Da geht mir doch der Hut hoch....

Smalltalk Gruppe
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1502
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#281

Beitrag von rumfahrer »

Update:

"Die fehlenden zwei Griffe liefern wir Ihnen in den nächsten Tagen nach."

:kgw
Steffen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Benutzeravatar
Mexi
Beiträge: 347
Registriert: Mo 20. Dez 2021, 09:27
Wohnort: Nürnberg

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#282

Beitrag von Mexi »

Ich habe jetzt lange überlegt, ob es was gibt, über das ich mich aufregen könnte.
Ich hab nichts gefunden.... Bitte nicht falsch verstehen, bei mir läuft auch bei weitem nicht alles glatt.

Wir verkaufen im Moment zwei Immobilien, der eine Kind geht bald auf die Walz. Neue Meldeadresse, Leben in Zukunft den Grossteil des Jahres im Charisma (es gibt Schlimmeres...zumindest für mich), Bürokratiegeschiss usw.

Aber über die Phase, dass ich mich drüber aufrege, bin ich anscheinend hinweg. Wundert mich selbst.

Seit ich beschlossen habe, dass ich mir die Freude am Leben von Nichts und Niemanden nehmen lasse, lebt es sich entspannter.
Ich kann nur für mich sprechen. Bei jedem sind die Gegebenheiten anders, dessen bin ich mir durchaus bewusst.

Je länger ich darüber nachdenke, umsomehr bin ich dankbar, glücklich und zufrieden.
Viva La Vida!
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#283

Beitrag von Capricorn »

Aber Frank (Mexi) .... nimm mich nicht so ernst wie ich manchmal tue... *DRINK*

Ich kann - wie vermutlich kein anderer - von 0 auf 100 in Bruchteilen einer Sekunde...
gib dann meinem Ärger für ca. 10 Sekunden freien Lauf indem ich mich zurückziehe, 10x tief durchatme und danach nochmal auf 10 zähle und die Sache ist gegessen. War eine Eigenschaft, die mich im Berufsalltag ausgezeichnet hat, wurde sogar in MbO's erwähnt.

Hab's ja mal erwähnt - ich arbeite noch immer an mir und da gibt's noch viel zu tun!

.... ich ärgere mich halt wenn ich will - denke aber, dass mein Ärger sich anders äussert als bei anderen. Ich stelle fest, mach meine Bemerkung, zieh meine Konsequenzen und wende mich dem nächsten Thema zu.......um mich dort vielleicht grad wieder zu ärgern :-O

Sei aber versichert, dass ich keine gesundheitlichen Schäden davontrage. Die Person, die mich derart reizen kann dass ich die Kontenance vergesse die ist mir noch nicht begegnet. In verbalem und schriftlichen Austausch bin ich den meisten Querulanten durchaus ebenbürtig und spiel "das Spiel" auf meine Weise manchmal mit. So gab's ja auch hier im zerzausten Thema einige lustige Anmerkungen wie zum Beispiel deine....

In diesem Sinne - dürfen hier meinetwegen ein paar "Spassvögel" ihre Gedanken über Schnitzel und Preise auf die Spitze treiben. Wobei - es sei gesagt, dass der Anfang zum Schnitzelthema ja durchaus berechtigt war - jeder darf sich ärgern worüber er will und es kann/darf daraus auch eine Weile diskutiert werden, aber irgendwann ist dann mal gut.

Vielleicht sind ja jemandem schon die Preise für Kaffee und Kuchen speziell aufgefallen - dann bitte nur drauflos - ärgert euch oder tut so als ob euch der Hut hochgeht.
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#284

Beitrag von Capricorn »

übrigens - ich ärgere mich grad über meinen kleinen Zeh am rechten Fuss....

Hab mir den gestern bei 6-7 Windstärken bei uns am See gebrochen, als ich in's tiefe Wasser gelatscht bin um mit dem Foil zu starten, bin gegen einen Stein unter Wasser gestossen. Jedesmal wenn ich in die Schlaufen wollte hab ich dann 6 Stunden lang voll daneben gehauen und meinen Zeh weiter havariert - ist jetzt knutschblau und fast so dick wie der Grosse.

