Weitreisender hat geschrieben: Sa 16. Aug 2025, 10:19
Masure49 hat geschrieben: Sa 16. Aug 2025, 08:12
Ich möchte auf den städtischen CP in Meran hinweisen.
Als dieser vor 3 Jahren, nach gründlicher Renovierung privat verpachtet wurde, stieg der Preis von 50,-€ auf 80,-€.
Da hiess es dann, da geht niemand mehr hin. Und was ist ? Der Platz ist das ganze Jahr über ausgebucht, obwohl er mittlerweile bei 84,-€ liegt.
Das wäre für mich die gleiche Frage wie nach Timmendorf, Büsum, St.Peter Ording.............Was will man da und das noch zu Hochsaison?
Ich war als Kind mit meinen Eltern öfter in der Nähe von Meran (Riffian) und wir sind vor 4- 5 Jahren nochmal kurz dort auf der Durchreise dort gewesen. Ich wollte es nach 50 Jahren einfach nochmal sehen. Wir sind nach eine halben Stunde wieder geflüchtet. Voll und teuer, einfach furchtbar, ein typisches Beispiel von Overtourism - mal so gar nichts für uns.
Aber ich wüßte gerne, was einen dort hinzieht, bzw. was man dort findet, das man dann auch noch bereit ist 84 Euro für einen CP auszugeben.
Wie ich schon sagte - Jeder wie er mag, aber wissen würde ich das schon gerne mal
Gruß
Tja, das können nur Leute verstehen, die unter Camping gepflegte CP verstehen, Orte, wo man sich aus vielerlei Gründen wohl fühlt. Ich wiederum verstehe die Camper nicht, die lieber jot we de an irgendwelchen Orten wie SP ohne jegliche Infrastruktur, Parkplätzen, Feldwegen, Parkbuchten, Industriebrachen usw. stehen mögen, wo sie möglicherweise nicht nur unerwünscht sind oder wo es gar verboten ist zu stehen, nur weil es für lau ist oder aus welchen Gründen auch immer.
Uns gefällt der CP mitten in Meran, weil er günstig liegt, gut zu erreichen ist, ein SPA mit Außenschwimmbad hat, der
Pferderennplatz angrenzend ist und gepflegte san. Anlagen besitzt. Alle, ca. 20 san. Räume, sind jeweils mit WC, Dusche, Waschbecken und Bidet ausgestattet und werden kontinuierlich rund um die Uhr gereinigt.
Die Parzellen sind gross und mit Wasseranschluss, Abwasseranschluss und TV Antennenanschluss ausgestattet.
200 m entfernt ein gut sortierter großer Supermarkt.
Uns gefällt nicht nur das immer gute Wetter in Meran, das mediterrane Südtiroler Klima in Meran, das Flair der Stadt, sondern auch die Mentalität der Meraner, div. Restaurants in der Nähe usw. usw.
Da wir immer nur wenige Tage auf dem Platz verbringen, wenn wir nach oder aus Italien unterwegs sind, zahlen wir den Preis, weil er genau alles das bietet, was wir an dem CP so schätzen und was man für den Preis geboten bekommt.
Davon gibt es nicht viele.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter