Bella Italia

Arminius
Beiträge: 236
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 21:50

Re: Bella Italia

#41

Beitrag von Arminius »

Luxman hat geschrieben: Do 8. Jul 2021, 23:04
Arminius hat geschrieben: Do 8. Jul 2021, 20:02
vornehm ausgedrückt, unpassende Bemerkung nicht reagieren.
Du meinst der geniale Tipp "ein bischen vorsichtig sein" hilft mir weiter und ich sollte mich bedanken und du bist jetzt ein bischen beleidigt?

Ich bin seit 20 Jahren in Suedeuropa mit dem Auto unterwegs und mehrmals wurden sie aufgebrochen.
Seitdem nur noch Tiefgaragen und Parkhâuser selbst auf Hospitalparkplaetzen wurden sie aufgebrochen.

Alle meine Fahrzeuge haben seitdem Alarmanlagen und der Hymi wird auch eine bekommen.

Warum?

Weil mir in Suedfrankreich auf einem voll besetzten belebten Strandparkplatz tagsueber waehrend ich 3m VOR dem VW Bus sass und meine Maedels am Strand waren der Bus aufgebrochen und leer geräumt wurde - ohne Alarmanlage.
Vorsichtiger kann man wohl kaum noch sein.

Es gibt keine Regeln wo und wann die Taeter zuschlagen sicher auf dem Doerfle weniger als in Staedten oder an Sehenswuerdigkeiten.
Aber genau die will man sich ja ansehen dafuer hat man ja das REIMO.

Gute Nacht

Bernd
Warum nicht gleich so. Hört sich schon anders an als "Tür vernageln"
Gruß Martin
Benutzeravatar
Billy1707
Beiträge: 1883
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:09
Wohnort: bei Freising

Re: Bella Italia

#42

Beitrag von Billy1707 »

Capricorn hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 08:19
Ebi hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 07:32
Apulien waren wir noch nicht, der Reiseführer liegt aber da.
Fahr am Gargano unbedingt von Manfredonia über Monte St. Angelo und dann zurück der Küste entlang bis Rudi Garganico (oder umgekehrt, je nachdem aus welcher Richtung du kommst) - ist seehehr kurvig, aber es lohnt sich !

Adrian,
ist Dir bekannt ob die Ortsdurchfahrt durch Rodi di Gargano für Womo und LKW gesperrt ist ?
Grüße Billy *HI*

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2533
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Bella Italia

#43

Beitrag von Capricorn »

Billy1707 hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 09:09

Adrian,
ist Dir bekannt ob die Ortsdurchfahrt durch Rodi di Gargano für Womo und LKW gesperrt ist ?
Grundsätzlich ist sie von VIESTE her kommend gesperrt.... Hat eine riesen Tafel mit allen nur erdenklichen Verboten
(Boote Anhänger (hab ich ja nicht)... Boote slippern, Höhe, Breite, anhalten, umdrehen etc etc.
A B E R - wir sind immer morgens ganz früh durch bei der Heimfahrt ( zwischen 05.00 und 07.00Uhr - war der Tip eines Einheimischen) - sogar mit Anhänger. Da kam höchstens mal ein Müllwagen entgegen, sonst war noch alles ruhig. Mindestens 10x gemacht - keine Konsequenzen, einmal stand sogar die Polizei schon vor der Bar.... die waren mit ihrem Espresso beschäftigt..

Letztmals vor -3- Jahren - könnte ja sein, dass heute da überall Kameras stehen..... die Zeiten ändern sich.... (dort glaub ich aber nicht wirklich dran )...aber ich werd auch beim nächsten Mal wieder unten rum fahren....

M.E. die kritischte Stelle ist der Bahnübergang (2x) also über 3.2m würd ich da nicht unten durch wollen...

Mit dem Anhänger oben rüber ist halt schon "anstrengend für's WoMo" - ich mags, aber fast alles immer im 1. Gang.....

