![Teufel ]:->](./images/smilies/diablo.gif)
Warum war die Sahara mal grün?
Re: Warum war die Sahara mal grün?
Ja, wir deutsche retten die Umwelt damit USA China etc. so weiter machen können wie bisher. ![Teufel ]:->](./images/smilies/diablo.gif)
Viele Grüße
Kurt
Unterwegs im Adria 574 SP aus 2008 auf Ducato 250 Basis
Wer einen Schreibfehler findet darf ihn behalten.![Teufel ]:->](./images/smilies/diablo.gif)
Kurt
Wer einen Schreibfehler findet darf ihn behalten.
Toll was ihr alles so wisst. Ich kenne mich in der Materie nicht aus und halte daher besser den Mund.
Wusste nicht, dass so viele qualifizierte Klimatologen und Wissenschaftler unter den WoMo-Fahrern sind.
Aber ich kenne die Förderzahlen von Rohöl und mit denen kann man rechnen:
Stell dir vor du stellst 1000 Fässer Öl in eine Reihe, immer eines pro Meter jedes hat 159l = 1Barrel.
Davon machst du 1000 Reihen a 1m, so dass du 1000x1000 Fässer = 1Million Fässer da stehen hast.
Nun beugst du 100 Schichten davon, so dass du 100 Millionen Fässer das stehen hast. Ein Barrel-Faß ist ca. 88cm hoch.
Das sind dann so ungefähr 1km*1km*0.880km.
So viel haben wir seit wir Erdöl bohren verbrannt? Nein!
So viel verbrennen wir in einem Jahr? Nein.
So viel verbrennen wir an einem einzigen Tag! Quelle (Stand 2019 *)siehe leichte Korrektur durch statistsa unten.)
Also einen Turm mit 1km*1km*292km Höhe pro Jahr. Und das soll für die Natur völlig ohne Relevanz sein?
Aber ich kenne mich ja nicht aus........
EDIT: Die 100 Millionen in obigen Link sind wohl zu hoch angesetzt, laut statista waren es im Jahr 2023 weltweit täglich knapp 83 Millionen Barrel. Dafür habe ich das Gas völlig vernachlässigt. Dann ist ja alles gut.![Teufel ]:->](./images/smilies/diablo.gif)
Wusste nicht, dass so viele qualifizierte Klimatologen und Wissenschaftler unter den WoMo-Fahrern sind.

Aber ich kenne die Förderzahlen von Rohöl und mit denen kann man rechnen:
Stell dir vor du stellst 1000 Fässer Öl in eine Reihe, immer eines pro Meter jedes hat 159l = 1Barrel.
Davon machst du 1000 Reihen a 1m, so dass du 1000x1000 Fässer = 1Million Fässer da stehen hast.
Nun beugst du 100 Schichten davon, so dass du 100 Millionen Fässer das stehen hast. Ein Barrel-Faß ist ca. 88cm hoch.
Das sind dann so ungefähr 1km*1km*0.880km.
So viel haben wir seit wir Erdöl bohren verbrannt? Nein!
So viel verbrennen wir in einem Jahr? Nein.
So viel verbrennen wir an einem einzigen Tag! Quelle (Stand 2019 *)siehe leichte Korrektur durch statistsa unten.)
Also einen Turm mit 1km*1km*292km Höhe pro Jahr. Und das soll für die Natur völlig ohne Relevanz sein?
Aber ich kenne mich ja nicht aus........

EDIT: Die 100 Millionen in obigen Link sind wohl zu hoch angesetzt, laut statista waren es im Jahr 2023 weltweit täglich knapp 83 Millionen Barrel. Dafür habe ich das Gas völlig vernachlässigt. Dann ist ja alles gut.
Gruß Georg
Wörter wie Wokeness, Gendern und Rechtschreibung kenne ich leider nicht
Hymer B504 VI
Hymer B504 VI
Ich bin beeindruckt ob solcher gigantischen Zahlen.
Was wird das erst werden, wie hoch werden die Erdölfässertürme, wenn die Chinesen, die Inder, (Milliardenvölker) und Afrika auf unseren Lebensstandard kommen wollen bzw. werden ?
Heute leben dort ca. 4 Milliarden Menschen, in 25 Jahren allein dort das dopelte an Bewohnern.
Und bei uns wird die Bevölkerung von selbsternannten, sogenannten Klimaaktivisten gegängelt.
Ist doch keine Frage, dass sich das Klima verändert, verändert hat und verändern wird, aber Deutschland wird das Klima nicht retten und dem großen Rest der Welt geht das Klima am Allerwertesten vorbei, denen ist das Hemd näher als die Hose, sie wollen einfach nur leben und wenigstens eine warme Mahlzeit am Tag haben.
Dabei macht Deutschland schon sehr viel, um das Klima erträglich zu halten,
mehr geht schon fast nicht und trotzdem begehen die Klimaterroristen am laufenden Band Straftaten und gängeln die Bevölkerung.
Was wird das erst werden, wie hoch werden die Erdölfässertürme, wenn die Chinesen, die Inder, (Milliardenvölker) und Afrika auf unseren Lebensstandard kommen wollen bzw. werden ?
Heute leben dort ca. 4 Milliarden Menschen, in 25 Jahren allein dort das dopelte an Bewohnern.
Und bei uns wird die Bevölkerung von selbsternannten, sogenannten Klimaaktivisten gegängelt.
Ist doch keine Frage, dass sich das Klima verändert, verändert hat und verändern wird, aber Deutschland wird das Klima nicht retten und dem großen Rest der Welt geht das Klima am Allerwertesten vorbei, denen ist das Hemd näher als die Hose, sie wollen einfach nur leben und wenigstens eine warme Mahlzeit am Tag haben.
Dabei macht Deutschland schon sehr viel, um das Klima erträglich zu halten,
mehr geht schon fast nicht und trotzdem begehen die Klimaterroristen am laufenden Band Straftaten und gängeln die Bevölkerung.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter

Wenn man einen Grund sucht nichts zu tun, findet man den.
Mobilvetta Kea I86 

- Sprinterteufel
Eine mögliche Vorgehensweise wäre, daß die Weltbevölkerung nicht weiter in dieser Geschwindigkeit anwächst sondern sich verringert. Dadurch könnten wir zumindest einen ganz kleinen Teil abfedern was da auf uns zurollt.
-
Georg, jeder hat so seine Hobbys und Interessen. Du Gewächshaus ich Funk und Natur. Wer sich mit Funk beschäftigt wird um die Sonne und ihre Aktivität nicht herum kommen wenn er Weitverbindungen machen möchte. So wie für die Segler der Seewetterbericht, die Landwirte der regionale Wetterbericht ist es der Funkwetterbericht und die Vorhersage der kurzzeitigen Sonnenaktivität. Daraus kann man dann sehen, gibts den Mögel-Dellinger-Effekt mit Funkstille ( bitte selbst goggeln) oder habe ich Aurorareflexionen bzw eine gute Chancce mit 50W Sendeleistung Argentinien zu erreichen. Du kommst mit Menschen in aller Welt in Kontakt. Da kommt denn schon mal die eine oder ander Statistik, Forschungsarbeit oder Beobachtung per Mail z.B. die Internationale Wetterrunde ( WXRD ) oder Norddeutsche Wetterrunde bzw. das Magnetogramm von DK0WCY. Wenn dann noch am selben Tag Meldungen des Mainstreams ankommen, Südafrika/Namibia verglüht und Freude dir Bilder schicken mit Rauhreif auf Düne 44, an den Reben der Kristallgrotte und Schnee aus Südafrika, dann muß man schon mit dem Klammerbeutel gepudert sein um nicht stutzig zu werden.raidy hat geschrieben: Do 15. Aug 2024, 18:56Wusste nicht, dass so viele qualifizierte Klimatologen und Wissenschaftler unter den WoMo-Fahrern sind.![]()
Der Energieverbrauch den du so plastich aufgezeigt hast ließe sich ganz einfach reduzieren, alle nicht lebenswichtigen Aktivitäten einstellen bzw verbieten/verteuern. Siehe Reisen leisten können usw. dann müßten wir uns andere Betätigungsfelder suchen, Wie Kinder in die welt setzen, upps das hilft auch nicht

Kurze Frage: "Was tust du" ?Cybersoft hat geschrieben: Do 15. Aug 2024, 20:02Wenn man einen Grund sucht nichts zu tun, findet man den.
Sprinterteufel hat geschrieben: Do 15. Aug 2024, 20:07Eine mögliche Vorgehensweise wäre, daß die Weltbevölkerung nicht weiter in dieser Geschwindigkeit anwächst sondern sich verringert. Dadurch könnten wir zumindest einen ganz kleinen Teil abfedern was da auf uns zurollt.
[/quote
Das sehe ich ähnlich, wird aber bei der Wille der Politik sein und wie man eine "Altenversorgung" hin bekommt. Man muß bei der Bildung anfangen. Gerade bei den Fauen außerhalb Europas. Wer nur Wasserholen, kochen und gebären kennt wird in seiner Welt gefangen sein. Da wirst du fragen und machen können was du willst, ist wie früher bei uns, der mann liest die Zeitung und sagt der Frau was sie denken soll.
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Das :
Viele Grüße
Kurt
Wer einen Schreibfehler findet darf ihn behalten.![Teufel ]:->](./images/smilies/diablo.gif)
Kurt
Wer einen Schreibfehler findet darf ihn behalten.
Es wird einfach Zeit das die dümmsten Lebewesen Ausgerottet werden.
Wäre doch geil die schaffen das selbst.
Ich würde mich inzwischen wohl freuen, einen richtigen großen atomaren Krieg noch zu erleben (natürlich nicht überleben).
(ja Schadenfreude)
Klimawandel hin oder her, wir Parasiten sind da viel zu zäh.
Und unser Stern schafft das endgültig erst in etwa fünf bis sieben Milliarden Jahren.
Der Mensch ist einfach nicht für ein uneigennütziges respektvolles und soziales Zusammenleben gemacht, und wird es nie werden.
Das Forum hier ist ein gutes Beispiel dafür.
Jeder denkt für sich selber er wäre die positive Ausnahme, Selbstreflexion Mangelware.
Macht korrumpiert das menschliche Gehirn, und wird es immer tun.
Alleine der Wunsch Macht auszuüben, beinhaltet dieses.
Dadurch regieren Arschl..... die Welt, werden von ebensolchen auch gewählt,
oder auch nicht, ändert eh nichts.
Alles andere ist Selbstbetrug.
Auch KI wird das nicht ändern,
ist eh nur eine extrem schnellere und quantitativ potenzierte der Menschheit.
(Geburtsfehler Nr.1)
Keine Ahnung ob die sich davon mal befreien kann.

