Pressemeldung: Hymer wendet sich neuem Partner zu (Ford statt Fiat)
Re: Pressemeldung: Hymer wendet sich neuem Partner zu (Ford statt Fiat)
Ford möchte mit den Transit-Tiefrahmenfahrgestell bei Campern punkten, mit verschiedenen Spur breiten. https://autonotizen.de/neuigkeiten/ford ... wohnmobile
Tschau
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Re: Pressemeldung: Hymer wendet sich neuem Partner zu (Ford statt Fiat)
Ist diese "Neuigkeit" aus dem Jahr 2018?AufTour hat geschrieben: ↑Mi 12. Jan 2022, 11:21Ford möchte mit den Transit-Tiefrahmenfahrgestell bei Campern punkten, mit verschiedenen Spur breiten. https://autonotizen.de/neuigkeiten/ford ... wohnmobile
Tschau
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Re: Pressemeldung: Hymer wendet sich neuem Partner zu (Ford statt Fiat)
Na und? Es geht um die Information als solche.Alfred hat geschrieben: ↑Mi 12. Jan 2022, 12:05Ist diese "Neuigkeit" aus dem Jahr 2018?AufTour hat geschrieben: ↑Mi 12. Jan 2022, 11:21Ford möchte mit den Transit-Tiefrahmenfahrgestell bei Campern punkten, mit verschiedenen Spur breiten. https://autonotizen.de/neuigkeiten/ford ... wohnmobile
Tschau
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Re: Pressemeldung: Hymer wendet sich neuem Partner zu (Ford statt Fiat)
Günter
"An jedem Arsch führt auch ein Weg vorbei."
"An jedem Arsch führt auch ein Weg vorbei."
Re: Pressemeldung: Hymer wendet sich neuem Partner zu (Ford statt Fiat)
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Re: Pressemeldung: Hymer wendet sich neuem Partner zu (Ford statt Fiat)
Günter, bei dem Link kommt nur eine Login Aufforderung. Hast du da mal einen besseren Link?
Gruß
Andi
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
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Re: Pressemeldung: Hymer wendet sich neuem Partner zu (Ford statt Fiat)
Und dir passieren keine Fehler? Halte dich mit Angriffen auf andere Mitglieder bitte ein wenig zurück.
Du bist auch nicht unfehlbar.
Gruß
Andi
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Re: Pressemeldung: Hymer wendet sich neuem Partner zu (Ford statt Fiat)
Andi, du liest mehr als da geschrieben steht?
Halt dich mit Angriffen auf mich bitte ein wenig zurück.
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Re: Pressemeldung: Hymer wendet sich neuem Partner zu (Ford statt Fiat)
Was habt Ihr denn gegen FORD? Ich kenne hier mehrere Fahrdienste,die ausschließlich Ford fahren und zufrieden sind.Die Fahrzeuge erreichen problemlos Laufleistungen von über 200000 km,was will man mehr?Die Misere mit den 2,2 L Maschinen war ein Tiefpunkt,die neueren Maschinen sind zuverlässig und Standfest,ich würde nicht zögern,mir ein Wohnmobil auf Basis FORD zu kaufen,solange nicht die 2,2 L Maschine als Antrieb dient.
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Re: Pressemeldung: Hymer wendet sich neuem Partner zu (Ford statt Fiat)
Fast nichts, außer das der Transit in der Türkei zu Dumpinglöhnen gebaut wird.
Tschau
Re: Pressemeldung: Hymer wendet sich neuem Partner zu (Ford statt Fiat)
Und was ist mit den Wohnmobilen,die z.B.in Slowenien gebaut werden?
Gruß Arno
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Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Re: Pressemeldung: Hymer wendet sich neuem Partner zu (Ford statt Fiat)
Immerhin Europa. Das muss jeder für sich selbst entscheiden, ich würde keinen Carthago c-compactline, c-tourer und chic c-line kaufen. Hohe Preise billig produzieren.
