Suche ein teilintegriertes wohnmobil für 2 personen bis 7m

Fragen, Antworten, Tipps zum Wohnmobilkauf
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3455
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Suche ein teilintegriertes wohnmobil für 2 personen bis 7m

#21

Beitrag von Nikolena »

Dieselreiter hat geschrieben: Mi 30. Aug 2023, 07:22
aber wer beim Caravan Salon nichts findet, der hat nicht richtig gesucht oder dem ist nicht zu helfen.
Naja, ich habe zwar nichts gesucht, aber auch nach ausgiebiger Sichtung auf dem CSD nicht den Kawa gefunden, der die liebgewonnenen Attribute und durch die bisherige Nutzung ermittelten must-haves meines aktuellen Womos erfüllen würde.
Noch nicht mal mehr bei Malibu, unserem aktuellen Lieferanten, weil der sie nicht mehr so baut, wie noch im MJ 2021. Für die Verschlimmbesserungen und Änderungen ohne Mehrwert hingegen kämen aber nun beinahe TEUR 20 mehr auf die Rechnung.

Ok, demach ist mir im Moment wohl nicht zu helfen. *PARDON*
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
fernweh007
Beiträge: 1011
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:53

Re: Suche ein teilintegriertes wohnmobil für 2 personen bis 7m

#22

Beitrag von fernweh007 »

Dirk12345 hat geschrieben: Di 29. Aug 2023, 16:43
Suche ein teilintegriertes wohnmobil für 2 personen bis 7m mit einen höhenverstellbaren Heckbett
(Quer- oder Queensbett ab 1,5m Breite) damit ich bei der fahrt auch Fahrräder in der Garage mitnehmen kann.
Längsbetten kommen nicht in frage ,weil wir nachts nicht über eine leiter klettern wollen
Stellst du dann bei jeder Übernachtung die Fahrräder neben das WoMo??

zwei Stufen als Leiter zu betrachten halte ich für übertrieben .... und beim Querbett "klettert" man deutlich mehr.

Dazu noch die 7m-Grenze ... Bist du schon mit Womo unterwegs gewesen???
lupoontour
Beiträge: 305
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 11:37

Re: Suche ein teilintegriertes wohnmobil für 2 personen bis 7m

#23

Beitrag von lupoontour »

M846 hat geschrieben: Di 29. Aug 2023, 18:50

Wo bleiben die Fahrräder wenn ihr angekommen seit?
Bett dann wieder runter und Räder draussen anketten?
Dann könnten die gleich auf dem Heckträger mitfahren.
fernweh007 hat geschrieben: Mi 30. Aug 2023, 15:18

Stellst du dann bei jeder Übernachtung die Fahrräder neben das WoMo??
Was sind denn das für seltsame Fragen / Feststellungen ??
Wenn ich mal zur Aufklärung beitragen darf:
Im höhenverstellbaren Queensbett kann man in jeder Höheneinstellung schlafen, dann halt mit entsprechend mehr oder weniger Kopffreiheit. Heißt im Umkehrschluß für die Heckgarage: Die Fahrräder können drin bleiben wenn man bereit ist in höherer Stellung zu schlafen. Das Gute ist also die Flexibilität, alles kann, nichts muß..., das ist die Antwort auf die obigen Fragen: Und beim Fahren sind sie drin ganz sicher besser aufgehoben als auf dem Heckträger !
VG, Lutz
Dirk12345
Beiträge: 10
Registriert: Di 29. Aug 2023, 15:42

Re: Suche ein teilintegriertes wohnmobil für 2 personen bis 7m

#24

Beitrag von Dirk12345 »

Habe auf der Messe Wohnmobile gesehen wie den Rapido C50 mit 6,6m länge mit höhenverstellbaren Queensbett.(leider zu teuer)
Wenn man auf dem Campingplatz ist ist es doch normal das man die Fahrräder aus der Garage auspackt.
Zwei fahrräder kommen auf die anhängerkuppung und das MTB und der hundanhänger in der Garage.
Außerdem wollen wir eine Matratze und nicht ein bett rechts und links.
Dirk12345
Beiträge: 10
Registriert: Di 29. Aug 2023, 15:42