Wäre doch geil die schaffen das selbst.
Ich würde mich inzwischen wohl freuen, einen richtigen großen atomaren Krieg noch zu erleben (natürlich nicht überleben).

Klimawandel hin oder her, wir Parasiten sind da viel zu zäh.

Und unser Stern schafft das endgültig erst in etwa fünf bis sieben Milliarden Jahren.
Der Mensch ist einfach nicht für ein uneigennütziges respektvolles und soziales Zusammenleben gemacht, und wird es nie werden.
Das Forum hier ist ein gutes Beispiel dafür.
Jeder denkt für sich selber er wäre die positive Ausnahme, Selbstreflexion Mangelware.
Macht korrumpiert das menschliche Gehirn, und wird es immer tun.
Alleine der Wunsch Macht auszuüben, beinhaltet dieses.
Dadurch regieren Arschl..... die Welt, werden von ebensolchen auch gewählt,
oder auch nicht, ändert eh nichts.
Alles andere ist Selbstbetrug.

Auch KI wird das nicht ändern,
ist eh nur eine extrem schnellere und quantitativ potenzierte der Menschheit.
(Geburtsfehler Nr.1)
Keine Ahnung ob die sich davon mal befreien kann.

Gruß Mario (mein Tipp "Sahra")
und erstens kommt es anders ..... 
Mittel gegen "Blasenschwäche" -->Klick

Tipp:
Erfreue dich an den schönen Dingen im Leben, lerne Negatives zu ignorieren, schalte den Fernseher bei Nachrichten aus, höre auf BILD und Konsorten zu lesen, ignoriere Seiten im Internet die dich runterziehen....Lebe dein Leben, nicht das der anderen.
Gruß
Andi
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
-
Die Sahara ...nicht nur die Sahara, denn was glaubt ihr woraus die Natur das Öl, Gas und Kohle gemacht hat? Spitzbergen/Kohle, Uzbekistan/Öl Gas, Tundragebiete/ Erdgas...Das waren irgend wann blühende Landschaften.. alles aus organischer Substanz gemacht.
Also gemach, keine Panik. Auch wenn ich manchmal so Rechnungen aufstelle, das ich nach Aussagen unserer Hysteriker Klima neutral bin, weiß ich doch im Gegensatz vieler dieser Menschen, das Klimaneutral bedeuten würde, ich müßte leben wie meine Vorfahren (Eine Kate ein Raum mit 3X7m Rauchabzug, Tiere zur Wärmung, manch ein Womo hier hat mehr m² ) oder wie die Sami, Innuit und San wie vor 500 Jahren. Will ich das? Nein, lass ich trotzdem Bäume pflanzen, Brunnen bauen ( Auf die Idee von EBI ), ja, aber nicht fürs Klima, sondern für die Menschen dort.
Also gemach, keine Panik. Auch wenn ich manchmal so Rechnungen aufstelle, das ich nach Aussagen unserer Hysteriker Klima neutral bin, weiß ich doch im Gegensatz vieler dieser Menschen, das Klimaneutral bedeuten würde, ich müßte leben wie meine Vorfahren (Eine Kate ein Raum mit 3X7m Rauchabzug, Tiere zur Wärmung, manch ein Womo hier hat mehr m² ) oder wie die Sami, Innuit und San wie vor 500 Jahren. Will ich das? Nein, lass ich trotzdem Bäume pflanzen, Brunnen bauen ( Auf die Idee von EBI ), ja, aber nicht fürs Klima, sondern für die Menschen dort.
Mario, das ist bei keinem Tier so Rangkämpfe gibts überall. Wenn wir nicht mehr sind kommt bestimmt wieder so ein Affe und das ganze geht von vorne los.Santana63 hat geschrieben: Mo 19. Aug 2024, 03:37Der Mensch ist einfach nicht für ein uneigennütziges respektvolles und soziales Zusammenleben gemacht, und wird es nie werden.

