Heck-Einzelbetten als Hubbett, Heck-Sitzgruppe darunter

Ihr habt euer Wohnmobil selbst verbessert oder Zubehör selbst gebaut? Erzählt uns davon.
Agent_no6
Beiträge: 2046
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Heck-Einzelbetten als Hubbett, Heck-Sitzgruppe darunter

#21

Beitrag von Agent_no6 »

Sellabah hat geschrieben: Di 22. Aug 2023, 09:22

Aber so wie die Texte des Trötöffners rüberkommen auf mich, besitzt seine Familie einen gut gedämmten Lachkeller.

LG
Sven
Mit Hubbett
*2THUMBS UP* :mrgreen:
Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7543
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Heck-Einzelbetten als Hubbett, Heck-Sitzgruppe darunter

#22

Beitrag von AndiEh »

so, und nun haben wir uns alle wieder lieb und denken mal darüber nach, dass man bei der schriftlichen Kommunikation sehr schnell etwas in den falschen Hals bekommen kann.

Darum meine Standardempfehlung:
1. Wenn man meint, angegriffen worden zu sein, erst einmal freundlich nachfragen (nicht behaupten) ob man den Gegenüber auch richtig verstanden hat, oder man selber falsch verstanden worden ist, und deshalb so angegangen wurde. (Beispiel: "Du hast xy gesagt, was meinst du damit?" oder "Ich habe das Gefühl, dass du dich von mir angegriffen fühlst. Kannst du mir erklären, warum das so ist?"

2. Ich kann nachvollziehen, dass man bei einer Problemstellung möglichst wenig Nebenschauplätze haben möchte, die vom eigentlich Thema ablenken.
Vergesst es, das hat noch nie funktioniert. Es wird immer jemand geben, der fragt "Warum willst du das überhaupt machen, mach doch was ganz anderes." Man könnte höchstens Wetten abschließen wie viele Beiträge es dauert. Das mit dem ersten Beitrag auszuschließen ist sinnlos. Lieber sich eine kurze freundliche kurze Antwort überlegen, die das Thema erledigt. Und immer daran denken, der Antwortende meint es nur gut und kann auch nicht wissen, ob seine Lösung schon mal in Betracht gezogen wurde.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3455
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Heck-Einzelbetten als Hubbett, Heck-Sitzgruppe darunter

#23

Beitrag von Nikolena »

Du machst uns wirklich noch zu richtig guten Menschen, Andi!
O:-) *JOKINGLY*
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Agent_no6
Beiträge: 2046
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Heck-Einzelbetten als Hubbett, Heck-Sitzgruppe darunter

#24

Beitrag von Agent_no6 »

Ach ja, in einem halben Jahr kommt er an und fragt ob es Womos gibt, auf denen man nen Propeller drauf schrauben kann. Und wenn man fragt wozu, darf das keinen angehen, weil es wohlüberlegt ist. :duw:
Viele Grüße
Dietmar
b54
Beiträge: 230
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:38
Wohnort: Rheinbrohl

Re: Heck-Einzelbetten als Hubbett, Heck-Sitzgruppe darunter

#25

Beitrag von b54 »

Evtl noch der Pilote P696U EXPRESSION, der hat allerdings vorne keine Dinette aber ein 160 x 200 Hubbett und enorm viel Platz vorne.
Unterwegs mit einem Niesmann & Bischoff Arto 74L.
Benutzeravatar
Acki
Beiträge: 408
Registriert: So 10. Jul 2022, 10:17
Wohnort: Nordwest-Helvetien

Re: Heck-Einzelbetten als Hubbett, Heck-Sitzgruppe darunter

#26

Beitrag von Acki »

b54 hat geschrieben: Mi 23. Aug 2023, 08:31
Evtl noch der Pilote P696U EXPRESSION, der hat allerdings vorne keine Dinette aber ein 160 x 200 Hubbett und enorm viel Platz vorne.
Du darfst doch nichts vorschlagen, was nicht genau zu den Vorgaben des TE passt! :-O

Und Propeller hat der Pilot auch keinen ... *LOL*
Gruss Acki
b54
Beiträge: 230
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:38
Wohnort: Rheinbrohl

Re: Heck-Einzelbetten als Hubbett, Heck-Sitzgruppe darunter

#27

Beitrag von b54 »

Acki hat geschrieben: Mi 23. Aug 2023, 10:14
b54 hat geschrieben: Mi 23. Aug 2023, 08:31
Evtl noch der Pilote P696U EXPRESSION, der hat allerdings vorne keine Dinette aber ein 160 x 200 Hubbett und enorm viel Platz vorne.
Du darfst doch nichts vorschlagen, was nicht genau zu den Vorgaben des TE passt! :-O

Und Propeller hat der Pilot auch keinen ... *LOL*
Naja wenn ich von mir ausgehe, wir haben 6 Monate nach Face2Face Modellen geschaut, am Ende ist es eine L-Dinette geworden, mal länger drauf sitzen, dann merkt man worauf es ankommt.
Unterwegs mit einem Niesmann & Bischoff Arto 74L.
Agent_no6
Beiträge: 2046
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Heck-Einzelbetten als Hubbett, Heck-Sitzgruppe darunter

#28

Beitrag von Agent_no6 »

Aber der Fred ist sowas von veraltet, der User ist hinüber, so ein Modell sucht wahrscheinlich kein anderer mehr, insofern lohnt es nicht unbedingt hier noch was zu schreiben.
Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3962
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Heck-Einzelbetten als Hubbett, Heck-Sitzgruppe darunter

#29

Beitrag von Cybersoft »

Dann lass es doch einfach.
Ich verstehe nicht warum man in Threads was schreibt, die einen gar nicht interessieren.
Mobilvetta Kea I86 BildBild
Agent_no6
Beiträge: 2046
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Heck-Einzelbetten als Hubbett, Heck-Sitzgruppe darunter

#30

Beitrag von Agent_no6 »

Wieso, ich kann doch schreiben daß der TE gar nicht mehr existiert und weiteres Schreiben vollkommen überflüssig ist.
Jetzt isser als anon xy markiert, das war vorher nicht so...
Viele Grüße
Dietmar
Antworten

Zurück zu „Selbstgemacht“