Wir ziehen bald um
Re: Wir ziehen bald um
Schick
Neue Tapete, neuer Teppich, vor der Tür gefegt...
yaka...
Neue Tapete, neuer Teppich, vor der Tür gefegt...
yaka...
Grüsse, Andreas
-
- Beiträge: 857
- Registriert: Fr 27. Nov 2020, 23:12
Re: Wir ziehen bald um
Was ist, wenn ich keinen Fehler finde und es einfach geht? Darf ich dann auch was sagen?
DANKE!
DANKE!
Re: Wir ziehen bald um
Ihr hättet wenigstens meine Möbel auch mitnehmen können.
Aber für heute ist Schluss, die Couch wird erst Dienstag abgeholt und so liege ich vor der Klimaanlage und genieße das neue Forum.
Andi und Paul, Dankeschön
Für so etwas gehört außer Fleiß auch ein wenig Mut zu.
Ihr habt meinen Respekt.
Liebe Grüße
Sven
Aber für heute ist Schluss, die Couch wird erst Dienstag abgeholt und so liege ich vor der Klimaanlage und genieße das neue Forum.
Andi und Paul, Dankeschön
Für so etwas gehört außer Fleiß auch ein wenig Mut zu.
Ihr habt meinen Respekt.
Liebe Grüße
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Re: Wir ziehen bald um
Seit Umzug erscheint immer wieder mal
Cookies habe ich schon gelöscht.
Cookies habe ich schon gelöscht.
Liebe Grüße
Snowpark
Snowpark
Re: Wir ziehen bald um
Ich bin angemeldet, habe ungelesene Beiträge angeklickt, nach dem 3.mal mußte ich mich auch wieder anmelden.
Grüße aus dem Süden Deutschland's
Peter
Aufgeben ist keine Option
Peter
Aufgeben ist keine Option
Re: Wir ziehen bald um
Klares Zeichen von Browsercache nicht vollständig gelöscht. Im Screenshot steht doch sogar tsamail.
Das Forum lief nur ein paar Tage unter dieser Adresse. Schon danach wieder auf reisemobiltreff.
Gruß
Paul
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Paul
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Re: Wir ziehen bald um
Wenn du auch bei dem Anmeldebereich für tsamail.de landest, dann ist entweder der Cache nicht vollständig gelöscht oder der verwendete Link ist falsch. Wann genau passiert die Umleitung auf tsamail?
Das Forum unter tsamail.de ist auch nicht mit Username und Passwort des Forums zu erreichen. Es ist durch andere notwendige Eingaben gesperrt, damit dort nicht weiter irrtümlich gepostet wird. Es dient Andi und mir als Testforum.
Gruß
Paul
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Paul
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Re: Wir ziehen bald um
Wenn ich in ein Thema klick, oder eben bei tellerbild Antwort abgeschickt.Seewolfpk hat geschrieben: ↑Sa 19. Jun 2021, 17:58...
Wenn du auch bei dem Anmeldebereich für tsamail.de landest, dann ist entweder der Cache nicht vollständig gelöscht oder der verwendete Link ist falsch. Wann genau passiert die Umleitung auf tsamail?
Das Forum unter tsamail.de ist auch nicht mit Username und Passwort des Forums zu erreichen. Es ist durch andere notwendige Eingaben gesperrt, damit dort nicht weiter irrtümlich gepostet wird. Es dient Andi und mir als Testforum.
Liebe Grüße
Snowpark
Snowpark
Re: Wir ziehen bald um
Snowpark hattest du aber so geantwortet.
Dann passt die Antwort nicht.
Ich kann nicht helfen, wenn ich nichts genaues erfahre. Bei mir läuft alles problemlos auch mit Testuser Zugang.
Gruß
Paul
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Paul
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Re: Wir ziehen bald um
Im oberen Biild hilft abbrechen.
Wie lösche ich hier Browser Cache ?
Liebe Grüße
Snowpark
Snowpark
Re: Wir ziehen bald um
Moin
Nutze gerade ein Notebook, welches zwei Monate im Schrank lag, den temporären Umzug also nicht mitbekommen hat. Browser ist Firefox (aktuell), also sagen wir mal, die Meldungen "Server konnte nicht gefunden werden" nach der Anmeldung (die aber erfolgte), nach dem Klick auf "Benachrichtigungen", nach dem Schreiben des Beitrages (der dennoch erstellt wurde) sind etwas nervig.