Klar lebe dein Leben, aber vergesse den Rest nicht. Meine Verwandtschaft in Sachsen hat Jahre gebraucht um sich aus dieser, ich nenne sie einmal Datschenmentalität zu befreien. Ist es das was wir wollen? Wegducken, verdrängen, leisetreten, ängstlich sein, sich umschauen bevor man flüsternd spricht, ich glaube kaum.AndiEh hat geschrieben: Mo 19. Aug 2024, 08:19Tipp:
Erfreue dich an den schönen Dingen im Leben, lerne Negatives zu ignorieren, schalte den Fernseher bei Nachrichten aus, höre auf BILD und Konsorten zu lesen, ignoriere Seiten im Internet die dich runterziehen....Lebe dein Leben, nicht das der anderen.
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Ist ja alles schön und gut, aber in einer Blase zu leben, man könnte auch sagen in einer Narrenwelt, ist unrealistisch und kontrproduktiv.AndiEh hat geschrieben: Mo 19. Aug 2024, 08:19Tipp:
Gruß
Andi
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Elgeba hat geschrieben: Mo 19. Aug 2024, 10:52Ist ja alles schön und gut, aber in einer Blase zu leben, man könnte auch sagen in einer Narrenwelt, ist unrealistisch und kontrproduktiv.

Dito,
das ständige tragen einer rosaroten Brille oder Dauereinnahme chem. Substanzen sehe ich nicht als Lösung.
Gruß Mario (mein Tipp "Sahra")
und erstens kommt es anders ..... 

Was glaubst Du denn, weshalb unsere sog."Regierung" den Genuss von Cannabis freigegeben hat?
Gruß Arno

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Die Bevölkerung ist das Problem. Wenn die Weltbevölkerung auf den Stand von 1950 stehen gebleiben wäre hätten wir kein Problem.Sprinterteufel hat geschrieben: Do 15. Aug 2024, 20:07Eine mögliche Vorgehensweise wäre, daß die Weltbevölkerung nicht weiter in dieser Geschwindigkeit anwächst sondern sich verringert. Dadurch könnten wir zumindest einen ganz kleinen Teil abfedern was da auf uns zurollt.
Grüße Hans
- Sprinterteufel
Die Weltbevölkerungszahl wird bis zum Jahr 2050 auf geschätzt ca. 10,5 Milliarden anwachsen. Also um rund ein Viertel.

Dann gäbe es mich nicht.Hans 7151 hat geschrieben: Mo 19. Aug 2024, 18:35Wenn die Weltbevölkerung auf den Stand von 1950 stehen gebleiben wäre hätten wir kein Problem.

Wenn ich aber gar nicht wissen konnte, dass ich mich gegeben hätte, weil es mich ja gar nicht gab, dann kann es auch nicht schlimm sein, dass es mich nicht gab.

Gruß Georg
Hymer B504 VI
Hymer B504 VI
- Sprinterteufel
Falsch

Der katholischen Kirche sei dank, die verhindern ja mit allen Mitteln die Geburtenkontrolle dort, wo sie unbedingt durchgeführt werden sollte.
Gruß Arno
Gruß Arno
Guten Tag
Arno, das sind doch inzwischen die Einzigen, bei denen "Hochwürden" noch Märchenstunde halten kann.
Nach all den Verbrechen die ans Tageslicht gekommen sind, haben die bei uns ein schwerwiegendes Glaubwürdigkeitsproblem.
Kirchenaustritte häufen sich und immer mehr Leute bleiben weg.
Gruss Urs
Arno, das sind doch inzwischen die Einzigen, bei denen "Hochwürden" noch Märchenstunde halten kann.
Nach all den Verbrechen die ans Tageslicht gekommen sind, haben die bei uns ein schwerwiegendes Glaubwürdigkeitsproblem.
Kirchenaustritte häufen sich und immer mehr Leute bleiben weg.
Gruss Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
"Donald Trumpel und Elon Murks, das Duo Infernale der USA"
"Donald Trumpel und Elon Murks, das Duo Infernale der USA"

raidy hat geschrieben: Mo 19. Aug 2024, 20:50
Dann gäbe es mich nicht.![]()
Wenn ich aber gar nicht wissen konnte, dass ich mich gegeben hätte, weil es mich ja gar nicht gab, dann kann es auch nicht schlimm sein, dass es mich nicht gab.![]()

Könnte von Karl Valentin stammen

Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
LG
Peter

LG
Peter