Neue Regeln kommen in Deutschland

Benutzeravatar
WoMoFahrer
Beiträge: 1434
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Weikersheim

Re: Neue Regeln kommen in Deutschland

#21

Beitrag von WoMoFahrer »

In einem Ltr Diesel sind ca. 10 KW enthalten, wenn man Strom genauso besteuern würde, dürfte er nur noch ungefähr die Hälfte kosten. Dann könnte man sich die Subventionen für E-Fahrzeuge sparen. Das nutzt dann leider nur denen, die zu Hause laden können, da die öffentlichen Ladestationen nur unwesentlich günstiger werden würden.
Der Preistreiber ist der Staat, den der Strom und die Netzgebühren dürfen jetzt bei ca. 0,14€ liegen. Das schlimmste ist aber, dass der Staat auf alles was schon versteuert ist auch noch obendrauf die Mehrwertsteuer draufschlägt, d.h., da wird eine Steuer nochmal versteuert.

Stromkosten
Mit freundlichen Grüßen

Tommy
______________________________________________
Ohne Ziel stimmt jede Richtung
______________________________________________
Unterwegs mit einem Knaus SUN TI 700 MEG BJ 2015
Luxman
Beiträge: 5874
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Neue Regeln kommen in Deutschland

#22

Beitrag von Luxman »

Billy1707 hat geschrieben: Mi 8. Dez 2021, 18:19
Wir tanken eh immer in Ö oder CZ voll
In CZ hat ein Geschaeftsfreund von mir seinen Touareg mit dem dortigen Diesel ruiniert.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Neue Regeln kommen in Deutschland

#23

Beitrag von Alfred »

Billy1707 hat geschrieben: Mi 8. Dez 2021, 18:19
Sehr gerne würde ich aber für Franz eine Brotzeitstation auf seiner Pilgerreise aufbauen.
Ich würde ein warmes Fußbad beisteuern.
Benutzeravatar
Billy1707
Beiträge: 1868
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:09
Wohnort: bei Freising

Re: Neue Regeln kommen in Deutschland

#24

Beitrag von Billy1707 »

Luxman hat geschrieben: Mi 8. Dez 2021, 18:56
Billy1707 hat geschrieben: Mi 8. Dez 2021, 18:19
Wir tanken eh immer in Ö oder CZ voll
In CZ hat ein Geschaeftsfreund von mir seinen Touareg mit dem dortigen Diesel ruiniert.

Beste Gruesse Bernd
Ohhh,
was hat er denn anders gemacht als die anderen Millionen Leute, die jeden Tag in der CZ tanken ?
Grüße Billy *HI*

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Neue Regeln kommen in Deutschland

#25

Beitrag von Alfred »

Wird ein Benziner V8 gewesen sein?
Bevaube
Beiträge: 865
Registriert: Do 17. Dez 2020, 21:06
Wohnort: Fast am Rhein, 18 km vor Basel

Re: Neue Regeln kommen in Deutschland

#26

Beitrag von Bevaube »

Austragler hat geschrieben: Mi 8. Dez 2021, 10:33
Wenn bei einer Neuregelung irgendwelcher Steuern etwas billiger für die Bürger werden sollte mache ich eine Fußwallfahrt barfuß nach Jerusalem.
Da bin ich dabei!
Ich fahr Dir Dein Gepäck hinterher *ROFL*

Gruss, Beat:
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3455
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Neue Regeln kommen in Deutschland

#27

Beitrag von Nikolena »

Austragler hat geschrieben: Mi 8. Dez 2021, 10:33
Wenn bei einer Neuregelung irgendwelcher Steuern etwas billiger für die Bürger werden sollte mache ich eine Fußwallfahrt barfuß nach Jerusalem.
Kann sein, dass du/wir keine Entlastungen erfahren, weiß uns vergleichsweise gut (genug) geht.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Neue Regeln kommen in Deutschland

#28

Beitrag von Felisor »

Nikolena hat geschrieben: Do 9. Dez 2021, 07:39
weiß uns vergleichsweise gut (genug) geht.
So lange es uns nicht wirklich schlecht geht, geht's uns gut? Auch eine Ansicht.

Ich bin der Meinung, es geht immer besser und nur, weil ich nicht auf der Straße sitze und mich jederzeit beim Arzt behandeln lassen kann, muss ich mit meiner Situation nicht zufrieden sein. Ich arbeite dafür 6 Tage die Woche und darf unterm Strich grad mal das behalten, was ich in zwei Tagen erwirtschaftet hab. 2 weitere Tage arbeite ich für die Allgemeinheit (damit ich nicht auf der Straße sitze und zum Arzt gehen kann) und 2 Tage arbeite ich für die Unzulänglichkeiten der Regierenden, die Milliardenbetrügereien mit "ist halt doof gelaufen" kommentieren. Und die letzten vier Tage sind durchaus optimierungsfähig, dass ich vielleicht nur noch 2 oder 3 Tage dafür arbeiten müsste und vielleicht auch einen halben Tag weniger von den ersten beiden Tagen, denn für alles, was ich mir kaufe musste ja auch jemand diese 4 anderen Tage arbeiten und letztendlich von mir bezahlt werden.
Luxman
Beiträge: 5874
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Neue Regeln kommen in Deutschland

#29

Beitrag von Luxman »

Billy1707 hat geschrieben: Mi 8. Dez 2021, 19:01
was hat er denn anders gemacht als die anderen Millionen Leute, die jeden Tag in der CZ tanken ?
Es war ein Diesel, er hat offensichtlich Pech gehabt der Sprit war schlecht, Motorschaden.
VW hat eine Spritprobe gezogen - machen sie immer bei schweren Motorschaeden.
Er hatte gluecklicherweise die Quittung der MARKEN Tankstelle - VW hat es dann uebernommen.
Es war aber definitiv die Dieselqualitaet.

Deswege tanke ich in CZ /PL etc. generell nur da wo es Superdiesel gibt.
Auch in Italien oder Frankreich ist die Dieselqualitaet anders - dort ist eine geringere CETAN Zahl vorgeschrieben und in F ist im regulaeren Diesel 10% Bio drin - ein NoGo fuer den Sprinter und den Touareg - steht auf der Tankklappe.

Deswegen dort auch nur Premiumdiesel.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Neue Regeln kommen in Deutschland

#30

Beitrag von Alfred »

Zitatfunktion ist Mist hat geschrieben: Do 9. Dez 2021, 09:05
in F ist im regulaeren Diesel 10% Bio drin - ein NoGo fuer den Sprinter und den Touareg - steht auf der Tankklappe.
Wieviel Prozent hättens denn gerne?

Nach DIN EN 590 dürfen dem Dieselkraftstoff in Deutschland bis zu sieben Volumenprozent (7%) Biodiesel in Form von FAME beigemischt werden; dies wird auch entsprechend an der deutschen Zapfsäule mit dem ergänzenden Schriftzug „Enthält bis zu 7% Biodiesel“ gekennzeichnet.

Die französische Regierung hat den Mindestanteil an Biokraftstoffbeimischungen von 7,5% im Jahr 2018 auf 7,9% in 2019 und 8,2% im Jahr 2020 angehoben.

... Fake - News
Antworten

Zurück zu „Deutschland“