Angemeldet und keine HU

Allgemeine Neuigkeiten und Diskussionen über unsere geliebten fahrenden Ferienwohnungen
willy13 (verstorben)
Beiträge: 353
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 09:05

Re: Angemeldet und keine HU

#21

Beitrag von willy13 (verstorben) »

In einem Zweiradforum hat einer eine OWI eingefangen, als er ein Fahrzeug abgemeldet hat wo die HU 18Mon. abgelaufen war, 30.-€ mußte Er zahlen.
Gruß aus Cöln
Bild
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Angemeldet und keine HU

#22

Beitrag von Anon7 »

FWB Group hat geschrieben: Mo 25. Jan 2021, 12:47
Der Halter muss sich bewusst sein, das wenn er damit am öffentlichen Straßenverkehr teilnimmt, eine Politessen Trulla daher kommt
und ihm das Fahrzeug stilllegt.
Wer also mit seit x-Monaten überzogener HU sein Auto an der Strasse abstellt und einer Mitarbeiterin des Ordnungsamtes fällt dies auf, kann diese Person mein Auto still legen? Hab ich ja noch nie etwas von gehört. Die schreiben dies als Ordnungswidrigkeit auf und dann kann das Strassenverkehrsamt, bzw. die Zulassungsstelle evtl. Dir mitteilen, das Du mit einem Punkt belastet wirst und auch, dass Dein Auto ggf. still gelegt wird. Aber doch niemals eine "Politesse".
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1955
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Angemeldet und keine HU

#23

Beitrag von heinz1 »

Was Polit*essen sich täglich anhören müssen, da ist "Trulla" noch fast freundlich.
Aber dass eine*r ein Fahrzeug still legt, weil die HU überschritten ist oder sonstwas nicht stimmt, gehört eindeutig ins Reich der Fabel.
Man macht ein Foto, notiert den Sachverhalt und schickt das ganze ans Büro. Die kümmern sich dann....oder auch nicht ;-)
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1627
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Angemeldet und keine HU

#24

Beitrag von Hans 7151 »

Agent_no6 hat geschrieben: Mo 25. Jan 2021, 10:52
Kann auch zum Problem werden, wenn man das angemeldete Fahrzeug, bei dem die HU lange abgelaufen ist, abmelden will. Dann kann ein übereifriger öffentlicher Angestellter doch tatsächlich eine Owi ausstellen, die dann u.U. auch Punkte gibt. Herzlichen Glückwunsch.
.
Online Abmeldung und gut ists. Wer lebt denn hier noch im Mittelalter?
Benutzeravatar
WoMoFahrer
Beiträge: 1434
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Weikersheim

Re: Angemeldet und keine HU

#25

Beitrag von WoMoFahrer »

Das Cabrio meiner Frau war 2017 mal für 6 Monate über den TÜV in der Garage gestanden, bis das mein Schwiegersohn bemerkt hat. Ich hatte am nächsten Tag den TÜV angerufen und gefragt was ich machen soll. Die Antwort war, kommen Sie morgen her wir verraten sie nicht, wenn sie erwischt werden haben sie halt Pech gehabt. Ich bin am nächsten Morgen im Dunkeln zum TÜV gefahren und gut wars. Dann bin ich mit 2 Jahren TÜV wieder nach hause gefahren.
Mit freundlichen Grüßen

Tommy
______________________________________________
Ohne Ziel stimmt jede Richtung
______________________________________________
Unterwegs mit einem Knaus SUN TI 700 MEG BJ 2015
Benutzeravatar
FWB Group
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Dez 2020, 12:37
Wohnort: Meißen

Re: Angemeldet und keine HU

#26

Beitrag von FWB Group »

rundefan hat geschrieben: Mo 25. Jan 2021, 13:04
FWB Group hat geschrieben: Mo 25. Jan 2021, 12:47
Der Halter muss sich bewusst sein, das wenn er damit am öffentlichen Straßenverkehr teilnimmt, eine Politessen Trulla daher kommt
und ihm das Fahrzeug stilllegt.
Wer also mit seit x-Monaten überzogener HU sein Auto an der Strasse abstellt und einer Mitarbeiterin des Ordnungsamtes fällt dies auf, kann diese Person mein Auto still legen? Hab ich ja noch nie etwas von gehört. Die schreiben dies als Ordnungswidrigkeit auf und dann kann das Strassenverkehrsamt, bzw. die Zulassungsstelle evtl. Dir mitteilen, das Du mit einem Punkt belastet wirst und auch, dass Dein Auto ggf. still gelegt wird. Aber doch niemals eine "Politesse".


