Fiat Ducato Joint kaufen

Fragen, Antworten, Tipps zum Wohnmobilkauf
Anon18
Beiträge: 798
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Fiat Ducato Joint kaufen

#21

Beitrag von Anon18 »

Und nicht vergessen: Partikelfilter bringt nur was für die Einfahrtsgenehmigung in Städten, aber nichts bei der Steuer. Die bleibt gleich, ob früher gelb und morgen grün. Zahlen tust Du immer für gelb!

Viele Grüße
Willi
Dieselreiter
Beiträge: 1152
Registriert: Do 3. Dez 2020, 13:06

Re: Fiat Ducato Joint kaufen

#22

Beitrag von Dieselreiter »

Manaslu hat geschrieben: Mi 3. Mai 2023, 20:07
Was meint ihr?
Abgesehen von dem fürchterlichen Orage - die Elnagh sind eigentlich immer ziemlich schwer, ich fürchte, dass auch der da das Gewichtslimit sprengen wird. Das mit den Silikonfugen sollte noch hinterfragt werden (welche?).

Was den Motor betrifft: Mit den heutigen Umweltzonen ist das so eine Sache, ab welchem Alter gibt's bei euch das H-Kennzeichen?
Vielleicht solltest du die Suche auf Baujahre ab 2006 einschränken. Da kam der neue 2,3l TD auf den Markt, der hat den alten 2,5l abgelöst. Das war ein echter Generationswechsel, auch was die Abgaswerte betrifft, von Komfort und Ergonomie ganz zu schweigen.
Grüße Peter, unterwegs auf Carado T334

"Da streiten sich die Leut herum, oft um den Wert des Glücks,
der eine heißt den andern dumm, am End weiß keiner nix."

(Hobellied von Ferdinand Raimund anno 1834, bevor es Foren gab - a g'scheiter Mann)
Benutzeravatar
Malu085002
Beiträge: 30
Registriert: Mi 3. Mai 2023, 15:13

Re: Fiat Ducato Joint kaufen

#23

Beitrag von Malu085002 »

Hallo Manaslu,
da das Gefährt ja nun auch schon ein paar Tage auf dem Buckel hat und die "Silikonfugen" ja bereits angesprochen wurden, würde ich vor dem Kauf auf jeden Fall eine Dichtigkeitsprüfung machen. Da reicht eigentlich ein einfaches Feuchtigkeitsmessgerät. Ich gehe mal von ner Menge Holz im Aufbau aus. Muss nicht sein das irgendwas undicht ist, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!
Zum zGG kann ich meinen Vorrednern nur beipflichten, 3.5 To sind für ne "bald" fünfköpfige Familie einfach nicht ausreichend. Auflasten müsstest du schon!

Viele Grüße
Unterwegs mit Forster A699EB, BJ 2016, zGG 4,5 To
Antworten

Zurück zu „Ich will ein Wohnmobil kaufen“