jetzt aber mal ganz ehrlich...

Alles was nicht in die anderen Reise Rubriken zu passen scheint.
Benutzeravatar
DerTobi1978
Beiträge: 2094
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 05:18
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: jetzt aber mal ganz ehrlich...

#41

Beitrag von DerTobi1978 »

Jetzt hab ich es gesehen. War noch gar nicht so weit vorgedrungen. Alles gut mit dem positiv Fred!
Und meiner sollte jetzt nicht provozieren oder so!
Andi, kannst du meinen an den positiv Fred anhängen oder löschen?
Beste Grüße vom Niederrhein

Der Tobi

unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack. :-)

https://www.trustyournose.de
Agent_no6
Beiträge: 2046
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: jetzt aber mal ganz ehrlich...

#42

Beitrag von Agent_no6 »

FWB Group hat geschrieben: Do 24. Nov 2022, 21:02

Preise, die im Supermarkt am Regal dran stehen und an der Kasse nicht gelten! Bei fast jedem
Einkauf gibt es Differenzen zum aufgerufenen Preis der Ware gegenüber dem Regalpreis.
Das ist nervig! Da kommen schnell 5 € mehr als Zahl-Last raus. Das ist absolut dreist!
Das hatte ich auch letztens. Die Flasche Rioja tagelang mit dem alten Preis ausgezeichnet. Beim ersten Mal ist es mir erst zu Hause aufgefallen, beim 2.ten Mal habe ich an der Kasse Terz gemacht, schlichte Aussage, ich könnte die Flasche ja stehen lassen.
Ich Dummkopf hätte den ganzen Wagen stehen lassen sollen, so schnell habe ich nicht geschaltet. Beim nächsten Mal dürfen sie die ganzen Waren wieder selbst einräumen, das ist sicher.
Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1495
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: jetzt aber mal ganz ehrlich...

#43

Beitrag von Beduin »

Ich ärgere mich furchtbar über die Mercedes Werkstatt in der Nachbarstadt. Meine "Hauswerkstatt" konnte nicht, der Inhaber lange und noch länger krank. Sonst wusste ich keine "gute" also zum Schmid und nicht zum Schmid´le
Das war der Freitag vor 5 Wochen. Da hies es "nur 2 Dichtungen" können sie drauf warten. Dann war´s ja wegen dem Kettenspanner und dem kaputten Gewinde im Motorblock, weil dieser ja falsch reingedreht wurde. Hatte ich ja geschrieben
Letzten Freitag rief er an, Montag ist er fertig. Wir uns gefreut, aber Montag schwieg das Telefon, auch die Tage danach. Bis gestern

UNSER HAUSMEISTER HAT EIN WICHTIGES PLASTIKTEIL DAS IM MOTORRAUM VORNE SITZT AUSVERSEHEN WEGGEWORFEN:
Das sei dafür zuständig, das warme Luft ins Auto kommt

Sie finden es nicht mehr, Daimler hat´s nicht mehr, Zubehör hats nicht mehr und auch kein Ebay ect

Ganz ehrlich, darf ich mich da ärgern?

Wenn jetzt einer eine Ahnung hat, was das sein könnte und wo ich oder die Werkstatt das herbekomme, würde ich mich wieder freuen und zwar sehr

Ganz salbungsvoll hat er dann noch gesagt "Das zahlen wir natürlich"
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
ivalo
Beiträge: 708
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:46
Wohnort: CH Region Basel

Re: jetzt aber mal ganz ehrlich...

#44

Beitrag von ivalo »

Beduin hat geschrieben: Fr 25. Nov 2022, 09:21
Wenn jetzt einer eine Ahnung hat, was das sein könnte und wo ich oder die Werkstatt das herbekomme,
Guten Morgen Ina

Hoffentlich findet die Werkstatt wenigstens in einem Handbuch eine Abbildung des Teiles.
Wenn Du Glück hast, kann es mit einem 3D Laserdrucker hergestellt werden.
Dazu ist allerdings eine Zeichnung erforderlich.

Gruss Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1495
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: jetzt aber mal ganz ehrlich...

#45

Beitrag von Beduin »

Das will ich ihnen vorschlagen, scheint mir ein guter Weg zu sein und eine Zeichnung solle es ja geben.
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
raidy
Beiträge: 1487
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 21:48
Wohnort: direkt an der schwäbischen Alb

Re: jetzt aber mal ganz ehrlich...

