Es ist ein schönes Auto, gut ausgestattet, aber ich für mich wollte dann doch lieber was anderes mit höherem Einstieg und erhöhter Fahrposition, muss aber kein SUV sein.
Das wird schwierig werden. Alles was einen höheren Einstieg hat, wird automatisch als SUV bezeichnet. (egal, wie absurd es ist)
Gruß
Andi
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks:KLICK
Nach gut 4 Jahren mit dem B250E PlugIn von Mercedes steige ich jetzt auf den ganz neuen Skoda Elroq 85 um. Wichtig war mir die Anhängerkupplung und der höhere Einstieg. Er soll Ende März/Anfang April kommen. Ich bin gespannt.
und ersten kommt es anders..... und zweitens als man denkt....
Noch vor kurzer Zeit hab ich geschrieben, dass mein EQC wohl durch einen Audi E-Tron SQ6 abgelöst wird im kommenden Sommer - ich wollte einfach von weiteren Verbesserungen profitieren, aber keine 155' ausgeben für unser Hauptauto - der Audi schien alles so zu erfüllen.
Nun - Mercedes hat mich 2x angeschrieben und ich hab nicht reagiert. Dann kam der Anruf eines neuen, ganz jungen Beraters:
Herr Singer, darf ich mich vorstellen - er hat das gut gemacht.
Dann fährt er fort: sie waren ja bis September schon mehrmals bei uns und haben sich über eine mögliche Nachfolge ihres EQC schlau gemacht - sie wollten damals gerne einen weissen EQC mal anschauen, den wir leider nicht am Lager hatten. Dann haben sie damals mitgeteilt, dass sie wohl auf Audi umsteigen werden, weil einfach unsere Konditionen nicht interessant wären (Leasingzins, Flottenrabatt usw).
Also - ich hab für sie mal einen weissen EQE zur Besichtigung organisiert, dann haben wir einen Jahresendangebot Spezialpreis für sie und als treuer Kunde bieten wir ihnen als Nachfolgeleasing einen um 1% reduzierten Zins bis ult. Januar und.... wenn wir ihr Auto 3 Monate im Showroom ausstellen dürfen, dann gibt's nochmal Rabatt obendrauf und ganz nebenbei - sie haben 4 Jahre Vollservicegarantie über ALLE möglichen Teile.
Lange Rede - ich sofort los, mir den Burschen und natürlich das Auto angeschaut und .......
das Angebot angenommen!!
Der EQE AMG Version und Vollpaket kostet normalerweise rd. 30' mehr als der Audi S mit ebenfalls Komplettausstattung - aber ich bekomme ihn sogar noch leicht günstiger als den Audi - somit DEAL.
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......
herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt
Scheint beim Herrn Daimler noch richtig engagierte Verkäufer zu geben.
Das ist bei uns im Bergischen leider schon lange Mangelware. Vor und nach Ablauf des Abos vom EQC (wir hatten zwei gebucht) hat sich bei uns so ziemlich keiner Sorgen gemacht, wie wir jetzt rollen. Die Filiale wurde in der Zeit gerade "zerstückelt", die Truck Abteilung aufgelöst usw.
Da waren sie alle nur mit ihrer Personalsituation beschäftigt. Gut dass daß bei deinem Sternendealer noch so läuft, wie man es von früher kennt.
Der EQE ist ein richtig würdiger Nachfolger des EQC und meiner Meinung nach gar der bessere EQS. Ich bin gespannt auch deine Erfahrungen im Vergleich. In meinem alten Leben wäre der auch in meinem Fokus gewesen.
und ersten kommt es anders..... und zweitens als man denkt....
Noch vor kurzer Zeit hab ich geschrieben, dass mein EQC wohl durch einen Audi E-Tron SQ6 abgelöst wird im kommenden Sommer - ich wollte einfach von weiteren Verbesserungen profitieren, aber keine 155' ausgeben für unser Hauptauto - der Audi schien alles so zu erfüllen.
Nun - Mercedes hat mich 2x angeschrieben und ich hab nicht reagiert. Dann kam der Anruf eines neuen, ganz jungen Beraters:
Herr Singer, darf ich mich vorstellen - er hat das gut gemacht.
Dann fährt er fort: sie waren ja bis September schon mehrmals bei uns und haben sich über eine mögliche Nachfolge ihres EQC schlau gemacht - sie wollten damals gerne einen weissen EQC mal anschauen, den wir leider nicht am Lager hatten. Dann haben sie damals mitgeteilt, dass sie wohl auf Audi umsteigen werden, weil einfach unsere Konditionen nicht interessant wären (Leasingzins, Flottenrabatt usw).
Also - ich hab für sie mal einen weissen EQE zur Besichtigung organisiert, dann haben wir einen Jahresendangebot Spezialpreis für sie und als treuer Kunde bieten wir ihnen als Nachfolgeleasing einen um 1% reduzierten Zins bis ult. Januar und.... wenn wir ihr Auto 3 Monate im Showroom ausstellen dürfen, dann gibt's nochmal Rabatt obendrauf und ganz nebenbei - sie haben 4 Jahre Vollservicegarantie über ALLE möglichen Teile.
Lange Rede - ich sofort los, mir den Burschen und natürlich das Auto angeschaut und .......
das Angebot angenommen!!
Der EQE AMG Version und Vollpaket kostet normalerweise rd. 30' mehr als der Audi S mit ebenfalls Komplettausstattung - aber ich bekomme ihn sogar noch leicht günstiger als den Audi - somit DEAL.
Glückwunsch Adrian, sehr schöner Wagen, das richtige Weihnachtsgeschenk für einen Mann!
Wie lange hat der Lieferzeit? Mir gefällt beim EQE (ähnlich bei meiner E-Klasse/S213) das integrierte Display im Cockpit. Diese aufgesetzten, freistehenden Tabletts mag ich gar nicht. Auch optisch scheint der EQE erfolgreich aufgehübscht worden zu sein.
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Meine Erfahrungen mit der Mercedes Niederlassung Hannover waren leider nicht sehr positiv. Mit dem B250E war ich grundsätzlich zufrieden. Mein Verbrauch ist bisher1,2 l/100km, d.h ich bin vornehmlich elektrisch gefahren. Unser Fahrprofil ist im Wesentlichen Kurzstrecke ( Langstrecke vornehmlich mit dem Wohnmobil ), nur zur Ferienwohnung reicht es nur zur Hälfte elektrisch. Die Reichweite elektrisch liegt zwischen 40-70 km.
Was mich erheblich gestört hat war die Wartung. Jährliche Inspektionen bei Preisen um die 700€ war schon heftig. Wir fahren nur ca. 6000km p.A. und davon wenige Km. mit dem Verbrenner. Trotzdem musste jedesmal das Öl getauscht werden, sonst gab es keine Garantie mehr. Eine Überprüfung des Batteriezustandes sollte 500 € kosten.
Da wir für die wenigen Kilometer die wir fahren kein grosses Auto brauchen, hat Mercedes da auch nichts zu bieten.
Eine Überprüfung des Batteriezustandes sollte 500 € kosten.
Ist bei mir (Hybrid 14kWh) Bestandteil jeder Wartung. Ich soll das Auto mit leerer Batterie bringen, und bekomme beim holen einen Ausdruck über den Zustand. Letzte Wartung inkl. TÜV 410€.
Noch ein TÜV Vorteil bei einem reinen E-Auto:
Der TÜV bekommt rund 60€ weniger, da die AU entfällt:
"Pkw bis 3,5t: rund 90 Euro für die HU, zusammen mit AU rund 150 Euro" Quelle ADAC
Gruß Georg Wörter wie Wokeness, Gendern und Rechtschreibung kenne ich leider nicht
Hymer B504 VI
Das ein Akkutest zur Wartung gehört, ist ja auch sinnvoll. Ein Test wird auch vom TÜV, Dekra... angeboten, die nehmen ca. 100 €.
BMW, Audi und Mercedes sind die Spitzenreiter bei den Werkstattkosten, Opel und Skoda die Günstigsten. https://www.autobild.de/artikel/auswert ... 56735.html
unser E-Up hat für die erste Inspektion einschließlich Bremsflüssigkeitswechsel 243€ gekostet und der ID3 auch mit Bremsflüssigkeitswechsel 295€. Beide Fahrzeuge benötigen alle 2 Jahre eine Inspektion.
Mit freundlichen Grüßen
Tommy
wieder mal ein kleiner Vorteile bei Schweizer Kosten
Ich zahle 4 Jahre nichts, gar nichts, keinen Cent für Service u.a.m. und bekomme bei jedem Garagenbesuch neue Scheibenwischer vorne und hinten.....
Das hat aber wenig mit den Werkstattkosten zu tun, die Du direkt zahlst. Denn die fallen schon an, nur sind sie bei Dir in den Leasingraten eingepreist.
Man kann sich die Fahrzeugkosten natürlich auch schönreden, aber reell ist das nicht.
Bei der Offerte die ich aber nun erhalten habe eben nicht, die Summe (rd. 40 Fr./Mt (ca. 45 Euro)) die da normalerweise eingerechnet wurde, wurde mir erlassen - hab das halt nicht auch noch so detailliert erwähnt und nur gesagt, dass ich 4 Jahre keine Servicekosten zahlen brauche.
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......
herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt
Hat eigentlich schon mal jemand zugeschaut, was die Werkstätten für diese horrenden Preise eigentlich tun?
Diese Frage hätte beim TÜV noch mehr Sinn. Mein letzter TÜV dauerte 15 Minuten.
Was die Werkstätten betrifft: Da laufen viele Kosten auf welche auf die Stunde umgerechnet werden müssen. Zum Beispiel die Diagnosegeräte, die Schulungen,...
Gruß Georg Wörter wie Wokeness, Gendern und Rechtschreibung kenne ich leider nicht
Hymer B504 VI
Was die Werkstätten betrifft: Da laufen viele Kosten auf welche auf die Stunde umgerechnet werden müssen. Zum Beispiel die Diagnosegeräte, die Schulungen,...
Mag sein, würde mich trotzdem konkret interessieren, was die da stundenlang machen.
Gruß
Andi
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks:KLICK
Hat eigentlich schon mal jemand zugeschaut, was die Werkstätten für diese horrenden Preise eigentlich tun?
Wenn Du zuschaust, wird es noch teurer
(Fiat / Fiat Professional-Werkstatt, aufgenommen in 09.2022)
Manchmal werden damit auch noch die etwas unrealistischen Zeitvorgaben der Hersteller justiert, wobei ich das bei diesem Kurs da nicht unterstellen will (bei den 250€ von LR ist das aber so). Mich irritierte da eher der E-Auto-Zuschlag, das Angebot war bei Fiat Anfang 2021 ja m.E. noch übersichtlich.