Was haben wir für lahme Enten !

OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht.
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Was haben wir für lahme Enten !

#21

Beitrag von Anon11 »

Tilla hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 19:33
...alles eine Frage der Ansicht, hier über 90% Ablehnung...in einem Motortuningforum wahrscheinlich 90% begeistertes Staunen.
für mich eine nette Erinnerung an meine Hayabusa Zeiten, da gings auch mal ü.300
Nun bin ich auch alt und ruhiger geworden 8-) *HI*
so, nun dürft ihr auf mich .......
Gruß tilla alias Lutz
Jeder wie er will und wenn du das auf dem Nürburgring oder irgendeiner anderen Strecke machst, da wünsche ich dir noch viel Spaß, wenn dir das so ne Freude macht. Aber auf öffentlichen Strassen gefährdet man mit so was eben auch andere Verkehrsteilnehmer, egal wie frei die Autobahn zu sein scheint.
Anon8

Re: Was haben wir für lahme Enten !

#22

Beitrag von Anon8 »

Anon11 hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 19:40
Jeder wie er will und wenn du das auf dem Nürburgring oder irgendeiner anderen Strecke machst, da wünsche ich dir noch viel Spaß, wenn dir das so ne Freude macht. Aber auf öffentlichen Straßen gefährdet man mit so was eben auch andere Verkehrsteilnehmer, egal wie frei die Autobahn zu sein scheint.
Solange es kein Speedlimit gibt ... Shit Happens. Immer schön rechts fahren und die mit bezahlten Spiegel nutzen. Das kann Leben retten. Wer das nicht möchte ... viel Spaß mit euren Lastenfahrrädern auf den heimischen Feldwegen.

Ich denke, das es in absehbarer Zeit ein Tempolimit geben wird, dann ist der Spaß vorbei. Aber bis dahin ... Rock 'n' Roll.
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Was haben wir für lahme Enten !

#23

Beitrag von Anon11 »

Anon8 hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 19:51
Anon11 hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 19:40
Jeder wie er will und wenn du das auf dem Nürburgring oder irgendeiner anderen Strecke machst, da wünsche ich dir noch viel Spaß, wenn dir das so ne Freude macht. Aber auf öffentlichen Straßen gefährdet man mit so was eben auch andere Verkehrsteilnehmer, egal wie frei die Autobahn zu sein scheint.
Solange es kein Speedlimit gibt ... Shit Happens. Immer schön rechts fahren und die mit bezahlten Spiegel nutzen. Das kann Leben retten. Wer das nicht möchte ... viel Spaß mit euren Lastenfahrrädern auf den heimischen Feldwegen.

Ich denke, das es in absehbarer Zeit ein Tempolimit geben wird, dann ist der Spaß vorbei. Aber bis dahin ... Rock 'n' Roll.
Meine Söhne haben schon so manchen von denen von der B50neu gekratzt… war nicht mehr viel übrig… manchmal Leben sie aber auch noch und sie gehen Arme oder Beine in die Hecken suchen, ja Rock n Roll…
Benutzeravatar
Tilla
Beiträge: 107
Registriert: Di 1. Dez 2020, 17:05
Wohnort: Rostock

Re: Was haben wir für lahme Enten !

#24

Beitrag von Tilla »

Nürburgring war ich....zu viele Kurven um lange die ü 300 zu genießen.
....aber wenn der Gesetzgeber bar jeglicher Vernunft keine Grenzen setzt, darf man sich nicht wundern, dass es solche Szenen gibt. *PARDON*
....und wie schon geschrieben, ich bin ruhiger und älter geworden. Nun fahre ich ein Schwenkergespann und Wohnmobil und schimpfe über Raser, welche sich nicht an Limits halten. Da wo kein Tempolimit ist, muss auch ich aufpassen und das ist schon anstrengend. ;-)
Gruß tilla alias lutz
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Was haben wir für lahme Enten !