Muss ich beim nächsten Surftag irgendwie einbinden, dass der nicht noch abfällt am Ende...
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
Mexi
Beiträge: 347
Registriert: Mo 20. Dez 2021, 09:27
Wohnort: Nürnberg

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#285

Beitrag von Mexi »

Capricorn hat geschrieben: Do 20. Jul 2023, 14:22
Aber Frank (Mexi) .... nimm mich nicht so ernst wie ich manchmal tue... *DRINK*

Ich kann - wie vermutlich kein anderer - von 0 auf 100 in Bruchteilen einer Sekunde...
gib dann meinem Ärger für ca. 10 Sekunden freien Lauf indem ich mich zurückziehe, 10x tief durchatme und danach nochmal auf 10 zähle und die Sache ist gegessen. War eine Eigenschaft, die mich im Berufsalltag ausgezeichnet hat, wurde sogar in MbO's erwähnt.

Hab's ja mal erwähnt - ich arbeite noch immer an mir und da gibt's noch viel zu tun!

.... ich ärgere mich halt wenn ich will - denke aber, dass mein Ärger sich anders äussert als bei anderen. Ich stelle fest, mach meine Bemerkung, zieh meine Konsequenzen und wende mich dem nächsten Thema zu.......um mich dort vielleicht grad wieder zu ärgern :-O

Sei aber versichert, dass ich keine gesundheitlichen Schäden davontrage. Die Person, die mich derart reizen kann dass ich die Kontenance vergesse die ist mir noch nicht begegnet. In verbalem und schriftlichen Austausch bin ich den meisten Querulanten durchaus ebenbürtig und spiel "das Spiel" auf meine Weise manchmal mit. So gab's ja auch hier im zerzausten Thema einige lustige Anmerkungen wie zum Beispiel deine....

In diesem Sinne - dürfen hier meinetwegen ein paar "Spassvögel" ihre Gedanken über Schnitzel und Preise auf die Spitze treiben. Wobei - es sei gesagt, dass der Anfang zum Schnitzelthema ja durchaus berechtigt war - jeder darf sich ärgern worüber er will und es kann/darf daraus auch eine Weile diskutiert werden, aber irgendwann ist dann mal gut.

Vielleicht sind ja jemandem schon die Preise für Kaffee und Kuchen speziell aufgefallen - dann bitte nur drauflos - ärgert euch oder tut so als ob euch der Hut hochgeht.
Adrian, da bist du mir weit überlegen. ich bin nur Jemand der auf dem Bauernhof aufgewachsen ist, und der vom Leben gelernt hat, ohne höhere Schulbildung oder so was vergleichbares.

Ich folgte einfach nur meinem Instinkt, und bin mit mir im Reinen.

Und bevor wir dieses Jahr durch Frankreich nach Spanien/Portugal zum Überwintern fahren, werden wir voller Freude, ein paar Tage, euerer freundlichen und großzügigen Einladung folgen und ein paar Tagen bei Dir und Deiner Frau verbringen ( für uns sehr freudiges Ereignis). Wobei wir immer im Gedächtnis haben was du letztes Jahr über frischen Fisch und Besuch gesagt hast...... (Beides möchte man nach ein paar Tagen los werden)... Genauso denken wir.
Viva La Vida!
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1876
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#286

Beitrag von Masure49 »

