Blink blink, elegant oder schlicht?

Fragen, Diskussionen, Neuheiten rund um den Wohnaufbau und die Grundrisse des Wohnmobils oder Kastenwagens
M846
Beiträge: 3221
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Blink blink, elegant oder schlicht?

#21

Beitrag von M846 »

@Mark

Das Bild ist von Hymer und die haben das wahrscheinlich nicht freigeben.

Man sollte vielleicht ein eigenes Thema für Garage aufmachen ;)
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Benutzeravatar
Mark-86
Beiträge: 343
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 11:50

Re: Blink blink, elegant oder schlicht?

#22

Beitrag von Mark-86 »

M846 hat geschrieben: So 29. Nov 2020, 17:53
@Mark

Das Bild ist von Hymer und die haben das wahrscheinlich nicht freigeben.

Man sollte vielleicht ein eigenes Thema für Garage aufmachen ;)
Das ist schlecht dem Herrn Hymer seine Bilder zu kopieren und illegaler Weise hier zu veröffentlichen...
Benutzeravatar
akany
Beiträge: 1125
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Blink blink, elegant oder schlicht?

#23

Beitrag von akany »

honni soit qui mal y pense

...das war nur aktive Verkaufshilfe für Hymer, wenn man die begeisterten Kommentare sieht. Wer da dagegen mosert hat von Marketing nix kapiert.
Grüsse, Andreas
M846
Beiträge: 3221
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Blink blink, elegant oder schlicht?

#24

Beitrag von M846 »

Naja die Bildrechte sind trotzdem woanders.
In dem Fall ist es Werbung für ein Konzept was sich nicht gelohnt hat und eingestellt wurde. Das wird keinen stören.
Aber bei anderen Bilder "kann" es Probleme geben.
Der Hinweis ist dann schon gut.

Und jetzt wieder zu blink blink :)
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Benutzeravatar
akany
Beiträge: 1125
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Blink blink, elegant oder schlicht?

#25

Beitrag von akany »

M846 hat geschrieben: So 29. Nov 2020, 18:49
Naja die Bildrechte sind trotzdem woanders.
...
Aber bei anderen Bilder "kann" es Probleme geben.
Der Hinweis ist dann schon gut...
Das ist natürlich völlig richtig im abmahnwahngebeutelten Germanien.
Grüsse, Andreas
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7543
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Blink blink, elegant oder schlicht?

#26

Beitrag von AndiEh »

Ich sehe das mit Hersteller Bilder, welche der Hersteller aus Marketingzwecken veröffentlicht nicht so eng.

So lange unter solchen Bildern kein Verriss steht, dürfte der Hersteller eher froh sein, wenn sie sich verbreiten.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Taxifahrer
Beiträge: 66
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 15:32
Wohnort: Lausitz

Re: Blink blink, elegant oder schlicht?

#27

Beitrag von Taxifahrer »

Wir mögen schon die schlichte Eleganz, mit hellem Leder und Beleuchtung mit LED Lichtleisten. Auf die Hochglanzmöbel hätten wir allerdings verzichten können.
Wir freuen uns, das wir es haben und sind gern damit unterwegs.
LG Taxifahrer
Eura Integra 760 EB, 3 Achsen, 5,5 Tonnen.
Der Weg ist das Ziel.
Baila-Laika
Beiträge: 423
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:54

Re: Blink blink, elegant oder schlicht?

#28

Beitrag von Baila-Laika »

fernweh007 hat geschrieben: So 29. Nov 2020, 17:38


Hallo,

unser WoMo ist ein Hymer B-SL 634 (DuoMobil) von 2018 ...... wird aber nicht mehr gebaut.

LG
Dietmar
Ich werde das im Auge behalten, für den Fall, dass wir uns mal mit dieser Länge anfreunden könnten. Ich finde den Grundriss für ausschließlich zwei Personen genial und das Modell sehr schön und freundlich ausgestattet. Wenn ihr mal verkaufen wolltet... ;-)
Gruß Sivvy
Bild
Benutzeravatar
Mobilhein
Beiträge: 285
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 18:08
Wohnort: Münsterland Nord

Re: Blink blink, elegant oder schlicht?