Vor über 30 Jahren - unsere erste Fahrt zum "Capo Vieste" - die Strasse in Rodi Gargano zeigte gradeaus Einbahn - wir müssen rechts rauf mit damals unserem Wohnwagen - es war so eng, dass ich steckengeblieben bin.. Schnell kamen 10/20 Helfer, haben den Ww abgehängt und zurück auf die Hauptstrasse gebracht und mir gesagt, dass ich ohne weiteres in Zukunft mit einem Gespann gradeaus fahren solle.....
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
Ebi
Beiträge: 1269
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Bella Italia

#44

Beitrag von Ebi »

Capricorn hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 08:07
wie Rechst du hast - das richtige Italien beginnt südlich Rom / Pescara *2THUMBS UP* *THUMBS UP*
(dort gibt's auch keine Haxen und keinen Sauerkraut mehr.... :duw: )
Da brauchst du dich nicht zu ducken. Für mich ist es nicht nachvollziehbar, wenn Menschen reisen und es am Ziel so haben wollen wie daheim. Ich würde dann daheim bleiben, damit wäre anderen Reisenden auch geholfen.

Speziell die Küche gehört doch auch dazu, wenn man ein Land erforscht. Und da gibt es unendlich viel zu entdecken. Interessant war für mich das Statement eines Freundes aus den USA nach einer Tour durch Europa. Klassisch halt, max. 3 Tage je Land. Er fand das Essen in I und DE am besten.
Schöne Grüße
Ebi

www.dannmalweg.de
Sellabah
Beiträge: 3412
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Bella Italia

#45

Beitrag von Sellabah »

Apulien...nur ein paar Eindrücke, unsortiert und bunt gemischt.
Ap1.jpg
Ap2.jpg
Ap3.jpg
Ap4.jpg
Ap5.jpg
Ap6.jpg
Ap7.jpg
Ap8.jpg
Ap9.jpg
Ap10.jpg
Ap11.jpg
Ap12.jpg
Ap13.jpg
Ap14.jpg
Ap15.jpg
Ap16.jpg
Ap17.jpg

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
Janoschpaul
Beiträge: 270
Registriert: Mi 23. Jun 2021, 08:27
Wohnort: Oberaudorf
Kontaktdaten:

Re: Bella Italia

#46

Beitrag von Janoschpaul »

Capricorn hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 08:07
wie Rechst du hast - das richtige Italien beginnt südlich Rom / Pescara
(dort gibt's auch keine Haxen und keinen Sauerkraut mehr.... )
Sag das mal einem Norditaliener *LOL*
Und Haxen und Sauerkraut gibt es in Südtirol immer wieder. ;-)

https://www.genusslandsuedtirol.it/de/c ... 58,16.html
Wunderbare Bilder eines wunderbaren Landes
LG
Edith

unsere Reiseberichte: Fluchtauto.de

Wann wurde eigentlich aus sex, drugs and rock´n roll - vegan, laktoseintolerant und Helene Fischer ?
Benutzeravatar
daywalker69
Beiträge: 176
Registriert: Di 12. Jan 2021, 08:57
Wohnort: Ingolstadt

Re: Bella Italia

#47

Beitrag von daywalker69 »

Capricorn hat geschrieben: Mi 7. Jul 2021, 16:21
Wenn du schon nach Genua fährst, dann dürfen die Cinque Terre keinesfalls fehlen, die liegen ja dann praktisch "um die Ecke". Die Werbung verspricht nicht zuviel - eine der schönsten Ecken die's gibt...
https://www.cinqueterre.eu.com/de/die-fuenf-doerfer
https://www.cinqueterre.eu.com/de/
Gibt es dort in der Nähe einen schönen Camping oder Stellplatz, den man auch ohne Probleme mit 7,5m anfahren kann?
...der Ralf war's
Mobilvetta K Yacht 86 Tekno Line
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2533
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Bella Italia

#48

Beitrag von Capricorn »

Dies hier ist wohl einer der spektakulärsten, den ich an dieser Küste je angefahren bin.....
Camping Smeraldo Parco Vacanze Genova (musst du selber Googeln, wenn ich den Link reinstelle, kann man ihn nicht öffnen)

VORSICHT - die Zufahrt beginnt in einem Tunnel.... wenn du zu schnell kommst, bis du vorbei - der Tunnel ist zeitlich limitiert als Einbahn zu befahren.....

