Reisen unter Bedingungen der Pandemie (nur Infos Keine Diskussionen keine Berichte)

Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3841

Beitrag von Anon11 »

vorerst hat geschrieben: Mi 2. Feb 2022, 16:22
für die Zukunft etabliert von denen sie nicht mehr abrücken wollen.
Nö, warum das denn? Ist doch nur notwendig wenn ein Land als Hochrisikogebiet eingestuft ist. Ab März/April wird das wieder überwiegend ohne gehen. Als wir aus Ägypren kamen wurde das vom Zoll kontrolliert ob wir die Einreiseanmeldung ausgefüllt haben und ob wir vollständig geimpft sind. Wenn nicht wäre das ans Gesundheitsamt gegangen und man hätte Quarantäne kontrolliert.
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3842

Beitrag von Anon11 »

vorerst hat geschrieben: Mi 2. Feb 2022, 16:22
ohne Email und Interneterfahrung
Es gibt ein Papierformular das man ausfüllen kann Alternativ und dann an die Gesundheitsbehörde schicken kann. Muss man sich aber im Internet runterladen und ausdrucken.

https://www.bundesgesundheitsministeriu ... 21/DEU.pdf
Anon6
Beiträge: 773
Registriert: Di 14. Dez 2021, 23:07

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3843

Beitrag von Anon6 »

Regt euch nicht auf! Ich bin voriges Jahr mehrfach wieder in D eingereist und habe meine Eigenverantwortung als Geimpfter angewendet. Soll heißen, nichts online gemeldet.

Tschau
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3844

Beitrag von Anon11 »

AufTour hat geschrieben: Mi 2. Feb 2022, 16:28
Regt euch nicht auf! Ich bin voriges Jahr mehrfach wieder in D eingereist und habe meine Eigenverantwortung als Geimpfter angewendet. Soll heißen, nichts online gemeldet.

Tschau
Kann gut gehen.... muss aber nicht. Im zweifelsfall wirds halt teuer
Sparks
Beiträge: 2004
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3845

Beitrag von Sparks »

Halt, ich habs jetzt gefunden:
https://www.schleswig-holstein.de/DE/La ... onFile&v=1

1) Sie sind von der Quarantänepflicht befreit, müssen sich nicht anmelden und benötigen bei
Einreise keinen negativen Corona-Test, wenn Sie ...
• ... nur zur Durchreise in Schleswig-Holstein sind; dann haben Sie das Gebiet des Landes auf
direktem Weg zu verlassen.
• ... im Rahmen des „kleinen Grenzverkehrs“ aus Dänemark einreisen und sich für weniger als
24 Stunden in einem ausländischen Risikogebiet aufgehalten haben oder nur bis zu 24
Stunden in das Bundesgebiet einreisen wollen (die Testpflicht greift aber, wenn Dänemark
Hochinzidenzgebiet ist)
• ... sich für weniger als 72 Stunden in Schleswig-Holstein aufhalten aufgrund des Besuchs
von Verwandten ersten Grades, von nicht dem gleichen Hausstand angehörigen Ehegatten
oder Lebensgefährten oder aufgrund eines geteilten Sorge- oder Umgangsrechts. (Sie
müssen sich aber anmelden). Für einen Aufenthalt von 72 Stunden oder länger müssen Sie
spätestens 48 Stunden nach der Einreise über einen negativen Corona-Test verfügen (zu
den Anforderungen s. Punkt 2).
2) Weitere Ausnahmen finden Sie auf der Einreiseseite des Gesundheitsministeriums
Schleswig-Holstein. (www.schleswig-holstein.de/coronavirus-einreise)

Also nicht nur 2erlei Maß, eher 4 erlei......:-)

und dann noch die Regelungen für die Pendler.....
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5182
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3846

Beitrag von walter7149 »

AufTour hat geschrieben: Mi 2. Feb 2022, 16:28
Regt euch nicht auf! Ich bin voriges Jahr mehrfach wieder in D eingereist und habe meine Eigenverantwortung als Geimpfter angewendet. Soll heißen, nichts online gemeldet.

Tschau
Wohl eher ziviler Ungehorsam ?

Oder Unwissenheit ?

Unwissenheit schützt aber nicht vor Strafe !
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Sparks
Beiträge: 2004
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3847

Beitrag von Sparks »

walter7149 hat geschrieben: Mi 2. Feb 2022, 16:40
Unwissenheit schützt aber nicht vor Strafe
Aber ziviler Ungehorsam auch nicht. :-) :-)
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Anon6
Beiträge: 773
Registriert: Di 14. Dez 2021, 23:07

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3848

Beitrag von Anon6 »

Anon11 hat geschrieben: Mi 2. Feb 2022, 16:30
Kann gut gehen.... muss aber nicht. Im zweifelsfall wirds halt teuer
Wie teuer? Einspruch geht bis zum Ende! Wer merkt wenn ich wieder in D bin? War ich wo? Die können mich mal! Dreifach geimpft und gut ist es!

Tschau
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4037
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3849

Beitrag von Austragler »

Meine beratungsresistente Schwägerin war 4 Tage in einem Hotel in Zwiesel, zusammen mit drei anderen Weibern. Schwerpunkt : Fressen.
Sie ignoriert konsequent alle Vorsichtsmaßregeln seit Beginn der Pandemie, weil, sie ist ja geimpft.
Am Sonntag kam sie zurück, am Montag um 11 Uhr kreuzte sie bei meinem älteren Sohn auf, wohnt gleich um die Ecke. Sohnemann ist Schichtarbeiter und vor der Nachtschicht geht er um 12 Uhr schlafen, um 17.30 muß er aufstehen, um 18 Uhr ist Abfahrt ins Werk. Die Schicht geht von 18.30 Uhr bis 6.30 Uhr am nächsten Tag, 12 Stunden. Um 12.30 Uhr wurde die Dame gebeten zu gehen, er müsse jetzt ins Bett. War nicht das erste Mal dass sie vor der Nachtschicht so aufgekreuzt ist. Bin gespannt wann sie wieder unterwegs ist. Gebucht hat sie so einiges, das weiß ich.
Coronagefahr, was ist das ?
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6955
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3850

Beitrag von biauwe »

AufTour hat geschrieben: Mi 2. Feb 2022, 16:55
Wie teuer? Einspruch geht bis zum Ende! Wer merkt wenn ich wieder in D bin? War ich wo? Die können mich mal! Dreifach geimpft und gut ist es!
Ist wie fahren in der Dreißigzone. Man hat ja einen Führerschein.
Der sagt aber nichts über das Fahrverhalten aus.
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Staedtereisen/ ... rtOder.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3851

Beitrag von Anon11 »

AufTour hat geschrieben: Mi 2. Feb 2022, 16:55
Anon11 hat geschrieben: Mi 2. Feb 2022, 16:30
Kann gut gehen.... muss aber nicht. Im zweifelsfall wirds halt teuer
Wie teuer? Einspruch geht bis zum Ende! Wer merkt wenn ich wieder in D bin? War ich wo? Die können mich mal! Dreifach geimpft und gut ist es!

Tschau
Ist wie bei kleinen Kindern, bei manchen muss die Hand eben erst auf der Herdplatte landen.
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3455
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3852

Beitrag von Nikolena »

AufTour hat geschrieben: Mi 2. Feb 2022, 16:55
Anon11 hat geschrieben: Mi 2. Feb 2022, 16:30
Kann gut gehen.... muss aber nicht. Im zweifelsfall wirds halt teuer
Wie teuer? Einspruch geht bis zum Ende! Wer merkt wenn ich wieder in D bin? War ich wo? Die können mich mal! Dreifach geimpft und gut ist es!

Tschau
Warum gilt die Regel für andere, aber nicht für Dich? Das muss doch einen vernünftigen, nachvollziehbaren Grund haben. Interessiert mich wirklich!
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5182
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3853

Beitrag von walter7149 »

Nikolena hat geschrieben: Mi 2. Feb 2022, 18:09
Interessiert mich wirklich!
Mich auch !
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Anon6
Beiträge: 773
Registriert: Di 14. Dez 2021, 23:07

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3854

Beitrag von Anon6 »

Für die Nachfrager, wir verfügen über ein gültiges COVID-Zertifikat der EU unserer drei Impfungen. Ob ich das melden muss entzieht sich meiner Kenntnis.

EU Aussage aktuell: "Reisende im Besitz eines gültigen digitalen COVID-Zertifikats der EU sollten keinen zusätzlichen Reisebeschränkungen unterliegen."

Wie auch immer, ausschließlich meine Verantwortung.

Tschau
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3455
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3855

Beitrag von Nikolena »

Das gültige EU-Zertfikat ist doch der normale Impfnachweis den jeder hat, wenn er am Smartphone hinterlegt ist. Und wenn ich den habe, dann brauche ich mich nicht anmelden, auch nicht Hochriskogebieten aus einreisend.

Gut zu wissen. Danke.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3856

Beitrag von Anon11 »

Ein Formular auszufüllen ist für dich also eine Reisebeschränkung.....
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3857

Beitrag von Anon11 »

Nikolena hat geschrieben: Mi 2. Feb 2022, 18:33
Das gültige EU-Zertfikat ist doch der normale Impfnachweis den jeder hat, wenn er am Smartphone hinterlegt ist. Und wenn ich den habe, dann brauche ich mich nicht anmelden, auch nicht Hochriskogebieten aus einreisend.

Gut zu wissen. Danke.
Doch den musst du mit der Einreiseanmeldung übermitteln, also den Impfnachweis.
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3455
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3858

Beitrag von Nikolena »

Brauch man doch nicht, hat Tschau doch erklärt. Versteh doch endlich Anne! *BYE*
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1627
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3859

Beitrag von Hans 7151 »

John Hopkins Uni hat festgestellt daß Grenzschließungen nichts gebracht haben. Hoffentlich spricht sich daß bei den Politikern auch rum.

Grüße Hans
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3860

Beitrag von Anon11 »

Nikolena hat geschrieben: Mi 2. Feb 2022, 18:35
Brauch man doch nicht, hat Tschau doch erklärt. Versteh doch endlich Anne! *BYE*

Ne.... dafür bin ich wahrscheinlich zu einfach gestrickt, nicht intelligent genug....
Antworten

Zurück zu „Reisen unter Bedingungen der Pandemie“