Fahrradtransport und -aufbewahrung IM Kastenwagen

Fragen, Antworten, Tipps zum Wohnmobilkauf
TitusLE
Beiträge: 45
Registriert: Mo 9. Okt 2023, 08:29

Re: Fahrradtransport und -aufbewahrung IM Kastenwagen

#21

Beitrag von TitusLE »

Hehe, ne, das ist dann doch ein wenig übertrieben.
545
Beiträge: 42
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 22:15
Wohnort: Kreis BB

Re: Fahrradtransport und -aufbewahrung IM Kastenwagen

#22

Beitrag von 545 »

Hallo Titus,

Pössl Vario 545. Wenn man ihn ohne das Einzelbett bestellt, kann man hinten die Fahrräder transportieren.
https://www.poessl-mobile.de/modelle/h-line/vario-545.

LG
Gisi
Pössl Vario 545 FIAT Ducato 130 PS MJ 2014
Benutzeravatar
eclipse88
Beiträge: 558
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:04
Wohnort: Güstrow

Re: Fahrradtransport und -aufbewahrung IM Kastenwagen

#23

Beitrag von eclipse88 »

Spice hat geschrieben: Mo 9. Okt 2023, 11:43
[media][/media]Ich habe 2 E Bikes mit 29" Bereifung im Kasten unter dem Bett.Nach dem Umstieg auf die 29" habe ich das Bett im 600 Kasten 4cm höher gebaut ,damit ich beim Einladen den Lattenrost nicht anheben muss. Beide Räder stehen ohne Vorderräder und mit herausgenommener Sattelstütze aufrecht unter dem Bett.Das große Rad RH 19 Schaut nach vorne etwas in den Wohnraum ,das kleine MTB RH 15 ist bis zur Trittstufe bündig.
Wenn das Biobike mit 180mm Federweg mitkommt habe ich einen kurzen Spanngurt dabei um die Federgabel ca 5cm vorzuspannen damit es oben am Lattenrost nicht scheuert.
Der Mini E Roller mit 2 Personenzulassung geht auch aufrecht unter das Bett,ebenso wie der Vorgänger die 125 er Monkey von Skymaxx.
Niemals würde ich die Räder hinten auf dem Träger im Spray der Hinterräder transportieren und eine flatternde Plane mit scheuerstellen kommt auch nicht in Frage.
Die Billigräder für die Tour in salziger Seeluft kommen selbstversändlich auf den Thule XT.
Allerdings haben wir im Kofferraum keinerlei Gerümpel. Die 2 Stühle mit Tisch die wir in der warmen Jahreszeit mitführen stehen verzurrt neben den Rädern oder dem Mopped...das klappt alles wunderbar.
Räder und Sattelstütze demontieren und vernüftiges Befestigen der Räder damit sie bei mir als Anhänger der zügigen Fortbewegung keinen Schaden nehmen ,dauert maximal 10 Minuten... der E Roller ist sogar unter 5 Minuten verladen.
Was vielleicht noch interessant wäre, was hast du für Maße der Garage? Von Schrank zu Schrank und Länge bis zum Raumbad und die originale Höhe. So hat der TE mal einen Anhaltspunkt, und kann auf Messen mal vergleichen ob die Garagen der in Frage kommenden Fahrzeuge, die gleichen, ähnlichen, größere oder kleinere Maße haben. *THUMBS UP*
Das Leben ist zu kurz für irgendwann!!!

Grüße Eric
TitusLE
Beiträge: 45
Registriert: Mo 9. Okt 2023, 08:29

Re: Fahrradtransport und -aufbewahrung IM Kastenwagen

#24

Beitrag von TitusLE »

Das ist eine nette Idee, aber auch nicht zwingend nötig. Ich kenne ja die Maße meiner Räder.

Gestern war ich mal beim Knaus-Händler. Ein Boxlife könnte genau das sein, was wir suchen. Mit dem Hubbett und der serienmäßigen Dieselheizung ist der Gepäckraum ausreichend groß.
Problem: Es gibt keine Ducatos mehr für 2024. Ursache ist wohl, dass ein gewisser Jeff Bezos alle Ducatos für sein Unternehmen gekauft hat, so berichtete der Händler.
Antworten

Zurück zu „Ich will ein Wohnmobil kaufen“