Ob es jetzt klappt ?
Ja, oder auch nicht, wie man es nimmt. Hm ...
Die Vorschau funktioniert.
Gruß
K.R.
Nutze gerade ein Notebook, welches zwei Monate im Schrank lag, den temporären Umzug also nicht mitbekommen hat. Browser ist Firefox (aktuell), also sagen wir mal, die Meldungen "Server konnte nicht gefunden werden" nach der Anmeldung (die aber erfolgte), nach dem Klick auf "Benachrichtigungen", nach dem Schreiben des Beitrages (der dennoch erstellt wurde) sind etwas nervig.
Ob es jetzt klappt ?
Ja, oder auch nicht, wie man es nimmt. Hm ...
Die Vorschau funktioniert.
Gruß
K.R.
Re: Wir ziehen bald um
1. Unten rechts auf die 3 Striche tippen.
2. Einstellungen
3. Persönliche Daten
4. Browserdaten löschen
5. Dort auf löschen.
Gruß
Andi
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Re: Wir ziehen bald um
Bitte mal ein "neues privates Fenster" öffnen und noch einmal probieren.
Wenn das funktioniert, auf bei diesem Firefox die Cache Daten löschen, eventuell sind die Daten synchronisiert worden, wenn bei Firefox angemeldet.
Es kann unter Umständen aber auch noch etwas anderes sein:
Wir haben ja den Anbieter/Hoster unseres Forums gewechselt. Dieser Wechsel muß sich aber auch im Internet herumsprechen, sonst landet die Abfrage nach reisemobiltreff.de eventuell auch mal beim alten Anbieter. Das würde die Fehlermeldung erklären.
Bei einem Umzug der Domain (so bezeichnet man den Namen von Webseiten) gehen die Hoster davon aus, dass es unter Umständen bis zu 48h dauern kann, bis wirklich jeder DNS Server (das sind die Wegweiser im Internet) den Umzug mitbekommen haben.
Gruß
Andi
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Re: Wir ziehen bald um
Soeben
Re: Wir ziehen bald um
Moin
Firefoxkonto wurde nicht genutzt. Verbindung läuft über die Telekom.
Der Fehler besteht auch auf einem iPad mit bereinigtem Safari (Cache definitiv gelöscht). Anmeldung funktioniert, aber die Weiterleitung zur nächsten Seite dann nicht mehr.
Warten wir „ein paar Stunden“. Oder probieren es mal mit Vodafone ?
Gruß
K.R.
P.S.: Vodafone hat das Problem nicht, aber die Antwortzeiten sind dafür unter aller Kanone (also 30 Sekunden und mehr, aber nicht nur hier).
Firefoxkonto wurde nicht genutzt. Verbindung läuft über die Telekom.
Der Fehler besteht auch auf einem iPad mit bereinigtem Safari (Cache definitiv gelöscht). Anmeldung funktioniert, aber die Weiterleitung zur nächsten Seite dann nicht mehr.
Warten wir „ein paar Stunden“. Oder probieren es mal mit Vodafone ?
Gruß
K.R.
P.S.: Vodafone hat das Problem nicht, aber die Antwortzeiten sind dafür unter aller Kanone (also 30 Sekunden und mehr, aber nicht nur hier).
Re: Wir ziehen bald um
Kurze Erklärung für Interessierte:
Eine Domain also der Name einer Webseite ist nur für den Anwender relevant.
Die Technik des Internets könnte mit den Text-Namen nichts anfangen.
Um Anfragen an die richtige Stelle leiten zu können müssen Domainnamen in die Nummern-Adresse (IP Adresse) umgewandelt werden.
Dies machen die DNS Server: Diese schauen in ihren Adressbüchern nach, welche Adresse zu musterdomain.de gehört, z.B. 123.000.456.789
Damit kann dann eure Anfrage an die richtige Stelle geleitet werden. Es gibt ganz viele DNS Server.
Zieht jetzt eine Domain zu einem anderen Anbieter um, dann muß das den DNS Servern mitgeteilt werden.
Das geht in aller Regel recht schnell.
