aufstehen wärend der fahrt?
-
Re: aufstehen wärend der fahrt?
wenn das alles so schlimm ist muss ich wohl zukünftig während der Fahrt die Kaffemaschine in der Fahrerkabine (ich wollte nicht Führerhaus schreiben) unterbringen 

unterwegs im Rapido 696F auf Basis Ducato 8
Wir sind auf der Rückbank eines R4 mit 6 Kindern und 3 im Kofferraum gefahren , wenn man die Fußmatte wegklappte konnte man auf die Straße spucken ...
Das Leben ist riskant und endet immer mit dem Tod
Mobilvetta Kea I86 

Ich warte noch, bis hier etliche nach einer Pflicht des Hosenträgergurts im Womo schreienCybersoft hat geschrieben: Do 5. Dez 2024, 12:23Wir sind auf der Rückbank eines R4 mit 6 Kindern und 3 im Kofferraum gefahren , wenn man die Fußmatte wegklappte konnte man auf die Straße spucken ...
Aber so ist das, gibt sotte und sotte
Viele Grüße
Dietmar
Dietmar
Aufstehen kommt bei uns vor wenn eine Schublade nicht richtig geschlossen war oder was runterfällt was man nicht weggeräumt war. Auch um schnell was zum Essen zu holen, das aber nur äußerst seltenst. Nur bei ruhiger Geradeausfahrt und wenn ich auf dem Beifahrersitz sitze 

Liebe Grüße Maria
Bei uns wird Alles während der Fahrt genutzt, Frau oder ich macht Essen, Kaffee usw,
legt als Beifahrer die Füße auch mal aufs riesige Armaturenbrett ohne Luftsack,
benutzt WC oder legt sich hinten ins Bett Schlafen.
Wir Fahren schließlich nicht Economy Class.
Das ich mir auch schon mal "ganz schnell" was von hinten hohle, wenn ich alleine unterwegs bin auf der Autobahn (drinnen und draußen),
kam auch schon vor.
Geht aber echt nur wenn man alleine auf der Bahn ist, und wann ist man das schon mal.
Mit Spur und Bremsassi könnte ich es mir aber vorstellen das öfter zu nutzen.
Wollen doch alle so scheint es, das autonome Fahren.
legt als Beifahrer die Füße auch mal aufs riesige Armaturenbrett ohne Luftsack,
benutzt WC oder legt sich hinten ins Bett Schlafen.
Wir Fahren schließlich nicht Economy Class.
Das ich mir auch schon mal "ganz schnell" was von hinten hohle, wenn ich alleine unterwegs bin auf der Autobahn (drinnen und draußen),
kam auch schon vor.
Geht aber echt nur wenn man alleine auf der Bahn ist, und wann ist man das schon mal.
Mit Spur und Bremsassi könnte ich es mir aber vorstellen das öfter zu nutzen.
Wollen doch alle so scheint es, das autonome Fahren.

Gruß Mario (mein Tipp "Sahra")
und erstens kommt es anders ..... 
Mittel gegen "Blasenschwäche" -->Klick

Ausser Schlafen und Kochen wird schon alles andere durch meine Frau schnell mal erledigt.
Heribert
Grüß Gott aus München
Grüß Gott aus München
- Sprinterteufel
In der Tat, ich scheue mich auch immer Führerhaus zu sagen oder schreiben. Aber da wir ja mittlerweile den Genderviruslupoontour hat geschrieben: Do 5. Dez 2024, 12:13wenn das alles so schlimm ist muss ich wohl zukünftig während der Fahrt die Kaffemaschine in der Fahrerkabine (ich wollte nicht Führerhaus schreiben) unterbringen![]()

Aufstehen unter der Fahrt oder etwa die Füße auf das Armaturenbrett ist bei uns ein absolutes "No Go"

- Austragler
Abteil für Fahrende sollte Genderkorrekt sein.
Wer hat sich diesen Scheiß eigentlich ausgedacht?
Wer hat sich diesen Scheiß eigentlich ausgedacht?
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"