Nachtrag - der Link geht:

https://www.camping.de/italien/ligurien ... AUQAvD_BwE#
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
daywalker69
Beiträge: 176
Registriert: Di 12. Jan 2021, 08:57
Wohnort: Ingolstadt

Re: Bella Italia

#49

Beitrag von daywalker69 »

Auch wenn es bestimmt interessant gewesen wäre, aber dieser Satz auf der Internetsiete läßt mich weiter suchen:
Die Stellplätze für Camper und Caravan sind ca. 6,50 m lang und die maximale Fahrzeughöhe um durch die Einfahrt auf den Campingplatz zu gelangen beträgt 3,20 m.
...der Ralf war's
Mobilvetta K Yacht 86 Tekno Line
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2533
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Bella Italia

#50

Beitrag von Capricorn »

frag doch einfach mal nach.... ich meine ausserhalb der Saison sollte das gehen - mit der Höhe kommst du ja (glaub ich) klar....
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
Carapilot
Beiträge: 343
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:49
Wohnort: bei Schwäbisch Hall

Re: Bella Italia

#51

Beitrag von Carapilot »

Hallo Ralf/daywalker69,
die Cinque Terre haben wir schon mehrmals besucht. Wir haben uns jeweils in Levanto, eine Stadt "vor den 5Terre". Die Wanderwege sind von hier aus jederzeit zu erreichen, zu Fuß Richtung Monterosso oder per Bahn.
Zu Wowa-Zeiten standen wir auf dem "Campeggio Pian di Picche" und später mit dem Womo (6m) auf dem "Camping Acqua Dolce". Pian di Picche liegt etwas oberhalb der Stadt, jederzeit mit größerem Womo oder Gespann erreichbar, Aqua Dolce liegt fast in der Stadt (Stadtdurchfahrt), müsste aber mit deinem Womo auch erreichbar sein - Vorteil von diesem Platz: Man ist zu Fuß gleich in der Stadt, um Bummeln zu gehen oder ein Restaurant zu besuchen.
Schau dir es mal bei Tante Google an!
Viel Spaß beim Stöbern.
Viele Grüße aus dem Hohenloher Land!

Günter

Hinterm Horizont geht's weiter....!
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1634
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Bella Italia

#52

Beitrag von Hans 7151 »

Ebi hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 12:14
wenn Menschen reisen und es am Ziel so haben wollen wie daheim. Ich würde dann daheim bleiben, damit wäre anderen Reisenden auch geholfen.
Ich bleib aber trotzdem nicht daheim.
Ebi hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 12:14
Speziell die Küche gehört doch auch dazu, wenn man ein Land erforscht.
Nein, da lass ich mich auf keine Experimente mehr ein.

Grüße Hans
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1634
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Bella Italia

#53

Beitrag von Hans 7151 »

daywalker69 hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 16:59
Auch wenn es bestimmt interessant gewesen wäre, aber dieser Satz auf der Internetsiete läßt mich weiter suchen:
Die Stellplätze für Camper und Caravan sind ca. 6,50 m lang und die maximale Fahrzeughöhe um durch die Einfahrt auf den Campingplatz zu gelangen beträgt 3,20 m.
Wir sind immer auf einen CP in Marina di Carrara gestanden. Von da aus mit dem Zug in 5 Terre. Oder mit dem Schiff nach La Spezia und dann weiter mit dem Schiff zu den 5 Terre. Dann noch Carrara und die Marmorbrüche besucht.

Grüße Hans
<Anon1>

Re: Bella Italia

#54

Beitrag von <Anon1> »

Hans 7151 hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 20:20
Ebi hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 12:14
Speziell die Küche gehört doch auch dazu, wenn man ein Land erforscht.
Nein, da lass ich mich auf keine Experimente mehr ein.