#29

Beitrag von Mobilhein »

Wir haben nun seit Ende Oktober einen Dethleffs Pulse GT. Eigentlich alles ohne viel Blinkeffekte. Allerdings war hier das Paket Light Moments (tolle Wortschöpfung) verbaut. In vier Ebenen ab dem Fußboden sind verschiedene LED Lichtbänder verbaut. Wirklich hilfreich ist soetwas nicht. Und wir sind auch noch nicht so richtig dahintergekommen, welche Schalter für welches Licht zuständig sind und wo genau sie sitzen. So sind z. B. zwei Schalter für den Heckbereich unterhalb der Einlegematratze angebracht. Des nachts wohl kaum zu erreichen.
Das Fahrerhaus hat auch die tolle Instrumententafel mit Chromringen und Chrom Einfassungen der Lüftungsdüsen. Die spiegeln sich sehr stark in der Frontscheibe wieder, das ist gar nicht gut gelungen.
Wir hoffen nun, dass wir das Fahrzeug endlich mal richtig einem Test unterziehen können. Bei gelegentlichen kurzen Ausflügen lernt man doch nicht alles kennen. Vielleicht werden wir ja dann auch die "Lichtmomente" lieben. :roll:
Gruß aus dem Münsterland
Heinz
unterwegs mit seiner Siggi im Carthago I 5.9 XL

Perfekt aussehen muss nur, wer sonst nichts kann.
fernweh007
Beiträge: 1011
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:53

Re: Blink blink, elegant oder schlicht?

#30

Beitrag von fernweh007 »

Baila-Laika hat geschrieben: Mo 30. Nov 2020, 06:30
fernweh007 hat geschrieben: So 29. Nov 2020, 17:38


Hallo,

unser WoMo ist ein Hymer B-SL 634 (DuoMobil) von 2018 ...... wird aber nicht mehr gebaut.

LG
Dietmar
Ich werde das im Auge behalten, für den Fall, dass wir uns mal mit dieser Länge anfreunden könnten. Ich finde den Grundriss für ausschließlich zwei Personen genial und das Modell sehr schön und freundlich ausgestattet. Wenn ihr mal verkaufen wolltet... ;-)
Blink Blink, Technik, Grundriss, "Autarkie", Elektrik, etc .... alles sehr detailverliebt mit viel Komfort in ein Konzept für Zwei gepackt.
Das war ziemlich perfekt für uns.
Wir sind mind. 180+ Tage damit unterwegs .... "unser Zuhause" verkaufen wir nicht :lol: :lol:

LG
Dietmar
Baila-Laika
Beiträge: 423
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:54

Re: Blink blink, elegant oder schlicht?

#31

Beitrag von Baila-Laika »

fernweh007 hat geschrieben: Mo 30. Nov 2020, 10:43
Baila-Laika hat geschrieben: Mo 30. Nov 2020, 06:30
fernweh007 hat geschrieben: So 29. Nov 2020, 17:38


Hallo,

unser WoMo ist ein Hymer B-SL 634 (DuoMobil) von 2018 ...... wird aber nicht mehr gebaut.

LG
Dietmar
Ich werde das im Auge behalten, für den Fall, dass wir uns mal mit dieser Länge anfreunden könnten. Ich finde den Grundriss für ausschließlich zwei Personen genial und das Modell sehr schön und freundlich ausgestattet. Wenn ihr mal verkaufen wolltet... ;-)
Blink Blink, Technik, Grundriss, "Autarkie", Elektrik, etc .... alles sehr detailverliebt mit viel Komfort in ein Konzept für Zwei gepackt.
Das war ziemlich perfekt für uns.
Wir sind mind. 180+ Tage damit unterwegs .... "unser Zuhause" verkaufen wir nicht :lol: :lol:

LG
Dietmar
Man soll nie nie sagen... :D Aber ich habe inzwischen auch herausgefunden, dass es das Duomobil auch in kürzerer Version gibt. Das wäre uns momentan gedanklich näher. Weißt du zufällig, ob das mit dem Bett genauso ist wie beim längeren Modell oder ob man da die Sitze im Fahrerhaus umklappen muss?
Gruß Sivvy
Bild
Benutzeravatar
AlterHans
Beiträge: 803
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:47
Wohnort: südöstliches Baden-Württemberg

Re: Blink blink, elegant oder schlicht?

#32

Beitrag von AlterHans »

Wir lieben Echtholzausbauten. Am Liebsten gewachst. Duftet so schön und ist tatsächlich pflegeleicht. Design eher skandinavisch schlicht.

Rund um meine Wohnung hats im 30 km Umkreis einige Wohnmobilbauer deren Schauräume ich gerne mal besuche.
Da stehen dann Mobile von deren Innerem ich mich mit Grausen abwende. Das wär nichts für mich dieses blink, blink.

Jedem halt das Seine.
BildViele Grüße vom
Alten Hans
Mit VW T4 syncro LR Alkoven. Eigenbau mit ormocar Leerkabine. L 5,52m, B 1,99m, H 2,80 m, 3,0 T
[url]https://photos.app.goo.gl/K3mR9EUChanYNtxb8
Sellabah
Beiträge: 3369
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Blink blink, elegant oder schlicht?