Franz
Vormals "Waldbauer"
- Hundefreund
Als Alleinfahrer stellt sich mir die Frage nicht.. (Was Mario oben schrieb, würde ich mich nicht trauen..)
Meist kann man im Notfall ja auch ganz schnell anhalten, wenn einen Montezumas Rache z.B. schnellstens zu Potte bittet.
Oder wie es mir mal, zum Glück auf ner einsamen Landstrasse in Brandenburg erging: Plötzlich seh ich im Spiegel der Beifahrerseite Flammen aus dem Kühlschrankgitter schlagen. Fast ne Vollbremsung gemacht, Topf mit Wasser und raus und gelöscht. (Auf die Idee, den Gashahn für den Kühli zu schliessen, der beim Füllen des Topfes praktisch vor meiner Nase war, bin ich natürlich nicht gekommen..)
Das geht notfalls auch auf dem Standstreifen der AB. Wenn einer vorhanden ist.. Sonsts ist richtig blöd. (Wie z.B. auf der A8 von Rosenheim Richtung Innsbruck. Da gibt es einen längeren Abschnitt ohne..)
Der Kühli hats übrigens überlebt. Nur der Kondenswasserbehälter hatte sich quasi in Rauch aufgelöst. Ursache war, daß das Zuleitungsrohr kurz vor dem Brenner durch die Hitze über die Jahre brüchig und dünn geworden war und dann halt irgendwann..
Meist kann man im Notfall ja auch ganz schnell anhalten, wenn einen Montezumas Rache z.B. schnellstens zu Potte bittet.
![Teufel ]:->](./images/smilies/diablo.gif)
Oder wie es mir mal, zum Glück auf ner einsamen Landstrasse in Brandenburg erging: Plötzlich seh ich im Spiegel der Beifahrerseite Flammen aus dem Kühlschrankgitter schlagen. Fast ne Vollbremsung gemacht, Topf mit Wasser und raus und gelöscht. (Auf die Idee, den Gashahn für den Kühli zu schliessen, der beim Füllen des Topfes praktisch vor meiner Nase war, bin ich natürlich nicht gekommen..)
Das geht notfalls auch auf dem Standstreifen der AB. Wenn einer vorhanden ist.. Sonsts ist richtig blöd. (Wie z.B. auf der A8 von Rosenheim Richtung Innsbruck. Da gibt es einen längeren Abschnitt ohne..)
Der Kühli hats übrigens überlebt. Nur der Kondenswasserbehälter hatte sich quasi in Rauch aufgelöst. Ursache war, daß das Zuleitungsrohr kurz vor dem Brenner durch die Hitze über die Jahre brüchig und dünn geworden war und dann halt irgendwann..

In der CH versteht man unter "Fahrende" Zigeuner.
Darum gibt es offizielle Standplätze für Fahrende.
Aber eigentlich wurscht, jeder so wie er mag.
Gruss Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
"Donald Trumpel und Elon Murks, das Duo Infernale der USA"
"Donald Trumpel und Elon Murks, das Duo Infernale der USA"

- jagstcamp-widdern
roma, sinti und pavees sind "rotationseuropäer" 

So weit, so gut!
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal
https://www.jagstcamp-widdern.de
mit Sprinter 906 Maxi Kasten, Selbstausbau, 3,5 t
Führe mich nicht in Versuchung, ich finde den Weg allein! (Mae West)

Haha, das nehme ich dir nicht ab. Das macht kein Mensch, der nicht lebensmüde ist.
Grüße
Michael
Michael
- jagstcamp-widdern
das machen viele!
die kids pennen im alkofen und die karre rennt genitalien....
die kids pennen im alkofen und die karre rennt genitalien....