#46

Beitrag von raidy »

Capricorn hat geschrieben: Do 24. Nov 2022, 18:06
wie sieht das bei euch aus - seid ihr immer die Ruhe selbst oder gibt's bei euch auch "rote Tücher"
Früher sagte man "Tu das nicht, das ist verboten"
Heute sagt man "Tu das nicht, es ist zwar legal, aber das wollen die xyz-"Aktivisten" nicht"

Früher fuhr man so schnell wie es erlaubt war.
Heute erklären mir Moralisten, wie schnell ich zu fahren habe, auch wenn das Gesetz es anders sagt.
(Wobei ich ein eher gemütlicher Fahrer geworden bin)

Früher redete man wie einem der Mund gewachsen war. Man benutze Wörter die heute als "böse" bezeichnet werden, meinte es aber gar nie böse.
Heute will man uns fern jeder Rechtsordnung vorschreiben was wir wie zu sagen haben, wie viele *Sternchen und *innen wir zu verwenden haben und dass es ein Balkanschnitzel ist und nicht ein ****zensiert****

Ich sage euch mal, was ich darüber denke: "Ihr Moralisten könnt mich mal.
Ich lebe mein Leben wie ich es will, in Respekt vor Gesetz und Ordnung und nach meinem moralischen Empfinden NICHT nach den Regeln von Moralaposteln, Weltverbesserern und Alles-Besserwisser.
Ich habe eine repräsentativ gewählte Regierung die entscheiden muss, was erlaubt ist und was nicht, und muss mir nicht den Quatsch von irgendwelchen festgeklebten Grünschnäbeln anhören.

Und falls doch einer von euch zufällig diesen Text liest, hier ein paar Sternchen zu auffüllen: * * *innen *

Und zur Eingangsfrage:
Mein "rotes Tuch" kommt dann, wenn mir jemand etwas verbieten will, was nach Gesetz erlaubt ist, weil er/sie es nicht "woke" genug findet.
Gruß Georg
Meine Beiträge enthalten Grammatik- und Rechtschreibfehler. Also nicht lesen wenn du damit Probleme hast.
Bitte verzeiht dass ich nicht gendere, ich finde es falsch und will es deshalb nicht tun.
WoMo NK19
Beiträge: 422
Registriert: Fr 5. Aug 2022, 13:47
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: jetzt aber mal ganz ehrlich...

#47

Beitrag von WoMo NK19 »

Hallo,
ja-ja die Schweizer:
Capricorn hat geschrieben: Do 24. Nov 2022, 18:06
..Dafür sorgen bei mir aber die Radfahrer in den Bergen auf Single-Trails für ziemliche Adrenalinschübe weil (fast) immer die Wanderer zur Seite hechten müssen . Wenn sie in Städten und Dörfern auf Gehwegen fahren oder Strassen auf dem Fussgängerstreifen überqueren und dann ihren "Vortritt" einfordern oder wenn sie Fahrverbote ignorieren was bei uns am See in Fußgängerzonen an Seepromenaden im Sommer immer mal wieder vorkommt.
https://www.youtube.com/watch?v=FoNNcCWgjzA

... jetzt mal ganz ehrlich - ich fühle mit dem LkW Fahrer

WoMo NK 19
Das weibliche Gehirn funktioniert wie das Internet.
Du kannst etwas löschen, aber es ist nie wirklich weg !
Benutzeravatar
raidy
Beiträge: 1487
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 21:48
Wohnort: direkt an der schwäbischen Alb

Re: jetzt aber mal ganz ehrlich...

#48

Beitrag von raidy »

WoMo NK19 hat geschrieben: Fr 25. Nov 2022, 17:20
... jetzt mal ganz ehrlich - ich fühle mit dem LkW Fahrer
Da hat es keinen Radweg, wo sollten die Radfahrer denn fahren wenn nicht hier?
Die Straßen sind nicht exklusiv für Autos da!
Wobei ich es ausschließen würde, hier überhaupt fahren zu wollen.
Gruß Georg
Meine Beiträge enthalten Grammatik- und Rechtschreibfehler. Also nicht lesen wenn du damit Probleme hast.
Bitte verzeiht dass ich nicht gendere, ich finde es falsch und will es deshalb nicht tun.
WoMo NK19
Beiträge: 422
Registriert: Fr 5. Aug 2022, 13:47
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: jetzt aber mal ganz ehrlich...

#49

Beitrag von WoMo NK19 »

Hallo Georg,

der LkW Fahrer sagt (gut er schreit mehr), dass es neben der Fahrspur - wohl aus dieser Perspektive nicht sichtbar - einen Radweg gibt.