Irgendwas ist immer.
Z.Z nervt mich mal wieder die Telekom.
Ich habe seit langer Zeit ein kleines Nokia 6131 Typ RM 115 mit einer Prepaidkarte, welches ich immer dabei habe, wenn ich z.B. beim Wandern oder beim Nordic Walking bin usw..
Da mag ich das deutlich größere und schwerere Smartfon nicht dabei haben.
Seit Jahren zwingt mich die Telekom jährlich, das kleine Nokia mit 15.- € aufzuladen, obwohl ich noch genügend Euros drauf habe, die jedes Jahr mehr werden, weil ich das Geld so schnell garnicht abtelefonieren kann:
KÜNDIGUNG IHRES PREPAID-VERTRAGS DURCH DIE TELEKOM
Guten Tag ............,
uns ist aufgefallen, dass Sie Ihre Prepaid-Karte schon längere Zeit nicht mehr aufgeladen haben. Dies erweckt für uns den Eindruck, als würden Sie diese nicht mehr nutzen wollen.
Ihren Prepaid-Vertrag kündigen wir daher zum 01.09.2023.
Das heißt, Sie können ab dem 01.09.2023 nicht mehr telefonieren und sind unter Ihrer Rufnummer auch nicht mehr erreichbar.
Oder möchten Sie die Prepaid-Karte mit der Rufnummer 0170 3374... doch weiternutzen?
Gern möchten wir Ihnen diese weiterhin bereitstellen. Laden Sie einfach vor dem 01.09.2023 neues Guthaben auf, selbst wenn aktuell noch Guthaben auf Ihrer Karte ist. Ihren Vertrag führen wir zu den bisherigen Konditionen fort und die Kündigung ist damit hinfällig. Informationen zur Aufladung finden Sie unter www.telekom.de/aufladung. Sie haben inzwischen bereits Guthaben aufgeladen? Dann können Sie dieses Schreiben und die Kündigung natürlich ignorieren.
Einen Einwand/Widerspruch, egal welchen, akzeptiert die Telekom nicht, obwohl wir eh schon weit über 100.- € monatlich fürs Festnetz, Internet und div. Smartfons und Telefone berappen.
Egal an welche der vier von der Telekom genannten/vorgeschlagenen Adressen ich den Einspruch/Widerspruch maile, alle E-Mails kommen als unzustellbar zurück.
Da geht mir doch der Hut hoch.
Hat das schon mal jemand durchgefochten und wenn ja wie ?
Ich bin für jeden hilfreichen Tip dankbar, einen Anwalt damit zu beschäftigen halte ich für unverhältnismäßig, möglicherweise könnte er mir aber helfen, aus dieser "Dauerschleife" rauszukommen.
Ach und bitte bitte laßt den Thread doch unter dem Thema laufen,
ohne ihn wieder durch irgendwelche sinnfreien Beiträge zu zerfleddern.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Benutzeravatar
Cheldon
Beiträge: 360
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:20

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#287

Beitrag von Cheldon »

Peter, bei den Telefongesellschaften ist doch alles automatisiert, die Computer haben die Menschen fast komplett ersetzt. Zahl ein paar € auf das Konto und du behältst deine Rufnummer…
Mit freundlichen Grüßen
Rolf
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2552
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#288

Beitrag von Capricorn »

Mexi hat geschrieben: Do 20. Jul 2023, 14:41
Adrian, da bist du mir weit überlegen.
Alles was du schreibst macht mir Freude und Spass und auf euren Besuch freuen wir uns riesig.

nur der zitierte Satz - der ist falsch mein Lieber. Du hast - so wie du schreibst - deine innere Ruhe gefunden und lebst auf einem Level an dem ich noch immer arbeiten muss. Von wegen überlegen..... für mich bis du - seid ihr Vorbild.
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
fernweh007
Beiträge: 1026
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:53

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#289

Beitrag von fernweh007 »

