Seite 2 von 2

Re: Schadensregulierung Garantie

Verfasst: Di 26. Apr 2022, 12:04
von Masure49
Agent_no6 hat geschrieben: Di 26. Apr 2022, 11:59
Einfach weiterklicken, ist eben nicht gut programmiert die Seite. Das ist wohl nicht sein Spezialgebiet :-
Danke für den Tip, *2THUMBS UP*
habe wieder etwas dazu gelernt. :grin:

Re: Schadensregulierung Garantie

Verfasst: Di 26. Apr 2022, 13:19
von Luxman
Agent_no6 hat geschrieben: Di 26. Apr 2022, 11:59
Einfach weiterklicken, ist eben nicht gut programmiert die Seite
Apple meckert nicht - kommt sauber ohne Fehlermeldung oder Warnungen.
Muss wohl ein Problem von Windows und den notwendigen Virenscannern sein.

Beste Gruesse Bernd

Re: Schadensregulierung Garantie

Verfasst: Di 26. Apr 2022, 13:23
von Luxman
Masure49 hat geschrieben: Di 26. Apr 2022, 11:26
Schade ist es um die verlorene Zeit, in der man solch einen Murks nicht benutzen kann,
Das groesste Problem aus meiner Sicht ist der enorme Wertverlust wenn du das Fahrzeug wieder verkaufen willst.
Der Schaden MUSS angegeben werden - auch wenn es danach wieder dicht ist.
Das wird bei jedem potentiellen Kaufinteressenten den Preis nach unten druecken.
Ich schaetze mal um mehrere tausend Euro.

Beispiel unsere B Klasse ein Jahr alt damals - Auffahrunfall unverschuldet - Reparatur 8000 Euro - Wertverlust 1800 Euro ausgeglichen durch die gegnerische Versicherung.

Beste Gruesse Bernd

Re: Schadensregulierung Garantie

Verfasst: Di 12. Jul 2022, 19:45
von Nobsie
Nach langer Zeit (unverschuldet) bedanke ich mich für die interessanten Beiträge und werde über den weiteren Fortgang der unendlichen Geschichte bei Gelegenheit berichten. Danke. *2THUMBS UP*

Re: Schadensregulierung Garantie

Verfasst: So 16. Okt 2022, 17:21
von Nobsie
Hallo, Gott sei Dank kann ich jetzt einen Abschlussbericht senden. Nachdem unser Mobil von Mitte September bis vor zwei Tagen im Knaus Werk in Jamelsbrunn war , konnte ich es jetzt mit ausgetauschter Rückwand wieder in Besitz nehmen. Fazit: Die Reparatur ist wirklich gut ausgeführt, man sieht sowohl innen wie außen überhaupt nichts. Äußerst unangenehm ist wirklich die Wartezeit von etwa einem halben Jahr, bis man einen Termin erhält. Da ich das Wohnmobil in dieser Zeit aber nutzen konnte und von Knaus versichert wurde, dass man alle durch die Wartezeit entstehenden Schäden übernehmen würde, war für mich speziell die Wartezeit zwar unangenehm, aber erträglich. Anders verhält es sich bestimmt in den Fällen, wo das Mobil nicht nutzbar ist. Ich hoffe, dass meine Erfahrungen mit Garantiereparaturen jetzt eine Ende gefunden haben. Wenn ich jemandem mit noch weiteren Infos helfen kann, mache ich das gerne.