Re: Wohnmobil bis 3,5T zum Auswandern / Offtopic

OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht.
Linse83
Beiträge: 21
Registriert: So 16. Jan 2022, 16:49

Re: Wohnmobil bis 3,5T zum Auswandern.

#21

Beitrag von Linse83 »

DerTobi1978 hat geschrieben: So 16. Jan 2022, 20:24
Mit Senf sogar! :-)

Ich kann Leute nicht ignorieren, die unfassbaren Schwachsinn von sich geben und mit ihrer Meinung und Haltung andere gefährden.
beppo hat geschrieben: So 16. Jan 2022, 20:20
Mal sehen, wie lange der TE hier ist, wenn er sich schon an seinen ersten Tag in diesem Forum so viele "Freunde" macht *LOL*
Genau wegen "solchen" wie euch wollen wir weg! Von Demokratie und Meinungsfreiheit NICHTS ÜBRIG!
Ich schreib noch EXTRA, es soll NICHT das Thema werden und will nur KURZ meinen Standpunkt dazu erläutern, weil ich GEFRAGT wurde!!! Ich habe somit NIEMANDEM MEINE MEINUNG aufgedrängt!
Sowas wie Ihr seid eine Gefährdung... immer nur ICH, ICH, ICH, Hauptsache du hast dir deine Bratwurst abgeholt und darfst schön mit deiner "Freiheit" wieder zurück an deinen Stammtisch! Wenn das Euer Sinn und Euer Verständnis von Freiheit ist, Bitteschön, Leb damit! Unsere ist das Definitiv NICHT!
Hab ich Euch auch nur in einer Silbe wegen eurer Gen-Therapie angegriffen? Nein! Wir wollen eben keine "Impfung" verabreicht bekommen, die weder eine Zulassung, weder vernünftig und ausreichend getestet ist, wo auch diverse Schäden nach langer Zeit oder in naher Zukunft bekannt sind! Wir kennen mittlerweile mehr als genug PERSÖNLICH wo Gesichtlähmung, Herzmuskelentzündung... aufgetreten sind! Meine Tante (GEIMPFT) arbeitet auf Intensiv und das was die hier Berichtet... aber lebt Bitte schön weiter in Eurer Blase! Wenn es Euch nach dieser "Impfung" noch gut geht, seid froh, viele andere können das LEIDER NICHT MEHR BEHAUPTEN! UND HÖRT AUF mit dieser verdammten Hetze und dieser ständigen Stichelei gegen Leute die das eben nicht wollen! Nimm das Zeug und sei Glücklich, aber lass andere in Frieden, nur weil sie DEINE Meinung eben nicht Teilen!

Und von Impfverweigerer kann mit Sicherheit nicht die Rede sein, mein Büchlein bezüglich Impfungen ist ausreichend gefüllt und wir haben nahezu alle am Markt erhältlichen "Impfungen" genommen ;)

Hans1751 seine Aussage Unterschreibe ich!
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5182
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Wohnmobil bis 3,5T zum Auswandern.

#22

Beitrag von walter7149 »

Hans 7151 hat geschrieben: So 16. Jan 2022, 20:27
Die Unfreundlickeit geht aber mit Sicherheit nicht vom TE aus. Toleranz und Demokratie sieht anders aus.
Hans, da muß ich dir Recht geben.
Hans 7151 hat geschrieben: So 16. Jan 2022, 20:27
Wer unzufrieden ist darf was anderes ausprobieren. Aber den TE sei gesagt das fast alle wieder zurück kommen. Denn die gewünschte Freiheit gibt es nicht/kaum, und in einem anderen Land ankommen ist oft sehr schwer.
Genauso ist es !

Wenn man sich aber von den Auswandererdokus von VOX dazu verleiten läßt, da ist man sehr blauäugig.

Zum Glück gab es die 2003 noch nicht, sonst hätten wir es vielleicht auch nicht gemacht.
So haben wir 2003 den Schritt gewagt und noch nie bereut.
Wir sind losgezogen mit zwei vollgepackten PKW, hatten allerdings zwei unterschriebene Arbeitsverträge, ein gemietetes
Haus und weil man uns haben wollte wurden wir mit offenen Armen und mit Nationalflagge an der Fahnenstange
empfangen, es war am 1. Mai 2003.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
oldi45
Beiträge: 1000
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:49
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Wohnmobil bis 3,5T zum Auswandern.

