Aldi Talk und Bedingungen

Alles zu Sound, TV und Internet unterwegs
<Anon1>

Re: Aldi Talk und Bedingungen

#41

Beitrag von <Anon1> »

Beduin hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 13:37
Ich habe das jetzt mal verglichen, mit dieser Karte hier bin ich günstiger unterwegs https://www.ebay.de/itm/383846322511
Habe die jetzt schon 2-3 Monate am laufen und meistens gehts gut
Ab u an, an Randgebieten, so kurz vorm nichts, wo ich halt am liebsten stehe, ist sie mal bisschen langsamer
Wie teuer wird es, wenn das 365 Tage 30 GB Budget ausgeschöpft wurde und man nachbuchen will? Bei 3 Einzelbuchungen a 10 GB für 14,99 Euro über Aldi Talk zahle ich 7,08 Euro mehr (37,89 zu 44,97 Euro). Bin aber flexibel, was den Zeitraum angeht.
Agent_no6
Beiträge: 2046
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Aldi Talk und Bedingungen

#42

Beitrag von Agent_no6 »

Kannst du ja nicht so sehen. Deine Aldi-10GB verfallen nach 4 Wochen wenn du sie nicht oder nur teilweise genutzt hast. Und du hast mit deinen 3 Einzelbuchungen max. 90 Tage Internet.
Das ist die Krux an der Geschichte.
Manchmal brauchst du im Monat ja nur paar MB..
Ich finde das Jahrespaket nicht ohne...
Viele Grüße
Dietmar
<Anon1>

Re: Aldi Talk und Bedingungen

#43

Beitrag von <Anon1> »

Agent_no6 hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 16:28
Deine Aldi-10GB verfallen nach 4 Wochen
Stimmt, aber fast immer nutze ich die 10 GB vollständig.
Agent_no6 hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 16:28
Und du hast mit deinen 3 Einzelbuchungen max. 90 Tage Internet.
Stimmt auch, aber ich kann jederzeit nachbuchen, auch geringere Volumen.
Agent_no6 hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 16:28
Das ist die Krux an der Geschichte.
Wie ist das wenn die 30 GB Jahresbudget verbraucht sind?
Agent_no6 hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 16:28
Ich finde das Jahrespaket nicht ohne...
Grundsätzlich ja, aber... :-O
Benutzeravatar
Birdman
Beiträge: 941
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:30
Wohnort: Oberbayern

Re: Aldi Talk und Bedingungen

#44

Beitrag von Birdman »

MobilLoewe hat geschrieben:
Wie ist das wenn die 30 GB Jahresbudget verbraucht sind?
Dann kann man weitere 30 GB für 365 Tage nachbuchen. Steht so bei O2.
Viele Grüße,
Martin (Birdman)
Sparks
Beiträge: 2004
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Aldi Talk und Bedingungen

#45

Beitrag von Sparks »

MobilLoewe hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 16:11
Wie teuer wird es, wenn das 365 Tage 30 GB Budget ausgeschöpft wurde und man nachbuchen will? Bei 3 Einzelbuchungen a 10 GB für 14,99 Euro über Aldi Talk zahle ich 7,08 Euro mehr (37,89 zu 44,97 Euro). Bin aber flexibel, was den Zeitraum angeht.
Und wieviel verschenkt man wenn man nur 3 oder 4GB verbraucht, z.B. wenn man 3 Wochen unterwegs ist? 6Wochen Griechenland sind 2 X 14,99 und wieviel Tage bist du sonst noch unterwegs und hast dazugebucht? Wieviel GB hast du nicht genutzt?

