Wie behandelt Ihr E-Mails?
- jagstcamp-widdern
miteinander (geschäftlich) reden, macht aber nur (noch) sinn, wenn das gesprächsergebnis hinterher schriftlich fixiert wird..... 

So weit, so gut!
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal
https://www.jagstcamp-widdern.de
mit Sprinter 906 Maxi Kasten, Selbstausbau, 3,5 t
Womos > 3,5t ? Nee sorry, das waren Jugendsünden!
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal

https://www.jagstcamp-widdern.de
mit Sprinter 906 Maxi Kasten, Selbstausbau, 3,5 t
Womos > 3,5t ? Nee sorry, das waren Jugendsünden!
Re: Wie behandelt Ihr E-Mails?
Hallo Urs,ivalo hat geschrieben: Di 26. Aug 2025, 08:45Guten Morgen
E-Mails finde ich gut und hilfreich. Dennoch empfehlen sich Regeln:
E-Mails werden gelesen und bearbeitet, wenn ich dazu Lust habe.
Dies erfolgt regelmässig innerhalb von 24 Stunden.
Termine verlängern diese Frist automatisch um einen Tag.
Nachfassen ebenfalls. Beim zweiten Mal um 2 Tage usw.
Werbung sehe ich nicht an und wird sofort gelöscht.
Gendern und Kleinschreibung werden wie Werbung sofort gelöscht.
Gruss Urs
ich halte es so wie Du, alles andere wäre unhöflich dem persönlichen Absender gegenüber.
Jeder persönliche Absender hat sich Mühe und Arbeit gemacht und Zeit aufgewendet, um mir zu schreiben bzw. zu antworten.
Gerade eben wieder exerziert. Habe einen Reifenhändler wg. neuer Winterreifen auf neuen Felgen für umseren neuen 300er GLC angefragt. Er hat sich sehr viel Mühe gemacht und Zeit genommen, um mehrere Varianten auszuarbeiten. Da gebietet es mir meine Höflichkeit und meine gute Erziehung, zeitnah zu antworten. Kommt wohl aus meinem Berufsleben als Aussendienstler im Dienstleistungsgewerbe.
Wenn man sein Leben lang auf das Geld und auf das Wohlwollen der Gesprächspartner angewiesen ist, lernt man zwangsläufig gute Manieren auf allen Ebenen.
Behördenemails bekomme ich sehr selten, werden aber selbstverständlich zeitnah beantwortet, denn auch da sitzen Menschen, die sich Zeit genommen und Mühe gemacht haben, mir ihr Anliegen zu schreiben.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter

der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter

Leider gibt es da auch eine Kehrseite.
Kürzlich ruft mich eine Kunde an, er habe von 20 (!) Minuten eine E-Mail geschickt und noch keine Antwort bekommen. Ob ich vielleicht im Urlaub wäre!
Was war das schön, als man nach 3 Tagen einen Brief diktiert hatte und ihn am Abend zur Post brachte. Die hat sich dann nochmals zwei Tage Zeit gelassen.
Kürzlich ruft mich eine Kunde an, er habe von 20 (!) Minuten eine E-Mail geschickt und noch keine Antwort bekommen. Ob ich vielleicht im Urlaub wäre!
Was war das schön, als man nach 3 Tagen einen Brief diktiert hatte und ihn am Abend zur Post brachte. Die hat sich dann nochmals zwei Tage Zeit gelassen.
Grüße
Michael
Michael
Guten AbendLuppo hat geschrieben: Di 26. Aug 2025, 19:53Kürzlich ruft mich eine Kunde an, er habe von 20 (!) Minuten eine E-Mail geschickt und noch keine Antwort bekommen
Wie hiess es doch einst:
Der Kunde ist König - da darf man auch erwarten, dass er sich wie ein solcher zu benehmen weiss.
Gilt offenbar nicht mehr.
Gruss Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
-
Text durch Administration entfernt und diesen Beitrag gesperrt.
>
PolitikDo be do be do ( F. Sinatra )
- schrauberwilli
Hallo,
obwohl ich in der EDV Branche tätig bin, behandel ich EMails wie die Briefpost. Auf dem Handy sind Benachrichtigungen abgestellt. Whatsup und Konsorten nutze ich nicht! Meine Kunden wissen es. Sollte einer eine Frage haben die schnell gelöst werden soll, nutzen sie das Telefon.
Gruß
Tom
obwohl ich in der EDV Branche tätig bin, behandel ich EMails wie die Briefpost. Auf dem Handy sind Benachrichtigungen abgestellt. Whatsup und Konsorten nutze ich nicht! Meine Kunden wissen es. Sollte einer eine Frage haben die schnell gelöst werden soll, nutzen sie das Telefon.
Gruß
Tom
Aktuell: Rapido Le Randonneur 972M auf Mercedes (312D)
Davor
Hymer S 550, MB 310D, 98 PS, Automatik, BJ 93
Hymer S 555 - MB 310D, 98 PS, Automatik, BJ 92
Tabbert 560 e - MB 308, 65 PS, 5 Gang, BJ 82
Dethleffs Bus B413 - Citroen 2,5l Bj. 90
Davor
Hymer S 550, MB 310D, 98 PS, Automatik, BJ 93
Hymer S 555 - MB 310D, 98 PS, Automatik, BJ 92
Tabbert 560 e - MB 308, 65 PS, 5 Gang, BJ 82
Dethleffs Bus B413 - Citroen 2,5l Bj. 90
Kann ich als Kunde sehr gut mit leben.schrauberwilli hat geschrieben: Mi 27. Aug 2025, 12:54
Sollte einer eine Frage haben die schnell gelöst werden soll, nutzen sie das Telefon.
-
Die Digital - Enthusiasten werden heute ( und morgen und übermorgen) sorgenvoll auf ihre Paypal - Konten schauen.
Warum müssen wir eigentlich so abhängig von den USA sein ? Sind wir zu blöd für sowas ?
( Beim Zeus......ist das jetzt wieder politisch ?? )
Warum müssen wir eigentlich so abhängig von den USA sein ? Sind wir zu blöd für sowas ?
( Beim Zeus......ist das jetzt wieder politisch ?? )
Do be do be do ( F. Sinatra )
Die Raiffeisen- und Sparkassenverbände versuchen seit Jahren, eigene Systeme zu etablieren.
Leider sind sie vom Zugriff und der Usability weit hinter den US-Systemen.
Und deswegen wird es nichts.
Leider sind sie vom Zugriff und der Usability weit hinter den US-Systemen.
Und deswegen wird es nichts.
Grüße
Michael
Michael