#23

Beitrag von oldi45 »

Linse83 hat geschrieben: So 16. Jan 2022, 18:36
Die Frage nach dem Grund fürs Auswandern: Ich will es nur kurz erläutern und keine Grundsatzdiskussion hier lostreten, der eine versteht es was vor sich geht, der andere leider nicht.
Somit, sollte eigentlich bekannt sein, was in Deutschland/Österreich/Schweiz/Frankreich (in diversen anderen Ländern wie Kanada, Neuseeland, Australien und teile der USA - nicht alle Staaten) aktuell abgeht. Wir wollen hier einfach weg ;)
Was will der TE uns mit diesen Schwachsinn erläutern??? So stelle ich mir eine Querdenkeragitation vor. Da kann nichts bei raus kommen. Schade um die Zeit.
Agent_no6
Beiträge: 2046
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Wohnmobil bis 3,5T zum Auswandern.

#24

Beitrag von Agent_no6 »

Hans 7151 hat geschrieben: So 16. Jan 2022, 20:27
beppo hat geschrieben: So 16. Jan 2022, 20:20
Mal sehen, wie lange der TE hier ist, wenn er sich schon an seinen ersten Tag in diesem Forum so viele "Freunde" macht *LOL*
Die Unfreundlickeit geht aber mit Sicherheit nicht vom TE aus. Toleranz und Demokratie sieht anders aus.
Sehe ich auch so. Der TE hat Fragen gestellt bzgl. einem Womo, dann wurde gefragt warum er weg will, hat er auch noch erläutert (hätte ich schon gar nicht gemacht in diesem Forum) und dann wurde hier die Keule rausgeholt.
Ich sehe es schon auch etwas wie der TE, es wird hier in D ein Riesenfass aufgemacht...
Ich kann vollkommen verstehen warum er weg will, obwohl ich 3- fach geimpft bin.
Ich habe ein Haus auf den Kanaren, dort wird alles sehr viel entspannter gesehen als in D.
Tagesschau: 15 Schlagzeilen über C, dann erst über die Ukraine, was in meinen Augen sehr viel dramatischer ist.
Zurück zum Thema, einfach mal 10 - 15.000 Euro auswählen, bei Mobile, Alkoven antoggeln, vielleicht noch den Umkreis eingrenzen. Dann gucken was geboten wird. Und dann peu a peu eingrenzen.
Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: Wohnmobil bis 3,5T zum Auswandern.

#25

Beitrag von vorerst »

Bitte beachtet und respektiert doch was Andi geschrieben hat, Danke!
Benutzeravatar
WoMoFahrer
Beiträge: 1434
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Weikersheim

Re: Wohnmobil bis 3,5T zum Auswandern.

#26

Beitrag von WoMoFahrer »

Ich kann jeden nur beglückwünschen wenn er außerhalb von Deutschland eine neue Zukunft gefunden hat. Ich hoffe aber auch, das er dort bleibt und nicht nach Deutschland zurückkommt, wenn Ihm dort die soziale Hängematte zu klein geworden ist, um dann vom deutschen Sozialsystem zu profitieren, zu dem er vielleicht viele Jahre keine Beiträge geleistet hat. Das haben wir ja dann für Ihn erledigt.
Mit freundlichen Grüßen

Tommy
______________________________________________
Ohne Ziel stimmt jede Richtung
______________________________________________
Unterwegs mit einem Knaus SUN TI 700 MEG BJ 2015
Anon10
Beiträge: 296
Registriert: Do 9. Dez 2021, 08:39

Re: Wohnmobil bis 3,5T zum Auswandern.

#27

Beitrag von Anon10 »

Agent_no6 hat geschrieben: So 16. Jan 2022, 23:29
Hans 7151 hat geschrieben: So 16. Jan 2022, 20:27


Die Unfreundlickeit geht aber mit Sicherheit nicht vom TE aus. Toleranz und Demokratie sieht anders aus.
Sehe ich auch so. ...
Ich verstehe nicht so ganz, warum ausgerechnet ich nun schon zum zweiten mal zitiert werde :-$ Ich kann an meinem Satz nicht unfreundliches finden, habe doch nur festgestellt, dass der Einstieg ins Forum ziemlich holprig war und der TE sich nicht unbedingt viele Freunde gemacht hat. Das ist einfach eine Tatsachenfeststellung Zum C-Thema habe ich mich nicht geäußert und werde es auch nicht tun. Und um beim Thema Freundlichkeit zu bleiben, die Unfreundlichkeit ging vielleicht nicht vom TE aus, seine Antworten waren aber teilweise auch nicht gerade freundlich, eher angriffslustig.
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1800
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Wohnmobil bis 3,5T zum Auswandern.

#28

Beitrag von Masure49 »

Luxman hat geschrieben: So 16. Jan 2022, 21:07
Wir sollten ihm helfen ein Fahrzeug zu finden - meine persönliche Meinung.


Beste Gruesse Bernd
Ich habs versucht .......
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Wohnmobil bis 3,5T zum Auswandern.

#29

Beitrag von Alfred »

beppo hat geschrieben: Mo 17. Jan 2022, 08:21
und der TE sich nicht unbedingt viele Freunde gemacht hat
Ist das deiner Meinung nach der Sinn eines Wohnmobil Forums? Viele Leute, die ich über Foren und dann auch persönlich kennengelernt habe möchte ich nicht als Freunde haben.

