ivalo hat geschrieben: Mi 9. Nov 2022, 11:06
Moral von der Geschichte:
Lebe dein Leben jetzt, denn schon morgen kann es zu spät sein.
Kauf keine Morelos die mit einem Fluch belegt sind.
Im Ernst - es kann einen immer treffen mit Krankheiten speziell Krebs.
Ich arbeite mit 67 immer noch in meinen Firmen - das ist Teil meines Lebens - und ein schöner Teil und ein wichtiger.
Mich stört ein bischen daß Wohnmobilurlaub, Reisen und nichts tun im Alter als das richtige und gute Leben dargestellt wird.
Fakt ist das Menschen die aktiv bis ins hohe Alter arbeiten deutlich länger leben als jene die in Rente gehen und nichts mehr tun außer "genießen".
Auch das Risiko an Alzheimer oder Demenz zu erkranken ist deutlich niedriger.
Wer mit 65 feststellt daß er was verpasst hat im Leben der hat jahrzehntelang davor nicht die richtige wie es heute heißt Work-Life Balance gehabt.
Ich hab 20 Jahre intensiv gearbeitet teils 80h die Woche plus Millionen Flugkm und ich hab nichts verpasst dadurch was ich bedauern würde.
Im Gegenteil viel erlebt - Dinge gestaltet und etwas geschaffen was nach meinen Ableben bleibt und Menschen die sich an mich errinnern auch außerhalb der Familie.
Wenn ich morgen umkippe und nicht das Nordlicht, oder einen Wal gesehen habe kein Beinbruch - was zählt sind die Momente mit der Familie und meinen Freunden und Mitarbeitern.
Und die zählen nicht nach Quantität sondern nach Qualität.
Das mußte jetzt mal raus.
Beste Gruesse Bernd