Werner, macht bei uns im Osten eine von diesen hässlichen Politessen!
Mit herzlichen Grüßen, Frank Schröder
Bei Fragen zu Wohnmobilen, Autos, Oldtimern etc. einfach durchbimmeln
0173 911 88 12
Benutzeravatar
FWB Group
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Dez 2020, 12:37
Wohnort: Meißen

Re: Angemeldet und keine HU

#27

Beitrag von FWB Group »

heinz1 hat geschrieben: Mo 25. Jan 2021, 17:00
Was Polit*essen sich täglich anhören müssen, da ist "Trulla" noch fast freundlich.
Aber dass eine*r ein Fahrzeug still legt, weil die HU überschritten ist oder sonstwas nicht stimmt, gehört eindeutig ins Reich der Fabel.
Man macht ein Foto, notiert den Sachverhalt und schickt das ganze ans Büro. Die kümmern sich dann....oder auch nicht ;-)
Richtig!
Mit herzlichen Grüßen, Frank Schröder
Bei Fragen zu Wohnmobilen, Autos, Oldtimern etc. einfach durchbimmeln
0173 911 88 12
Benutzeravatar
FWB Group
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Dez 2020, 12:37
Wohnort: Meißen

Re: Angemeldet und keine HU

#28

Beitrag von FWB Group »

WoMoFahrer hat geschrieben: Mo 25. Jan 2021, 21:00
Das Cabrio meiner Frau war 2017 mal für 6 Monate über den TÜV in der Garage gestanden, bis das mein Schwiegersohn bemerkt hat. Ich hatte am nächsten Tag den TÜV angerufen und gefragt was ich machen soll. Die Antwort war, kommen Sie morgen her wir verraten sie nicht, wenn sie erwischt werden haben sie halt Pech gehabt. Ich bin am nächsten Morgen im Dunkeln zum TÜV gefahren und gut wars. Dann bin ich mit 2 Jahren TÜV wieder nach hause gefahren.
genau so und gut!
Mit herzlichen Grüßen, Frank Schröder
Bei Fragen zu Wohnmobilen, Autos, Oldtimern etc. einfach durchbimmeln
0173 911 88 12
Benutzeravatar
FWB Group
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Dez 2020, 12:37
Wohnort: Meißen

Re: Angemeldet und keine HU

#29

Beitrag von FWB Group »

willy13 hat geschrieben: Mo 25. Jan 2021, 12:53
In einem Zweiradforum hat einer eine OWI eingefangen, als er ein Fahrzeug abgemeldet hat wo die HU 18Mon. abgelaufen war, 30.-€ mußte Er zahlen.
und das Willy hat der Betreffende so einfach hingenommen?

Ich hab nach 10 Jahren im Dez. 2020 einen alten Anhänger abgemeldet, weil dieser nach Polen verkauft wurde.
Gekostet hat das 14 €. mehr nicht! und niemand hat nach irgend was gefragt!
Mit herzlichen Grüßen, Frank Schröder
Bei Fragen zu Wohnmobilen, Autos, Oldtimern etc. einfach durchbimmeln
0173 911 88 12
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Angemeldet und keine HU

#30

Beitrag von Anon7 »

@ FWB Group

Hallo Frank!
Also, hier in Ostwestfalen (NRW) gehört das "Politessenwesen" zum Ordnungsamt. Die haben eigentlich außer ihrem digitalen Strafzettelblock nichts mit Weisungsbefugnissen usw. zu tun.
willy13 (verstorben)
Beiträge: 353
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 09:05

