Griechenland

Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Griechenland

#21

Beitrag von Alfred »

Diejenigen welche sich gerne selbst in die Tasche lügen, sollen ruhig nach Griechenland fahren. *DRINK*
Benutzeravatar
akany
Beiträge: 1125
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Griechenland

#22

Beitrag von akany »

Das mit dem Impfzertifikat ist wie wenn der Drogenkurier beim Zoll argumentiert, sein Auto habe doch schliesslich TÜV!
Grüsse, Andreas
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Griechenland

#23

Beitrag von Alfred »

In Portugal sind sie jetzt bei 877 Inzidenz.

Gibt es für Griechenland verlässliche Zahlen?

Pressestimmen aus Griechenland :

In Karditsa entdeckten Polizisten zwei Jugendliche gemeinsam auf einer Parkbank und quittierten dies mit dem Anspringen auf eine der beiden, eine fünfzehnjährige Schülerin. Dem auf den Boden geworfenen Mädchen wurden unter lauten Buh-Rufen der Nachbarschaft Handschellen angelegt. In Thessaloniki veranstalteten die Polizisten Hetzjagden auf Skater. "Persönliche körperliche Ertüchtigung" ist offiziell nach Abschicken einer SMS und einer per SMS erteilten Erlaubnis gestattet. Wie die Polizisten das dann bewerten, das liegt in ihrer Willkür.



Grüße, Alf
<Anon1>

Re: Griechenland

#24

Beitrag von <Anon1> »

akany hat geschrieben: Sa 30. Jan 2021, 20:02
Das mit dem Impfzertifikat ist wie wenn der Drogenkurier beim Zoll argumentiert, sein Auto habe doch schliesslich TÜV!
Der ist ja gut... *YAHOO*

Was fest steht, die Griechen haben derzeit einen recht konsequenten Lockdown verfügt, bis hin zur Ausgangssperre. Hier nachzulesen, weit nach unten scrollen. https://griechenland.diplo.de/gr-de/wil ... na/2311302

Meine Erfahrung im Spätsommer 2020, es wurde oft kontrolliert. Vor Supermärkten stand oft Personal in Uniform, die darauf geachtet haben, dass die Hände desinfiziert wurden und die Maske richtig saß. Die Gaststätten waren geöffnet, derzeit allerdings geschlossen Wenn das von den Maßnahmen her im April ähnlich ist, dann habe ich keine Bedenken nach Griechenland zu fahren. Wenn nicht, dann wird die Fähre storniert, wie schon voriges Jahr im Frühjahr.
Benutzeravatar
auf-reisen
Beiträge: 484
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 20:05
Wohnort: in der Nähe vom HH

Re: Griechenland

#25

Beitrag von auf-reisen »

MobilLoewe hat geschrieben: Sa 30. Jan 2021, 20:29


Meine Erfahrung im Spätsommer 2020, es wurde oft kontrolliert. Vor Supermärkten stand oft Personal in Uniform, die darauf geachtet haben, dass die Hände desinfiziert wurden und die Maske richtig saß. Die Gaststätten waren geöffnet, derzeit allerdings geschlossen Wenn das von den Maßnahmen her im April ähnlich ist, dann habe ich keine Bedenken nach Griechenland zu fahren. Wenn nicht, dann wird die Fähre storniert, wie schon voriges Jahr im Frühjahr.
Naja Bernd,

das haben sie überall gemacht, wenn ich mich nicht irre.....
Und was ist jetzt überall Los.......
Gruß
Kai
Benutzeravatar
WoMoFahrer
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Weikersheim

Re: Griechenland

#26

Beitrag von WoMoFahrer »

Ich würde niemanden verwehren ins Ausland zu fahren, aber jedem wieder ohne Quarantäne und Test nach Deutschland zu zurück zu kommen.
Ich bin sprachlos, Ihr ruiniert den Ruf von Wohnmobilfahrern total. Soviel Unvernunft machen mich einfach sprachlos.

Wir fahren auch wieder ins Ausland, aber auf keinen Fall unter den gegenwärtigen Bedingungen.
Mit freundlichen Grüßen

Tommy
______________________________________________
Ohne Ziel stimmt jede Richtung
______________________________________________
Unterwegs mit einem Knaus SUN TI 700 MEG BJ 2015
Agent_no6
Beiträge: 2075
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Griechenland

#27

Beitrag von Agent_no6 »

WoMoFahrer hat geschrieben: So 31. Jan 2021, 01:28
Ich bin sprachlos, Ihr ruiniert den Ruf von Wohnmobilfahrern total. Soviel Unvernunft machen mich einfach sprachlos.
Entspann dich. Keiner wird deinen persönlichen Ruf ruinieren, du bleibst ja zu Hause.
Ich bin gerade auf La Palma und sehe etliche Womos wie diese euren Ruf ruinieren. Meinen jedenfalls nicht.
Viele Grüße
Dietmar
<Anon1>

Re: Griechenland

#28

Beitrag von <Anon1> »

WoMoFahrer hat geschrieben: So 31. Jan 2021, 01:28
Ich würde niemanden verwehren ins Ausland zu fahren, aber jedem wieder ohne Quarantäne und Test nach Deutschland zu zurück zu kommen.
Ich bin sprachlos, Ihr ruiniert den Ruf von Wohnmobilfahrern total. Soviel Unvernunft machen mich einfach sprachlos.

