Wenn der Deckel nicht mehr weg geht...

Smalltalk Gruppe
Benutzeravatar
WoMoFahrer
Beiträge: 1434
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Weikersheim

Re: Wenn der Deckel nicht mehr weg geht...

#21

Beitrag von WoMoFahrer »

Es gibt einfach zu viele die über alles meckern, was sie nicht verstanden haben. Egal ob es eine Plastikflasche, ein Elektrofahrzeug, eine PV-Anlage, eine Wärmepumpe oder LiFe Batterien für WoMo ist. Einfach mal das Hirn einschalten und nicht mehr die Denkweise aus dem Mittelalter nutzen. Ich werde in kürze 70 Jahre Alt, aber wenn ich mir so manche Denkweise von 30 Jährigen anhören muss, kann ich nur sagen, lieber Gott lass es Hirn regnen. Wenn ich mit vielen rede die im Alter meiner Kinder sind, kann ich nur noch den Kopf schütteln. Wenn ich denen erkläre wie eine Wärmepumpe funktioniert, oder wo der Vorteil eines Elektromotors gegenüber eines Verbrenners als Wärmekraftmaschine liegt. Und ich dann die Volksverdummenden Argumente der Technologieoffenheit beim Antrieb von Verbrennungsmotroren, Gasheizungen oder Ölheizungen höre, kann ich nur noch den Kopf schütteln, physikalische Grundkenntnisse 0,0, die plappern nur noch nach, was ihnen noch dümmere Politiker einreden wollen.
Physik kann man einfach nicht überlisten, egal wie oft es ein Herr Dürr versucht. Der macht ja schon dem Herrn Altmeier Konkurrenz, der ja schon in der Versenkung verschwunden ist, weil er hoffentlich verstanden hat wie ihn die Industrie als Lobbyisten missbraucht hat ohne dass er es gemerkt hat. Der sitzt jetzt mit Angie im Gärtchen und die unterhalten sich darüber, was sie für tolle Politiker gewesen sind. Nur blöd, dass sich keiner mehr mit ihnen unterhalten will. Gott sei Dank.

Andi, wenn ich zu viel gemeckert habe einfach löschen, aber das musste mal raus.
Mit freundlichen Grüßen

Tommy
______________________________________________
Ohne Ziel stimmt jede Richtung
______________________________________________
Unterwegs mit einem Knaus SUN TI 700 MEG BJ 2015
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 827
Registriert: So 6. Feb 2022, 20:54

Re: Wenn der Deckel nicht mehr weg geht...

#22

Beitrag von Andi »

Hallo Tommy habe nichts gegen Alters Erfahrung, aber das ist leider nur ein weiteres, unnützes völlig überflüssiges Gesetz für Leute die nicht selbstständig Denken können. Ist nicht persönlich gemeint.
Gruß Andi
Benutzeravatar
WoMoFahrer
Beiträge: 1434
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Weikersheim

Re: Wenn der Deckel nicht mehr weg geht...

#23

Beitrag von WoMoFahrer »

Hallo Andi, da hast Du vollkommen Recht, mir geht es nicht um das Gesetz, da hätte die Industrie auch alleine drauf kommen können, dann hätte man kein Gesetz gebraucht. Leider ist die Industrie immer nur dann innovativ, wenn es um das Geldverdienen geht, aber nie wenn es um eine Erfindung geht die Geld kostet aber der Umwelt dient. Die leben immer noch nach dem Motto, nach mir die Sintflut. Wenn es darum geht eine gute Erfindung durch zu setzen, brauchen sie immer ein Gesetz, das ihnen die Einnahmen garantiert.
Mit freundlichen Grüßen

Tommy
______________________________________________
Ohne Ziel stimmt jede Richtung
______________________________________________
Unterwegs mit einem Knaus SUN TI 700 MEG BJ 2015
fernweh007
Beiträge: 1011
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:53

Re: Wenn der Deckel nicht mehr weg geht...

#24

Beitrag von fernweh007 »

Das Video im Link des 1. Beitrags ist aber auch "dämlich" gemacht und noch dämlicher "recherchiert" :-P

Man muss einfach nochmal kurz am Deckel ziehen .... dann sieht das so aus
IMG_5021.jpg


Ich finde das gut .... besonders beim Autofahren (ich benutze die Dinger im Wohnmobil aus Bequemlichkeit "leider" auch noch)

An Verordnungen und Gesetzen über Plastik(Müll) gibt es meiner nach noch zu wenig
Jedes Stück Plastik müsste ins Recycling ... (notfalls per Gesetz)
Es ist irgendwie ein Wettrennen der Menschheit .. entweder das Klima kolabiert oder wir bedecken die Oberfläche der Welt mit Plastikmüll
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“