Ich habe mich für das Aldi Talk 50GB incl Telefon bewußt entschieden, da ich da mit meinem Datenverbrauch flexibel bin. 3Wochen Norwegen dieses Jahr waren wegen der besonderen Umständer 12GB, da hätte ich bei deinem Verfahren, nachbuchen müssen und am Ende 6-8GB verloren. Hätte ich weniger verbraucht wären die nicht verbrauchten weg gewesen. Dieses Jahr werde ich evtl noch einmal etwas nachbuchen müssen, letztes Jahr waren am Ende noch 3GB übrig.
Es kommt doch sehr auf den Bedarf eines jeden an. Ich finde das Angebot von Ina gar nicht schlecht und wenn sie damit zurecht kommt, dann ist es für sie besser wie dein Verfahren.
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3962
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Aldi Talk und Bedingungen

#46

Beitrag von Cybersoft »

Da gibt es keinen goldenen Weg der für alle gilt; Sehr individuell; Da ich im Womo auch arbeite kann ich auch schon mal 40GB im Monat verbrauchen. Ist aber egal; Wenn das nicht reicht wird nachgebucht;
Wenn man so unterschiedlich pro Monat die Daten nutzt kann das mit dem Jahresabo schon recht interessant sein;

Egal wie, es muss keiner glauben das er schlauer als der Anbieter ist!
Mobilvetta Kea I86 BildBild
Agent_no6
Beiträge: 2046
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Aldi Talk und Bedingungen

#47

Beitrag von Agent_no6 »

Cybersoft hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 17:33
Egal wie, es muss keiner glauben das er schlauer als der Anbieter ist!
Naja, schlauer wie der Anbieter ist ja relativ.
Ich nutze aktuell immer 2-Jahresverträge und kündige rechtzeitig. So hab ich immer 5-6 GB Volumen-Verträge mit Freisprechen für monatlich ca 5 oder 6.-€
Günstiger als bei Aldi Prepaid. Das Volumen reicht mir vollkommen und ich muß nicht aufpassen beim Telefonieren.
Nur kündigen darf ich natürlich nicht vergessen :-), sonst war der Anbieter tatsächlich schlauer. Und genau mit dem rechnet der Anbieter ja, das man es vergisst. Darauf baut er. Drauf zahlt der Anbieter natürlich auch mit meinem Vertrag nicht, logisch. Aber richtig verdienen tut erst nach den 2 Jahren wenn der Tarif so richtig hochgeht..
Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1955
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Aldi Talk und Bedingungen

#48

Beitrag von heinz1 »

Frage:
ALDI und LIDL bieten einen "mobilen LTE/WLAN Hotspot" für 39,99€ an.
Hat der irgendeinen Vorteil im Vergleich mit einem normalen Smartphone, das ja auch einen Hotspot aufspannen kann ??
<Anon1>

Re: Aldi Talk und Bedingungen

#49

Beitrag von <Anon1> »

Sparks hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 17:09
Es kommt doch sehr auf den Bedarf eines jeden an. Ich finde das Angebot von Ina gar nicht schlecht und wenn sie damit zurecht kommt, dann ist es für sie besser wie dein Verfahren.
Cybersoft hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 17:33
Da gibt es keinen goldenen Weg der für alle gilt; Sehr individuell;
So ist es.
HannesNRW
Beiträge: 108
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 13:14

Re: Aldi Talk und Bedingungen

#50

Beitrag von HannesNRW »

heinz1 hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 17:53
Frage:
ALDI und LIDL bieten einen "mobilen LTE/WLAN Hotspot" für 39,99€ an.
Hat der irgendeinen Vorteil im Vergleich mit einem normalen Smartphone, das ja auch einen Hotspot aufspannen kann ??
Der einzige Unterschied ist, dass der Akkuverbrauch eines Smartphone als Hotspot rapide ansteigt.
Wir haben uns für einen zusätzlichen mobilen Router entschieden aus zwei Gründen
- es ist ein anderer Anbieter als bei unseren Smartphones, um ggf. eine bessere Netzabdeckung zu bekommen.
- Datenvolumen ist bei einigen Anbietern wesentlich günstiger als All-In Verträge.
MLT-580 3,5t auf MB 416CDI Automatik
<Anon1>

Re: Aldi Talk und Bedingungen

#51

Beitrag von <Anon1> »