#25

Beitrag von Anon11 »

Tilla hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 20:03

....aber wenn der Gesetzgeber bar jeglicher Vernunft keine Grenzen setzt, darf man sich nicht wundern, dass es solche Szenen gibt.
ja, der Gesetzgeber setzt dem keine Grenzen trotzdem darf ich dieses Verhalten rücksichtslos und dumm nennen. Und das tue ich. Nur weil es dort keine Geschwindigekeitsbegrenzung gibt und es nicht explizit verboten ist, heißt das nicht dass ich mich und andere gefährden muss. Und vielleicht auch einfach mal an die denken die die Schweinerei aufräumen müssen.
Benutzeravatar
Tilla
Beiträge: 107
Registriert: Di 1. Dez 2020, 17:05
Wohnort: Rostock

Re: Was haben wir für lahme Enten !

#26

Beitrag von Tilla »

....du glaubst es nicht, ich arbeite in dieser Branche (RD)....und habe schon viel "zusammengekratzt".
Du darfst es sicher so nennen aber als alternder Verkehrsteilnehmer bis auch du eine Gefahr.
Trotzdem mußt du noch damit leben, dass es ohne Limit solche Geschwindigkeiten gibt und damit rechnen, auch wenn es dich sehr aufregt.
Gruß tilla alias lutz
volker
Beiträge: 17
Registriert: Fr 4. Dez 2020, 17:29

Re: Was haben wir für lahme Enten !

#27

Beitrag von volker »

Da gab es 1995 mal einen Renault Espace F1, mit einem auf 810 PS gedrosselten F1-Triebwerk. Der war auch nicht schlecht unterwegs.
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Was haben wir für lahme Enten !

#28

Beitrag von Anon11 »

Tilla hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 20:20
....du glaubst es nicht, ich arbeite in dieser Branche (RD)....und habe schon viel "zusammengekratzt".
Du darfst es sicher so nennen aber als alternder Verkehrsteilnehmer bis auch du eine Gefahr.
Trotzdem mußt du noch damit leben, dass es ohne Limit solche Geschwindigkeiten gibt und damit rechnen, auch wenn es dich sehr aufregt.
Gruß tilla alias lutz
Du interpretierst ein klein wenig zu viel ;)

1. nur weil du schon viele zusammengekratzt hast, und es dich wohl scheinbar nicht tangiert heißt das nicht dass das bei anderen auch so ist, meine Kinder machen das ehrenamtlich

2. Wie kommst du auf die Idee das mich das aufregt? Da gehört schon ein wenig mehr dazu. Ich kritisiere, ganz unaufgeregt und sachlich. Damit wirst du leben müssen :)

3. Bin ich mit 43 noch ein paar Jährchen davon entfernt als alternde VerkehrsteilnehmerIN irgendjemanden zu gefährden, wenns dann mal so weit ist mach ich mir dann drüber Gedanken, d musst du schon andere Nebelkerzen zünden um von der eigentlichen Diskussion abzulenken.

Solche Spielereien sind unnötig und gefährden Menschenleben, egal obs verboten ist oder nicht. Das mag dir nicht gefallen ist aber trotzdem so und erspar mir jetzt deinen whataboutism, das machts nicht besser.
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Was haben wir für lahme Enten !

#29

Beitrag von Alfred »

Wers braucht.

Ich muss gestehen, dass ich meinen aktuellen Firmenwagen 3 Jahre besitze und noch gar nicht ausgefahren habe. Soll ü200 gehen, ich fahre damit auf der Ab meist zwischen 120 und 130.

Das ist einfach ein Thema für pubertäre Möchtegern - Rambos.
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Was haben wir für lahme Enten !

#30

Beitrag von Anon11 »

Alfred hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 20:38
Wers braucht.

Ich muss gestehen, dass ich meinen aktuellen Firmenwagen 3 Jahre besitze und noch gar nicht ausgefahren habe. Soll ü200 gehen, ich fahre damit auf der Ab meist zwischen 120 und 130.