Aber, es kann auch sein, dass die Domain an anderer Stelle eures Internetanbieters, oder eben im Browser schon in die Nummern übersetzt wird, weil sie diese Übersetzung gespeichert haben. Das spart die DNS, also die Adressbuchabfrage.
Darum ist das löschen des Browsercache und der Coockies die erste Maßnahme, wenn falsch geroutet wird.
Gruß
Andi
Eine Domain also der Name einer Webseite ist nur für den Anwender relevant.
Die Technik des Internets könnte mit den Text-Namen nichts anfangen.
Um Anfragen an die richtige Stelle leiten zu können müssen Domainnamen in die Nummern-Adresse (IP Adresse) umgewandelt werden.
Dies machen die DNS Server: Diese schauen in ihren Adressbüchern nach, welche Adresse zu musterdomain.de gehört, z.B. 123.000.456.789
Damit kann dann eure Anfrage an die richtige Stelle geleitet werden. Es gibt ganz viele DNS Server.
Zieht jetzt eine Domain zu einem anderen Anbieter um, dann muß das den DNS Servern mitgeteilt werden.
Das geht in aller Regel recht schnell.
Aber, es kann auch sein, dass die Domain an anderer Stelle eures Internetanbieters, oder eben im Browser schon in die Nummern übersetzt wird, weil sie diese Übersetzung gespeichert haben. Das spart die DNS, also die Adressbuchabfrage.
Darum ist das löschen des Browsercache und der Coockies die erste Maßnahme, wenn falsch geroutet wird.
Gruß
Andi
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Re: Wir ziehen bald um
Bei Problemen immer erst mal ein privates Fenster öffnen und dort probieren. Wenn es da funktioniert, liegt es mit größter Wahrscheinlichkeit an gespeicherten Browser Daten.
Browser Cache löschen:
Bei Firefox wäre das unter
1. die drei Striche oben rechts.
2. Einstellungen
3. Datenschutz und Sicherheit
4. Cockies und Webseiten Daten
5. Daten entfernen
Beim Microsoft Edge:
1. die drei Striche oben rechts.
2. Einstellungen
3. Datenschutz, Suche und Dienste
4. Browserdaten löschen
5. Browserdaten jetzt löschen
Android Smartphone:
Internet App:
1. Unten rechts auf die 3 Striche tippen.
2. Einstellungen
3. Persönliche Daten
4. Browserdaten löschen
5. Dort auf löschen.
Firefox:
1. auf die 3 Striche tippen.
2. Einstellungen
3. Browser Daten löschen
Chrome
1. drei Striche tippen
2. Einstellungen.
3. Datenschutz und Sicherheit
4. Browserdaten löschen
Ipad:
Safari:
1. Einstellungen des Ipads aufrufen
2. links nach Safari suchen
3. Verlauf und Webseitendaten löschen.
Firefox:
1. auf die 3 Striche tippen.
2. Einstellungen
3. Datenverwaltung
4. Private Daten löschen
iPhone (habe ich nicht, sollte ähnlich wie am iPad funktionieren.
Gruß
Andi
Browser Cache löschen:
Bei Firefox wäre das unter
1. die drei Striche oben rechts.
2. Einstellungen
3. Datenschutz und Sicherheit
4. Cockies und Webseiten Daten
5. Daten entfernen
Beim Microsoft Edge:
1. die drei Striche oben rechts.
2. Einstellungen
3. Datenschutz, Suche und Dienste
4. Browserdaten löschen
5. Browserdaten jetzt löschen
Android Smartphone:
Internet App:
1. Unten rechts auf die 3 Striche tippen.
2. Einstellungen
3. Persönliche Daten
4. Browserdaten löschen
5. Dort auf löschen.
Firefox:
1. auf die 3 Striche tippen.
2. Einstellungen
3. Browser Daten löschen
Chrome
1. drei Striche tippen
2. Einstellungen.
3. Datenschutz und Sicherheit
4. Browserdaten löschen
Ipad:
Safari:
1. Einstellungen des Ipads aufrufen
2. links nach Safari suchen
3. Verlauf und Webseitendaten löschen.
Firefox:
1. auf die 3 Striche tippen.
2. Einstellungen
3. Datenverwaltung
4. Private Daten löschen
iPhone (habe ich nicht, sollte ähnlich wie am iPad funktionieren.
Gruß
Andi
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK