Über Silvester mit dem Womo weg ?
-
Das Ziel ist im Weg
Re: Über Silvester mit dem Womo weg ?
Wie wärs mit Köln ?
Immer tolle Stimmung auf den Brücken und am Rheinufer, und rund um den Dom und den Hauptbahnhof tobt die Völkerverständigung.
Immer tolle Stimmung auf den Brücken und am Rheinufer, und rund um den Dom und den Hauptbahnhof tobt die Völkerverständigung.
Do be do be do ( F. Sinatra )

Bei Ehingen hat ein Landgasthof mit Womostellpplatz wohl noch frei Plätze an Silvester. Nicht ganz billig und etwas weiter als 250km.
https://www.zur-burgschaenke.com/post/camper-silvester
https://www.zur-burgschaenke.com/post/camper-silvester
Ich habe mal, ergänzend zu meinem vorigen Beitrag, das WoMo-Dinner zu Silvester gesucht.
Da, wo wir mal waren, gibt es tatsächlich ein Sylvester-WoMo-Dinner. Ist nur leider 100km über Deinen 250km von Dir entfernt.
https://www.wohnmobildinner.online/alle-informationen-zum-termin
Da, wo wir mal waren, gibt es tatsächlich ein Sylvester-WoMo-Dinner. Ist nur leider 100km über Deinen 250km von Dir entfernt.
Vielen Dank…..öffnet sich bei dir dein Link?Sid Omsa hat geschrieben: So 9. Nov 2025, 18:22Ich habe mal, ergänzend zu meinem vorigen Beitrag, das WoMo-Dinner zu Silvester gesucht.
Es grüßt der Wolfgang
Malibu DB 600 Charming GT.....
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Ja, bei mir geht funktioniert der Link.Nikolena hat geschrieben: So 9. Nov 2025, 18:46Vielen Dank…..öffnet sich bei dir dein Link?Sid Omsa hat geschrieben: So 9. Nov 2025, 18:22Ich habe mal, ergänzend zu meinem vorigen Beitrag, das WoMo-Dinner zu Silvester gesucht.
Vielleicht rauskopieren?
Leider nicht, ich finde die Seite über google…aber sie öffnet nicht. Ist aber auch zu weit, dennoch danke ich Dir!
Es grüßt der Wolfgang
Ok, auch wenn aktuell nicht mehr relevant für Dich.Nikolena hat geschrieben: So 9. Nov 2025, 21:10Leider nicht, ich finde die Seite über google…aber sie öffnet nicht. Ist aber auch zu weit, dennoch danke ich Dir!
Geht dieser Link?
https://www.wohnmobildinner.online
Ja, der funzte jetzt 
Es grüßt der Wolfgang
Wir haben uns dann mal für den Reisemobilhafen Twistesee entschieden und sind gespannt.Giftymobil hat geschrieben: Sa 8. Nov 2025, 14:09Man achte auf die Angabe ca. 250Km! Schaue dir doch ein mal den Reisemobilhafen Twistesee an, vielleicht ist das ja was? Der liegt bei Bad Arolsen an der BAB 44 Richtung Kassel.
www.reisemobilhafen-twistesee.de
Vielen Dank an Hans-Jürgen für den Hinweis und natürlich an alle anderen, die sich ebenfalls beteiligt haben.
Es grüßt der Wolfgang
-
TravelSnoopy
Hallo Wolfgang,
viel Spaß und einen angenehmen Jahreswechsel!
Und nicht vergessen: Wir wollen Bilder sehen!
viel Spaß und einen angenehmen Jahreswechsel!
Und nicht vergessen: Wir wollen Bilder sehen!
Gruß Jan
Unterwegs auf CARTHAGO Chick C-Line I 4,9 LE MB (2025) 4,8 t
Unterwegs auf CARTHAGO Chick C-Line I 4,9 LE MB (2025) 4,8 t
Um Bad Arolsen herum sind einige Möglichkeiten zu Stellplätzen.
Mit etwas Glück sind wir zu der Zeit in der Normandie.
Mit etwas Glück sind wir zu der Zeit in der Normandie.
Gute Fahrt, Guido
Giottiline Toscan 74 GC
Giottiline Toscan 74 GC
- Giftymobil
Schön das ihr noch einen Platz bekommen habt. Ich wünsche euch viel Spaß und einen schönen Jahreswechsel!
Hört sich gut an bei dem Stellplatz am Twistesse. Aber wo soll denn die Sylvesterparty stattfinden? Ich kann da nirgendwo lesen ob es da eine Gaststätte oder sowas ähnliches gibt.
Grüße Hans
Hab da nochmal nachgelesen bzw. bin mal die Buchung durchgegangen.
In der Info steht - Preis pro 119€ für bis zu zwei Personen. Wenn man dann bucht stellt sich heraus daß der Preis anscheinend pro Person ist. Doch etwas viel.
