Truma Combi 6 E631H

Elektrik, Gasversorgung, Heizung, Kühlung, Beleuchtung.
E.Janssen
Beiträge: 2
Registriert: Di 21. Mai 2024, 11:30

Re: Truma Combi 6 E631H

#21

Beitrag von E.Janssen »

Hallo Truma geschädigte,
habe einen 100AH LiFePo4 Akku, der über 2 Victron SmartSolar MPPT Laderegler 75/15 geladen wird.
Landstrom und auch laden über Lichtmaschine wird fast nie benutzt.
Der Fehler trat vor ca. einem Jahr erstmalig auf und dann in immer öfter, zum Schluß fast täglich.
Auf Grund der vorgenannten Aussagen habe ich einen HF Filter in die Zuleitung eingebaut.
z.B. EBay (10A DC 50V Power Filter EMI Module Audio High Frequency Filter Board)
Seit 2 Monaten ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.
Ich hoffe ich kann euch damit helfen.
E.Janssen
JPSAL
Beiträge: 1
Registriert: Di 4. Jun 2024, 11:57

Re: Truma Combi 6 E631H

#22

Beitrag von JPSAL »

Hallo zusammen

Habe genau die gleiche Problematik bei meiner Heizung und würde gerne den genannten HF Filter auch einbauen um nicht weiter genervt zu werden, denn unser Womo steht einige Km weit weg und dann immer dort hin zu fahren ist echt nervig.
Habe aber bei Ebay keine Filter wie angegeben mit Gehäuse gefunden und bitte daher darum mal um die genaue Bezeichnung des Teils wenn möglich oder gibt es auch andere Geräte mit Gehäuse die das erledigen können, denn ohne Gehäuse etc ist es nicht so toll das Teil irgendwo zu montieren denke ich.
Ist da auch ne Beschreibung bei wie es angeschlossen wir etc?

Grüße aus dem Sauerland

Jürgen
E.Janssen
Beiträge: 2
Registriert: Di 21. Mai 2024, 11:30

Re: Truma Combi 6 E631H

#23

Beitrag von E.Janssen »

Hallo,
zum HF Filter mit Gehäuse, ich habe den HF Filter in eine Abzwigdose aus dem Baumarkt montiert.

Der Fehler ist nicht 100% beseitigt, Gestern ist er nach ca. 3 Monaten wieder aufgetreten.
Ich werde jetzt noch je einen 4700uF Elektrolytkondensator von und hinter dem Filter anschließen.
Gruß
Antworten

Zurück zu „Technik“