Aldi Talk und Bedingungen

Alles zu Sound, TV und Internet unterwegs
<Anon1>

Re: Aldi Talk und Bedingungen

#21

Beitrag von <Anon1> »

AndiEh hat geschrieben: So 21. Nov 2021, 10:22
Bei Handy Tarifen muß man eh alle paar Monate kontrollieren, ob das Wissen darüber noch aktuell ist.
Bei mir alle 2 Jahre, dann wird mit 1&1 neu verhandelt. Internet mobil ist Prepaid.
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1955
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Aldi Talk und Bedingungen

#22

Beitrag von heinz1 »

Ich nutze mein Smartphone mit ALDI TALK fast ausschließlich als Hotspot und gehe mit einem Laptop ins Web. Das funktioniert in aller Regel in der EU mit LTE und reicht für meine Bedürfnisse völlig aus. 10GB kosten 14,99€ und gelten 4 Wochen.
Unterwegs kommt es schonmal vor, dass ich kein oder nur schwaches Netz habe.
Benutzeravatar
Südschwede
Beiträge: 819
Registriert: So 29. Nov 2020, 09:37
Wohnort: nahe Magdeburg

Re: Aldi Talk und Bedingungen

#23

Beitrag von Südschwede »

Sparks hat geschrieben: So 21. Nov 2021, 10:12
Wer aber ein Womo hat, der nagt normalerweise nicht am Hungertuch.
Ist in diesem Forum leider die verbreitete Meinung. Trifft auf mich leider nicht zu.
Mein Wohnmobil ist 15 Jahre alt, und eine vernünftige Mindestrente würde mir auch sehr gut tun.

Ich bekomme die 17.90 bei 1&1 immer nur für ein Jahr und muß dann neu verhandeln. Aber solange ich noch "unterversorgt" bin, kein Problem.
Gruß Egon
Camping- und Stellplatzpoi-Erstellung für fast alle NaviApps und -Geräte möglich
Jumper
Beiträge: 362
Registriert: Mo 4. Okt 2021, 17:52
Wohnort: Colonia

Re: Aldi Talk und Bedingungen

#24

Beitrag von Jumper »

MobilLoewe hat geschrieben: Sa 20. Nov 2021, 23:30
Hallo zusammen,

unterwegs nutze ich gerne Internet über Aldi Talk. Nach dem letzten 4 Wochen Abschluß einer Internet-Flatrate wurden mir die LEISTUNGSBESCHREIBUNG & AGB als PDF zugesandt.


Screenshot_20211120_231729.jpg


Sage und schreibe 87 Seiten. Ich habe mal angefragt, wo die nen Rad ab haben. Geantwortet wurde nicht... *LOL*
*ROFL* *THUMBS UP*
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4037
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Aldi Talk und Bedingungen

#25

Beitrag von Austragler »

MobilLoewe hat geschrieben: Sa 20. Nov 2021, 23:30
Hallo zusammen,

unterwegs nutze ich gerne Internet über Aldi Talk. Nach dem letzten 4 Wochen Abschluß einer Internet-Flatrate wurden mir die LEISTUNGSBESCHREIBUNG & AGB als PDF zugesandt.


Screenshot_20211120_231729.jpg


Sage und schreibe 87 Seiten. Ich habe mal angefragt, wo die nen Rad ab haben. Geantwortet wurde nicht... *LOL*
Da steckt eine einfache Logik dahinter.
Niemand wird 87 Seiten lesen.
Und wenn es zu Unstimmigkeiten kommen sollte heisst es dann:
Es kann in den AGB auf Seite 58, Abschitt 4, Ziffer 7, Absatz 5, 15. Zeile nachgelesen werden. Die AGB wurden ihnen vertragsgemäß ausgehändigt, sie haben nicht widersprochen, also ist der Vertrag rechtsgültig.
Ist doch ganz einfach..... :mrgreen:
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Aldi Talk und Bedingungen

#26

Beitrag von Alfred »

Hallo Andi, danke für deine persönliche Erfahrung mit meinem Tarif. Der ist um die 15 Jahre alt, war früher bei Eplus und ist nur für gewerbliche User. Alle 24 Monate werde ich von einer netten Stimme angerufen, die mir mehr Leistung für das gleiche Geld verspricht wenn ich weitere 24 Monate nicht kündige.