Tschau
Re: Pressemeldung: Hymer wendet sich neuem Partner zu (Ford statt Fiat)
Sorry, dass der Link nicht funktioniert.
Günter
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Re: Pressemeldung: Hymer wendet sich neuem Partner zu (Ford statt Fiat)
Mir hat ein Händler auf der Caravan Messe in Leipzig unter dem Siegel der Verschwiegenheit erzählt, dass die Transit schon wieder Probleme mit den Motoren hätten.Elgeba hat geschrieben: ↑Mi 12. Jan 2022, 18:34Was habt Ihr denn gegen FORD? Ich kenne hier mehrere Fahrdienste,die ausschließlich Ford fahren und zufrieden sind.Die Fahrzeuge erreichen problemlos Laufleistungen von über 200000 km,was will man mehr?Die Misere mit den 2,2 L Maschinen war ein Tiefpunkt,die neueren Maschinen sind zuverlässig und Standfest,ich würde nicht zögern,mir ein Wohnmobil auf Basis FORD zu kaufen,solange nicht die 2,2 L Maschine als Antrieb dient.
Gruß Arno
Trifft wohl eher Fahrgestelle unter Wohnmobilen als Transporterfahrgestelle.
Er hat auch Wohnmobile auf Transit im Programm.
Ob es stimmt, kann ich nicht sagen, im www kann ich nichts darüber finden.
Ich kann nichts schlechtes über unseren damaligen (03.2007) TEC Freetec 598 auf Transit 2,4 l mit 140 PS und Zwillingsbereifung sagen
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik
LG
Peter
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik
LG
Peter
Re: Pressemeldung: Hymer wendet sich neuem Partner zu (Ford statt Fiat)
na dann viel Glück
Ford Transit 2017 170 PS
Hier schreibt ein Geschädigte durch Ford.
Haben ein neues Womo mit Ford 2.0 170 PS im Jahr 2017 gekauft, 19000km gefahren und kurz vor Ablauf der 2-jährigen Garantie das Auto ordnungsgemäß bei Ford warten lassen. In diesem Zusammenhang wurde seitens einer Ford-Rűckrufaktion die Frage inzwischen berühmt berűchtigten Einspritz-Injektoren gewechselt. Nach rund 1000 km blieb das Auto stehen, der herbeigerufene ADAC diagnoszierte eine defekte Einspritzdűse.
Zur Ford - Werkstatt geschleppt, stellte man kompressionsverlust zweier Zylinder fest, also neuer (At)Motor. Nach über 6 Wochen und massiven Schreiben an die Ford Werke Geschäftsleitung ließ man sich auf eine 70%-Kulanz herab. 2500€ mussten wir selbst zahlen für ein gerade eingefahrenes Womo..
Wir können nur ausdrücklich vor diesem Unternehmen warnen. Uns ist klar, daß bei einem Massenproduktion was schiefgehen kann, aber dann soll man auch dafür in voller Verantwortung einstehen, insbesondere wenn man den Kunden als Testfahrer missbraucht.
Ford hätte es nichts gekostet, unser Kostenanteil ist mal gerade der Einkaufspreis für Ford.
Alles in allem ist unser Schaden viel höher, nämlich 10 Wochen kein Womo (während der Urlaubszeit), Riesenärger.usw.
Aber hier sind die skandalösen Machenschaften noch nicht am Ende...
Nur 1 Jahr Garantie (in unserem Fall nur 5 Monate, da im Winter abgemeldet) oder man kann auch ca. 5.000 km rechnen wird uns zugemutet.
Wer auch trara mit Ford hat, gerne melden, vielleicht hilft eine "Sammelbestellung" beim Verbraucherschutz oder KBA....
Zum Abschluss: Wir hätten gern über eine grosszűgigere Kulanzabwicklung berichtet, nämlich unser Challenger ist ein tolles Womo was uns bis zu dieser Misere viel Freude bereitet hat.