Das ist einfach ein Thema für pubertäre Möchtegern - Rambos.
Ganz ehrlich… mit dem Auto von meinem Mann ists mir schon passiert, dass ich auf den Tacho auf der AB guckte und dacht oh… 200 😳, das merkst du in diesen Autos oft gar nicht. Und wenn man dann auf 120 runter bremst hat man das Gefühl zu schleichen…. Da muss ich mich selbst immer mächtig zusammen nehmen.
Anon8

Re: Was haben wir für lahme Enten !

#31

Beitrag von Anon8 »

Anon11 hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 19:55
… war nicht mehr viel übrig… manchmal Leben sie aber auch noch und sie gehen Arme oder Beine in die Hecken suchen, ja Rock n Roll…
Anon11 hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 20:43
... und wenn man dann auf 120 runter bremst hat man das Gefühl zu schleichen…
Tja, da hast du Recht, das Leben ist nun einmal Lebensgefährlich. Da gibt es nur eins ... immer schön Zuhause bleiben und wenn schon Autobahn >>> RÜCKSPIEGEL NICHT VERGESSEN. Ist ja sonst lebensgefährlich für andere. 8-)
Tempo 120 ...? Ich glaube, mein Tacho im Stinger fängt erst bei 130 an. So für die Innenstadt ... :duw: und weg ;-)

[/ironie] nein, ich halte mich schon an die Vorschriften. Wird zu teuer auf Zeit ... und ich müsste dann ja unter Umständen mit einem Lastenfahrrad fahren :-O
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Was haben wir für lahme Enten !

#32

Beitrag von Anon11 »

Anon8 hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 21:00
Anon11 hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 19:55
… war nicht mehr viel übrig… manchmal Leben sie aber auch noch und sie gehen Arme oder Beine in die Hecken suchen, ja Rock n Roll…
Anon11 hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 20:43
... und wenn man dann auf 120 runter bremst hat man das Gefühl zu schleichen…
Tja, da hast du Recht, das Leben ist nun einmal Lebensgefährlich. Da gibt es nur eins ... immer schön Zuhause bleiben und wenn schon Autobahn >>> RÜCKSPIEGEL NICHT VERGESSEN. Ist ja sonst lebensgefährlich für andere. 8-)
Tempo 120 ...? Ich glaube, mein Tacho im Stinger fängt erst bei 130 an. So für die Innenstadt ... :duw: und weg ;-)

[/ironie] nein, ich halte mich schon an die Vorschriften. Wird zu teuer auf Zeit ... und müsste dann ja unter Umständen mit einem Lastenfahrrad fahren :-O
deine Antwort sagt mehr über dich aus als dir lieb sein sollte, ich lass das einfach mal so stehen
CatCar
Beiträge: 166
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 16:43
Wohnort: In der schönsten Stadt der Welt - Hamburg ;)

Re: Was haben wir für lahme Enten !

#33

Beitrag von CatCar »

Davon ganz ab dass mir das Video gefälscht vorkommt, da niemand auf der mittleren Spur unterwegs ist (in D auch morgens um 06:00 Uhr völlig unwahrscheinlich) frag ich mich, wieso wir auf unseren Touren nicht selten von Womos überholt werde, welche gefühlt mehr als 120 km/h auf dem Tacho haben…? Ob Liner, Vollintegrierte, Ti´s und Kastenwägen sowieso? Wenn wir mal ein Womo überholen, liegts am Autotransporter wo es drauf steht, oder am H-Kennzeichen welches in Folge einfach nicht mehr als 90 km/h hergibt. Ob ich nun mit einem Bugatti etc. 300 + oder mit einem Womo 120 + unterwegs bin, beides ist relativ zum Verkehrsgeschehen in meinen Augen mindestens unvernünftig bis hin zum in Kauf nehmen, dass es auch unglücklich enden kann, insbesondere für eigentlich unbeteiligte! Gab es nicht vor einiger Zeit einen tragischen Unfall der durch einen MB-Testfahrer herbeigeführt wurde, wo eine Frau mit Tochter tödlich verunglückten?
Da zeigt sich auch die Mentalität einiger, die Ihren Tempomaten auf 105 km/h einstellen, das es nach GPS dann den tatsächlichen 100 km/h entspricht. 5 km/h sind für einige offensichtlich eine GRÖßE die es zu berücksichtigen gilt, koste was es wolle!
Wer spielen will, soll auf einen Spielplatz gehen, da gefährden Sie wenigstens keinen, der nur von a nach b wollte!
Grüße aus Hamburg - Thorsten

... der seinen Kaffeesatz in die Pampa kippt ;-)
Anon8

Re: Was haben wir für lahme Enten !