Masure49 hat geschrieben: Do 20. Jul 2023, 15:16
Irgendwas ist immer.
Z.Z nervt mich mal wieder die Telekom.
Ich habe seit langer Zeit ein kleines Nokia 6131 Typ RM 115 mit einer Prepaidkarte, welches ich immer dabei habe, wenn ich z.B. beim Wandern oder beim Nordic Walking bin usw..
Da mag ich das deutlich größere und schwerere Smartfon nicht dabei haben.
Seit Jahren zwingt mich die Telekom jährlich, das kleine Nokia mit 15.- € aufzuladen, obwohl ich noch genügend Euros drauf habe, die jedes Jahr mehr werden, weil ich das Geld so schnell garnicht abtelefonieren kann:
KÜNDIGUNG IHRES PREPAID-VERTRAGS DURCH DIE TELEKOM
Guten Tag ............,
uns ist aufgefallen, dass Sie Ihre Prepaid-Karte schon längere Zeit nicht mehr aufgeladen haben. Dies erweckt für uns den Eindruck, als würden Sie diese nicht mehr nutzen wollen.
Ihren Prepaid-Vertrag kündigen wir daher zum 01.09.2023.
Das heißt, Sie können ab dem 01.09.2023 nicht mehr telefonieren und sind unter Ihrer Rufnummer auch nicht mehr erreichbar.
Oder möchten Sie die Prepaid-Karte mit der Rufnummer 0170 3374... doch weiternutzen?
Gern möchten wir Ihnen diese weiterhin bereitstellen. Laden Sie einfach vor dem 01.09.2023 neues Guthaben auf, selbst wenn aktuell noch Guthaben auf Ihrer Karte ist. Ihren Vertrag führen wir zu den bisherigen Konditionen fort und die Kündigung ist damit hinfällig. Informationen zur Aufladung finden Sie unter www.telekom.de/aufladung. Sie haben inzwischen bereits Guthaben aufgeladen? Dann können Sie dieses Schreiben und die Kündigung natürlich ignorieren.
Einen Einwand/Widerspruch, egal welchen, akzeptiert die Telekom nicht, obwohl wir eh schon weit über 100.- € monatlich fürs Festnetz, Internet und div. Smartfons und Telefone berappen.
Egal an welche der vier von der Telekom genannten/vorgeschlagenen Adressen ich den Einspruch/Widerspruch maile, alle E-Mails kommen als unzustellbar zurück.
Da geht mir doch der Hut hoch.
Hat das schon mal jemand durchgefochten und wenn ja wie ?
Ich bin für jeden hilfreichen Tip dankbar, einen Anwalt damit zu beschäftigen halte ich für unverhältnismäßig, möglicherweise könnte er mir aber helfen, aus dieser "Dauerschleife" rauszukommen.
Ach und bitte bitte laßt den Thread doch unter dem Thema laufen,
ohne ihn wieder durch irgendwelche sinnfreien Beiträge zu zerfleddern.
Sorry ….. „aber das weiß doch jeder“
Prepaid müssen „nachgeladen“

Wieso soll dir die Telekom für einmalig 15,- über Jahre eine Telefonnummer erreichbar bereithalten?
Ich halte 15,- ….. 1,25 pro Monat schon für sehr günstig.
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 4080
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#290

Beitrag von Cybersoft »

Dafür nehme ich eine Netzclub Karte die wirklich auch über Jahre kostenfrei ist, benötigt keine oder einmalige Aufladung, und man bekommt jeden Monat 200 MB LTE Datenvolumen.
(Nutze ich seit 2017 in einem SMS-thermostat und eine zweite Karte zu Testzwecken, war in der Truma im WoMo)

Über diesen Link gibt es 10GB im ersten Monat, anschließend 200MB

https://www.netzclub.net/einladung-folg ... PG-2OR-4LP

Sei dazu gesagt ist o2!
Mobilvetta Kea I86 BildBild
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1876
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#291

Beitrag von Masure49 »

Danke, dann weiß ich Bescheid und werde mich nicht mehr gegen die abgepressten Euros wehren und einfach mehr mit dem kleinen Nokia telefonieren.
Die ersten Jahre mußte ich nur nachladen, wenn alles vertelefoniert war.
Irgendwann ist die Telekom auf den Trichter gekommen, dass die Kunden jährlich nachladen müssen, egal ob sie viel oder wenig telefoniert haben.
Das nennt die Telekom dann Service. :kgw ]:-> *STOP*
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4095
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#292

Beitrag von Austragler »

Damit das Schnitzel nicht ganz in Vergessenheit gerät :
Dreimarkzwanzig entsprachen damals 0,8% meines monatlichen Nettoeinkommens.
Nur der Vollständigkeit halber. :-P

