Darf es etwas größer sein?

Allgemeine Neuigkeiten und Diskussionen über unsere geliebten fahrenden Ferienwohnungen
Sellabah
Beiträge: 3369
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Darf es etwas größer sein?

#21

Beitrag von Sellabah »

Wesermann hat geschrieben: Do 6. Apr 2023, 10:38
oh in was für eine feindliche Umgebung wohnt ihr? Da hätte ich schon lange reisaus genommen oder mir einen Bunker gebaut. :Ironie: Wenn ich das hier von einigen Leuten hier so lese,weiss ich warum ich nicht mehr für die Allgemeinheit arbeiten möchte.Das ist jetzt keine Ironie mehr.
Es könnte dafür fast ein neuer Faden gestartet werden.
Mein ehemaliger Vorstand fand gegen mich während eines betriebsinternen Streits keine Angriffsfläche.
Da wurde mir öffentlich mein Fuhrpark, meine Immobilie und die gleichen Besitztümer meiner Kinder vorgeworfen und in meiner Familie rumgeforscht wie wir uns solche Autos und solche Immobilien leisten können. Zitat: "Kann ja nicht mit ehrlicher Arbeit..."
Neid und Mißgunst steht in Schland an erster Stelle. Sobald du eine gewisse Grenze überschreitest, deinen Erfolg in der Öffentlichkeit zu zeigen, dann geht das ab.

Einfamilienhaus, Sonntagsanzug und Opel fahren geht. Darüber gehen die ersten Sprüche los.
Man fragt sich oft, warum "reiche" Leute so introvertiert sind....ich weiß warum.

Ich habe in Spanien zum Beispiel in Vera auf dem Platz gestanden, wo Hartmut (Haco) seinen PKW parkte. Der Platznachbar war noch der gleiche.
Wie er über Hartmut sprach, ich benutze jetzt mal nicht das Wort "ablästerte", das war schon schwer zu ertragen, aber manchmal kommt man nicht direkt aus diesen Gesprächen raus und muss zuhören. Und alles in diesem Gespräch drehte sich um den neubestellten Vario und um Geld.
Einige Tage später traf ich Hartmut erstmalig in meinem Leben und ordne ihn als freundlichen, bodenständigen und loyalen Menschen ein.
Er hat halt in seinem Arbeitsleben Geld verdient und legt sich auch im Rentnerleben nicht auf die faule Haut und weiß es zu verkaufen.
Und er sprach anders über seine Mitcamper als der neidgeplagte Überwinterer in Vera.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1800
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Darf es etwas größer sein?

#22

Beitrag von Masure49 »

Austragler hat geschrieben: Do 6. Apr 2023, 10:14
Masure49 hat geschrieben: Do 6. Apr 2023, 09:05
Meine Nachbarn, vermutlich das halbe Dorf, neiden uns schon unseren kleinen Dethleffs.
Echt ?
Kommt mir bekannt vor.
In 2005 kaufte ich einen Hymertramp R 655 GT, wenige Wochen nachdem mein Onkel verstorben war.
Klar, der hat geerbt. Es folgten täglich Steigerungen der vermutlichen geerbten Summe. Nach wenigen Tagen waren wir bei einer Million. Mindestens ! Da kann der sich leicht ein neues Wohnmobil kaufen.
Mein Schwager setzte dem noch die Krone auf: Dem kaufe ich kein neues Auto mehr ab. Ich sehe überhaupt nicht ein dass der was verdient wenn ich ein neues Auto kaufe !
Hallo Franz,
es ist einfach nur traurig, aber Neid gibt es, seit es Menschen gibt.
Dazu gibt es ja auch schöne Bonmonts z.B.:
"Der Neider sieht nur den Garten, aber nicht die Schaufel/den Spaten" oder
" Mitleid gibts umsonst, Neid muß man sich verdienen/erarbeiten".
Als Außendienstler habe ich 35 Jahre lang alle 2 Jahre neue, selbst geleaste Fahrzeuge der gehobenen Mittelklasse Deines ehemaligen Arbeitgebers gefahren, dank Kilometergeld und Steuerrückzahlungen habe ich dabei auch nicht drauflegen müssen.
Aber die Nachbarn und selbst Bekannte waren voll Neid, weil sie die Zusammenhänge/Hintergründe nicht kannten aber auch weil sie selbst nicht zu leben verstanden und bis heute nicht zu leben verstehen.
War mit Reisen ähnlich.
Dafür haben wir viel sehr viel von der Welt gesehen und immer schöne Autos gefahren, war uns wichtiger, wie ein dickes Bankkonto.
Ist bis heute so.
Scheint bei den Amis anders zu sein, sie gönnen sich etwas und dem Nachbarn,
sieht man an dem Liner im Link des TE. :mrgreen:
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 827
Registriert: So 6. Feb 2022, 20:54

