Tschüss

Agent_no6
Beiträge: 2046
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Tschüss

#21

Beitrag von Agent_no6 »

Billy1707 hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 12:13
Sicherlich werden wir bald wieder von Dir lesen.
In BerndsReisemobiltreff.de
Ich finde/fand seine ruhige Art gut, nicht aufbrausend zu sein, respektvoll, das muß man ihm lassen, so ist er.
Da könnte sich manch einer (ich?) was von ihm abschneiden.
Viel besser wäre es gewesen einfach mal hin und wieder ne Woche die Finger still zu halten, nix, gar nix zu schreiben.
Z.B. so wie Sven es macht.
Tut einem selbst auch ganz gut. Man muß nicht 24/7 präsent sein, quasi omnipräsent.
Und ja, das letzte Wort, nun ja, lassen wir die guten Seiten stehen...
Mal sehen wie und wo er wieder auftaucht.
Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5182
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Tschüss

#22

Beitrag von walter7149 »

Billy1707 hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 12:13
Wenn ich bei jedem Fussballspiel eine
gelbe Karte bekomme sind nicht die anderen oder der Schiri schuld !

Hast ja schon fast so viele Foren durch wie Mobile
Ein zutreffender Beitrag *2THUMBS UP*

Schade Bernd, eine schöpferische Pause, wie sie schon so mancher eingelegt hat, hätte eventuell ausgereicht.
Mein Friedensangebot hast du ja nicht angenommen.
Wäre vielleicht wie mit Alfred, nach einem persönlichen Kennenlernen, ein Erfolg geworden.

Weiterhin gute Reisen und bleibt gesund, und wetten, irgendwann kommt jeder wieder zurück. ;-) *HI*
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Tschüss

#23

Beitrag von Alfred »

MobilLoewe hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 08:40
Immer wieder lauerten promobil Altuser hinter den Büschen, tauchten mit despektierlichen Beiträgen auf. Missgunst? Neid? Intoleranz? Mobbing? Nicht mein Verständnis eines respektvollen und toleranten Umgangs miteinander.
Nahezu die gleiche Formulierung wie im kürzlich vollzogenen Abgang im Hymer Eigner Forum.

Missgunst? Neid? Intoleranz? Mobbing? Nichts davon war hier oder drüben zu lesen. Nur ab und an ein offenes Wort, wenn es mal nötig war.

Ich wünsche dir, dass du ohne 100% Forums-Präsenz im privaten Umfeld Ruhe findest und mit dir wohlmeinenden Angehörigen und vielleicht sogar Freunden an dir arbeiten kannst.


(von mir editiert)
Benutzeravatar
AlterHans
Beiträge: 803
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:47
Wohnort: südöstliches Baden-Württemberg

Re: Tschüss

#24

Beitrag von AlterHans »

walter7149 hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 12:41
[
Wäre vielleicht wie mit Alfred, nach einem persönlichen Kennenlernen, ein Erfolg geworden.
Das persönliche Kennenlernen von Bernd mit mir fiel auch ziemlich anders aus als mein Eindruck mancher seiner Schreibereien.
Das persönliche Treffen war ausgesprochen angenehm, bescheiden und interessant gewesen.
BildViele Grüße vom
Alten Hans
Mit VW T4 syncro LR Alkoven. Eigenbau mit ormocar Leerkabine. L 5,52m, B 1,99m, H 2,80 m, 3,0 T
[url]https://photos.app.goo.gl/K3mR9EUChanYNtxb8
Epimetheus
Beiträge: 103
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:17
Wohnort: Hamm Westf.

Re: Tschüss

#25

Beitrag von Epimetheus »

Alfred hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 13:17
Missgunst? Neid? Intoleranz? Mobbing? Nichts davon war hier oder drüben zu lesen. Nur ab und an ein offenes Wort, wenn es nicht zu vermeiden war.
Das sehe ich ganz ähnlich, wenn er aus dem PM Forum mit der Begründung ausgestiegen wäre hätte ich das eher verstanden, das war teilweise schon heftig was da geschrieben wurde, naja, aber ich schließe mich an.

ich wünsche Bernd alles gute und das er findet was er sucht,
viele seiner Beträge werden mir fehlen
Spritmonitor

Gruß aus Hamm
Thomas
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1886
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: Tschüss