Aber auch mir geht manchmal der Hut hoch.
Seit dem 15. Juni hat unser Stromanbieter unseren monatlichen Abschlag "angepasst". Er war zum 1.8.2022 schon mal angepasst worden, von € 74,- auf € 96,-.
Er wurde dann ohne eine weitere Mitteilung stillschweigend auf € 82,- reduziert, das habe ich kommentarlos hingenommen. Durch den Einbau einer neuen Gasheizung war der Stromverbrauch nicht unbeträchtlich gesunken. Ab dem 15.6. werden nun € 85,71 monatlicher Abschlag abgebucht.
Ich bemühte zu dem Zeitpunkt ein Vergleichsportal und stellte fest dass es durchaus günstigere Anbieter gibt. Ich wandte mich daraufhin an die Telefonhotline meines Anbieters und erreichte auch einen "kompetenten" Ansprechpartner. Er erzählte mir was vom grünen Pferd.....
Es gäbe schon eine Möglichkeit einen günstigeren Tarif zu bekommen. Online sei das wegen des kurz bevorstehenden Umstellungstermis jedoch nicht kurzfristig möglich, ich sollte eine LIDL-Filiale aufsuchen, man habe mit LIDL einen Vertrag und es gäb in jeder Filiale einen kompetenten Ansprechpartner, der würde das in die Wege leiten.
Das tat ich umgehend.
In der LIDL Filiale in Altötting erntete ich Verwunderung, man wusste von so einer Dienstleistung nichts. LIDL würde neue Stromversorgungsverträge an die Eon vermitteln, mehr aber nicht.
Das inzwischen stattgefundene Procedere schilderte ich dem Anbieter auf dem online angebotenen Kontaktformular in allen Einzelheiten.
Eine Antwort bekam ich auf das Schreiben nicht.
Ich reklamierte die fehlenden Beantwortung meiner Anfrage eine gute Woche später und bekam tatsächlich am 14. Juni ein Rückmeldung.
" Guten Tag Herr Nxxxxx,wir beantworten Ihre Frage schnellstmöglich und melden uns gern bei Ihnen.
Freundliche Grüße Ihr Eon Service Team.
Das wars.
Was interessiert ein Unternehmen das Milliardenumsätze macht ein kleiner Rentner......
Ab dem 1.8. kaufe ich meinen Strom woanders.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3478
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#293

Beitrag von Nikolena »

Erst wenn du gekündigt hast melden sie sich bei Dir, schauen wo du für welchen Tarif abgeschlossen hast und machen dir ein anderes Angebot, so war es bei uns jedenfalls.
Die prüfen das parallel während sie mit dir telefonieren ob für einen Zurückwechsel Ansatzmöglichkeiten bestehen.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7587
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#294

Beitrag von AndiEh »

Masure49 hat geschrieben: Do 20. Jul 2023, 15:16
Hat das schon mal jemand durchgefochten und wenn ja wie
1. Such dir einen Anbieter ohne "Zwangsaufladung" (schwierig)
2 Wenn gefunden wechsle zu diesem unter Mitnahme deiner Nummer.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 4080
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#295

Beitrag von Cybersoft »

3. Das Gutahben wird dann ausgezahlt
Mobilvetta Kea I86 BildBild
fernweh007
Beiträge: 1026
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:53

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#296

Beitrag von fernweh007 »

Ich erinnere mich nicht mehr an alles aus den 15 Seiten aber wenn das unsere Probleme sind

Pippi machen eines Kindes
Schnitzelpreis
Riesengedöns wegen 5,- Versandkosten
3,- Stromabschlagsänderung
Anwaltsüberlegungen wegen 15,- Prepaid im Jahr
etc
etc


Ich nehme ärgerliche Kleinigkeiten einfach hin … sich über irgendwelchen Mist zu ärgern ist vertane Lebenszeit
Ich bin ziemlich glücklich in meinem Leben … liebe meine Frau meine Kinder und meine Enkel.
Da werde ich keine (wenig) negative Gedanken zelebrieren, wie man das von anderen immer wieder liest.

