: 3221
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Die Exekution

#21

Beitrag von M846 »

Schließen
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2465
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Die Exekution

#22

Beitrag von Snowpark »

M846 hat geschrieben: Do 12. Aug 2021, 21:28
Schließen
Aus welchem Grund?
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7543
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Die Exekution

#23

Beitrag von AndiEh »

Nikolena hat geschrieben: Do 12. Aug 2021, 21:14
Zwangspause und selbstbestimmt nicht zurückgekehrt.
Nein, das wäre geschwindelt. Ich habe gedacht, er wäre gar nicht mehr gesperrt. Das sieht man nämlich nicht, wenn man das Profil eines Users aufruft, sondern nur wenn man nach dem Namen sucht. Hatte da schon mal die letzten Wochen mit Paul darüber gesprochen. Haben das dann übersehen.
Ich habe ihn aber jetzt tatsächlich entsperrt.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7543
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Die Exekution

#24

Beitrag von AndiEh »

Das Thema könnt ihr gerne weiter diskutieren. Eine kleine Info dazu. Alfred ist bis jetzt der einzige User, der gesperrt wurde. Ein paar User haben um Löschung gebeten.

Ein Verwarnsystem braucht man nur, wenn man mehrere Verantwortliche/Moderatoren hat. Damit dokumentiert ist, was der einzelne gemacht hat.
Da es hier keine Moderatorenteam gibt, ich mich auch mehr als Mediator denn als Moderator sehe, wüsste ich nicht, was ich mit einem Verwarnsystem soll.
Ein Verwarnsystem hat auch einen entscheidenden Nachteil. Es setzt einen unter Entscheidungsdruck z.B. 3 X warnen=Sperre. So einfach ist es aber meist nicht. Zumindest will ich es mir nicht so einfach machen.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
<Anon1>

Re: Die Exekution

#25

Beitrag von <Anon1> »

Sellabah hat geschrieben: Do 12. Aug 2021, 11:25
Vielleicht aber findet man anständige Wege, das man wieder "zusammenfindet" oder in Zukunft einen konsequenten, unumstößlichen Ausschluss möglichst zu vermeiden.
Sven, da ist grundsätzlich nichts dagegen einzuwenden, egal wer. Sachlichkeit, Respekt und gegenseitige Akzeptanz vorausgesetzt. In diesem Forum läuft das im großen und ganzen derzeit ordentlich, mit kleinen Ausreißern. Ich hoffe sehr das bleibt so. ;-)
Benutzeravatar
Lucky10
Beiträge: 898
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 00:48
Wohnort: In der heimlichen Hauptstadt

Re: Die Exekution

#26

Beitrag von Lucky10 »

AndiEh hat geschrieben: Do 12. Aug 2021, 22:25
ich mich auch mehr als Mediator denn als Moderator sehe
Das finde ich sehr gut *2THUMBS UP*
Gruß Hans
Bevaube
Beiträge: 865
Registriert: Do 17. Dez 2020, 21:06
Wohnort: Fast am Rhein, 18 km vor Basel

Re: Die Exekution

#27

Beitrag von Bevaube »

Ich bin auch im HME-Forum unterwegs und lese da auch regelmässig die Post‘s von Alf. Ich schätze sein fachliches Wissen sehr und habe auch schon davon profitiert.
Allerdings scheint er nach wie vor persönliche Animositäten zu pflegen und teilt dann immer noch gerne aus.
Ich habe die Vermutung, dass er als Gast in unserem Forum immer noch mitliest. Gerade Heute hat er einen Link in einen aktuellen Beitrag hier geteilt.
Ich würde es begrüssen, wenn Alf hier wieder präsent wäre, er wäre eine Bereicherung. Aber ich hoffe doch auch, dass danach nicht wieder die Kabbeleien und persönlichen Angriffe losgehen.

Gruss, Beat.
Agent_no6
Beiträge: 2046
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Die Exekution

#28

Beitrag von Agent_no6 »

Bevaube hat geschrieben: Do 12. Aug 2021, 23:24
Allerdings scheint er nach wie vor persönliche Animositäten zu pflegen und teilt dann immer noch gerne aus.
Das ist ja das - sein? - Problem.
Es ist ja nix zu sagen, wenn es mal etwas herzhafter zur Sache geht. Nur bei ihm ging es dann immer gleich unter die Gürtellinie und es wurde beleidigend durch seine doch sehr herablassende Art. Wie gesagt etwas polarisierend bringt durchaus Farbe ins Spiel, den Rahmen sollte es eben nicht sprengen. Diese Grenze überschreitet er doch regelmäßig.
Viele Grüße
Dietmar
Sellabah
Beiträge: 3369
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Die Exekution

#29

Beitrag von Sellabah »

Arno hatte nach dem Wort „Exekution“ gefragt.
Ihr kennt mich, ich muss immer solche Worte nutzen.
Ist nicht ernst gemeint.


