Drohnen

Es gibt auch noch anderes neben dem Wohnmobil..... Hier kann alles rein, mit dem ihr euch neben dem Wohnmobil so beschäftigt.
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: Drohnen

#321

Beitrag von Nixus »

Luxman hat geschrieben: So 10. Apr 2022, 11:21
Wenn die neue Mini 3 Pro rauskommt werde ich meine Mini verkaufen und mir die neue holen.
Wer also Interesse hat bitte melden.
Die würde ich sofort nehmen Bernd, aber die Mini 3 ist auch für meine Bedürfnisse die bevorzugte Variante. Da bin ich auch bereit einen höheren Preis zu zahlen, aber vielleicht ist sie ja schon etwas günstiger, wenn wir dann wieder Zuhause sind.
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Benutzeravatar
Mobildomizil
Beiträge: 244
Registriert: Mi 5. Mai 2021, 20:23

Re: Drohnen

#322

Beitrag von Mobildomizil »

Gehöre jetzt auch zum Club. Hatte mir vom Aldi-Süd-Angebot das Maginonteil kommen lassen. Anscheinend gab es Kunden, die damit eine Verbindung herstellen konnten oder sogar gestartet sind, aber ich gehöre nicht dazu. Und weil ich eigentlich eh eine Dji wollte, hab ich mir dann die Mini 2 Zuvielfliegerkombi geholt. Ich steh grad an einem Kanal im Süden Berlins und hab das Teil ausprobiert: genau so wie vorgestellt. Solides Zeug, einfache Verbindung, intuitive Steuerung. Jetzt kann ich den PAP-Teleskopstab zuhause lassen.

Gruss Manfred
Unser Mobildomizil: Knaus Sport TR auf Renault Master, Solar, LFP und WR.
Details, Umbauten und Ergänzungen auf mobildomizil.de
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: Drohnen

#323

Beitrag von Nixus »

Hallo Manfred,
willkommen im Club und danke für die Einleitung zu deinem neuen Hobby. Ja, die DJI-Flieger sind wirklich Top und machen vom ersten Flug an Spaß. Ich denke, es war eine gute Entscheidung von dir, auf die Mini umzusteigen.
Ich wünsche Dir viel Freude mit der kleinen Drohne und vielleicht zeigst Du uns ja auch mal hin und wieder ein paar Aufnahmen, die Du gemacht hast.
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 827
Registriert: So 6. Feb 2022, 20:54

Re: Drohnen

#324

Beitrag von Andi »

Hallo Peter und Gitte
Frage: wie groß ist denn nun der Unterschied zur neuen Kamera zur alten (bin Laie).
P.s. Für Otto Normalverbraucher 😁
Gruß Andi
Benutzeravatar
auf-reisen
Beiträge: 486
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 20:05
Wohnort: in der Nähe vom HH

Re: Drohnen

#325

Beitrag von auf-reisen »

Ich wollte mir auch schon ewig eine zulegen, ich muss mich wohl mal trauen.....
Gruß
Kai
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 827
Registriert: So 6. Feb 2022, 20:54

Re: Drohnen

#326

Beitrag von Andi »

Hallo Kai
kann es nur empfehlen, bin allerdings auch Anfänger, gerade was die Fotos angeht.
Macht echt Spaß 😁
Gruß Andi
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: Drohnen

#327

Beitrag von Nixus »

Andi hat geschrieben: So 10. Apr 2022, 19:40
Hallo Peter und Gitte
Frage: wie groß ist denn nun der Unterschied zur neuen Kamera zur alten (bin Laie).
Wenn ich Dir das sagen könnte, Andi. Da müssen wir uns wohl oder übel noch ein bisschen gedulden. Die genauen Daten der Mini 3 beruhen ausschließlich auf Vermutungen.
Da aber die Firma Autel mit der "Nano plus" und Hubsan mit der "Zino mini" die Meßlatte ziemlich hoch angesetzt haben, wird DJI wohl auch ein bisschen mehr bieten müssen, als bei der Mini 2.
Ich würde einfach mal vermuten, dass die Kamera besser sein wird als bei der Mini 2. Vielleicht sogar bei der Pro-Version ein 1 Zoll Sensor.
Aber wie gesagt, man weiß nichts genaues. Bei den integrierten Abstandsenoren ist man sich aber recht sicher, wo durch dann auch einige neue "Quickshots", also automatische Aufnahmeabläufe, ermöglicht werden. Gerade bei der automatischen Verfolgung eines bewegten Objektes ist es ein sicheres Feature, wenn die Drohne einem eventuellen Hindernis von selbst ausweichen kann.
Wer sich ernsthaft für so einen kleinen Flieger interessiert, der sollte einfach mal bei Youtube "DJI Mini 2 oder 3" eingeben. Dort gibt es sehr viele gut gemachte Infos. Natürlich gilt das ebenso für die Produkte von Autel, Fimi und Hubsan.
Die Angebotsvielfalt ist überaus verführerisch, aber bitte immer dran denken, nur die Drohnen unter 250 Gramm sind führerscheinfrei. Für alle anderen Modelle benötigt man einen Befähigungsnachweis. Das fliegen ohne eine gültige Lizenz ist dann strafbar. Außerdem muss jeder Pilot, auch bei den kleinen Mini-Drohnen, beim Luftfahrts-Bundesamt eine UAS-Betreiberregistrierung beantragen, was aber nur eine rein formelle Angelegenheit ist.
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 827
Registriert: So 6. Feb 2022, 20:54

Re: Drohnen

#328

Beitrag von Andi »

Jau vielen Dank @ Nixus,du hast echt viel Ahnung, werde mich bestimmt noch mal wegen Drohnen bei dir melden.
Vielen Dank
Gruß Andi
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: Drohnen

#329

Beitrag von Nixus »

Es gibt rechtliche Neuigkeiten für die Drohnenpiloten.

Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: Drohnen

#330

Beitrag von Nixus »

Hier sind die neusten Infos zur DJI Mini 3 pro Drohne. Sämtliche Kameradaten und voraussichtliche Preise. Der Verkauf soll wohl erst im Mai beginnen.
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: Drohnen

#331

Beitrag von Nixus »

Die ersten Nachtfotos, die mit der DJI mini 3 gemacht wurden, sind jetzt veröffentlicht worden und sehen super aus. Die 48mp-Kamera soll hervorragende LowLight-Eigenschaften haben.

Doch schaut euch das am besten selbst mal an. Bitte hier ganz zärtlich klicken.
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 827
Registriert: So 6. Feb 2022, 20:54

Re: Drohnen

#332

Beitrag von Andi »

Peter du bedrängst mich immer mehr meine alte wegzuwerfen 😂
Gruß Andi
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1911
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: Drohnen

#333

Beitrag von Chief_U »

Andi hat geschrieben: Mo 2. Mai 2022, 12:16
Peter du bedrängst mich immer mehr meine alte wegzuwerfen 😂
Gruß Andi
Willst Du Dich scheiden lassen?
8-) :Ironie:
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: Drohnen

#334

Beitrag von Nixus »

Andi hat geschrieben: Mo 2. Mai 2022, 12:16
Peter du bedrängst mich immer mehr meine alte wegzuwerfen 😂
Gruß Andi
Wenn es soweit ist, geb mir Bescheid, wo Du sie hinwirfst :mrgreen:
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 827
Registriert: So 6. Feb 2022, 20:54

Re: Drohnen

#335

Beitrag von Andi »

Chief_U hat geschrieben: Mo 2. Mai 2022, 12:31
Andi hat geschrieben: Mo 2. Mai 2022, 12:16
Peter du bedrängst mich immer mehr meine alte wegzuwerfen 😂
Gruß Andi
Willst Du Dich scheiden lassen?
8-) :Ironie:
Neee habe das beste Goldstück auf Erden. Die anderen Damen bitte ich um Verzeihung ❤️
Gruß Andi
Luxman
Beiträge: 5942
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Drohnen

#336

Beitrag von Luxman »

Ich werd mir die neue Mini3 auf jeden Fall zulegen - sobald sie lieferbar ist.
Wer Interesse an meiner Mini hat bitte PN - sie ist nagelneu und nur wenige Male geflogen.

Beste Gruesse Bernd
Frag nicht ob du es kannst, sondern ob du es willst.
Luxman
Beiträge: 5942
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Drohnen

#337

Beitrag von Luxman »

@Nixus

Kann ich die Registrierungsnummernplakette uebernehmen und auf die neue Mini3 kleben?
Ist ja eigentlich eine Pilotennr. so wie ich es verstand.

Beste Gruesse Bernd
Frag nicht ob du es kannst, sondern ob du es willst.
Sparks
Beiträge: 2010
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Drohnen

#338

Beitrag von Sparks »

Ihr macht mich ganz wuschig mit eurem Drohnenkram, soll ich doch mal....wenn ich das so lese, ich könnt schon glatt wieder mit Drohnen anfangen
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 827
Registriert: So 6. Feb 2022, 20:54

Re: Drohnen

#339

Beitrag von Andi »

Sparks hat geschrieben: Mo 2. Mai 2022, 15:50
Ihr macht mich ganz wuschig mit eurem Drohnenkram, soll ich doch mal....wenn ich das so lese, ich könnt schon glatt wieder mit Drohnen anfangen
Hätte ne mini 2 zu verkaufen für den Preis einer3er. Dein Vorteil sie ist schon eingeflogen 😳
Gruß Andi
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: Drohnen

#340

Beitrag von Nixus »

Luxman hat geschrieben: Mo 2. Mai 2022, 15:03
@Nixus

Kann ich die Registrierungsnummernplakette uebernehmen und auf die neue Mini3 kleben?
Ist ja eigentlich eine Pilotennr. so wie ich es verstand.

Beste Gruesse Bernd
Ja Bernd, genau so ist es gedacht. Ein Pilot, eine Nummer, mehrere Drohnen.
Ich bin auch schon heiß auf das neue Spielzeug. Das Beste ist gerade gut genug. Am 10. Mai soll der Launch-Termin sein, da sind wir dann gerade wieder in der Heimat.

Apropos Heimat, bist Du eigentlich Zuhause in Deutschland, oder unterwegs. Du hattest doch mal was von Huelva erzählt.
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Antworten

Zurück zu „Andere Hobbys“