Hallo,
wir überlegen gerade einen Knaus Boxstar 540 Baujahr 22 zu kaufen. Der Schaden am Dach ist vermerkt und soll vor dem Verkauf durch Fa. Knaus mit folgender Methode behoben werden: "Bei der Reparatur wird das Dach nicht getauscht sondern die Fuge neu verklebt so dass es nicht mehr rissig werden kann."
Gibt es hierzu Erfahrungen von euch? Für mich klingt das nicht nach einer dauerhaft dichten Lösung, solange der beschädigte Dachkasten erhalten bleibt. Die Risse sind ja wohl aufgrund unterschiedlicher Ausdehnung Aufstelldach zur Karosserie entstanden. Dieses Problem bliebe damit ja voll erhalten.
Vielen Dank für eure Erfahrungen
Knaus Weinsberg Aufstelldach
-
Re: Knaus Weinsberg Aufstelldach
Die letzt mir bekannte Methode ist ein Zusatzrahmen, der auf die rissige Unterwanne geklebt wird, inkl. einer neuen Fuge. Ob / wie lange das dicht ist, weiß ich nicht. Das müsste für mich eine lange Garantie / ein verlängertes Rückgaberecht einschließen oder ich würde die Finger davon lassen.
Nur die Fugen erneuern bringt m.E. nichts...
Ich selbst habe zum Glück eine neue Wanne bekommen in 2023. Da ist bislang alles i.O.
Nur die Fugen erneuern bringt m.E. nichts...
Ich selbst habe zum Glück eine neue Wanne bekommen in 2023. Da ist bislang alles i.O.