Re: Darf es etwas größer sein?

#23

Beitrag von Andi »

Da passt das Lied von den toten Hosen „Lasse Reden“ gut 😎👍✌️
Gruß Andi
Benutzeravatar
LT35
Beiträge: 1151
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 09:05
Wohnort: Südholstein

Re: Darf es etwas größer sein?

#24

Beitrag von LT35 »

Moin

Ob man diese Fahrzeuge nun gut findet, liegt ja auch im Auge des Betrachters. Meines sagte mir, von außen ganz ok, von innen eher gruselig. Irgendwie ändert sich der Einrichtungsstil da scheinbar nicht. Es gibt den zwar in diversen Farbtönen, sieht aber trotzdem irgendwie gleich aus und auch nicht unbedingt anders als in den günstigeren Versionen (nur größer und auch mehr Glitzerkram drumherum). Da ist mir die auf den einen oder anderen möglicherweise auch altbacken wirkende Stil eines Varios doch lieber.
Scubafat hat geschrieben: Mi 5. Apr 2023, 15:31
Und trotzdem brauchen die keinen LKW Führerschein.
Nee, aber es gibt auch dort Grenzen, wobei das die Bundesstaaten selbst regeln können über "Driver License Endorsements".

Am Beispiel des Staates New York:
https://dmv.ny.gov/driver-license/drive ... tion-codes

Siehe R: "Recreational Vehicles GVWR over 26,000 lbs."

Wenn man dem Bundesstaat Florida folgt (https://www.flhsmv.gov/driver-licenses- ... ignations/) dann berechtigt die Class-E -Lizenz zum Fahren von "Any non-commercial motor vehicles with Gross Vehicle Weight Rating (GVWR) less than 26,001 pounds, including passenger cars, 15 passenger vans including the driver, trucks or recreational vehicles and two or three wheel motor vehicles 50 cc or less, such as mopeds or small scooters."

26000lbs sind 11.8t, für deren große Wohnmobile reichen die nicht.

Gruß
K.R.
Benutzeravatar
WuG
Beiträge: 911
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 12:35
Wohnort: München-Forstenried

Re: Darf es etwas größer sein?

#25

Beitrag von WuG »

Masure49 hat geschrieben: Do 6. Apr 2023, 12:20
Dafür haben wir viel sehr viel von der Welt gesehen und immer schöne Autos gefahren, war uns wichtiger, wie ein dickes Bankkonto.
Ich schließe wegen dem Einen das Andere nicht aus *JOKINGLY*

*DRINK*
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang

Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1800
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Darf es etwas größer sein?

#26

Beitrag von Masure49 »

WuG hat geschrieben: Do 6. Apr 2023, 15:40
Masure49 hat geschrieben: Do 6. Apr 2023, 12:20
Dafür haben wir viel sehr viel von der Welt gesehen und immer schöne Autos gefahren, war uns wichtiger, wie ein dickes Bankkonto.
Ich schließe wegen dem Einen das Andere nicht aus *JOKINGLY*

*DRINK*
Einverstanden, beides ging nicht mangels Masse. :mrgreen:
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3886
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Darf es etwas größer sein?

#27

Beitrag von Elgeba »

Luppo hat geschrieben: Do 6. Apr 2023, 06:58
Ob du ein Idiot bist, kann ich nicht beurteilen. Ich brauchte bisher keine Waffe in meinem Leben, ich werde auch zukünftig keine brauchen. Ich bevorzuge es, meine Probleme mit dem Kopf und nicht mit Muskeln oder Waffen zu lösen.
Als Pazifist kann ich mit dem Zeugs nichts anfangen.
Hast Du schon mal was von Sportschützen gehört?Die üben ihren Sport mit der Waffe aus und brauchen die nicht zur "Problemlösung".Wenn ich mir den Unsinn ansehe, den Du schreibst ,scheint es mit Deinen "Problemlösungen nicht weit her zu sein.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Luppo
Beiträge: 832
Registriert: Sa 11. Jun 2022, 09:15
Wohnort: Unterfranken

Re: Darf es etwas größer sein?

#28

Beitrag von Luppo »

Lieber Arno,
Die im Film gezeigten Gestalten waren keine Sportschützen, sondern betonten, dass sie ihre Waffen "brauchen".
Insofern denke über deinen eigenen Unsinn nach und lasse andere Leute in Ruhe mit deinen schrägen geistigen Ergüssen.
Löse du deine Probleme und ich meine. OK?
Kumopen
Beiträge: 644
Registriert: So 5. Feb 2023, 17:34
Wohnort: Nürnberg

Re: Darf es etwas größer sein?

#29

Beitrag von Kumopen »

Für mich, der ich von einem VW T5 mit Aufstelldach komme, ist das kein erstrebenswertes Mobil, wüsste auch nicht, was ich in Old Europe damit soll. Passt so ganz und garnicht zu unserem Reiseverhalten und ich glaube, da ginge ich lieber in ein Hotel: Zu hohe Voraussetzungen, die das Fahrzeug allein an den jeweiligen Stellplatz stellt.
Gruß
Jürgen

unterwegs im Challenger X 150
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 827
Registriert: So 6. Feb 2022, 20:54

Re: Darf es etwas größer sein?

#30

Beitrag von Andi »

Kumopen hat geschrieben: Do 6. Apr 2023, 20:51
Für mich, der ich von einem VW T5 mit Aufstelldach komme, ist das kein erstrebenswertes Mobil, wüsste auch nicht, was ich in Old Europe damit soll. Passt so ganz und garnicht zu unserem Reiseverhalten und ich glaube, da ginge ich lieber in ein Hotel: Zu hohe Voraussetzungen, die das Fahrzeug allein an den jeweiligen Stellplatz stellt.
Volle Zustimmung, mit den Dingern kannst du nur von mega Platz A zu B fahren undda auch nur auf bestimmte Strecken.
Gruß Andi
Morgenstern
Beiträge: 14
Registriert: So 19. Feb 2023, 11:03

Re: Darf es etwas größer sein?

#31

Beitrag von Morgenstern »

Wenn du solche Fahrzeuge fahrtechnisch beherrschst kommst du auch auf die meisten Plätze.Aber wie gesagt , fahren sollte man schon können.
Benutzeravatar
Scubafat
Beiträge: 233
Registriert: Fr 10. Mär 2023, 14:24
Wohnort: Albertshofen

Re: Darf es etwas größer sein?

#32

Beitrag von Scubafat »

Ich sehe in der Größe auch kein Problem. Bin allerdings auch 25 Jahre LKW gefahren.
Gruß Roger
Benutzeravatar
Janoschpaul
Beiträge: 259
Registriert: Mi 23. Jun 2021, 08:27
Wohnort: Oberaudorf
Kontaktdaten:

Re: Darf es etwas größer sein?