#34

Beitrag von Anon8 »

Anon11 hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 21:01
... ich lass das einfach mal so stehen
... tja, was auch sonst. Tipp_ex funktioniert nicht am Bildschirm *BYE*
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Was haben wir für lahme Enten !

#35

Beitrag von Anon11 »

Anon8 hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 21:06
Anon11 hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 21:01
... ich lass das einfach mal so stehen
... tja, was auch sonst. Tipp_ex funktioniert nicht am Bildschirm *BYE*
Wo zu Tipp Ex? Vielleicht solltest du das Geschriebene einfach nicht aus dem Zusammenhang reißen.

Aber das sind die Mittel zu denen Leute greifen die mit Kritik nicht können….
Anon8

Re: Was haben wir für lahme Enten !

#36

Beitrag von Anon8 »

Anon11 hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 21:11
... aber das sind die Mittel zu denen Leute greifen die mit Kritik nicht können….
:-$ Kritik ...? Warum soll ich damit nicht können? Ich möchte dir nicht zu nahe treten und akzeptiere deine Meinung dazu. Alles gut. Du möchtest aber andere Meinungen nicht gelten lassen, oder? Solange es erlaubt ist sehe ich da kein Problem. Wie in dem Beispiel im Video frühmorgens an einem Sonntag oder Feiertag ... macht mir das halt auch Spaß. Da musst du nicht mit machen.

Und damit man mich auf BAB bemerkt fahre ich i.d.R. mit offenem Klappenauspuff ... dann hört man mich wenigstens wenn der Rückspiegel unbenutzt bleibt. Eigentlich schade, ansonsten würden viele mein Auto auch mal von vorne sehen.

Stinger ... drück mich

Ich bin dann mal weg ... :duw:
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Was haben wir für lahme Enten !

#37

Beitrag von Anon11 »

Anon8 hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 21:42
Du möchtest aber andere Meinungen nicht gelten lassen, oder?
Ich hab dir eben schon mal geschrieben du interpretierst zu viel…

Nimm das was da steht und nicht mehr und nicht weniger.
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Was haben wir für lahme Enten !

#38

Beitrag von Alfred »

Anon8 hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 21:42
Und damit man mich auf BAB bemerkt fahre ich i.d.R. mit offenem Klappenauspuff ...
Hat du einen Fuchsschwanz am Spiegel hängen?
Anon8

Re: Was haben wir für lahme Enten !

#39

Beitrag von Anon8 »

... na klar. Seit Jahren. ;-)
Mein Problem ist das vieler Männer ... wir werden im Kopf halt nicht älter als 16 !!!
Und wenn ihr ehrlich seid, geil ist es schon, oder? Nur eure Regierung ist dagegen. Und wer liebe will, muss artig sein. *DRINK*
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1800
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Was haben wir für lahme Enten !

#40

Beitrag von Masure49 »

Tilla hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 19:33
...alles eine Frage der Ansicht, hier über 90% Ablehnung...in einem Motortuningforum wahrscheinlich 90% begeistertes Staunen.
für mich eine nette Erinnerung an meine Hayabusa Zeiten, da gings auch mal ü.300
Nun bin ich auch alt und ruhiger geworden 8-) *HI*
so, nun dürft ihr auf mich .......
Gruß tilla alias Lutz
Warst Du der, der damals einen Porsche oder wars ein BMW bei 300 Km/h links zwischen dem Mittelstreifen
und der linken Fahrspur überholt hat ? :mrgreen:
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Antworten

Zurück zu „OffTopic Beiträge aus anderen Themen“