Es gibt Menschen, von denen kommt ausschließlich!! nur negatives …. in der Familie lässt sich das nicht immer umgehen, aber bei anderen stelle ich den Kontakt ein
fernweh007
Beiträge: 1026
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:53

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#297

Beitrag von fernweh007 »

Cybersoft hat geschrieben: Fr 21. Jul 2023, 08:34
3. Das Gutahben wird dann ausgezahlt
Habe ich nicht gewusst, dass das geht …… aber nur die geladenen Guthaben der letzten 3 Jahre
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4095
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#298

Beitrag von Austragler »

fernweh007 hat geschrieben: Fr 21. Jul 2023, 08:50
3,- Stromabschlagsänderung
Lieber Herr Fernweh,
es geht hier nicht um 3 Euro, es geht ums Prinzip !
Erst erhöht man den Abschlag von gut 70 auf 94 Euro, kurz darauf senkt man auf 84 Euro, dann auf 80 um ihn ganz kurz danach auf € 85,71 anzuheben.
Wenn das in deinen Augen normal ist passt ja alles, für mich ist das etwas seltsam. Mein Unmut richtit sich nicht unbedingt auf die Anhebung um gut 3 Euro, eher an die Art und Weise wie man als Kunde veräppelt wird.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1876
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#299

Beitrag von Masure49 »

fernweh007 hat geschrieben: Fr 21. Jul 2023, 08:50
Ich erinnere mich nicht mehr an alles aus den 15 Seiten aber wenn das unsere Probleme sind

Pippi machen eines Kindes
Schnitzelpreis
Riesengedöns wegen 5,- Versandkosten
3,- Stromabschlagsänderung
Anwaltsüberlegungen wegen 15,- Prepaid im Jahr
etc
etc


Ich nehme ärgerliche Kleinigkeiten einfach hin … sich über irgendwelchen Mist zu ärgern ist vertane Lebenszeit
Ich bin ziemlich glücklich in meinem Leben … liebe meine Frau meine Kinder und meine Enkel.
Da werde ich keine (wenig) negative Gedanken zelebrieren, wie man das von anderen immer wieder liest.

Es gibt Menschen, von denen kommt ausschließlich!! nur negatives …. in der Familie lässt sich das nicht immer umgehen, aber bei anderen stelle ich den Kontakt ein
Ist doch schön, wenn Du keine Sorgen hast, Glückwunsch !
Auch mir geht es wie User Austragler ums Prinzip und nicht um das Geld,
welches mir die Telecom mit ihren unfairen Methoden abpresst.
War übrigens heute in einem Telekom Shop und siehe da, anstatt 15.- €
wurde mein Telefon nur mit 5 .-€ geladen.
Somit hat sich mein Einspruch schon gelohnt.
Wenn man sich alles unwidersprochen gefallen läßt, z.B. wie ein Großkonzern mit seinen Kunden umspringt, dann sind am Ende alle die Dummen.
Ist so ähnlich wie:
Wenn die Klügeren immer nachgeben,
regieren eines Tages die Dummen die ganze Welt.
Nochmals Danke an Alle, die mit positiven Beiträgen auf meine Frage geantwortet haben. @}->--
Damit ist für mich das Thema auch schon wieder erledigt.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
fernweh007
Beiträge: 1026
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:53

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#300

Beitrag von fernweh007 »

Austragler hat geschrieben: Do 20. Jul 2023, 19:12
Aber auch mir geht manchmal der Hut hoch.
Seit dem 15. Juni hat unser Stromanbieter unseren monatlichen Abschlag "angepasst". Er war zum 1.8.2022 schon mal angepasst worden, von € 74,- auf € 96,-.
Er wurde dann ohne eine weitere Mitteilung stillschweigend auf € 82,- reduziert, das habe ich kommentarlos hingenommen. Durch den Einbau einer neuen Gasheizung war der Stromverbrauch nicht unbeträchtlich gesunken. Ab dem 15.6. werden nun € 85,71 monatlicher Abschlag abgebucht
Naja, ohne dich oder deinen Vertrag zu kennen hört sich das irgendwie logisch an

96,- Abschlagerhöhung wegen Strompreiserhöhung …. wahrscheinlich nach Abrechnung und Ablauf des Vertrages
82,- Abschlagsenkung wegen Strompreisbremse (sollte ein erklärendes Schreiben geben)
85,71 nach der jährlichen Abrechnung abgebucht
Ohne dein Zutun wäre der Abschlag zum 01.08.2023 wohl wieder geändert worden
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“