So wie die Gruppe von 4 Radler, (die ich gesehen habe) die auf der B 179 (Fernpass - Straße) unterwegs waren, obwohl es 30 Meter rechts der der Straße einen Radweg gibt. Die Schlange hinter den Idioten war bestimmt 250 Meter lang.

Es muss auch nicht auf jeder Straße geradelt werden, vor allem wenn es dort gefährlich ist, das ist aber den Leuten entweder nicht bewusst oder einfach schiessegal.

Genau so wie der Mutti mit Anhänger und Kind vor 3 Wochen, die - schwarze Kleidung und schwarzes Rad - in der Dunkelheit ohne Licht auf der Straße fährt. Klar ich sehe ja die Autos, also sehen die auch mich.

Auf meine Bitte hin, sich doch etwas "kenntlicher" zu machen, das Licht am Fahrrad zu reparieren und auch den Fahrradweg zu nehmen, muss ich mich dann auch noch blöd anmachen lassen.

Solche Leute kotzen mich an. Als Autofahrer eine Sekunde nicht aufgepasst und du wirst deines Lebens nicht mehr froh, nur weil so ein arrogantes Arschloch der Meinung ist:
"Alle müssen auf mich aufpassen und ich kann mich aber verhalten wie ich will".


Ich kann sowieso nicht verstehen, warum in Deutschland alle Zweiräder auch am Tag mit Licht fahren müssen (was ich grundsätzlich gut finde), nur Fahrradfahrer brauchen das absolut nicht.

WoMo NK 19
Das weibliche Gehirn funktioniert wie das Internet.
Du kannst etwas löschen, aber es ist nie wirklich weg !
Benutzeravatar
raidy
Beiträge: 1487
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 21:48
Wohnort: direkt an der schwäbischen Alb

Re: jetzt aber mal ganz ehrlich...

#50

Beitrag von raidy »

Wenn es nebenan einen Radweg gibt, und nur dann, dann kann ich ihn verstehen.
Gruß Georg
Meine Beiträge enthalten Grammatik- und Rechtschreibfehler. Also nicht lesen wenn du damit Probleme hast.
Bitte verzeiht dass ich nicht gendere, ich finde es falsch und will es deshalb nicht tun.
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3885
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: jetzt aber mal ganz ehrlich...

#51

Beitrag von Elgeba »

Bei uns wurde vor einigen Jahren ein Radweg zwischen Taunusstein und Bad Schwalbach entlang der B 54 gebaut,Kostenpunkt 300000 EUR,wo fahren diese Idioten?Auf der Bundesstraße,wenn es dann mal beim Überholen hart zur Sache geht, wird herumgefuchtelt und gebrüllt.Sich darüber nicht zu ärgern würde selbst ein Heiliger nicht fertigbringen,und davon ein Heiliger zu sein,bin ich Lichtjahre entfernt.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
FWB Group
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Dez 2020, 12:37
Wohnort: Meißen

Re: jetzt aber mal ganz ehrlich...

#52

Beitrag von FWB Group »

Arno! *2THUMBS UP*
Mit herzlichen Grüßen, Frank Schröder
Bei Fragen zu Wohnmobilen, Autos, Oldtimern etc. einfach durchbimmeln
0173 911 88 12
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2506
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: jetzt aber mal ganz ehrlich...

#53

Beitrag von Capricorn »

An solchen Strassenabschnitten brauche ich ganz saubere Frontscheiben und viel Wischwasser für gute Sicht damit ich ja nichts übersehe *OOPS*
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
oldi45
Beiträge: 1000
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:49
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: jetzt aber mal ganz ehrlich...

#54

Beitrag von oldi45 »

Eigentlich hat das mit dem Aufregen und Dampf ablassen mit dem Alter immer mehr nachgelassen. Jetzt freut man sich einfach über jeden Tag ganz bewusst.
Als Daueraufreger ist für mich dieser wahnsinnige Krieg in der Ukraine von diesem Putin und das permanente Assistenzsystem meiner Frau während der Fahrt (Achtung ab hier 50 km/h, 8o km/h usw, fahr langsamer, dort eine steile Kurve, das wird zu eng usw.usw.) geblieben.
Gruß Hajo
Luxman
Beiträge: 5874
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: jetzt aber mal ganz ehrlich...

