Hallo,
rumfahrer hat geschrieben: Mo 12. Jan 2026, 10:49
....
War immer schön dort und wir hatten nie Probleme. Würde mich wirklich interessieren wie es da inzwischen aussieht zumal uns der Weg nach Piräus dort vorbei führen würde.
Diakofto:
in der Hauptsaison sind die Plätze am Strand oft sehr voll, auch wegen der Zugfahrt in die Berge
wird in Diakofto oft übernachtet. Leider mit allen unerwünschten Nebenwirkungen wie Müll etc.
so wurde mir das von Einheimischen berichtet. Das kommt mit den Jahren immer weniger gut bei
der Bevölkerung an. In der Nebensaison eher ruhig und entspannt - so hoffe ich auch weiterhin.
Alternative dazu ist der Camperstopp "EN Plo" etwa 5 km westlich von Diakofto.
Ich würde aber in der Zufahrt zum Camperstopp dort keinesfalls "frei" an den Stand stehen.
Das haben einige schon mit Polizeibesuch und "Gebührenmarke" teuer bezahlt !!!
Der Besitzer vom "Camper Stopp" ist sich auch nicht zu fein dazu, die Polizei anzurufen, wenn mal
wieder einer unter dem "NO Camping" Schild zu übernachten versucht.
Der Camperstopp hat so seine Eigenheiten:
a)
Camping ist insofern nicht erlaubt, als keine Stühle / Tische / was-auch-immer vor das
Fahrzeug gestellt werden dürfen. Dafür werden vom Besitzer aber Tische und Stühle für
jeden gestellt.
b)
Wer übernachtet und im "Restaurant" auf dem Platz für mindestens 30,- Euro (?) isst
steht, so habe ich das im Kopf, kostenlos
c)
Duschen / Toiletten alles kostet 1,- Euro (?) extra.
Das Ganze ist schon etwas komisch, aber wenn man sich an die Regeln hält und versteht,
dass das nur ein "Stopp" ist und kein "Campung-Platz", der kann hier in Ruhe gut übernachten.
WoMo NK19