Nachdem der HDI den Beitrag für meine Womo-Versicherung um sage und schreibe 60% angehoben hat habe ich natürlich nach einer günstigeren Alternative gesucht. Fündig geworden bin ich bei Jahn & Partner, der Versicherer ist die Helvetia Versicherung. Ich zahle jetzt um einiges weniger als vorher beim HDI, bei annähernd gleichem Leistungsumfang. Die neue Versicherung weiß aber auch wie alt ich bin.Sprinterteufel hat geschrieben: Sa 15. Mär 2025, 21:01Die Risiko - Option könnte evtl. auch das Alter sein... Hier im Forum sind sicher einige die das auch betrifft wenn mein Gedanke richtig ist.Cybersoft hat geschrieben: Sa 15. Mär 2025, 20:15Wei die Nürnberger die Risikopositionen aus dem Büchern nimmt.
Anders bei der Suche nach einer Versicherung für mein E-Auto das ich nächste Woche bekomme. Die Typklassen sind etwas niedriger als beim bisherigen Mercedes, trotzdem zahle ich eine wesentlich höhere Prämie. Wieso, das weiß ich nicht. Als Mercedesfahrer war ich doch genau so alt wie als zukünftiger VW-Fahrer. Sogar die HUK24 war kaum billiger als die Bayerische Versicherungskammer die die Agentur vermittelt bei der wir fast alle Versicherungen gebündelt haben. Und wegen 20 Euro lasse ich die nicht fallen, mir ist es wichtig einen Ansprechpartner zu haben.