Re: Angemeldet und keine HU

#31

Beitrag von willy13 (verstorben) »

rundefan hat geschrieben: Mo 25. Jan 2021, 22:34
@ FWB Group

Hallo Frank!
Also, hier in Ostwestfalen (NRW) gehört das "Politessenwesen" zum Ordnungsamt. Die haben eigentlich außer ihrem digitalen Strafzettelblock nichts mit Weisungsbefugnissen usw. zu tun.
Ja Werner,

das ist wohl in ganz NRW so, aber je nach Ordnungsamt auch wieder etwas anders. Hier in Köln werden die Damen und auch Herrn auch liebevoll Parkuhrenmuffel genannt, hier ist die Aufgabe bei der Kontrolle der Parkzeit auch einen Blick auf die HU-Plakette sowie die Feinstaubplakette zu werfen, und falls diese nicht mehr gültig ist im Ordnungsamt zu melden, von dort werden dann weitere Schritte unternommen. Hier scheint die Hartware die diese Leute bei Ihrer Tätigkeit nutzen auch für solche Verstöße ausgelegt zu sein, denn geschrieben wird hier seit Jahren nichts mehr von Hand, alles nur noch per Klein-Computer
Gruß aus Cöln
Bild
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Angemeldet und keine HU

#32

Beitrag von Anon22 »

Jeder Auseinandersetzung mit Behörden ist ärgerlich, kostet unnötige Lebenszeit und oft Geld.

Wenn man die hier aufgeführten Szenarien gockelt, ist dem ein oder anderen Fahrzeughalter alles schon mal so untergekommen.

Wurde teils abgewehrt, hat aber Zeit und Nerven gekostet.
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Angemeldet und keine HU

#33

Beitrag von Anon7 »

@Willy13

Hallo Willy,

mit digitalem Strafzettel meinte ich tatsächlich diese kleinen Computerteile, die hier genutzt werden. Da ich meist mit dem Rad in die "Stadt"( für Köln höchstens ein kleines Stadtteil ) mit 12.000 Einwohner radle und mich sonst natürlich immer korrekt parke *ROFL* , kenne ich die Vorgehensweisen der beiden Mitarbeiter in Beverungen nicht. Und ein angemeldetes Fahrzeug mit abgelaufener HU hab ich noch nie gehabt, ich verbinde so Termine immer mit der Jahresdurchsicht in der Markenwerkstatt.
Agent_no6
Beiträge: 2046
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Angemeldet und keine HU

#34

Beitrag von Agent_no6 »

FWB Group hat geschrieben: Mo 25. Jan 2021, 21:40
willy13 hat geschrieben: Mo 25. Jan 2021, 12:53
In einem Zweiradforum hat einer eine OWI eingefangen, als er ein Fahrzeug abgemeldet hat wo die HU 18Mon. abgelaufen war, 30.-€ mußte Er zahlen.
und das Willy hat der Betreffende so einfach hingenommen?

Ich hab nach 10 Jahren im Dez. 2020 einen alten Anhänger abgemeldet, weil dieser nach Polen verkauft wurde.
Gekostet hat das 14 €. mehr nicht! und niemand hat nach irgend was gefragt!
Aber das Risiko besteht daß du eine Owi bekommst und in deinem Fall auch Punkte. Und nix dagegen machen kannst.
Weiß ja nicht wie das Online Abmelden geht, bei uns klappt das so nicht. Da müssen die Stempel abgekratzt werden, sichtbar vom Angestellten vorher/nachher. Wehe du hast das vorsorglich schon zu Hause gemacht, geht gar nicht.
Bei mir stehen z.B. ab und zu nicht ganz HU taugliche Mopeds in der Garage, die werden vor dem TUV gepimpt damit sie die HU bestehen. Aber letztes Jahr sind wir gar nicht gefahren, somit sind da auch Mopeds dabei die eben "leicht" überzogen sind. Hab somit öfters Mopeds mit 4 -Jahres Rhythmus.
Ich empfinde das eine völlig abwegige Vorschrift. Wie mit deinem Hänger. Nie benötigt und alle 2 Jahre zur HU. Da fahre ich hin wenn ich den Hänger benötige. Punkt. Ansonsten wird das Nummernschild abgeschraubt, dann kann auch keiner kontrollieren, auch auf privatem Grundstück.
Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1886
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: Angemeldet und keine HU

