M846 hat geschrieben: So 4. Jul 2021, 09:42
Wir fahren selber schon lange Reisemobil und vor einer Höhenbegrenzung habe ich noch nie gestanden. Ein ausgewiesener Stellplatz hat sowas nicht.
Noch einmal eine Nachhilfe für Menschen, die noch nie vor einer Höhenbegrenzung gestanden haben:
Die sogenannten "Teppichstangen" findet man mit Sicherheit in der Region zwischen Saint Tropez und Cannes ( da fuhr ich mal mit einem befreundeten Paar) an jedem
Parkplatz in Strandnähe. Ursächlich dürften die Höhenbegrenzungen wohl aufgestellt worden sein, weil ein Teil der dort aufgeschlagenen Wohnmobilisten sich entsprechend daneben benahmen. Es hat hier Niemand davon gesprochen, dass diese Höhenbegrenzungen an SP vorhanden sind. Wäre ja noch schöner, wenn ein offizieller SP nicht Fahrzeuge > 3,0m einlassen würde. Die "Teppichstangen" an der franz. Mittelmeerküste sind in max. 2,5 m über die Zufahrten der auch zum Übernachten eigentlich geeigneten Parkplätze gespannt, Grund s.o..
Es gibt natürlich Mobilisten, die bei Anreise in eine Urlaubsregion nur auf SPs fahren. Obwohl , natürlich kann auch schon auf einer Tagestour oder Überführungsfahrt eine schöne Innenstadt, ein Museum usw. zu einem Spontanbesuch einladen, ohne dass der Ort einen SP besitzt. Wo parkt der Mobilist der gerade genannten Gruppe? Oder interessiert ihn eine schöne Altstadt, ein spezielles Museum usw. nicht? Ich jedenfalls würde einen Parkplatz aufsuchen, um die spontane Idee eines Besuches umzusetzen.