Re: Suche ein teilintegriertes wohnmobil für 2 personen bis 7m

#25

Beitrag von Dirk12345 »

habe auf der messe festgestellt das 80% der Teilintergierten längsbetten haben und das was ich suche nicht von den Hersteller ausgestellt war bis auf ausnahmen wie der Rapido C50.
M846
Beiträge: 3221
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Suche ein teilintegriertes wohnmobil für 2 personen bis 7m

#26

Beitrag von M846 »

lupoontour post_ hat geschrieben:
Was sind denn das für seltsame Fragen / Feststellungen ??
Wenn ich mal zur Aufklärung beitragen darf:
Bist du Dirk oder woher weißt du warum die ein niedriges Queensbett haben wollen?
Kein Alkovenfeeling
Eine Matratze
Fahrräder bleiben auf dem Platz draussen

Daher würde ein Heckträger bei denen auch passen und die hätten dadurch mehr Auswahl bei den Fahrzeugen. ;-)
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1495
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Suche ein teilintegriertes wohnmobil für 2 personen bis 7m

#27

Beitrag von rumfahrer »

Dirk, ich prophezeie dir, dass du das mit dem rauf- und runterfahren anfangs ein paar Mal machst und dir das Leerräumen der Garage schnell auf den Senkel geht. Wir haben einen guten Meter Luft zwischen Matratze und Decke - haben zwar noch nicht alle Varianten des Kamasutras durch, aber Beulen gab's noch keine. Und ja, das Querbett ist etwas schwerer zu erklimmen aber so ein Queensbett braucht schon viel Platz. Der geht anderswo verloren (Bad, Sitzgruppe...). Hast du den Vorschlag von mir schon mal angesehen?

Gruß
Steffen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Benutzeravatar
Lucky10
Beiträge: 898
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 00:48
Wohnort: In der heimlichen Hauptstadt

Re: Suche ein teilintegriertes wohnmobil für 2 personen bis 7m

#28

Beitrag von Lucky10 »

rumfahrer hat geschrieben: Mi 30. Aug 2023, 20:21
Wir haben einen guten Meter Luft zwischen Matratze und Decke - haben zwar noch nicht alle Varianten des Kamasutras durch, aber Beulen gab's noch keine.
*THUMBS UP* :-O *THUMBS UP*
Gruß Hans
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7543
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Suche ein teilintegriertes wohnmobil für 2 personen bis 7m

#29

Beitrag von AndiEh »

Dirk12345 hat geschrieben: Mi 30. Aug 2023, 17:29
Zwei fahrräder kommen auf die anhängerkuppung und das MTB und der hundanhänger in der Garage.
Außerdem wollen wir eine Matratze und nicht ein bett rechts und links.
Und ihr Kuschelt gerne, oder? Und du bist nicht allzu groß, da du sonst beim Quensbett mit den Füßen unten raus schaust. (abgerundetete Kanten) Was mich wieder zur Frage bringt, warum stößt du bei Einzelbetten oben an, wenn du sitzt.
Eine durchgehende Matratze ist ein Argument, wenn alles andere paßt.
fernweh007 hat geschrieben:
zwei Stufen als Leiter zu betrachten halte ich für übertrieben .... und beim Querbett "klettert" man deutlich mehr.
Doch, das ist eine Leiter, so steil wie die oft steht. Ob man nur zwei Stufen erklimmen muß, oder schlimmer, in der Nacht absteigen, ist egal. Nicht umsonst haben wir das umgebaut in breite Trittstufen.

Gruß
Andi


Aber irgendwie
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Antworten

Zurück zu „Ich will ein Wohnmobil kaufen“