#33

Beitrag von Janoschpaul »

Unglaublich hässlich.
Wir haben uns königlich über die Geschmacklosigkeiten amüsiert.
Klar über Geschmack lässt sich streiten, aber gefällt dieser Kitsch hier wirklich jemanden ?
Und dazu noch einige innen kurz vor der Verwahrlosung. Bei Robert zuhause siehts genau so aus wie im Womo. :-)
Trotzdem vielen Dank fürs einstellen, schon witzig was es alles gibt.
LG
Edith

unsere Reiseberichte: Fluchtauto.de

Wann wurde eigentlich aus sex, drugs and rock´n roll - vegan, laktoseintolerant und Helene Fischer ?
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3886
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Darf es etwas größer sein?

#34

Beitrag von Elgeba »

Diese Fahrzeuge werden häufig von "Snowbirds" gefahren,die haben ihr Arbeitsleben hinter sich und wohnen in diesen rollenden Villen,immer da wo auch das Wetter schön ist.Dazu gehört eine Mitgliedschaft im "Good Sam Club "ebenso wie ein Leuchttransparent am Heck mit der Aufschrift "Retired Person".Die Mitgliedschaft im Good Sam Club hat den Vorteil, dass man auf allen CP ermäßigte Gebühren zahlt.
Waffen an Bord werden auch oft deshalb mitgeführt,weil die Jagd in den USA eine große Tradition hat,die entsprechenden Lizenzen kann man kaufen,eine langatmige Jägerprüfung wie hier bei uns ist in den USA unbekannt.Auch sonst kann man in den USA auf zahllosen Schießständen seinem Hobby frönen,macht unterwegs auch mal Spaß,und die Wohnmobilfahrer, die ihr eigenes Arsenal mitführen,sind keine jungen "Wilden",aus dem Alter sind die raus.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 827
Registriert: So 6. Feb 2022, 20:54

Re: Darf es etwas größer sein?

#35

Beitrag von Andi »

Scubafat hat geschrieben: Fr 7. Apr 2023, 10:46
Ich sehe in der Größe auch kein Problem. Bin allerdings auch 25 Jahre LKW gefahren.
Bin seit 6 Wochen in Süden Frankreichs unterwegs und tingle von Dorf zu Dorf, Die Hauptstrassen
Sind kein Problem da müssen auch die L KWs durch aber da wo es interessant wird kommen die nie und nimmer hin. So sieht es auch in Italien ect. aus.
Gruß Andi
Benutzeravatar
Scubafat
Beiträge: 233
Registriert: Fr 10. Mär 2023, 14:24
Wohnort: Albertshofen

Re: Darf es etwas größer sein?

#36

Beitrag von Scubafat »

Da wo es interessant wird haben die Amis noch einen Wrangler hinten dran. Der macht das dann schon ;-)
Gruß Roger
Benutzeravatar
Luppo
Beiträge: 832
Registriert: Sa 11. Jun 2022, 09:15
Wohnort: Unterfranken

Re: Darf es etwas größer sein?

#37

Beitrag von Luppo »

Das war das eigentlich interessante für mich.
Auto einfach hinterher ziehen. Lenkung über Spurstangen. Genial. Bei uns leider nicht erlaubt.
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 827
Registriert: So 6. Feb 2022, 20:54

Re: Darf es etwas größer sein?

#38

Beitrag von Andi »

Luppo hat geschrieben: Fr 7. Apr 2023, 17:16
Das war das eigentlich interessante für mich.
Auto einfach hinterher ziehen. Lenkung über Spurstangen. Genial. Bei uns leider nicht erlaubt.
Habe ich aber auch schon in Europa gesehen.
Gruß Andi
Benutzeravatar
Scubafat
Beiträge: 233
Registriert: Fr 10. Mär 2023, 14:24
Wohnort: Albertshofen

Re: Darf es etwas größer sein?

#39

Beitrag von Scubafat »

Ich habe es mal in den Niederlanden gesehen.
Gruß Roger
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 827
Registriert: So 6. Feb 2022, 20:54

Re: Darf es etwas größer sein?

#40

Beitrag von Andi »

Bin mir nicht sicher, aber in einigen Länder Europas ist das zulässig.
Gruß Andi
Antworten

Zurück zu „Wohnmobile/Kastenwagen/Campingbusse“