#55

Beitrag von Luxman »

Agent_no6 hat geschrieben: Fr 25. Nov 2022, 00:30
Ist das inoperabel?
Kann man operieren ist aber mit einem sehr hohen Risiko verbunden.
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
WoMo NK19
Beiträge: 422
Registriert: Fr 5. Aug 2022, 13:47
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: jetzt aber mal ganz ehrlich...

#56

Beitrag von WoMo NK19 »

oldi45 hat geschrieben: Sa 26. Nov 2022, 09:50
….. das permanente Assistenzsystem meiner Frau während der Fahrt (Achtung ab hier 50 km/h, 8o km/h usw, fahr langsamer, dort eine steile Kurve, das wird zu eng usw.usw.) geblieben.
*ROFL* *ROFL* *ROFL*
Das weibliche Gehirn funktioniert wie das Internet.
Du kannst etwas löschen, aber es ist nie wirklich weg !
Benutzeravatar
Thomas04
Beiträge: 303
Registriert: Di 29. Mär 2022, 15:34
Wohnort: Karlsruhe

Re: jetzt aber mal ganz ehrlich...

#57

Beitrag von Thomas04 »

Eigentlich wollte ich mich über nix mehr aufregen, denn dafür ist das Leben zu schade.........eigentlich.

Aber irgendwie gelingt mir das noch nicht so ganz und ich frage mich doch immer wieder, ob das an mir oder an den anderen liegt. :-$

Wahrscheinlich liegt es ja an mir, denn als Rentner habe ich zuviel Zeit, weiß eh immer alles besser und bin überhaupt nicht mehr ausgelastet. 8-)

Denn das ich immer wieder beim Online-Banking Extraschleifen drehen muss um mein Konto einzusehen, liegt ja bekanntlich an dem 40 cm vor dem Bildschirm sitzenden.

Oder wenn ich auf dringend benötigte Bescheinigungen eine Ewigkeit warten muss und mir die andere Seite auch keinen Termin nennt. Aber das liegt ja auch nur am Kunden, der einfach nicht davon ablässt, Dokumente haben zu wollen. :mrgreen:

Aber wäre das Leben wirklich lebenswert, wenn es diese und andere Aufreger nicht gäbe und alles nur noch schön, sonnig, trocken, günstig, gemütlich und erholsam ist ??? O:-)

Ich versuche zumindest, entspannter durchs Leben zu gehen und Dinge nicht mehr persönlich zu nehmen, viel zu reisen und zu erleben und den Zwängen im häuslichen Umfeld möglichst oft und lange den Rücken zuzukehren.

Vielleicht treffe ich ja auf dieser Reise den ein oder anderen aus diesem Forum, es würde mich sehr freuen. *2THUMBS UP*
Viele Grüße
Thomas


Unterwegs mit Knaus Van Ti 650 MEG Platinum Selection 2018 und zGG 4 to
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1495
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: jetzt aber mal ganz ehrlich...

#58

Beitrag von Beduin »

Ich möchte immer so unendlich glücklich sein
ein unerfüllbares, unsinniges Verlangen
den
hätte man es länger oder gar für immer sein können,
wäre man es nie richtig gewesen

Ist viel wahres dran.
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7543
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: jetzt aber mal ganz ehrlich...

#59

Beitrag von AndiEh »

Thomas04 hat geschrieben: Sa 26. Nov 2022, 11:22
Denn das ich immer wieder beim Online-Banking Extraschleifen drehen muss um mein Konto einzusehen, liegt ja bekanntlich an dem 40 cm vor dem Bildschirm sitzenden.
Oh, ja, das hat mich auch immer tierisch genervt. Erst die Pin, dann noch ein Passwort und dann vielleicht noch mit dem Handy bestätigen, grrrrrrr.

Dazu ein Tipp: Hol dir einfach die mobile App für dein Smartphone. Da reicht dann komischerweise der Fingerabdruck/das Gesicht oder schlimmstenfalls ein Passwort.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
WoMo NK19
Beiträge: 422
Registriert: Fr 5. Aug 2022, 13:47
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: jetzt aber mal ganz ehrlich...

#60

Beitrag von WoMo NK19 »

Hallo AndiEh,
AndiEh hat geschrieben: Sa 26. Nov 2022, 16:04
….
Dazu ein Tipp: Hol dir einfach die mobile App für dein Smartphone.
Da reicht dann ….das Gesicht ….
genau das ist ja mein Problem *ROFL* *ROFL* *ROFL*

WoMo NK19 19
Das weibliche Gehirn funktioniert wie das Internet.
Du kannst etwas löschen, aber es ist nie wirklich weg !
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Reisen“