Grüße Hans
Hab da nochmal nachgelesen bzw. bin mal die Buchung durchgegangen.
In der Info steht - Preis pro 119€ für bis zu zwei Personen. Wenn man dann bucht stellt sich heraus daß der Preis anscheinend pro Person ist. Doch etwas viel.
Hallo Hans,
Es gibt dort ein Lokal, haben es aber noch nie besucht, sieht aber nett aus.
Wir wollten das auch buchen, aber 119 Euronen pro Person ist uns zu teuer, zumal der Stellplatz ja zusätzlich ist.
Zwar mögen wir den Platz und die Region, aber im Winter ist da nicht viel los.
In diesem Sinne
Gruß
Michael
Es gibt dort ein Lokal, haben es aber noch nie besucht, sieht aber nett aus.
Wir wollten das auch buchen, aber 119 Euronen pro Person ist uns zu teuer, zumal der Stellplatz ja zusätzlich ist.
Zwar mögen wir den Platz und die Region, aber im Winter ist da nicht viel los.
In diesem Sinne
Gruß
Michael
Unterwegs mit Mobilvetta Krosser P90
Ich nehme an, dass es ein Festzelt geben wird….ich meine so etwas gelesen zu haben. Büffet und Getränke werden sicher nicht unter freiem Himmel aufgebaut - wir werden es sehen, ist nicht das erste mal, dass das dort gemacht wird, meine ich.Hans 7151 hat geschrieben: Mi 12. Nov 2025, 19:40Hört sich gut an bei dem Stellplatz am Twistesse. Aber wo soll denn die Sylvesterparty stattfinden? Ich kann da nirgendwo lesen ob es da eine Gaststätte oder sowas ähnliches gibt.
Der Preis ist natürlich pro Womo für 2 Personen. Steht auch genau so da. Die Angabe zur Personenanzahl im Buchungsformular irritiert ein wenig, soll aber wmgl. dazu dienen, mehrere Womos zeitgleich anzumelden.Hab da nochmal nachgelesen bzw. bin mal die Buchung durchgegangen.
Es grüßt der Wolfgang
Völlig richtig, mir ist das gestern auch aufgefallen, dass man für Silvester nicht die Personenzahl sondern ein Fahrzeug eingeben muss. War da etwas trottelig.Nikolena hat geschrieben: Do 13. Nov 2025, 07:39Ich nehme an, dass es ein Festzelt geben wird….ich meine so etwas gelesen zu haben. Büffet und Getränke werden sicher nicht unter freiem Himmel aufgebaut - wir werden es sehen, ist nicht das erste mal, dass das dort gemacht wird, meine ich.Hans 7151 hat geschrieben: Mi 12. Nov 2025, 19:40Hört sich gut an bei dem Stellplatz am Twistesse. Aber wo soll denn die Sylvesterparty stattfinden? Ich kann da nirgendwo lesen ob es da eine Gaststätte oder sowas ähnliches gibt.
Der Preis ist natürlich pro Womo für 2 Personen. Steht auch genau so da. Die Angabe zur Personenanzahl im Buchungsformular irritiert ein wenig, soll aber wmgl. dazu dienen, mehrere Womos zeitgleich anzumelden.Hab da nochmal nachgelesen bzw. bin mal die Buchung durchgegangen.
Freuen uns jetzt mal auf die Party.
Ach, ihr kommt auch zum Twistesee?
Es grüßt der Wolfgang
Ja, ist nicht weit von uns und wir kennen den Platz. Fahren bei schönem Wetter auch schon mal spontan hin
- Lucky10
Gibt es außer uns auch noch andere Wohnmobilisten, die über Silvester unterwegs sind, ohne organisierte Silvesterparty auf einem Sammelplatz?
Wir fahren seit Jahren über den Jahreswechsel nach Norditalien (Venetien/Friaul/Emilia Romagna) und feiern Silvester mit den Einheimischen vor Ort und spontan.
Zum Beispiel verbrachten wir letzten Silvester auf den Straßen in Padua.
Wo wir in duesem Jahr sind, wird sich situativ entscheiden.

Wir fahren seit Jahren über den Jahreswechsel nach Norditalien (Venetien/Friaul/Emilia Romagna) und feiern Silvester mit den Einheimischen vor Ort und spontan.
Zum Beispiel verbrachten wir letzten Silvester auf den Straßen in Padua.
Wo wir in duesem Jahr sind, wird sich situativ entscheiden.
Habe di Ehre
Hans
- jagstcamp-widdern
am strand von zingst...., aber fewo!
So weit, so gut!
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal
https://www.jagstcamp-widdern.de
Diesel sparen, Jagsttal statt Gardasee!
Womos > 3,5t ? Nee Loide, das waren Jugendsünden!
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal
https://www.jagstcamp-widdern.de
Diesel sparen, Jagsttal statt Gardasee!
Womos > 3,5t ? Nee Loide, das waren Jugendsünden!