Dann hatte Wolfgang gefragt, ob ich für Alfs Wiederkommen plädiere.
Ich weiß nicht warum er gefeuert wurde. Wir hatten nie Streit, die Musik von Frank Zappa verbindet uns.
Es war allgemein, weil ich dachte, hier wäre immer Harmonie.
Wie ich schrob, Alf war ein zufälliges Beispiel.
Wenn er dadurch profitiert, freut es mich und ich hoffe es herrscht dann Frieden.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
DerTobi1978
Beiträge: 2094
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 05:18
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Die Exekution

#30

Beitrag von DerTobi1978 »

Also ich würde mich auch über ein Comeback von Alf freuen!
Beste Grüße vom Niederrhein

Der Tobi

unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack. :-)

https://www.trustyournose.de
Benutzeravatar
ivalo
Beiträge: 708
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:46
Wohnort: CH Region Basel

Re: Die Exekution

#31

Beitrag von ivalo »

Guten Morgen

Der Alf - wir haben uns auch schon geroben würde Sven schreiben.
Aber wer austeilt, muss auch einstecken können.

Wir drei haben bei Bedarf eine spitze Feder und dann ist etwas dickere Haut notwendig.
Etwas mehr Belebung könnte dem Forum durchaus nicht schaden.
Der Alf kann kommen.

Gruss Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3886
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Die Exekution

#32

Beitrag von Elgeba »

Ich finde diese Diskussion müßig.Wenn Andy ihn gesperrt hat,gibt es dafür mit Sicherheit stichhaltige Gründe,also muss darüber kein weiteres Wort verloren werden.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2465
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Die Exekution

#33

Beitrag von Snowpark »

Elgeba hat geschrieben: Fr 13. Aug 2021, 22:30
Ich finde diese Diskussion müßig.Wenn Andy ihn gesperrt hat,gibt es dafür mit Sicherheit stichhaltige Gründe,also muss darüber kein weiteres Wort verloren werden.


Gruß Arno
Dann lass es doch :kgw ]:-> Basta!

Aber *2THUMBS UP* dass du das Thema aufrecht hältst. :mrgreen:

Alf, du bist willkommen *HI*
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Baila-Laika
Beiträge: 423
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:54

Re: Die Exekution

#34

Beitrag von Baila-Laika »

Elgeba hat geschrieben: Fr 13. Aug 2021, 22:30
Ich finde diese Diskussion müßig.Wenn Andy ihn gesperrt hat,gibt es dafür mit Sicherheit stichhaltige Gründe,also muss darüber kein weiteres Wort verloren werden.


Gruß Arno
Ich finde die Diskussion nicht müßig. Immerhin hat sie ja ergeben, dass wohl lediglich vergessen wurde, die Sperre wieder aufzuheben und das nun geschehen ist. Insofern war sie doch schon mal konstruktiv. Und wenn der Gesperrte nun auch noch mitkriegt, dass sich hier einige über seine Rückkehr freuen würden, so könnte das durchaus ein Anstoß sein, wieder (bereichernd) mitzuwirken evtl. Provozierendes zu unterlassen. Dann wäre die Diskussion sogar sogar ein voller Erfolg
Gruß Sivvy
Bild
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7543
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Die Exekution

#35

Beitrag von AndiEh »

Elgeba hat geschrieben: Fr 13. Aug 2021, 22:30
ch finde diese Diskussion müßig.Wenn Andy ihn gesperrt hat,gibt es dafür mit Sicherheit stichhaltige Gründe,also muss darüber kein weiteres Wort verloren werden.
Na ja, warum nicht diskutieren, wenn dabei herauskommt, dass sich viele wünschen, dass ein User wieder kommen darf. Ich will und kann nicht öffentlich über Gründe reden, wie gesagt, so etwas finde ich unfair, aber es ist schon legitim mal nachzufragen, ob eine Maßnahme nicht wieder zurückgenommen werden kann.

Für mich waren einige Argumente stichhaltig, und ich bin ja nicht nachtragend.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Sellabah
Beiträge: 3369
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Die Exekution

#36

Beitrag von Sellabah »

:mrgreen: Der Alf sitzt nun wohl seit Tagen kopfschüttelnd und in Schamesröte gehüllt vor dem Bildschirm und überlegt welche Tabletten ihn daraus holen. *LOL*

Allgemein habe ich zum Beispiel in meinem Motorradforum Leute gehabt, bei jedem Post hatte man den hyperunsozialen Vollasi vor Augen. Es gab den ewigen Besserwisser, den notorischen Spaßvogel.
Bei Livetreffen verwandelten sich diese Charaktere in respektvolle Persönlichkeiten.
Der ewige Besserwisser machte bei einem Forenkollegen in meinem Gartenhaus eine komplette Motorüberholung bis tief in die Nacht, damit er bei der Ausfahrt teilnehmen konnte.
Leute, die im Forum rumprollten, waren beim Forenstammtisch höfliche, aufmerksame und unterhaltsame Gesellen.