#26

Beitrag von Chief_U »

Hallo Bernd,

Du und Deine Beate, bleibt gesund!
Wir treffen uns bestimmt auf ein Bier in Hattingen wieder! *DRINK*
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Tschüss

#27

Beitrag von Alfred »

Und aus gegebenem Anlass noch eine letzte Bitte an Bernd:

Wenn du mir antworten willst, tue es hier. Bitte belästige mich nicht mehr mit PN.
<Anon1>

Re: Tschüss

#28

Beitrag von <Anon1> »

Gelöscht
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Tschüss

#29

Beitrag von Anon7 »

Epimetheus hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 13:22
Das sehe ich ganz ähnlich, wenn er aus dem PM Forum mit der Begründung ausgestiegen wäre hätte ich das eher verstanden, das war teilweise schon heftig was da geschrieben wurde, naja, aber ich schließe mich an.
Wer sich mit dem pm-Forum noch auskennt: es gab den theatralischen Abgang als Moderator mit dem Thema " Sechs Jahre sind genug!", wo in etwa der identische Wortlaut der Begründung zu finden war. Nach einiger Zeit als Standard-User hat sich Bernd dort ( im pm-Forum) schon einmal verabschiedet um, nach dem Umweg über des Phoenix-Eigner Forum wieder im pm -Forum einzufinden.
Ich habe mich sowohl im pm-Forum als auch hier mehrfach mittels PN mit ihm ausgetauscht, von beiden Seiten nicht immer harmonisch, letztlich haben wir aber einen Weg gefunden, irgendwie miteinander klar zu kommen.

Trotz mancher "Kleinigkeiten" wünsche ich dem Themenstarter viele Freunde, die nicht neidisch, missgünstig, intolerant sind und ihm auch nur immer lobhudeln und nicht mobben!

Mit seinem jetzigen und all seinen zukünftigen Mobilen wünsche ich ihm schöne Erlebnisse auf Reisen in Gegenden, die ihn faszinieren.
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Tschüss

#30

Beitrag von Alfred »

rundefan hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 14:00
Ich habe mich sowohl im pm-Forum als auch hier mehrfach mittels PN mit ihm ausgetauscht,
Leider geht das hier nicht so, er verschickt PN, hat seinen Empfang aber blockiert. ]:->
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2660
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Tschüss

#31

Beitrag von Seewolfpk »

MobilLoewe hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 08:40
Ich war der Vielschreiber, der zu allem und jedem seinen Senf dazu gegeben hat, immer das letzte Wort hatte, so einige Vorwürfe. Nun ja, ich gebe es zu, ich habe flotte Finger an der Tastatur, damit konnte nicht jeder umgehen. Sorry, ich bin nicht fehlerfrei, manchmal auch zu hartnäckig, wenn ich glaubte, nicht verstanden zu werden
Schade, Bernd. Deine Vielschreiberei hat auch viel zur Belebung des Forums beigetragen.

Eigentlich habe ich dich so eingeschätzt, das du über den Dingen (Vorwürfen) stehst.
Habe mich wohl geirrt?
Statt ganz zu verschwinden mache doch einfach eine Auszeit aus dem Forenleben und/oder gehe nur noch mit dem Handy ins Forum. Da fehlt die PC-Tastatur und das Schreiben ist langsamer. Es fällt dann vielleicht auch leichter sich den "Senf" zu verkneifen :Ironie:
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Tschüss

#32

Beitrag von Anon7 »

Alfred, das war vor dem Blockieren seiner PN-Funktion!
Benutzeravatar
AndyGe
Beiträge: 87
Registriert: So 17. Okt 2021, 16:54

Re: Tschüss

#33

Beitrag von AndyGe »

*xmas_haha* Leute.....Erwachsen?

Der PN-Ansatz ist gut für den Rest des Forums.
Macht euch da gegenseitig alle, is wie auf Facebook, Telegramm oder im Kindergarten und sonnstigen exsibitziodinistenchats.