#35

Beitrag von Chief_U »

Agent_no6 hat geschrieben: Di 26. Jan 2021, 13:30
Ansonsten wird das Nummernschild abgeschraubt, dann kann auch keiner kontrollieren, auch auf privatem Grundstück.
*2THUMBS UP* *2THUMBS UP* *2THUMBS UP*
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
womocamper
Beiträge: 1725
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 21:54

Re: Angemeldet und keine HU

#36

Beitrag von womocamper »

Chief_U hat geschrieben: Di 26. Jan 2021, 13:54
Agent_no6 hat geschrieben: Di 26. Jan 2021, 13:30
Ansonsten wird das Nummernschild abgeschraubt, dann kann auch keiner kontrollieren, auch auf privatem Grundstück.
*2THUMBS UP* *2THUMBS UP* *2THUMBS UP*
Das entbindet zwar nicht von der Prüfpflicht, aber wo kein Ankläger da kein Richter :-$
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight T67 ,160PS aut.Getriebe
Benutzeravatar
WoMoFahrer
Beiträge: 1434
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Weikersheim

Re: Angemeldet und keine HU

#37

Beitrag von WoMoFahrer »

Das Abmelden per Internet funktioniert bei uns erst seit dem die Plaketten aufgeklebt sind, wenn man die Plakette abkratzt kommt eine Nummer zum Vorschein und die muss bei der Abmeldung über das Internet angegeben werden, ich habs zwar noch nicht probiert, aber so hat mir die Dame auf der Zulassungsstelle das mal erklärt und das klingt logisch.
Mit freundlichen Grüßen

Tommy
______________________________________________
Ohne Ziel stimmt jede Richtung
______________________________________________
Unterwegs mit einem Knaus SUN TI 700 MEG BJ 2015
Benutzeravatar
der bienenkönig
Beiträge: 224
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 22:05
Wohnort: Delitzsch - Sachsen

Re: Angemeldet und kein TÜV

#38

Beitrag von der bienenkönig »

willy13 hat geschrieben: Mo 25. Jan 2021, 09:47
Abnahmen sind nur noch möglich wo ein Bremsenprüfstand ist,
sowie ein Scheinwerfer Überprüfung nach EU-Norm möglich ist, und dies hat wohl in der Regel niemand zu Hause.

Das ist vielleicht die Vorschrift, die Realität sieht aber ganz anders aus...

Ich lasse meinen TÜV immer in der Schrauberbude mitmachen, da kommt der Tüffer hin....
Nix Bremsenprüfstand....da gibts ne Sichtprüfung mit Lampe nach Bremssteinen und Scheiben und ne Bremsprobe aufn Hof... Fertig ist der Jakob *HI*
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Angemeldet und keine HU

#39

Beitrag von Anon22 »

Ich glaube dir das jetzt erstmal, aber die Realität sieht anders aus.

Die Prüfer kontrollieren bezw. melden solche Verhalten. Da ist etwas gewaltig auf dem Weg. Habe ich Gestern noch mit Einem gesprochen.

Kann sein dass du nocheinmal zur Prüfung musst.
Benutzeravatar
Schröder
Beiträge: 1194
Registriert: Di 1. Dez 2020, 09:37

Re: Angemeldet und keine HU

#40

Beitrag von Schröder »

vielleicht bedient man sich dem alten Trick und trägt einen anderen Prüfort mit der anderen Prüfortnummer ein?
Gruß
Thomas

Verlierer suchen nach Ausreden....Gewinner nach Lösungen!
Antworten

Zurück zu „Wohnmobile/Kastenwagen/Campingbusse“