Ihr seid oder wart unterwegs und wollt uns an der Reise teilhaben lassen; Klasse, dann her mit den Berichten und Erlebnissen; Ihr plant eine Reise? Fragen hier hinein.
Ein Eintrag in der Mitglieder-/POI-Karte wäre schön.
Na was denn, ist doch nur ein Kastenwagen, wie jeder andere normale Transporter.
Ansonsten muß der Kleinere zurück !
Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
walter7149 hat geschrieben: So 16. Okt 2022, 11:29
Schön wärs ja - hab ich mit Wohnwagen in Südfrankreich erlebt...
Leider können viele "kleinere" nicht rückwärts fahren - dann versuchen wir lieben auf Teufel komm raus uns durchzuquetschen und wenns schrammt - nicht meine Schuld.
Nach drei kaputten Spiegeln inkl. Haltearm fahre ich solche Straßen nicht mehr.
walter7149 hat geschrieben: So 16. Okt 2022, 11:29
Leider können viele "kleinere" nicht rückwärts fahren - dann versuchen wir lieben auf Teufel komm raus uns durchzuquetschen und wenns schrammt - nicht meine Schuld.
Beste Gruesse Bernd
Tja mancheiner kann´s, und mancheiner eben nicht, und lernt es auch nicht mehr.
Auch da ist vorausschauend fahren angesagt !
Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Beste Gruesse Bernd
Tja mancheiner kann´s, und mancheiner eben nicht, und lernt es auch nicht mehr.
Auch da ist vorausschauend fahren anggesagt !
Diese und etliche andere in der Grenzregion zwischen Italien und Frankreich sind auf 3.5t und häufig auch bis 8m Fahrzeuglänge bzw. für Fahrzeuge mit Hänger eingeschränkt.
Wir sind mit zwei Kastenwagen bis 6m unterwegs.
Diese und etliche andere in der Grenzregion zwischen Italien und Frankreich sind auf 3.5t und häufig auch bis 8m Fahrzeuglänge bzw. für Fahrzeuge mit Hänger eingeschränkt.
Solche landschaftlich schönen Nebenstrecken mit wenig Verkehr befahren wir dann mit unseren
E-Bikes, da kann man die Tour besser genießen.
Unser heutiges Ziel war San Vicente de la Sonsierra in der Autonomen Region Rioja.
Zweckmäßiger Stellplatz mit VE direkt am Ebro-Ufer an einer mittelalterlichen Brücke. Über allem auf dem Berg das geschichts-trächtige Örtchen mit der Burg aus dem 12. Jhdt. und der Kirche aus dem 14. Jhdt.
Grüßle aus .... wo immer ich grad bin
HaPe "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" Dieter Nuhr
Rollinghome hat geschrieben: Mo 17. Okt 2022, 19:36
Unser heutiges Ziel war San Vicente de la Sierra in der Autonomen Region Rioja.
Bin kurz vor Abreise Richtung Portugal.
Eine Übernachtung auf dem Weg, wäre gut.
Ich kann diesen Ort leider über maps in Spanien nicht finden. Stimmt der Name evtl. nicht?
Auf dem Rückweg von Hessen nach Hause, Übernachtung in Feuchtwangen auf dem Innenstadt nahen Parkplatz. Nach dem Frühstück noch die schöne Innenstadt besichtigt.
Jetzt weiter zum Altmühlsee.
Die Sommertage in Contis waren genial, so haben wir mit Blick auf das Wetter beschlossen Spanien zu durchqueren und erst mal ans Mittelmeer zu fahren. Da wir dabei gerne den Tipps eines lieben Forumkollegen (Danke HaPe) folgen sind wir in Arguedas gelandet; 30 Grad, windig & staubig, aber hoch interessant. Erste Runde zu Fuß und anschließend mit dem ebike die Gegend erkundet. Ziemlich viel verbrannt an den Hügeln hier.
(Einen Platten gefahren, Reifen flicken, alles inkl.) Wir haben uns auf die große freie Fläche gestellt, dier Wohnmobilstellplatz ist doch recht eng.
Die Bilder habt ihr ja schon Rollinghome gesehen, daher stelle ich mal einen Link zur virtuellen Höhlentour ein. Wer also mag ...
Wir haben uns auf die große freie Fläche gestellt, dier Wohnmobilstellplatz ist doch recht eng.
Hallo Tim, die virtuelle Tour ist ja echt super. So kann Doris auch dabeisein!
Wir standen auch auf dem großen Platz, verstehe auch nicht daß so viele Käfighaltung mögen.
Wir stehen heute in Oña, einem mittelalterlichen Städtchen mit riesigem Ordensschloss. Stellplatz mit 2 Womos belegt. Ab heute nacht solls im Bergland stürmen mit Orkanböen. Deshalb werden wir morgen ins windärmere Küstengebiet am Atlantik umziehen.
Dir und Tina weiterhin eine tolle Überwinterung, man sieht sich
Dateianhänge
Nach einem gut 5km Rundgang in den Schluchten sind wir aufgebrochen; Lost Places, Belchite sollte es werden. Die Anfahrt zum Stellplatz, mal wieder den Fehler mit dem Navi, anstatt der Schilder, gemacht. Aber passt schon, kenne unseren Joghourtbecher mittlerweiles ganz gut. Nur geführte Begehung möglich, und die sollte 30 Miunten lang sein.
.
.
.
.
Das ist nicht so unser Ding, also haben wir die Ruinen von außen umrundet. Die Geschichte haben wir vorher gelesen und auch schon im TV gesehen. Nach einer Stunde haben wir dann beschlossen weiter in Richtung Mittelmeer zu fahren und unterwegs zu nächtigen. Auf dem Stellplatz Morella auf 1000 Meter haben wir nun unser Lager aufgeschlagen. War ein toller Weg mit unendlichen Landschaften.
.
.
.
Mobilvetta Kea I86 Model 2025, Ducato Serie 2, Kompressorkühlschrank, Dieselheizung:
Guten Morgen ihr 2,
auf dem Platz in Morella standen wir vor 6 Jahren auch mal 2 Tage. Panorama wirklich beeindruckend. Kann mich daran erinnern daß wir ganz schön getappelt sind, erst mal bis zur Stadtmauer und dann zum Gipfel. Da waren wir noch jünger und das Städchen ist wirklich pittoresk und lohnenswert. Schönen Tag und tolle Erlebnisse weiterhin.
Weiter geht's ... Alcossebre bei René.
Wir sind neben René die einzigen hier. 25 Grad, Wolken Sonne im Wechsel. Mittem im Nirgendwo zwischen Orangen, Artischocken, Mandeln ..
.
.
Ab auf das Fahrrad und ans Meer gefahren, Füße ins Wasser stecken. Gegenüber dem Atlantik ist das eine Badewanne.
.
.
.
.
Morgen ein Tag Pause hier und einen Strandtag einfügen.
Mobilvetta Kea I86 Model 2025, Ducato Serie 2, Kompressorkühlschrank, Dieselheizung: