Dann schreibe eine WhatsApp oder SMS. Wenn es wirklich seine Frau ist wird sie auch sein Telefon haben.Sprinterteufel hat geschrieben: Di 7. Okt 2025, 17:43Daran hatte ich auch schon gedacht aber eine Festnetznummer habe ich leider nicht. Seit Jahren läuft alles über die Mobilfunk- Nr.
Internetkriminalität
Re: Internetkriminalität
Pössl Roadcruiser XL - Auflastung auf 4.250 kg
Weil dann (bei Rückruf per WhatsApp) im Falle des Falles (also befürchteter Kriminalität) keine Daten bei Deinem Anbieter zu dem Anruf gespeichert werden.... das kann ja wichtig werden... und Du keinen Test mit einem anonymen Anruf machen kannst.
Zudem kann der Anruf dann auch auf einem Rechner eingehen (also Computer oder Laptop), der dem Nutzer der Nummer nicht gehört (falls er gehackt wurde oder das Handy kurzzeitig einem "bösen Menschen" in die Finger geraten ist. Auch Du kannst ja WhatsApp paralell auf Deinem Laptop installieren und WhatsApp-Anrufe nur auf dem Handy blockieren).
Der anonyme Anruf kann helfen, bedingte, illegal installierte Rufumleitungen zu umgehen, auch wieder, wenn jemand Dein Handy in die Hand bekommen hat (z.B. "bei Anrufen von dieser Rufnummer, leite an jene Rufnummet weiter", was ja kriminell genutzt werden kann)
- Weitreisender
Der Vorgang ist doch so absurd, denn wenn da irgendein Hilfebedarf wäre, hätte der Whatsapper ja gleich mobil anrufen (lassen) können, denn WA Nummer und Deine Telefonnummer sind normalerweise identisch, es sei denn, er nutzt eine andere Simkarte, behält aber für WA die alte Nummer.Sprinterteufel hat geschrieben: Di 7. Okt 2025, 15:42
Habe momentan die Kommunikation eingestellt...!
Man kommt echt ins grübeln, was denkt Ihr
Das geht deshalb, weil man sonst im Ausland mit anderen Simkarten ja immer einen neuen WA Account einrichten müsste und sowas macht keinen Sinn.
Also der einfachste Versuch wäre, die WA Nummer zu nehmen, die Du ja von ihm haben mußt und diese einfach ganz normal anzurufen. Das kannst Du von jedem Telefon machen, am besten nur nicht von Deinem
Ich hätte sie aber einfach blockiert und fertig.
Ansonsten: WA ist eine gutes Tool, Signal App kann das Gleiche, ist aber deutlich sicherer. Beide sind das einfachste weltweite Kommunikationsmittel und funktioniert auch ohne SIM Karte - WLan reicht dafür aus.
Ohne WhatsApp und Signal, wären wir über normale Sim Kanäle, auf unserer Amerikareise wohl bettelarm geworden.
Nachtrag: Vieleicht hat der das Telefon mit allen Nummer ja gefunden oder geklaut und hat es irgendwie öffnen können.
Gruß
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein
240Ah Life(Y)PO4, 100Ah LifePO4, 360Wp Solar, TTT
Albert Einstein
240Ah Life(Y)PO4, 100Ah LifePO4, 360Wp Solar, TTT
- Sprinterteufel
Ich danke allen für die Ratschläge und werde berichten...
Übrigens, ich hätte nie geglaubt, daß so etwas bei uns persönlich vorkommt da wir stets sehr aufpassen. Trotzdem bleibt der Fall ein wenig misteriös. Ich bin jemand der es wissen will und nicht aufgibt in solchen Dingen!
Bis dann
Übrigens, ich hätte nie geglaubt, daß so etwas bei uns persönlich vorkommt da wir stets sehr aufpassen. Trotzdem bleibt der Fall ein wenig misteriös. Ich bin jemand der es wissen will und nicht aufgibt in solchen Dingen!
Bis dann
Wie geht's dem Ex Arbeitskollegen, konntest Du mit seiner Frau kommunizieren und Deine Fragen beantwortet bekommen ?
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde.
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter

sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde.
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
- Sprinterteufel
Leider nein, ich bin zwar ein kleines Stück weiter. Alles weitere nach jetzigem Stand am kommenden Montag. Ich werde berichten.Masure49 hat geschrieben: Mi 8. Okt 2025, 19:21Wie geht's dem Ex Arbeitskollegen, konntest Du mit seiner Frau kommunizieren und Deine Fragen beantwortet bekommen ?
- Sprinterteufel
- Sprinterteufel
Bedenklich ist, dass sowas auch bei 60-jährigen funktioniert, die zudem nicht unvermögend sind.
Pössl Roadcruiser XL - Auflastung auf 4.250 kg
- Sprinterteufel
Auch die jungen sind gefährtet wie dieses Beispiel zeigt...
https://www.wochenblatt-news.de/ueberregional/job-als-warenagent-so-locken-betrueger-studierende-in-die-falle/
https://www.wochenblatt-news.de/ueberregional/job-als-warenagent-so-locken-betrueger-studierende-in-die-falle/
-
Das Ziel ist im Weg
Gestern wurden ein paar hundert solcher Accounts von Sicherheitsbehörden abgeschaltet. Wer sie jetzt noch besucht, bekommt einen Warnhinweis.
Aber das war doch schon immer so. Das Verbrechen ist einen Schritt weiter.
Aber das war doch schon immer so. Das Verbrechen ist einen Schritt weiter.
Do be do be do ( F. Sinatra )