HannesNRW hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 18:29
Der einzige Unterschied ist, dass der Akkuverbrauch eines Smartphone als Hotspot rapide ansteigt.
Nö, hält sich in Grenzen. Der Hotspot ist für die beste aller Ehefrauen oft stundenlang in Betrieb.
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3962
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Aldi Talk und Bedingungen

#52

Beitrag von Cybersoft »

Agent_no6 hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 17:51
::
Nur kündigen darf ich natürlich nicht vergessen :-), sonst war der Anbieter tatsächlich schlauer. Und genau mit dem rechnet der Anbieter ja, das man es vergisst. Darauf baut er. Drauf zahlt der Anbieter natürlich auch mit meinem Vertrag nicht, logisch. Aber richtig verdienen tut erst nach den 2 Jahren wenn der Tarif so richtig hochgeht..
Totaler Quatsch; Telefonica Deutschland hat eine Dividenden-Rendite von 7%; Das kommt genau daher dass Du meinst schlauer als die Anbieter zu sein ....

Kein TK-Anbieter verkauft irgendwas ohne Gewinn, mal mehr, mal weniger Gewinn.
Mobilvetta Kea I86 BildBild
HannesNRW
Beiträge: 108
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 13:14

Re: Aldi Talk und Bedingungen

#53

Beitrag von HannesNRW »

Hallo Bernd,
viele Parameter spielen eine Rolle zum Akkuverbrauch.
Wenn du verschiedene Tests, z.B. von Connect durch liest, die den Akkuverbrauch unter gleichen Bedingungen getestet haben insbesondere Thetering durch WLAN, kommen die auch zu meiner Erfahrung.
Ein dritter Punkt war für mich auch relevant für einen mobilen Router, das ich auch zwei Frequenzen benutzen kann.
MLT-580 3,5t auf MB 416CDI Automatik
Agent_no6
Beiträge: 2046
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Aldi Talk und Bedingungen

#54

Beitrag von Agent_no6 »

Cybersoft hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 19:48
Agent_no6 hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 17:51
::
Nur kündigen darf ich natürlich nicht vergessen :-), sonst war der Anbieter tatsächlich schlauer. Und genau mit dem rechnet der Anbieter ja, das man es vergisst. Darauf baut er. Drauf zahlt der Anbieter natürlich auch mit meinem Vertrag nicht, logisch. Aber richtig verdienen tut erst nach den 2 Jahren wenn der Tarif so richtig hochgeht..
Totaler Quatsch; Telefonica Deutschland hat eine Dividenden-Rendite von 7%; Das kommt genau daher dass Du meinst schlauer als die Anbieter zu sein ....

Kein TK-Anbieter verkauft irgendwas ohne Gewinn, mal mehr, mal weniger Gewinn.
Hab ich geschrieben schlauer zu sein? Bitte lese mal meinen Text genauer.
Und deine sagenhafte Dividenden Rendite kommt daher weil der Kurs im Keller ist und die Aktie Null komma Null performed, würde eher sagen, sie strebt gegen Null, d.h die Dividenden Rendite gg. unendlich.
Muß ja super Gewinn machen.
Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1495
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Aldi Talk und Bedingungen

#55

Beitrag von Beduin »

MobilLoewe hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 18:31
HannesNRW hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 18:29
Der einzige Unterschied ist, dass der Akkuverbrauch eines Smartphone als Hotspot rapide ansteigt.
Nö, hält sich in Grenzen. Der Hotspot ist für die beste aller Ehefrauen oft stundenlang in Betrieb.
Schon komisch, bei meinem Handy beobachte ich auch eine schnellere Akku leerung
Liebe grüsse Ina
<Anon1>

Re: Aldi Talk und Bedingungen

#56

Beitrag von <Anon1> »

Beduin hat geschrieben: Di 23. Nov 2021, 07:24
Schon komisch, bei meinem Handy beobachte ich auch eine schnellere Akku leerung
Ich habe nicht bestritten, dass der Hotspot Strom braucht, sondern nur das er rapide ansteigt, wenn ich stundenlang den Hotspot an habe. Egal, es klappt. ;-)
Sparks
Beiträge: 2004
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Aldi Talk und Bedingungen

#57

Beitrag von Sparks »

Beduin hat geschrieben: Di 23. Nov 2021, 07:24
MobilLoewe hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 18:31
Nö, hält sich in Grenzen. Der Hotspot ist für die beste aller Ehefrauen oft stundenlang in Betrieb.
Schon komisch, bei meinem Handy beobachte ich auch eine schnellere Akku leerung
Ina, wir haben nur das verkehrte Smartphone :-) , aber damit es bei mir stundenlang hält habe ich eine große Powerbank ( die Aufbaubatterie ) :-)
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Benutzeravatar
Birdman
Beiträge: 941
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:30
Wohnort: Oberbayern

Re: Aldi Talk und Bedingungen

#58

Beitrag von Birdman »

heinz1 hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 17:53
Hat der irgendeinen Vorteil im Vergleich mit einem normalen Smartphone, das ja auch einen Hotspot aufspannen kann ??
Der Stromverbrauch wurde ja schon angesprochen. Wenn Du für den Hotspot Deine normale Sim verwendest, gibt es lediglich den Nachteil, dass der Hotspot in dem Moment im Mobil nicht mehr nutzbar ist, sobald Du dieses länger verlässt. Wenn Deine Holde oder der Nachwuchs dann weiter surfen wollen, müssen sie ihre eigene Sim nutzen bzw. für Tablets o. ä. ohne Sim für diese einen eigenen Hotspot aufbauen.

Wenn Du eine extra Sim nur für den Datenverbrauch nutzen möchtest (z. B. ausländische Prepaid), brauchst Du entweder ein Handy mit zwei Sim-Steckplätzen oder Du musst jedes Mal die Sim in Deinem Handy umstecken, wenn Du unter Deiner normalen Rufnummer erreichbar sein willst. Alternativ musst Du potentiellen Anrufern Deine neue/temporäre Rufnummer mitteilen.

Nachdem wir zu viert unterwegs sind, nicht immer alle gleichzeitig Ausflüge unternehmen und wir eine separate oder ausländische Sims nutzen, ist ein mobiler Router bei uns im Einsatz. Den mobilen Hotspot meines Handys nutze ich nur, wenn ich mal 'ne kurze Strecke über die Autobahnen hier zur Werkstatt oder Waschhalle unterwegs bin, da unser Navi aktuelle Verkehrsmeldungen übers Internet empfängt.
Viele Grüße,
Martin (Birdman)
<Anon1>

Re: Aldi Talk und Bedingungen

#59

Beitrag von <Anon1> »

Birdman hat geschrieben: Di 23. Nov 2021, 10:20
Wenn Du eine extra Sim nur für den Datenverbrauch nutzen möchtest (z. B. ausländische Prepaid), brauchst Du entweder ein Handy mit zwei Sim-Steckplätzen oder Du musst jedes Mal die Sim in Deinem Handy umstecken, wenn Du unter Deiner normalen Rufnummer erreichbar sein willst. Alternativ musst Du potentiellen Anrufern Deine neue/temporäre Rufnummer mitteilen.
Alles richtig, mein Smartphone hat zwei Steckplätze. Für eine weitere Sim eines ausländischen Providers (zum Beispiel Marokko) nutze ich ein älteres Smartphone als Hotspot, das den Strom ausschließlich dafür verbraucht.
Benutzeravatar
Lucky10
Beiträge: 898
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 00:48
Wohnort: In der heimlichen Hauptstadt

Re: Aldi Talk und Bedingungen

#60

Beitrag von Lucky10 »

MobilLoewe hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 18:31
Der Hotspot ist für die beste aller Ehefrauen oft stundenlang in Betrieb.
Sag mal,
wie viele hast du denn schon gehabt, um das beurteilen zu können?
Gruß Hans
Antworten

Zurück zu „Multimedia und Internet“