In einem Wohnmobil Forum sollte es meiner Meinung nach eher um Wohnmobil Themen gehen. Kaufberatung gehört dazu.
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1495
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Wohnmobil bis 3,5T zum Auswandern.

#30

Beitrag von rumfahrer »

Ich stell mir ja immer irgendwie vor, wie es wäre wenn der oder die ein oder andere auf dem Stellplatz neben einem steht. Bei so gut wie allen hier im Verein wäre das nett, interessant oder zumindest kein Problem. Beim TE wäre das vermutlich nicht so und ich hoffe, dass die Gefahr bald gebannt ist. Habe mir im Verlauf Kommentare verkniffen und verstehe Andi, dass er das hier nicht ausufern lassen möchte. Trotzdem ist Toleranz manchmal ein ganz schön hartes Brot.

Gruß
Steffen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Benutzeravatar
AndyGe
Beiträge: 87
Registriert: So 17. Okt 2021, 16:54

Re: Wohnmobil bis 3,5T zum Auswandern.

#31

Beitrag von AndyGe »

Jetzt habt ihr ihn verschreckt *THUMBS UP* ........Ward nicht mehr gesehen..... :oops:
Schade, hätte mich interessiert ob er das Glück in der weiten Welt :duw: findet

Evtl. kommt er als gemachter Mann mit Haus am See, schöner Frau und 20 Kindern wieder? *THUMBS UP* ?

Grüße
*HI* Andreas
eigentlich Franke, nun im Land :kgw LÄND :kgw von Mauldasch und Spätzle :geek:
Chausson 768 xlb Welcome 150PS, AHK, 1 Rad an jeder Ecke
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3962
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Wohnmobil bis 3,5T zum Auswandern.

#32

Beitrag von Cybersoft »

Hoffentlich in der Realität angekommen und realisiert dass es mit dem angegebenen Budget evtl. na sagen wir mal beim ersten größerem Vorkommnis, egal ob Fahrzeug, Gesundheit oder politisch sehr dünn wird. Ich halte das nicht für realisierbar.
So sehr könnte mich das Leben in Deutschland gar nicht ankotzen, dass ich so etwas wagen würde.
Mobilvetta Kea I86 BildBild
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2465
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Wohnmobil bis 3,5T zum Auswandern.

#33

Beitrag von Snowpark »

AndyGe hat geschrieben: Mo 17. Jan 2022, 18:28
Jetzt habt ihr ihn verschreckt *THUMBS UP* ........Ward nicht mehr gesehen..... :oops:
Schade, hätte mich interessiert ob er das Glück in der weiten Welt :duw: findet

Evtl. kommt er als gemachter Mann mit Haus am See, schöner Frau und 20 Kindern wieder? *THUMBS UP* ?

Grüße
Ein sehr unpassender *CRAZY* Beitrag zum Thema.
Hauptsache, du fühlst dich im the LÄND gut.
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3885
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Wohnmobil bis 3,5T zum Auswandern.

#34

Beitrag von Elgeba »

Cybersoft hat geschrieben: Mo 17. Jan 2022, 18:40
Hoffentlich in der Realität angekommen und realisiert dass es mit dem angegebenen Budget evtl. na sagen wir mal beim ersten größerem Vorkommnis, egal ob Fahrzeug, Gesundheit oder politisch sehr dünn wird. Ich halte das nicht für realisierbar.
So sehr könnte mich das Leben in Deutschland gar nicht ankotzen, dass ich so etwas wagen würde.

Ich könnte mir keinen Grund vorstellen,der mich dazu bringen würde,aus einem Land auszuwandern,in dem es mir gut geht.Es ist natürlich jedem unbenommen,solch eine Entscheidung zu treffen und durchzuführen,allerdings sollte es dann so sein,dass eine Rückkehr nach D ins soziale Netz nicht mehr möglich sein dürfte,entweder volles Risiko oder gar nichts.Mit einem alten Womo als Basis so ein Unterfangen zu starten halte ich für wenig realistisch,sorry.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3455
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Wohnmobil bis 3,5T zum Auswandern.

#35

Beitrag von Nikolena »

AndyGe hat geschrieben: Mo 17. Jan 2022, 18:28
Schade, hätte mich interessiert ob er das Glück in der weiten Welt :duw: findet
Das hätte mich auch interessiert, vielleicht kommt er ja zurück in diesen Strang.

Hmm....er tut genau das, was Leuten mit dieser Unzufriedenheit in D hier so schnell empfohlen wird - dem Land den Rücken kehren - und das ist nun wieder falsch. Eigentlich, wirklich ganz eigentlich wollte er nur Tipps zum Gefährt. Naja, ein paar hat er ja bekommen.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
AndyGe
Beiträge: 87
Registriert: So 17. Okt 2021, 16:54

Re: Wohnmobil bis 3,5T zum Auswandern.

