Reisen unter Bedingungen der Pandemie (nur Infos Keine Diskussionen keine Berichte)
Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Unterwegs mit Verleihnix, Bürstner Nexxo T 660 Moonlight 2,3l, 130PS, BJ 12/12 Ducato light aufgelastet
Unterwegs mit Verleihnix, Bürstner Nexxo T 660 Moonlight 2,3l, 130PS, BJ 12/12 Ducato light aufgelastet
Moin,
ich habe in meinem EUPLF die Möglichkeit: "Reisebegleiter Familie". Da führe ich meine Mitreisenden auf und brauche nur ein Formular, oder doch nicht?
Gruß Bosko
Ja. Und dann muss Du später angeben das Du die Eltern von dem Mitreisenden bist. Pro erwachsenen eine Anmeldung. So ist zumindest mein Verständnis und stand auch irgendwo so. Nur mit dem Green pass ist eine Wissenschaft für sich. Steht aber auch überall das unsere App gültig istbosko hat geschrieben: Di 31. Aug 2021, 20:56Moin,
ich habe in meinem EUPLF die Möglichkeit: "Reisebegleiter Familie". Da führe ich meine Mitreisenden auf und brauche nur ein Formular, oder doch nicht?
Gruß Bosko
Juppi
Moin,SaJu hat geschrieben: Di 31. Aug 2021, 21:25Pro erwachsenen eine Anmeldung. So ist zumindest mein Verständnis
o.k. habe jetzt für meine Frau ein eigenes Formular ausgefüllt.
Gruß Bosko
Wieso anrufen. Einfach updaten....
Gruß
Klaus
Unterwegs mit Frankia A 740

Klaus

Noch nicht mal das finde ich

Habe ich schon gesucht.
Liebe Grüße
Snowpark

Snowpark
Dann rufe doch im Play Store (wenn du ein Android Smartphone haben solltest) die Suche nach
"CovPass" auf. Erscheint dann sehr schnell, dann müsste dort " aktualisieren " stehen. Zumindest, wenn du die ältere Version drauf hast. Nach dem aktualisieren hast du die neuste Variante.
"CovPass" auf. Erscheint dann sehr schnell, dann müsste dort " aktualisieren " stehen. Zumindest, wenn du die ältere Version drauf hast. Nach dem aktualisieren hast du die neuste Variante.
Gruß
Klaus

Klaus

Oder einfach nochmals auf "installieren" klicken, dann wird immer auch die neuste Version installiert/upgedatet.k28 hat geschrieben: Di 31. Aug 2021, 23:18Erscheint dann sehr schnell, dann müsste dort " aktualisieren " stehen.
Ich habe den Update auf die aktuelle Version 1.85.6 gemacht, zeigt dies auch an, aber Frankreich steht immer noch auf "Im Reiseland ungültig". Verrückt.
Guten Morgen,
wir sind den dritten Tag in Italien, ohne Green Pass, Freunde von uns fünf Tage, interessierte bisher niemanden. Wenn, dann zeige ich meinen Covpass mit EU QR Impfpass und warte ab. Außerdem sind wir auf Transit (ich weiß 36 Stunden) unterwegs, heute Mittag geht die Fähre nach Griechenland.
wir sind den dritten Tag in Italien, ohne Green Pass, Freunde von uns fünf Tage, interessierte bisher niemanden. Wenn, dann zeige ich meinen Covpass mit EU QR Impfpass und warte ab. Außerdem sind wir auf Transit (ich weiß 36 Stunden) unterwegs, heute Mittag geht die Fähre nach Griechenland.
Hallo Bernd,
interessant.
Wollte den green / weiß / EU pass niemand im Restaurant sehen ?
Oder wart ihr nicht essen ?
Schöne Fahrt mit dem Bötchen.
interessant.
Wollte den green / weiß / EU pass niemand im Restaurant sehen ?
Oder wart ihr nicht essen ?
Schöne Fahrt mit dem Bötchen.
Grüße Billy
YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +

Nein, hat sich nicht ergeben. Im Juli waren wir oft essen, hat niemanden irgendwas interessiert. Aber kann sich ja laufend ändern.
Achso.
Ansonsten ..........seit Anfang August gültig.
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/italien-greenpass-103.html
Ansonsten ..........seit Anfang August gültig.
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/italien-greenpass-103.html
Grüße Billy

demnach ist der Green pass ja letztlich die App die der Wirt benutzt. Die speichert ja nix und sagt nur ob der QR Code den der Gast hat ausreichend ist. Als Tourist braucht man also nur seinen QR Code - entweder aus der App, oder den Ausdruck den man zum Scannen erhalten hat. So ist zumindest mein Verständnis.
Juppi
So steht es bei Tagesschau.de KlickSaJu hat geschrieben: Mi 1. Sep 2021, 12:29demnach ist der Green pass ja letztlich die App die der Wirt benutzt
Der QR-Code der Impfbescheinigung kann m.E. auch per CovPass oder CoronaWarnApp vorgezeigt werden.Auch Angelo Lepri mit seiner Bar in der Nähe des Vatikans will trotz seiner Bedenken mitmachen. Er hat sich die App heruntergeladen, mit der er jetzt den QR-Code der Impfbescheinigungen kontrollieren kann. Die Gäste an diesem Platz will er nach der Impfbescheinigung fragen. Dazu hält er die Kamera seines Smartphones auf den Code - und nach wenigen Sekunden erscheint bei einer gültigen Impfung ein grünes Signal auf dem Display.
Der Code der CovPassApp ist in allen dort aufgeführten Ländern gültig.
Gruß
Paul

Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Paul
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Ich habe jetzt 3 Apps zur Verfügung:
Corona Warn App
CovPass
Green Pass
Hoffe damit nun auch überall im EU-Ausland akzeptiert zu werden
Corona Warn App
CovPass
Green Pass
Hoffe damit nun auch überall im EU-Ausland akzeptiert zu werden

Gruß
Klaus

Klaus

k28 hat geschrieben: Mi 1. Sep 2021, 18:55Ich habe jetzt 3 Apps zur Verfügung:
Corona Warn App
CovPass
Green Pass
Hoffe damit nun auch überall im EU-Ausland akzeptiert zu werden![]()

Klaus, mehr geht nicht !!!
Ihr seid super aufgestellt.
Schönen Abend
Grüße Billy

Wir waren in Italien und wurden wegen greenPass kontrolliert. Hatten wir nicht, aber mit CovPass hat es bei uns super funktioniert. Mit dem ital.Handy wurde unser CovPass gescannt, alles funktionierte, das ital.Handy hatte bei sich einen Hacken gesetzt und alles war gut, wir hatten Zutritt ins Museum.
Grüße aus dem Süden Deutschland's
Peter
Aufgeben ist keine Option

Peter
Aufgeben ist keine Option

In Frankreich reicht der CovPass ebenfalls. Es wird in Bistros und Restaurants nach Impfnachweis gefragt. Auch auf dem CP
Günter
"An jedem Arsch führt auch ein Weg vorbei."
"An jedem Arsch führt auch ein Weg vorbei."