Ford Transit 2017 170 PS
Hier schreibt ein Geschädigte durch Ford.
Haben ein neues Womo mit Ford 2.0 170 PS im Jahr 2017 gekauft, 19000km gefahren und kurz vor Ablauf der 2-jährigen Garantie das Auto ordnungsgemäß bei Ford warten lassen. In diesem Zusammenhang wurde seitens einer Ford-Rűckrufaktion die Frage inzwischen berühmt berűchtigten Einspritz-Injektoren gewechselt. Nach rund 1000 km blieb das Auto stehen, der herbeigerufene ADAC diagnoszierte eine defekte Einspritzdűse.
Zur Ford - Werkstatt geschleppt, stellte man kompressionsverlust zweier Zylinder fest, also neuer (At)Motor. Nach über 6 Wochen und massiven Schreiben an die Ford Werke Geschäftsleitung ließ man sich auf eine 70%-Kulanz herab. 2500€ mussten wir selbst zahlen für ein gerade eingefahrenes Womo..
Wir können nur ausdrücklich vor diesem Unternehmen warnen. Uns ist klar, daß bei einem Massenproduktion was schiefgehen kann, aber dann soll man auch dafür in voller Verantwortung einstehen, insbesondere wenn man den Kunden als Testfahrer missbraucht.
Ford hätte es nichts gekostet, unser Kostenanteil ist mal gerade der Einkaufspreis für Ford.
Alles in allem ist unser Schaden viel höher, nämlich 10 Wochen kein Womo (während der Urlaubszeit), Riesenärger.usw.
Aber hier sind die skandalösen Machenschaften noch nicht am Ende...
Nur 1 Jahr Garantie (in unserem Fall nur 5 Monate, da im Winter abgemeldet) oder man kann auch ca. 5.000 km rechnen wird uns zugemutet.
Wer auch trara mit Ford hat, gerne melden, vielleicht hilft eine "Sammelbestellung" beim Verbraucherschutz oder KBA....
Zum Abschluss: Wir hätten gern über eine grosszűgigere Kulanzabwicklung berichtet, nämlich unser Challenger ist ein tolles Womo was uns bis zu dieser Misere viel Freude bereitet hat.
Re: Pressemeldung: Hymer wendet sich neuem Partner zu (Ford statt Fiat)
Hallo Adenauer,
die Problematik mit den Einspritzdüsen ist bekannt, uns hat es mit dem neuen Womo (Challenger, EZ 04.2019) bereits nach 120 km getroffen, alle 4 Einspritzdüsen wurden getauscht, nach ca. 6500 km erneut Einspritzdüse Zyl. 4 defekt, bei 7200 km Einspritzdüse Zyl. 1 defekt. Auf dem Tieflader nach Hause.....
Erste Erkenntnis: wenn du einen Ford fährst, benötigst du die ADAC super+ Karte.
Zweite Erkenntnis: Der Challenger mit Ford Motor ist ein tolles Womo, der Ford Motor eigentlich ein Gedicht, wenn er denn zuverlässig wäre.
Aber im Urlaub stehenzubleiben und dann tagelang nach einem passenden Tieflader suchen, nein danke. Ich habe mich mit meinem Händler auf Wandlung geeinigt und Neulieferung des Challenger mit dem neuen Fiat 140 PS Motor. Fährt seit 1750 km ohne jegliche Mucken. Ich hoffe, das bleibt so.
Dein Motorschaden ist mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit durch die defekten Düsen hervorgerufen worden. Ich hätte das ausprozessiert. Ein Motorschaden mit 19.000 km ist nicht akzeptabel. Die Handlungsweise von Ford bestätigt mir im Nachhinein die Richtigkeit meines Tausches. Das ist nicht zu fassen.
Aber das geschieht auch bei anderen Marken. Mir passierte Ähnliches mit meinem MB 230 CLK, der 4 Tage nach der Garantie bei 28.000 km eine defekte Zylinderkopfdichtung aufwies. Mercedes bot mir Kulanz an: MB zahlt die Dichtung, ich die Arbeitszeit. Ich sagte nein: MB zahlt alles, oder ich zahle alles, aber dann benötige ich eine schriftliche Bestätigung, dass es bei diesem Modell normal ist, dass nach 2 Jahren 4 Tage und 29.000 km die Kopfdichtung defekt sein könne. Ergebnis: MB zahlte lieber alles.
Allzeit gute Fahrt wünsche ich Dir.
die Problematik mit den Einspritzdüsen ist bekannt, uns hat es mit dem neuen Womo (Challenger, EZ 04.2019) bereits nach 120 km getroffen, alle 4 Einspritzdüsen wurden getauscht, nach ca. 6500 km erneut Einspritzdüse Zyl. 4 defekt, bei 7200 km Einspritzdüse Zyl. 1 defekt. Auf dem Tieflader nach Hause.....
Erste Erkenntnis: wenn du einen Ford fährst, benötigst du die ADAC super+ Karte.
Zweite Erkenntnis: Der Challenger mit Ford Motor ist ein tolles Womo, der Ford Motor eigentlich ein Gedicht, wenn er denn zuverlässig wäre.
Aber im Urlaub stehenzubleiben und dann tagelang nach einem passenden Tieflader suchen, nein danke. Ich habe mich mit meinem Händler auf Wandlung geeinigt und Neulieferung des Challenger mit dem neuen Fiat 140 PS Motor. Fährt seit 1750 km ohne jegliche Mucken. Ich hoffe, das bleibt so.
Dein Motorschaden ist mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit durch die defekten Düsen hervorgerufen worden. Ich hätte das ausprozessiert. Ein Motorschaden mit 19.000 km ist nicht akzeptabel. Die Handlungsweise von Ford bestätigt mir im Nachhinein die Richtigkeit meines Tausches. Das ist nicht zu fassen.
Aber das geschieht auch bei anderen Marken. Mir passierte Ähnliches mit meinem MB 230 CLK, der 4 Tage nach der Garantie bei 28.000 km eine defekte Zylinderkopfdichtung aufwies. Mercedes bot mir Kulanz an: MB zahlt die Dichtung, ich die Arbeitszeit. Ich sagte nein: MB zahlt alles, oder ich zahle alles, aber dann benötige ich eine schriftliche Bestätigung, dass es bei diesem Modell normal ist, dass nach 2 Jahren 4 Tage und 29.000 km die Kopfdichtung defekt sein könne. Ergebnis: MB zahlte lieber alles.
Allzeit gute Fahrt wünsche ich Dir.
Re: Pressemeldung: Hymer wendet sich neuem Partner zu (Ford statt Fiat)
Billig oder kostengünstig?
Gruß Hans
Re: Pressemeldung: Hymer wendet sich neuem Partner zu (Ford statt Fiat)
Diese Aussage ist nicht verständlich.
Sind es verschiedene Motoren für Wohnmobile und Transporter?
Gruß Hans
Re: Pressemeldung: Hymer wendet sich neuem Partner zu (Ford statt Fiat)
Wenn dir so etwas bei einer anderen Autofirma passiert stehst du nicht besser da. Hatte ein ähnliches Problem mit meinem 2009 Duc. da war FiIAT mehr wie hartleibig. Jetzt mit meinem Mitsubishi Outländer Hybrid, bekannter Fehler, die zahlen nicht mal die Mobilitätskosten ihrer versprochenen Leistungen voll.
Das ist also nicht nur ein Problem von Ford.
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Re: Pressemeldung: Hymer wendet sich neuem Partner zu (Ford statt Fiat)
Lass mich raten: Dein Händler verkauft deswegen ausschließlich Qualität von Fiat?
Zu dem Hymer-Ford Deal: Der aktuelle Transit ist mit Zwillingsrädern hinten erhältlich? Eine 3,5t - Achse macht beim langen Hecküberhang der mittleren Hymer Sinn.
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