So weit, so gut!

na super! Und wenn man richtig bremsen muss kleben alle an der Scheibe. Unverantwortlich.jagstcamp-widdern hat geschrieben: Do 5. Dez 2024, 15:10das machen viele!
die kids pennen im alkofen und die karre rennt genitalien....![]()
Grüße
Michael
Michael
- DerTobi1978
Wie sieht’s denn mit Fahrerwechsel aus?
Beste Grüße vom Niederrhein
Der Tobi
unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack.
https://www.trustyournose.de
Der Tobi
unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack.

https://www.trustyournose.de
Der Arto hat ein geschlossenes Schlafzimmer quer, wenn man will, da kann man nicht raus fallen.Luppo hat geschrieben: Do 5. Dez 2024, 15:46na super! Und wenn man richtig bremsen muss kleben alle an der Scheibe. Unverantwortlich.
Nicht mal wenn Zugang offen bleibt.
Welche Scheibe, die Zeiten mit Alkoven Frontscheiben ist doch längst vorbei, außer bei den alten.
Hatte auch so einen Dete, aber wie ein normaler Mensch außer Kleinkind da Durchpassen soll?
Mal was anderes,
haben ja alle inzwischen Smartphone, schaut doch mal nach den G Kräften bei ner Vollbremsung.
Werte hier gerne mal schreiben, Vergleich der Fahrzeuge (Gewicht) wäre für mich schon interessant.
Glaube das nur wenige Wohnmobile wegen ihrer Masse im Vergleich zu den geringen Aufstandsflächen der Reifen die überhaupt erreichen.
Die Unterschiede wirken sich da nämlich im Quadrat aus.
Das ist praktisch nix wenn man drauf gefasst ist, und noch keinen Rollator braucht.Das Bremsen ist eine negative Beschleunigung. Bei einer Vollbremsung beträgt diese negative Beschleunigung (oder Verzögerung) ca. 4m/Sekunde bzw. 0,5G
Oder habt ihre alle F1 Wohnmobile mit bis zu 5G neg. Beschleunigung?

Wer sein Womo in kleiner 1-2m auf 0kmh Verzögert, hat keine Sorgen mehr um irgendwas.

Es gibt übrigens ne Regel wenn man sich stehend in bewegten Fahrzeugen aufhält,
(Bus Bahn Womo Flugzeug)
um diese eventuellen bis 0,5G schadfrei zu überstehen,
ist die selbe wie beim Klettern, nennt sich 3Punkte.

Gruß Mario (mein Tipp "Sahra")
und erstens kommt es anders ..... 

-
Aufstehen während der Fahrt, grundsätzlich nie.
Dann machen wir halt gleich eine kurze Pause.
Dann machen wir halt gleich eine kurze Pause.
Gruss Maximilian
Maximal im Stau bei wirklich schleppenden Verkehr (2-3 Autolängen geht es vorwärts). Dann kann es schon mal ein Eis oder einen Snack geben. Oder auch das stille Örtchen. Ansonsten definitiv nicht bei rollendem Verkehr.
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Unterwegs mit Verleihnix, Bürstner Nexxo T 660 Moonlight 2,3l, 130PS, BJ 12/12 Ducato light aufgelastet
Die schwerere Hälfte von SaJu
Unterwegs mit Verleihnix, Bürstner Nexxo T 660 Moonlight 2,3l, 130PS, BJ 12/12 Ducato light aufgelastet
- jagstcamp-widdern
ich halte sogar zum fahrerwexel an
wegen rücken...

wegen rücken...

So weit, so gut!

- Hundefreund
Mein Alkoven hat zum Glück auch keine Scheibe nach vorn. Die Dinger hatten doch alle irgendwann ein Problem mit der Dichtheit..Santana63 hat geschrieben: Do 5. Dez 2024, 16:34Welche Scheibe, die Zeiten mit Alkoven Frontscheiben ist doch längst vorbei, außer bei den alten.
Ich war mal mit einem Freund zu einem fixen Termin in 850km Entfernung unterwegs. Wir haben uns beim Fahren abgelöst, mussten die Strecke ohne Pause, ausser zum Tanken, durchfahren. Der hat auch zwischendurch im Alkoven geschlafen.
Wenn man umsichtig fährt, seh ich darin kein Problem. Dann fährt man auch nicht auf ein Stauende auf.
Und wenn von hinten ein übermüdeter oder Handy-daddelnder Trucker Fahrzeuge in Zieharmonikamanier zusammenschiebt, haben die Passagiere auf den Plätzen hinten (auch mit Gurt) vermutlich auch keine besseren Karten in unseren Pappschachteln.. Da heisst es aufpassen, Rückspiegel gucken und nach vorne Abstand halten, um notfalls mit Kaltverformung zu entfliehen..