Wir fahren auch wieder ins Ausland, aber auf keinen Fall unter den gegenwärtigen Bedingungen.
Hier geht es um Griechenland. Für allgemeine Aussage gibt es den Thread "Reisen unter Bedingungen der Pandemie". viewtopic.php?f=20&t=782&p=18815&hilit= ... e+.#p18815
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 2047
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Griechenland

#29

Beitrag von heinz1 »

Natürlich habe ich einem Impfpass, und der wurde bisher überall anerkannt, wo irgendeine Impfung bei der Einreise nachgewiesen werden musste. Ich gehe davon aus, dass das auch bei Covid der Fall sein wird.
Hat denn hier im Forum schon jemand eine Covid-Impfung bekommen? Wie wurde die denn bescheinigt?
Naja, wahrscheinlich sind hier alle noch viel zu jung ;-)
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 2006
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Griechenland

#30

Beitrag von jagstcamp-widdern »

nat wird die covid-impfe im (gelben) impfpasz eingetragen....
aber bis das als einreiserlaubnis anerkannt wird, gehen noch 1 bis 2 jahre ins land!
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Noch mit MaxiDaily 35S12, ab Sommer MaxiSprinter 314cdi 8-)
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Griechenland

#31

Beitrag von Alfred »

heinz1 hat geschrieben: So 31. Jan 2021, 10:48
Natürlich habe ich einem Impfpass, und der wurde bisher überall anerkannt, wo irgendeine Impfung bei der Einreise nachgewiesen werden musste. Ich gehe davon aus, dass das auch bei Covid der Fall sein wird.
Hat denn hier im Forum schon jemand eine Covid-Impfung bekommen? Wie wurde die denn bescheinigt?
Naja, wahrscheinlich sind hier alle noch viel zu jung ;-)
Ich meine ich hätte hier im Forum schon eine Meldung gesehen, von einem 38 jährigen ... Das mit dem zuerst ü80 impfen wird total überbewertet. Laut der SZ von heute sind nur 17% der bisherigen Impfungen an ü80 jährige gegeben.
WoMoFahrer hat geschrieben: So 31. Jan 2021, 01:28
Ich würde niemanden verwehren ins Ausland zu fahren, aber jedem wieder ohne Quarantäne und Test nach Deutschland zu zurück zu kommen.
Ich bin sprachlos, Ihr ruiniert den Ruf von Wohnmobilfahrern total. Soviel Unvernunft machen mich einfach sprachlos.

Wir fahren auch wieder ins Ausland, aber auf keinen Fall unter den gegenwärtigen Bedingungen.
Ich bin da anderer Meinung. Es geht nicht um Unvernunft sondern um reinen Egoismus. Beides, Unvernunft und Egoismus, sind aber nicht strafbewehrt und deshalb legal.

Grüße, Alf
<Anon1>

Re: Griechenland

#32

Beitrag von <Anon1> »

jagstcamp-widdern hat geschrieben: So 31. Jan 2021, 10:52
nat wird die covid-impfe im (gelben) impfpasz eingetragen....
aber bis das als einreiserlaubnis anerkannt wird, gehen noch 1 bis 2 jahre ins land!
Da du ja auch nach Griechenland fahren möchtest und wie ich die Fähre gebucht hast, werden wir uns an den Einreisebedingungen der Griechen halten müssen. Ich hoffe bis April werden die ein wenig moderater ausfallen. Auf jeden Fall werde ich nicht nach Griechenland reisen, wenn harte Einschränkungen des öffentlichen Lebens verfügt sind, so wie derzeit.
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Griechenland

#33

Beitrag von Alfred »

Aktuelle Situation in Griechenland:

Seit 8. Januar 2021 müssen sich alle Einreisenden in siebentägige Quarantäne begeben.


Wie macht man eine Quarantäne als Wohnmobil Reisender?

Grüße, Alf
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 2006
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Griechenland

#34

Beitrag von jagstcamp-widdern »

niemand will im moment nach gr, wir hoffen auf mitte bis ende april, also ersma abwarten!
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Noch mit MaxiDaily 35S12, ab Sommer MaxiSprinter 314cdi 8-)
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Griechenland

#35

Beitrag von Alfred »

Mag sein, aber trotzdem würde mich die Lösung interessieren.
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 920
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: Griechenland

#36

Beitrag von Heribert »

Über Italien und weiter mit der Fähre. Du musst dir vor der Einreise in Griechenland einen Cote anfordern, den du bei der Einreise vorlegen. Zum anderen musst du vorweisen, dass du unmittelbar danach einen Platz gebucht hast.
Heribert
Grüß Gott aus München
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Griechenland

#37

Beitrag von Alfred »

Heribert hat geschrieben: So 31. Jan 2021, 15:13
Über Italien und weiter mit der Fähre. Du musst dir vor der Einreise in Griechenland einen Cote anfordern, den du bei der Einreise vorlegen. Zum anderen musst du vorweisen, dass du unmittelbar danach einen Platz gebucht hast.
Also dann 7 Tage auf dem CP im Womo hocken? Das gilt?

Grüße, Alf
Arminius
Beiträge: 236
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 21:50

Re: Griechenland

#38

Beitrag von Arminius »

Alfred hat geschrieben: So 31. Jan 2021, 15:23
Heribert hat geschrieben: So 31. Jan 2021, 15:13
Über Italien und weiter mit der Fähre. Du musst dir vor der Einreise in Griechenland einen Cote anfordern, den du bei der Einreise vorlegen. Zum anderen musst du vorweisen, dass du unmittelbar danach einen Platz gebucht hast.
Also dann 7 Tage auf dem CP im Womo hocken? Das gilt?

Grüße, Alf
Wenn man es genau wissen will muss man das hier durcharbeiten:

https://travel.gov.gr/#/

Aber frag jetzt nicht was da drin steht. :-$
Gruß Martin
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Griechenland

#39

Beitrag von Alfred »

Guter Link. Alles klar. *HI*
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 920
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: Griechenland

#40

Beitrag von Heribert »

Genau......da steht alles drin
Heribert
Grüß Gott aus München
Antworten

Zurück zu „Griechenland“