#33

Beitrag von Sellabah »

Es sollte entweder urig rustikal oder modern sein. Beim jetzigen Frankia hat fast alles gepasst, weil er ja fertig gebaut war.
Den Eura davor haben wir konfiguriert, aber uns die falsche Aufteilung ausgesucht.

Ambientelicht ist etwas, worauf ich nie wieder verzichten möchte. Leder mag ich nicht besonders.
Frische helle Holztöne gehen immer. Banaler Kunststoff ist mir auch ein Dorn im Auge.
Im Gegensatz zu vielen anderen Menschen mag ich die beiden Glasvitrinen im Heck. Wir füllen sie mit Trophäen aus den Reiseorten.Und ich mag Stoffhimmel.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3885
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Blink blink, elegant oder schlicht?

#34

Beitrag von Elgeba »

Ich habe meinen Oldie vorletzten Winter aufgepimpt,alle Türen und Klappen ausgebaut,neue Pushlocks eingebaut und dann weiß foliert.Als Ambientebeleuchtung habe ich LED Stripes verbaut,natürlich dimmbar.Backofen kam auch an Bord.Jetzt überlege ich ob ich den Glasschrank verspiegeln soll,Spiegelglas habe ich noch in meinem Fundus.So hat man seine Probleme als Wohnmobilist, ach ja... :mrgreen:


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3885
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Blink blink, elegant oder schlicht?

#35

Beitrag von Elgeba »

Hallo, Jürgen

Deine Inneneinrichtung gefällt mir, hell und freundlich.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Ebi
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Blink blink, elegant oder schlicht?

#36

Beitrag von Ebi »

Elgeba hat geschrieben: Mo 30. Nov 2020, 21:46
Hallo, Jürgen

Deine Inneneinrichtung gefällt mir, hell und freundlich.

Gruß Arno
Mir gefällt das auch. Wenn wir nochmals vor der Entscheidung stehen sollten, ist Jürgens Mobil sicher eines, mit dem ich mich anfreunden kann. Das Mobil ist stimmig.

Bei uns geht´s sehr sachlich zu. Wenig Platz und halten soll es auch.

Baboo1.JPG
Baboo1.JPG (117.43 KiB) 5699 mal betrachtet
Baboo2.JPG
Baboo2.JPG (148.57 KiB) 5699 mal betrachtet
Baboo3.JPG
Baboo3.JPG (59.61 KiB) 5699 mal betrachtet
Schöne Grüße
Ebi

www.dannmalweg.de
<Anon1>

Re: Blink blink, elegant oder schlicht?

#37

Beitrag von <Anon1> »

Wunderbar Ebi, ich mag den Stil von Woelcke. Quadratisch, praktisch, gut! *HI*
Benutzeravatar
Schröder
Beiträge: 1194
Registriert: Di 1. Dez 2020, 09:37

Re: Blink blink, elegant oder schlicht?

#38

Beitrag von Schröder »

in der Zeit als Männer noch alleine Autos kauften reichte Quadratisch Praktisch Gut völlig aus, es wurde die Motorhaube geöffnet an den Scharnieren gerüttelt und sich unter das Auto gelegt. PS, Hubraum, Robust- und Langlebigkeit waren Kaufkriterien.

Heute wo Womos nur noch nach Polster-Gardinenfarbe und Chromleisten mit Schminkspiegel gekauft werden und Männchen nur noch zum bezahlen mit kommt, haben die Marketingstrategen und Hersteller natürlich leichtes Spiel. :'-(
Gruß
Thomas

Verlierer suchen nach Ausreden....Gewinner nach Lösungen!
Benutzeravatar
Ebi
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Blink blink, elegant oder schlicht?

#39

Beitrag von Ebi »

Schröder hat geschrieben: Di 15. Dez 2020, 09:54
in der Zeit als Männer noch alleine Autos kauften reichte Quadratisch Praktisch Gut völlig aus, es wurde die Motorhaube geöffnet an den Scharnieren gerüttelt und sich unter das Auto gelegt. PS, Hubraum, Robust- und Langlebigkeit waren Kaufkriterien.

Heute wo Womos nur noch nach Polster-Gardinenfarbe und Chromleisten mit Schminkspiegel gekauft werden und Männchen nur noch zum bezahlen mit kommt, haben die Marketingstrategen und Hersteller natürlich leichtes Spiel. :'-(
Ich habe alleine gekauft, was man optisch wahrnimmt, hat meine Frau ausgesucht. Mir ist das nicht wichtig, ich verlasse mich auf ihren Geschmack.
Schöne Grüße
Ebi

www.dannmalweg.de
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3885
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Blink blink, elegant oder schlicht?

#40

Beitrag von Elgeba »

Pass bloß auf das Deine Frau das nicht liest,könnte sonst fatal werden! @=


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Antworten

Zurück zu „Aufbau und Grundrisse“