hump-AT hat geschrieben: Di 10. Jun 2025, 11:05
Cybersoft hat geschrieben: Mo 9. Jun 2025, 09:15
Genau so kann man sich an fast jeden anderen Platz der Welt liefern lassen .. Ich mache mir da keinen Kopf, wenn eine Batterie verreckt, wird sie ersetzt, aber doch nicht präventiv.
So machen wir es auch.
Auch aus Nachhaltigkeitsgründen möchte ich eine Batterie nicht einfach entsorgen, nur weil das Alter theoretisch dafür spricht. Solange die Batterie zuverlässig startet und keine Schwäche zeigt, sehe ich keinen Grund für den Tausch.
Grüße, Günter
Ich ebenso. Allerdings werden die Batterien unserer Familienautos mit dem von mir verlinkten China-Apparat geprüft.
Bewahrt aber auch nicht immer vor einer Panne. Vor der Fahrt nach Norddeutschland war ich der Hoffnung: Wird schon noch gehen...
Vor 2 Jahren haben wwir auf einem Parkplatz in Glückstadt a.d.Elbe genächtigt, beim Versuch des Morgens den Ducato anzuwerfen machte der Anlasser ...oi oi.....oi. Ich versuchte es nach einer Pause nochmal, der Starter machte wieder ...oi..oi-und der Motor sprang an. Ich suchte im Smartphone nach der nächsten ATU-Filiale, diese war in Elmshorn, wir fuhren hin und ließen eine neue Batterie einbauen. Dei erste Batterie hat siebeneinhalb Jahre gehalten. Geht doch, oder ?