Kann mal passieren. Was kostet denn der Diesel in der Schweiz?
Tschau
Na, dann haben wir ja noch etwas Luft (2.349 € jetzt bei Shell hier), oder man stellt sich an die V-Power-Dieselsäule -> 2.579€Capricorn hat geschrieben: Mi 9. Mär 2022, 15:54Steigt grad gefühlt stündlich.... Fr. 2.58 an den teuersten Stellen im Grossraum Zürich...
Ich hab gut 3 Ster Buche neben dem Haus - reicht fuer einen Winter mit einem modernen Kaminofen und da ich einen Bungalow habe ist alles warm wo ich es will.Capricorn hat geschrieben: Mi 9. Mär 2022, 08:11Chemineeholz-Vorrat weiter ausbauen. So hab ich nächsten Winter zumindest im WoMo garantiert eine warme Zone und kann notfalls auch den Raum mit dem Kamin angenehm warm halten.
Ist doch günstig, gestern in Oberhausen bei Shell zeitweise 2,379.Rollinghome hat geschrieben: Mi 9. Mär 2022, 20:05Wieder zurück zum Dieselpreis:
Habe gestern in Yecla, Spanien noch für € 1.55,9 getankt, heute schon € 1.65,9.
Das habe ich schon gedacht.WoMoFahrer hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 01:12Ich bin mal gespannt was die Bestellungen von Wohnmobilen so machen werden. Ich bin davon überzeugt, dass hier der Branche ein Absturz droht, den wir uns gar nicht vorstellen können. Wer bestellt noch ein Wohnmobil, wenn einmal volltanken 300€ oder mehr kostet. Ich kann mir gut vorstellen, das der Markt vollkommen zusammenbricht, weil sich viele, die in den letzten zwei Jahren WoMos bestellt haben,
So geht das auch, denn ein Eura A770EB mit 5,5to zieht schon ordentlich Diesel und ist als Mobil von Ort zu Ort zu hüpfen eh nicht unbedingt so gut geeignet.Tjaffer hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 08:37Hallo Andi,
sehe ich auch so. Wir fahren direkt oder mit wenig Umweg in unsere Ferienregion, suchen uns einen schönen Platz und machen unsere Ausflüge in die nähere und weitere Umgebung mit unserem Begleitfahrzeug. So wie es z. B. Nixus/Peter und Gitte machen. So kann auch wieder etwas Diesel gespart werden.
Viele Grüße
Willi
Dann warten wir ja gemeinsam.mapet89 hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 08:46Sicher fällt der Preis nicht mehr so tief wie sonst, auch aufgrund der höheren Steuern und Abgaben, aber er kommt wie das Amen in der Kirche. Nur wann wissen wir nicht!
So haben wir das früher auch gemacht. Wenn man nur zwei oder drei Wochen Urlaub im Jahr macht, ist so eine Ferienwohnung auch wesentlich günstiger als ein Wohnmobil.Tjaffer hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 08:37Hallo Andi,
sehe ich auch so. Wir fahren direkt oder mit wenig Umweg in unsere Ferienregion, suchen uns einen schönen Platz und machen unsere Ausflüge in die nähere und weitere Umgebung mit unserem Begleitfahrzeug. So wie es z. B. Nixus/Peter und Gitte machen. So kann auch wieder etwas Diesel gespart werden.
Viele Grüße
Willi