wenn ich an meine Ex-Frau denke
Joachim Deutschland - Marie

(hmmm, sollte ich das wieder löschen ?
Ach nööö !)
Luxman hat geschrieben: Mi 8. Dez 2021, 18:54Ich mag duestere Lieder
Aber da jetzt bald Weihnachten ist mein derzeitiges Lieblingsalbum ein aelteres skandinavisches und das ist mein Lieblingslied.
O helga Natt
zwei wunderschoene Frauenstimmen die dank einer genialen Aufnahmen aus dem Nichts im Wohnzimmer materialisieren und zum Ergreifen schoen singen im Duett in Lebensgroesse.
https://open.qobuz.com/track/19786657
screenshot-40.jpg
Mir bislang nicht bekannt und schön!!!!
Beste Gruesse Bernd
Als Norddeutscher ? Also Du meinst mit dem Fuß wippen und so, ja ok, mal überlegen ...Jumper hat geschrieben: Mi 8. Dez 2021, 18:34Auf was für einen/mehrere Titel geht ihr "steil" sprich, völlig ab?
Willy de Ville...scheiße man, den gab es ja auch noch seine Band Mink de VilleSoleil hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 16:38... Musik war und ist für mich immer mit bestimmten Stimmungen und auch Zeiten verbunden. Ein paar ganz wenige meiner Favoriten
> Nach einem tollen WoMoTag auf möglichst Abstand und sehr sehr laut „Ca plan pour moi“/Boss Hoss“
> Zur Vorbereitung, Nachbereitung und mittendrin auf und in Andalusien „Friday Night in San Franzisco“/Paco de Lucia u. a. (das Konzert wurde dort aufgezeichnet)
> Weil es früher so schön war... „Lying“/Peter Frampton, „Dreams to remember“/Robert Palmer
> Winterabend vor dem Kaminofen, alles auf „Everybody knows something good“/Someday Jacob
> Nachbereitung (und wer weiß, vielleicht auch Vorbereitung) auf einen Marrakeschbesuch „Les clefs du paradis“/Jane Birkin
> Wenn alles Ok und noch besser ist „My forever came today“/Willy de Ville
und zum Verzaubern „Distant episode“/Till Brönner
Vor allem ein guter MusikerSoleil hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 18:04... Willy war wirklich keine Schönheit und hatte auch sonst viele Probleme im Gepäck. ...
Aber er konnte Gefühl und oftmals Kitsch, aber soooo schön...
Der Anfang so harmlos und dann...........................................Bäm