Modelle? 3. Schlafplatz in einem schmalen teilintegrierten WoMo
Re: Modelle? 3. Schlafplatz in einem schmalen teilintegrierten WoMo
Jetzt giften sich einige Mitglieder an, und den Fragesteller interessiert das alles sowieso nicht.
Oder hat es noch nie interessiert.
Habe auch nicht das Gefühl, das andere ihm etwas aufdrängen wollen, so sieht’s halt jeder anders.
Mit der Art zu fragen kommt mir immer in den Sinn, wie du in den Wald rufst schallt es heraus.
Oder hat es noch nie interessiert.
Habe auch nicht das Gefühl, das andere ihm etwas aufdrängen wollen, so sieht’s halt jeder anders.
Mit der Art zu fragen kommt mir immer in den Sinn, wie du in den Wald rufst schallt es heraus.
Gruß Micha
Mal Grundsätzlich hätte er eine Vorstellungmachen können dann weiss man in etwa was Sache ist wieso weshalb warum. Aber schaun wir mal zurück zum TE sein Ansinnen. Um 12:06 Uhr sucht der TE einen TI mit 3 Schlafplätzen und bittet um Beratung, um 4:58 Uhr hat er sich in einen Knaus vergafft. Aha das ging aber schnell und ausserdem hörte es sich für mich so an daß er Neueinsteiger ist und keine oder wenig Ahnung hat von Mobilen und Aufbauarten, da sei ein Hinweis auf andere Aufbauformen sinnvoll. Aber der TE hat sein Wunschmobil schon festgelegt, was er mit diesem Thread wollte/will erschliesst sich mir nicht.ChrisL88 hat geschrieben: Fr 6. Feb 2026, 13:11Ich finde es immer wieder spannend, wie andere meinen, besser zu wissen, was andere benötigen...
Es könnte ja durchaus z.B. sein, dass es einen bestehenden Carport gibt, der Höhe und Breite beschränkt - insbesondere bei Höhe ist der Familien-Alki dann halt schnell mal raus....
Es ist ja ok, freundlich darauf hinzuweisen und nachzufragen, eben warum es ein schmaler TI sein soll...
Aber sich hier aufzuführen, als hätte der andere keine Ahnung und man weiss besser was für die Person ist - ohne sie zu kennen - sorry, was ist weder freundlich, hilfsbereit noch sonst was, sondern einfach nur Arrogant, Überheblich etc. - übrigens die Kategorie von Mitcampern, welche ich auf keinen Fall irgendwo auf einem SP oder sonst wo begegnen möchte....
Ps. Also weisst du, dass das Kind/Jugendliche IMMER dabei ist? Trotzdem mal noch so ein Gedankanstoss... In der Schweiz hast du 4 Wochen Ferien garantiert als Arbeitnehmer - that's it. Wer sagt, dass in diesen 4 Wochen sowie an Weekends, das Kind/Jugendliche immer dabei war?
Wer sagt, dass es keine Grosseltern gibt, wo das Kind/Jugendliche Wochenendweise, oder gar Wochenweise war? Ich und meine Schwester waren in den Schulferien regelmässig, auch 1-2 Wochen am Stück, bei unseren Grosseltern und unsere Eltern auch mal ohne uns in den Ferien...
Nur weil das nicht in dein eigene Weltansicht passt, heisst es nicht so, dass es nicht für andere passt und es sich sogar viel besser lebt, als deine Ansicht....
Die Themen hatten wir schon öfter daß jemand Erfahrung sucht aber sein Wunschmobil schon festgelegt hat und das dann auch kauft. Ist ja nix dagegen einzuwenden wenns für ihn passt aber was soll dann die rumfragerei hier. Er könnte auch seinen Neuerwerbung vorstellen und uns seine Freude damit mitteilen.
Grüße Hans
wenn man sich schon festgelegt hat, ist man möglicherweise verblendet und hat eine noch bessere alternative übersehen..........
Carthago i138DB
world smallest Liner 4 two
2x150Ah SuperB epsilon
world smallest Liner 4 two
2x150Ah SuperB epsilon
Hab grad nochmal geschaut, nur mal aus interesse. Ein Dethleffs Globebus I ist nicht länger nicht breiter nicht höher nicht teurer, hat Längsbetten, 7m. Hat alles was der TE sucht nur nicht auf TI bassis und ohne die typischen Hubbettnachteile eines TI.ChrisL88 hat geschrieben: Fr 6. Feb 2026, 13:11Es könnte ja durchaus z.B. sein, dass es einen bestehenden Carport gibt, der Höhe und Breite beschränkt -
Grüße Hans
Genau so ist es , ein Hinweis auf die gerade in diesem Fall TI-Hubbett schadet nicht.
Grüße Hans
- Weitreisender
Das kann ich voll nachvollziehen, weil ein schmaler TI eben deutliche Vorteile im Verkehr, gegenüber einem breiten TI/VI hat, das ist einfach so, nach 120.tkm und unserem Reiseverhalten mit einem schmalen TI, kann ich mich aus eigener Erfahrung definitiv darauf festlegen.Dieselreiter hat geschrieben: Fr 6. Feb 2026, 08:23Ich erhöhe - warum muss es ein schmaler TI sein?
Das allerdings ist ein Widerspruch in sich, schmal geht, ohne Bettenbasteln eher nicht. Ich denke irgendeinen Tod wird der TE bei dem Gedanken "sterben" müssen.
Gruß
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein
240Ah Life(Y)PO4, 100Ah LifePO4, 360Wp Solar, TTT
Albert Einstein
Vielleicht wäre diese Lösung was für euch? Soll jetzt keine Händlerwerbung sein - die Bettlösung wird ab ca. min 2 gezeigt.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Die Ebene ist der Gipfel geografischer Niveaulosigkeit - schöne Grüße
Steffen im Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Hattest Du vorher ein breiteres Wohnmobil?Weitreisender hat geschrieben: Sa 7. Feb 2026, 10:08kann ich voll nachvollziehen, weil ein schmaler TI eben deutliche Vorteile im Verkehr, gegenüber einem breiten TI/VI hat, das ist einfach so, nach 120.tkm und unserem Reiseverhalten mit einem schmalen TI, kann ich mich aus eigener Erfahrung definitiv darauf festlegen.
- Weitreisender
Nein, aber ich könnte Dir bestimmt 10 - 15 Situationen beschreiben, wo ich mit einem breiteren, sprich 235+ cm definitiv gescheitert wäre
Gruß
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein
Albert Einstein