AndiEh hat geschrieben: Fr 6. Mai 2022, 22:00
Anon11 hat geschrieben: Do 5. Mai 2022, 14:27
Ein eingeschaltetes TAblet kann schon noch im WoMo drin liegen auf der Fähre. Keine Ahnung was mein Notebook tut wenn es nur auf Stand By ist und nicht richtig runtergefahren.
Oh, ja, und wenn dem Tablet, der PC, oder was auch immer, gerade einfällt Updates zu laden, weil es ja per WLAN mit dem Router verbunden ist.....das hat mir schon mal das Online Kontingent meines Mobilfunkvertrages leer gesaugt. Das dann vielleicht über eine Schiff-Sat Verbindung......gruselig.....
Gruß
Andi
Das wäre so ein Szenario, da nutzt es mir auch nichts, wenn andere ihr Zeug immer aus machen. Ich klappe Abends wenn ich mit Bilder bearbeiten fertig bin den Deckel zu und das wars und wenn dann der Facebookmessenger blingt, weil ich mit meiner Freundin am schreiben bin handele ich mir nen berechtigten Rüffel vom Gatten ein, dass ich das Ding nicht richtig ausgemacht habe.
By the way: gestern mal die Einstellungen vom Router angeschaut, man kann ihm das Roaming abdrehen!
Und ja kann sein dass es auf den Autodecks gar keinen Empfang hat, aber dadrauf will man doch nicht hoffen.