#36

Beitrag von AndyGe »

Snowpark hat geschrieben: Mo 17. Jan 2022, 19:06
unpassender *CRAZY* Beitrag
Magst du meinen Beitrag mal aus einem anderem Blickwinkel betrachten? :-O
Möge er sein Fahrzeug finden, damit auch seine persönlichen Wünsche erfüllen......Jeder wie er mag *YAHOO*

Maulen ]:-> ist ja soooo einfach :-P

Danke, mir geht's echt gut im THE LÄND *ROFL*

Grüße + ja, ich mag die smileys O:-)
*HI* Andreas
eigentlich Franke, nun im Land :kgw LÄND :kgw von Mauldasch und Spätzle :geek:
Chausson 768 xlb Welcome 150PS, AHK, 1 Rad an jeder Ecke
Anon8

Re: Wohnmobil bis 3,5T zum Auswandern.

#37

Beitrag von Anon8 »

Sellabah hat geschrieben: Mo 17. Jan 2022, 10:00
Schnippel ... als junger Mensch ... Schnappel
Na ja, junger Mensch mit knapp 40 ...?

Wirklich geholfen hat ihm jetzt in der Tat keiner so richtig. Für mich kann bei der Altersklasse des gesuchten Fahrzeugs nur eine hier im Forum Tipps geben und das ist Ina (Beduin). Ich glaube, Sie hat Ahnung. Ich würde mir das auf keinen Fall zutrauen und womöglich etwas empfehlen das den Käufer nur ins Unglück stürzen würde.

Allgemein gesehen spielt das anderseits für einen womöglich Ungeimpften im Ausland ja gar keine Rolle. Dazu müsste derjenige ja alt genug werden um die Mängel am Womo noch zu erleben ...

Wie immer im Leben ... der Weg ist das Ziel ;-)
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4038
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Wohnmobil bis 3,5T zum Auswandern.

#38

Beitrag von Austragler »

Der TE hat ein paar Fragen gestellt und auch einige Antworten erhalten. Nicht alle waren in freundlichem Ton verfasst, man denke an den Spruch: Wie man in den Wald hineinruft.....
Ich kann seine Gedanken die Unerträglichkeit der Zustände in Deutschland betreffend jedoch in keinster Weise teilen, wie viele andere hier auch nicht. Da ist er halt angeeckt. Er ist erwachsen und sollte wissen was er tut bzw. zu tun hat.
Die Wahrscheinlichkeit dass er auf die Schnauze fällt wenn er sein Vorhaben durchzieht sehe ich als sehr groß an, es ist aber seine Sache. Schließlich ist jeder seines Glückes Schmied.

Wahrscheinlich ist die Diskussion für ihn sowieso erledigt, er hat sich am 16.1. angemeldet und war an dem Tag im Zeitraum von 16.49 bis 22.08 Uhr im Forum aktiv. Das scheint es gewesen zu sein.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Anon10
Beiträge: 296
Registriert: Do 9. Dez 2021, 08:39

Re: Wohnmobil bis 3,5T zum Auswandern.

#39

Beitrag von Anon10 »

Austragler hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 10:52
Wahrscheinlich ist die Diskussion für ihn sowieso erledigt, er hat sich am 16.1. angemeldet und war an dem Tag im Zeitraum von 16.49 bis 22.08 Uhr im Forum aktiv. Das scheint es gewesen zu sein.
Immer mit der Ruhe, heute ist erst der 18.01. Nicht jeder ist jeden Tag im Forum *BYE*
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Wohnmobil bis 3,5T zum Auswandern.

#40

Beitrag von Anon7 »

Hallo Franz!
Vollkommen richtig. Der TE ist 39 Jahre alt, da sollte er für sich und die Seinen ein Konzept haben, wie sie mit kommenden Situationen klar kommen.

Allerdings fand ich seine, auf Befragung mitgeteilte Begründung für das Verlassen Deutschlands, eher sehr flach. Aber, wir sind "alte Männer", die nach Ansicht des TE nichts vernünftiges zu seiner Frage liefern können und außerdem sind wir ja alle "Bill-Gates-Serum verseucht" und damit für ihn halt keine Diskussionspartner. Wenn er Glück hat, findet er ja in "seinen Kreisen" genügend Wohnmobilerfahrene, die ihm in seinem Sinn eine Beratung gönnen.

Ich hatte ja hier im Witzethema schon meine Ansicht geschrieben: " Das "L" in Querdenker ( gilt auch für Impfverweigerer ) steht für Bildung!"
Antworten

Zurück zu „OffTopic Beiträge aus anderen Themen“