:-P

Solange es sachlich und für die allgemeine Sache dienlich ist, ist es gut. Darüber hinaus wird es zum fremdschämen crying
*HI* Andreas
eigentlich Franke, nun im Land :kgw LÄND :kgw von Mauldasch und Spätzle :geek:
Chausson 768 xlb Welcome 150PS, AHK, 1 Rad an jeder Ecke
Benutzeravatar
LagoDiMonaco
Beiträge: 106
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:24
Wohnort: München

Re: Tschüss

#34

Beitrag von LagoDiMonaco »

möge doch der Bernd den Alfred mit in die Auszeit nehmen ...
*xmas_grin*
just my 2 cents ...

See Ya ...
<Anon1>

Re: Tschüss

#35

Beitrag von <Anon1> »

Seewolfpk hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 14:04
Eigentlich habe ich dich so eingeschätzt, das du über den Dingen (Vorwürfen) stehst.
Tja Paul, irgendwann läuft das Fass über.

@all

Vielen Dank für die freundlichen Rückmeldungen, auch für die kritischen. Selbst für die mit obskuren Behauptungen.

So, es wird Zeit, dass Andi den Saft von meiner Tastatur nimmt. :mrgreen:

Bleibt gesund und vor allen Dingen negativ.

Es grüßt Bernd
Benutzeravatar
Lucky10
Beiträge: 898
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 00:48
Wohnort: In der heimlichen Hauptstadt

Re: Tschüss

#36

Beitrag von Lucky10 »

MobilLoewe hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 08:40
Heute verabschiede ich mich auch aus diesem freundlichen Forum.
Ich sag's ja ....
der Tag ist noch nicht rum....
MobilLoewe hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 13:59
Lügen müssen klar gestellt werden, das mache ich per PN. Das du hier auf eine kurze PN öffentlich wirst offenbart Charakter.
.. Du musst noch einiges aufarbeiten, dafür ist der restliche Tag zu kurz... ;-)
MobilLoewe hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 08:40
Ich habe Andi gebeten meinen Account zu löschen.
Das hätte ich anders formuliert, wenn es mir soooo ernst wäre damit.

Darauf einen Dujardin und die Welt dreht sich wieder im richtigen Takt.

Bernd,
ich verabschiede mich nicht von Dir, denn irgendwo werden wir uns wieder begegnen; ohne Dich ist ein mobiles Leben undenkbar.
Im PM warst Du auch mal weg, bist auferstanden wie der Leibhaftige und hast sogar noch den Olymp erklommen und es vom gemeinen User zum Mod und sogar zum Supermod geschafft.

Lebbe geht weiter

Wie geschrieben, der Tag ist noch lange und Andi wird Deiner Bitte sicherlich nicht nachkommen *DRINK*

Tschüss, bis demnächst. *GIVE_HEART*
Gruß Hans
Benutzeravatar
auf-reisen
Beiträge: 481
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 20:05
Wohnort: in der Nähe vom HH

Re: Tschüss

#37

Beitrag von auf-reisen »

Schade Bernd habe deine Beiträge gerne gelesen,
Und du hast immer versucht zu helfen!

Mach’s gut und bleib gesund
Gruß
Kai
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1495
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Tschüss

#38

Beitrag von rumfahrer »

Auch von mir die besten Wünsche an Bernd. Manchmal kann ich die Beweggründe nachvollziehen, wenn sich manche Themen im Kreis drehen und die Ausdrucksweise dabei immer derber wird. Dann ärgere ich mich schon auch über die Zeit, die mit den Besuchen draufgeht. Trotzdem, man muss ja nicht alles lesen und noch weniger überall was dazutexten - manchmal ist schweigen besser. Ich habe aber hier und noch mehr im HME-Forum schon einige wertvolle Infos bekommen aber das wird für Bernd als alter Hase kein Grund zum dableiben sein.

Gruß
Steffen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3886
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Tschüss

#39

Beitrag von Elgeba »

Das hatten wir doch ganz ähnlich im alten PM Forum,mal sehen,wie lange es diesmal dauern wird,bis Bernd wieder eine 180° Kehrtwende vollzieht,wäre dann ein Deja-vu. Ich wünsche trotzdem weiter gute Fahrt auf Deinen Touren.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 2006
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Tschüss

#40

Beitrag von jagstcamp-widdern »

das letzte wort:
und tschüsz :!:
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Noch mit MaxiDaily 35S12, ab Sommer MaxiSprinter 314cdi 8-)
Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Anregungen und Diskussionen zum Forum“