- Austragler
Ich habe in einer Stunde einen Termin beim Banker meines nicht allzugroßen Vertrauens.
Bin gespannt was er zu bieten hat.
Eine der Anlagen die ich auf seine Empfehlung hin getätigt habe entwickelte sich innerhalb von 4 Jahren von € 15000,- auf € 14723,-.
Hätte ich es damals mit 2% Zinsen als Tagegeld angelegt wäre wenigsten eine kleine Rendite herausgekommen.
Bin gespannt was er zu bieten hat.
Eine der Anlagen die ich auf seine Empfehlung hin getätigt habe entwickelte sich innerhalb von 4 Jahren von € 15000,- auf € 14723,-.
Hätte ich es damals mit 2% Zinsen als Tagegeld angelegt wäre wenigsten eine kleine Rendite herausgekommen.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"

Schau ma amoi nacha sehng ma´s scho !
Franz
Vormals "Waldbauer"
-
womocamper
Ich frage mich manchmal warum muß eine ältere Person, schon im Rentenalter, noch
mit Geld zocken ?
Lassen sich Sachen andrehen wo bestenfall die Erben von profitieren.
Mein Erspartes verlebe ich, gebe es nicht einen "Berater" der es verbrät.
mit Geld zocken ?
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight Cliff Advance 140 PS aut.Getriebe Bj 2024
Ich fahre einen Sunlight Cliff Advance 140 PS aut.Getriebe Bj 2024
Also unter "Zocken" verstehe ich was Anderes. Eine "seriöse" Geldanlage ist für mich kein Zocken. Allerdings hat es mit "Internetkriminalität" auch nix zu tun, genau wie mein Kommentar hier.womocamper hat geschrieben: Di 14. Okt 2025, 11:01Ich frage mich manchmal warum muß eine ältere Person, schon im Rentenalter, noch
mit Geld zocken ?
Gruß
Jürgen
unterwegs im Challenger X 150
Jürgen
-
Das Ziel ist im Weg
Als meine Mutter vor 25 Jahren verstorben ist, hat mein Vater jedes Interesse an Geld verloren und mich mit der Verwaltung seines bescheidenen Vermögens betraut. Ich habe das dann einigermaßen vermehrt, und als er dann vor 16 Jahren verstorben ist, habe ich alles geerbt aber bisher nicht angerührt.

Das Ziel ist im Weg hat geschrieben: Di 14. Okt 2025, 11:26Als meine Mutter vor 25 Jahren verstorben ist, hat mein Vater jedes Interesse an Geld verloren und mich mit der Verwaltung seines bescheidenen Vermögens betraut. Ich habe das dann einigermaßen vermehrt, und als er dann vor 16 Jahren verstorben ist, habe ich alles geerbt aber bisher nicht angerührt.
Gruß
Jürgen
Jürgen
-
Das Ziel ist im Weg
Ich glaube, die Alten fallen auch weniger auf sog. "Finfluencer" im Internet rein als die Jungen.
Mein Alter hätte sich deren Geschwafel keine 10 Sekunden angetan.
Mein Alter hätte sich deren Geschwafel keine 10 Sekunden angetan.

- Austragler
Diese Internet- Akquisitionen von anonymen Anbietern sind doch durchsichtig. Dank KI scheint es aber möglich zu sein hier Auftritte zu inszenieren die schon verblüffen.
Es geistert ein YT-Video herum in dem Frau Susanne Klatten eine tolle Geldanlage anbietet. Sie hat selber so viel Geld dass sie es nicht braucht und möchte andere an ihren Erfahrungen zur Geldvermehrung teilhaben lassen.
Wie kann man so etwas nachmachen ? DIe Person im Video ist nicht von Frau Klatten zu unterscheiden !
Nur dass sie völlig selbstlos anderen bei der Geldvermehrung hilft halte ich für sehr fragwürdig.
Ich muß ja einen Teil meiner Ersparnisse neu anlegen und werde dies teilweise in Gold, in einem Aktienfond und in einem Mischfond anlegen. Was mir der Samariter in der Bank empfohlen hat klingt einigermaßen plausibel. Reich werde ich nicht, aber das bissl Geld soll doch einigermaßen sicher verwahrt werden.
Es geistert ein YT-Video herum in dem Frau Susanne Klatten eine tolle Geldanlage anbietet. Sie hat selber so viel Geld dass sie es nicht braucht und möchte andere an ihren Erfahrungen zur Geldvermehrung teilhaben lassen.
Wie kann man so etwas nachmachen ? DIe Person im Video ist nicht von Frau Klatten zu unterscheiden !
Nur dass sie völlig selbstlos anderen bei der Geldvermehrung hilft halte ich für sehr fragwürdig.
Ich muß ja einen Teil meiner Ersparnisse neu anlegen und werde dies teilweise in Gold, in einem Aktienfond und in einem Mischfond anlegen. Was mir der Samariter in der Bank empfohlen hat klingt einigermaßen plausibel. Reich werde ich nicht, aber das bissl Geld soll doch einigermaßen sicher verwahrt werden.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"

Franz
Vormals "Waldbauer"
- jagstcamp-widdern
die beste geldanlage wäre, frau klatten mit gütergemeinschaft zu heiraten!
von mir aus auch als bigamist.....
von mir aus auch als bigamist.....
So weit, so gut!
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal
https://www.jagstcamp-widdern.de
Diesel sparen, Jagsttal statt Gardasee!
Womos > 3,5t ? Nee Loide, das waren Jugendsünden!
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal
https://www.jagstcamp-widdern.de
Diesel sparen, Jagsttal statt Gardasee!
Womos > 3,5t ? Nee Loide, das waren Jugendsünden!