Grüße Hans
Vor fast 50 Jahren... *LOL*

IMG_20210226_151645.jpg

Heute, die italienische Küche ist oft bestens, egal ob Trattoria, Osteria oder Ristorante. *THUMBS UP*
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2533
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Bella Italia

#55

Beitrag von Capricorn »

MobilLoewe hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 20:54
Heute, die italienische Küche ist oft bestens, egal ob Trattoria, Osteria oder Ristorante.
sehen wir auch so - noch nie enttäuscht worden, wir lassen uns fast immer die Hausspezialität auftischen.
Freut immer den Gastgeber und auch uns - es entsteht eine ganz andere Beziehung und wunderbare Diskussionen..
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
Conny1507
Beiträge: 307
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:32
Wohnort: LK Garmisch

Re: Bella Italia

#56

Beitrag von Conny1507 »

Danke für den tollen Tipp, Adrian. *2THUMBS UP* *2THUMBS UP*
Ich habe den CP schon mal für unsere nächste Reise gespeichert - er hat ja ganzjährig offen und im Winter sind 7,5 m sicherlich kein Problem.

LG
Conny
Benutzeravatar
Ebi
Beiträge: 1269
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Bella Italia

#57

Beitrag von Ebi »

Hans 7151 hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 20:20
Ebi hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 12:14
wenn Menschen reisen und es am Ziel so haben wollen wie daheim. Ich würde dann daheim bleiben, damit wäre anderen Reisenden auch geholfen.
Ich bleib aber trotzdem nicht daheim.
Ebi hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 12:14
Speziell die Küche gehört doch auch dazu, wenn man ein Land erforscht.
Nein, da lass ich mich auf keine Experimente mehr ein.

Grüße Hans

Jeder Mensch ist anders drauf, ich gönne dir deine Art zu reisen. Du verpasst halt was, da du es nicht so empfindest, ist das auch ok. Ich bin sehr, sehr froh, dass wir neugierig geblieben sind und so immer wieder Neues entdecken dürfen. Das Leben wäre mir sonst zu langweilig. Ich kenne aber auch Leute, die gerne langweilig leben und damit happy sind. Die haben oftmals regelrechte Angst vor Neuem, fahren immer zu denselben Zielen, futtern dasselbe Essen im selben Restaurant. Italien würde ich da als etwas verschwendet ansehen.
Schöne Grüße
Ebi

www.dannmalweg.de
Benutzeravatar
akany
Beiträge: 1125
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Bella Italia

#58

Beitrag von akany »

Ebi hat geschrieben: Sa 10. Jul 2021, 09:31
eder Mensch ist anders drauf, ich gönne dir deine Art zu reisen. Du verpasst halt was, da du es nicht so empfindest, ist das auch ok. Ich bin sehr, sehr froh, dass wir neugierig geblieben sind und so immer wieder Neues entdecken dürfen. Das Leben wäre mir sonst zu langweilig. Ich kenne aber auch Leute, die gerne langweilig leben und damit happy sind. Die haben oftmals regelrechte Angst vor Neuem, fahren immer zu denselben Zielen, futtern dasselbe Essen im selben Restaurant. Italien würde ich da als etwas verschwendet ansehen.

...und ich würde es nicht verurteilend werten, nur weil/wenn ich anders denke. Leben und leben lassen.
Grüsse, Andreas
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1634
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Bella Italia

#59

Beitrag von Hans 7151 »

MobilLoewe hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 20:54
Heute, die italienische Küche ist oft bestens, egal ob Trattoria, Osteria oder Ristorante.
Italienisch ist meine Lieblingsküche. Das ist das einzige auf das ich mich auf reisen einlasse.

Grüße Hans
Luxman
Beiträge: 5897
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Bella Italia

#60

Beitrag von Luxman »

Spanisch/Portugiesisch ist auch excellent - türkisch ein Traum- nur die Franzosen und Griechen sind nicht so mein Fall.
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Antworten

Zurück zu „Italien, Schweiz“