Ich weiß echt nicht ob es 34,90 oder so wie du es vorschlägst, 39,99 € sind. Vielleicht sind die 34,90 netto? Ich kann ja gelegentlich mal die Rechnung raussuchen.

Jedenfalls gibt es weder Speedlimits noch Schweizausschluss. Wobei die Göttin mir sagt, bei ihr (24,90 €, wäre Datenvolumen in der Schweiz nur bis 1Gbyte inklusive, Rest Komplettflat. Da bekommt sie wohl eine SMS beim Grenzübergang )

Vielleicht ist bei mir auch nur 1 GByte für die Schweiz inklusive, das ist aber eine Grenze die ich nicht bemerkt habe bisher...

1 GByte ist viel, Andi.

*PARDON*
Anuzs
Beiträge: 1045
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: Aldi Talk und Bedingungen

#27

Beitrag von Anuzs »

Alfred hat geschrieben: So 21. Nov 2021, 09:42
Kosten Mobil Gespräche extra?
Gude! Bei meinem Tarif ist das so. Ich ärgere mich jedesmal, wenn das einer in der Familie vergisst, dann kosten 10 min festnetz auf Mobil schon Mal 2 €. Und jeder hat hier im Haus ein Handy mit Mobil Flatrate
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Benutzeravatar
wu-tour
Beiträge: 399
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 11:02
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Aldi Talk und Bedingungen

#28

Beitrag von wu-tour »

wir hatten aldi talk, dann aber freenet funk. für 99cent/tag internet flat, für 69cent/1 gb, pausieren kostenfrei für 28tage…telefon immer flat. im ausland nur 1gb/tag für 69cent möglich- hat super funktioniert für über 4 wochen sardinien.
roaming soll aber nach einer gewissen zeit begrenzt werden. in spanien haben wir nun vodafone für 20 € mit 35gb plus 30gb geschenkt= 65gb für 28tage. es gibt natürlich auch andere tarife- vodafone habe die beste netzabdeckung in spanien. bisher sicher besser als o2 in deutschland.
🤗 hasta luego
wu (= wolfgang & ulrike)

www.wu-tour.de
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1955
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Aldi Talk und Bedingungen

#29

Beitrag von heinz1 »

Austragler hat geschrieben: So 21. Nov 2021, 11:33

Die AGB wurden ihnen vertragsgemäß ausgehändigt, sie haben nicht widersprochen, also ist der Vertrag rechtsgültig.
Ist doch ganz einfach..... :mrgreen:
Nach neuester Rechtsprechung genügt es nicht, nicht zu widersprechen oder gar nichts zu tun. Man muss ausdrücklich zustimmen sonst kommt kein Vertrag zu Stande. Jedenfalls ist das bei Bankkonten jetzt so, was dazu führt, dass man sich auch als Laie durch die ellenlangen AGB quälen muss, letztlich kaum was versteht und dann doch zustimmt, weil man sonst ohne Vertrag da steht.
Bedankt Euch bei BVG !

Oder hat Euere Bank sich noch nicht bei Euch gemeldet ?
oldi45
Beiträge: 1000
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:49
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Aldi Talk und Bedingungen

#30

Beitrag von oldi45 »

Sparks hat geschrieben: So 21. Nov 2021, 10:12
Hajo
Habt ihr nur die Handys oder auch noch Voip zu Hause?
Wir haben 2 Handys und je 3 Karten dazu. Genau so wie Alfred. (für ca. 35€. Das ist abhängig von der Vertragsgestaltung.) Festnetz haben wir schon ewig nicht mehr. Aber was ist "Voip"?
Es ist sehr bequem, sich um nichts kümmern zu müssen. Egal wo wir sind, haben wir Internet für all unseren Kram und können telefonieren. Allerdings stellen wir immer wieder fest, je weiter wir von D entfernt sind, um so besser funktioniert alles.
Anuzs
Beiträge: 1045
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: Aldi Talk und Bedingungen

#31

Beitrag von Anuzs »

Austragler hat geschrieben: So 21. Nov 2021, 11:33
Die AGB wurden ihnen vertragsgemäß ausgehändigt, sie haben nicht widersprochen, also ist der Vertrag rechtsgültig.
Ist doch ganz einfach.
Gude! Also da scheiden sich die Geister! Mein Rechtsanwaltskollege meint, dass überbordende AGBs u.U. gar nicht gültig sind, da für den Laien nicht durchschaubar/verstehbar und für ein so einfaches Produkt im Umfang nicht angemessen. Nur ist fraglich wer sich im Zweifel gerichtlich auseinandersetzen will.
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7543
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Aldi Talk und Bedingungen

#32

Beitrag von AndiEh »

heinz1 hat geschrieben: So 21. Nov 2021, 15:11
edenfalls ist das bei Bankkonten jetzt so, was dazu führt, dass man sich auch als Laie durch die ellenlangen AGB quälen muss, letztlich kaum was versteht und dann doch zustimmt,.....
Alle Ersteller von AGBs sollten verpflichtet werden, diese in "Leichter Sprache" anzubieten.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4037
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Aldi Talk und Bedingungen

#33

Beitrag von Austragler »

AndiEh hat geschrieben: So 21. Nov 2021, 15:37
Alle Ersteller von AGBs sollten verpflichtet werden, diese in "Leichter Sprache" anzubieten.
Dann könnte sie ja jeder verstehen und das ist nicht Sinn der Sache.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Sparks
Beiträge: 2004
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Aldi Talk und Bedingungen

#34

Beitrag von Sparks »

Franz,
Eine Kalbsleberwurst muss Kalbsleber enthalten, eine Vegane Leberwurst nicht einmal Leber.
Zum verwirren finden die schon was.
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3962
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Aldi Talk und Bedingungen

#35

Beitrag von Cybersoft »

Austragler hat geschrieben: So 21. Nov 2021, 17:17
AndiEh hat geschrieben: So 21. Nov 2021, 15:37
Alle Ersteller von AGBs sollten verpflichtet werden, diese in "Leichter Sprache" anzubieten.
Dann könnte sie ja jeder verstehen und das ist nicht Sinn der Sache.
Dann werden es über 100 Seiten ..
Mobilvetta Kea I86 BildBild
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4037
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Aldi Talk und Bedingungen

#36

Beitrag von Austragler »

Sparks hat geschrieben: So 21. Nov 2021, 17:55
Franz,
Eine Kalbsleberwurst muss Kalbsleber enthalten, eine Vegane Leberwurst nicht einmal Leber.
Zum verwirren finden die schon was.
Ist OT, aber passt zu oben:
Im Leberkäse ist weder Leber noch Käse. Schmeckt aber sehr gut.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Aldi Talk und Bedingungen

#37

Beitrag von Anon22 »

^Nocheinmal OT, weil das Themaja schnell abgearbeitet worden ist.

Sagte ich zu meinen Kinder "Leberkäse", aßen die das nicht. Nur wenn ich sagte "Fleischkäs".
Ähnl. mit der bayr. Weißwurst. Nur Weißwurst im Wasserbad erwärmt wurde nicht gegesen. Der Bayer musste vorweg. Und der süße Senf......
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1495
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Aldi Talk und Bedingungen

#38

Beitrag von Beduin »

Ich habe das jetzt mal verglichen, mit dieser Karte hier bin ich günstiger unterwegs https://www.ebay.de/itm/383846322511
Habe die jetzt schon 2-3 Monate am laufen und meistens gehts gut
Ab u an, an Randgebieten, so kurz vorm nichts, wo ich halt am liebsten stehe, ist sie mal bisschen langsamer
Liebe grüsse Ina
Agent_no6
Beiträge: 2046
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Aldi Talk und Bedingungen

#39

Beitrag von Agent_no6 »

Und wieviel kostet das im nächsten Jahr?
Kann ich dann das restliche Guthaben verbrauchen mit reellen Preisen? Oder kann man sich das übrige Guthaben von 12,11 abschminken?
Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
Birdman
Beiträge: 941
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:30
Wohnort: Oberbayern

Re: Aldi Talk und Bedingungen

#40

Beitrag von Birdman »

Agent_no6 hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 14:05
Und wieviel kostet das im nächsten Jahr?
Kann ich dann das restliche Guthaben verbrauchen mit reellen Preisen? Oder kann man sich das übrige Guthaben von 12,11 abschminken?
Wenn ich das richtig sehe, gibt es kein restliches Guthaben. Die Karte kostet bei O2 49,99 plus Versand, d. h. bei dem Anbieter sparst Du rund 17 Euro.
Viele Grüße,
Martin (Birdman)
Antworten

Zurück zu „Multimedia und Internet“