Dialekt und Herkunft, Ironie und Sarkasmus, übrigens eines meiner Hauptprobleme mit anderen, dass ist in Buchstaben gemeißelt immer schwierig. Auch ist Formulieren von Worten und Sätzen nicht immer einfach.
Dazu kommen Stimmung und die Reizbarkeit von Individuen.
Ich war im Blauen Forum mal Mod und habe es gehasst, war aber im ewigen Konflikt nicht „Nein“ sagen zu können, was aber ein riesiger Fehler war.
Wenn ich überlege, dass ich dort gar mal Werner (rundefan) und Georg (raidy) an die frische Luft gesetzt hab…großes Laientheater mit heutiger Glaskugel.

Tief im Inneren wollen wir doch Entertainment. Und da gehört Provokation, Streit und Schadenfreude einfach dazu.
Da ist es einfach geil, wenn Maurer, Professor, Lastwagenfahrer und Zahnarzt in einer Kneipe hocken.

Wichtig ist nur immer die Kurve zu kriegen, wenn Blut spritzt oder Knochen splittern. Das soll nicht.

Aber ein Forum über Kaffeevollautomaten wäre furchtbar langweilig.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Agent_no6
Beiträge: 2046
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Die Exekution

#37

Beitrag von Agent_no6 »

Sellabah hat geschrieben: Sa 14. Aug 2021, 12:13

Aber ein Forum über Kaffeevollautomaten wäre furchtbar langweilig.

LG
Sven
Hoho, jetzt sagst du was. Die Jungs vom Siebträger-Forum wären dir dankbar. Das ist nämlich durchaus spannend (zumindest für einige :grin: ) ob nun die Kaffeebohnen links oder rechtsdrehend geröstet wurden und wie lange sie danach haltbar sind bzw. wie lange man sie noch abhängen lassen muss bis sie verbraucht werden konnen. Da kommt dann der mit dem Billigsiebträger von Delonghi, puh, dann ist aber Schluss mit lustig.
Da geht's mindestens genauso so hoch her wie wenn der Alf mit seinen Belehrungen anfängt.
:duw:
Viele Grüße
Dietmar
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Die Exekution

#38

Beitrag von Anon7 »

Sellabah hat geschrieben: Sa 14. Aug 2021, 12:13
Wenn ich überlege, dass ich dort gar mal Werner (rundefan) und Georg (raidy) an die frische Luft gesetzt hab…großes Laientheater mit heutiger Glaskugel.
Ach, Du warst das? *ROFL*
Sven, die Sache ist schon lange verjährt. Ich denke Alf,(Alfred), aka Kudlwackerl hat mir zwischenzeitlich ebenso verziehen, dass ich ihn im promobil Forum dauerhaft sperren musste. Damals ging es nicht einmal um fachliche Differenzen. Aber auch das ist Schnee von "vorgestern". ( denk ich mir inzwischen )
fernweh007
Beiträge: 1011
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:53

Re: Die Exekution

#39

Beitrag von fernweh007 »

Sellabah hat geschrieben: Sa 14. Aug 2021, 12:13
Der Alf sitzt nun wohl seit Tagen kopfschüttelnd und in Schamesröte gehüllt vor dem Bildschirm und überlegt welche Tabletten ihn daraus holen.
Naja, während hier viele über eine "Rückkehr" schreiben, hat "alf" parallel zum Norwegenbesuch das gleiche (nervige) 4x4 und 18" bashing im anderen Forum losgetreten

Mir ist das vollkommen Banane, ob und wer hier wieder kommt oder wegbleibt ..... aber ich glaube bei einigen "Forumtypen" an keine Heilung :-$

Lustig würde es aber bestimmt wieder werden ....... bevor es wieder esklaliert :-P
Agent_no6
Beiträge: 2046
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Die Exekution

#40

Beitrag von Agent_no6 »

fernweh007 hat geschrieben: Sa 14. Aug 2021, 13:21
Mir ist das vollkommen Banane, ob und wer hier wieder kommt oder wegbleibt ..... aber ich glaube bei einigen "Forumtypen" an keine Heilung :-$
Lustig würde es aber bestimmt wieder werden ....... bevor es wieder eskaliert
Muß dir Namensvetter Recht geben, wobei, never say never.
Manche lernen eben sehr spät, aber andere nie, das ist eben auch Fakt.
Und sicher ist auch, es würde zu Erheiterung beitragen, wie auch immer *JOKINGLY*
Viele Grüße
Dietmar
Antworten

Zurück zu „Fragen, Anregungen und Diskussionen zum Forum“