Da geht mir doch der Hut hoch....
Re: Da geht mir doch der Hut hoch....
Noch 4 Stunden....noch 12 Stunden......jetzt: noch 24 Stunden...... wann stehen da Tage?
Werte vodafone, ihr habt doch einen Schuss eure Kunden so zu behandeln.
.
Nochmals: Es geht nicht darum dass es einen Fehler gibt, es geht darum wie man mit den Kunden kommuniziert.
Werte vodafone, ihr habt doch einen Schuss eure Kunden so zu behandeln.
.
Nochmals: Es geht nicht darum dass es einen Fehler gibt, es geht darum wie man mit den Kunden kommuniziert.
Gruß Georg
Wörter wie Wokeness, Gendern und Rechtschreibung kenne ich leider nicht
Hymer B504 VI
Wörter wie Wokeness, Gendern und Rechtschreibung kenne ich leider nicht
Hymer B504 VI
Re: Da geht mir doch der Hut hoch....
Ich hatte auch Probleme mit Vodafone,vor 3 Monaten habe ich den Vertrag gekündigt und bin zu Telekom.
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Re: Da geht mir doch der Hut hoch....
Vielleicht kannten sie das Ausmaß ja selbst nicht; Schau Dir doch mal die heutigen Strukturen, da ist doch ein Subunternehmer hinter dem anderen. Was macht Vodafone denn noch selbst mit eigenen Angestellten, die schmeißen doch gerade wieder tausende in Deutschland raus.
Mobilvetta Kea I86 



Re: Da geht mir doch der Hut hoch....
Würde ich sofort tun, nur telekom bietet hier nicht einmal DSL.Elgeba hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 09:51Ich hatte auch Probleme mit Vodafone,vor 3 Monaten habe ich den Vertrag gekündigt und bin zu Telekom.
Gruß Arno
.
Vodafone (ehemals KabelBW) bietet hier den einzigen schnellen Internetzugang (habe 1GBit/s).
Sobald es eine Alternative gibt, würde ich sofort kündigen, denn der Kundenservice ist unterirdisch.
Naja, dafür ist es hier auf dem Land herrlich ruhig und man kann auch mal die Garage offen lassen, ohne dass man nachher zwei Fahrräder mehr hat.

Gruß Georg
Wörter wie Wokeness, Gendern und Rechtschreibung kenne ich leider nicht
Hymer B504 VI
Wörter wie Wokeness, Gendern und Rechtschreibung kenne ich leider nicht
Hymer B504 VI
Re: Da geht mir doch der Hut hoch....
Da muß man sich schon fragen was mehr Wert ist.raidy hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 10:03
Naja, dafür ist es hier auf dem Land herrlich ruhig und man kann auch mal die Garage offen lassen, ohne dass man nachher zwei Fahrräder mehr hat.![]()
Ich bin für die Ruhe, manchmal hat die Nichterreichbarkeit doch auch was Gutes. Ist heutzutage nicht einfach sich mal zurück zu lehnen...
Aber du bist ja schon emeritiert

Viele Grüße
Dietmar
Dietmar
Re: Da geht mir doch der Hut hoch....
In jedem Fall ist die Ruhe hier mehr wert.
In Stuttgart bin ich außerhalb des Berufverkehrs in 20 Minuten (SI-Centrum Möhringen), bzw. 30 Minuten (Innenstadt). Ich habe 3 mögliche Wege, davon war eine kleine Landstraße, die mich immer in 35 Minuten in die Firma brachte, während auf der Bundesstraße der Verkehr still stand. Das war ein Grund damals, hier zu wohnen.
Der Hauptgrund waren Ruhe, Aussicht und das Haus selbst.
Ist jetzt aber O.T.
Übrigens: Geht natürlich immer noch nicht. Mein alter Nachbar flucht wie ein Rohrspatz, dass er nicht Fernsehen kann. Aber er wollte ja keine SAT-Schüssel, das sei ja so hässlich.....
Gruß Georg
Wörter wie Wokeness, Gendern und Rechtschreibung kenne ich leider nicht
Hymer B504 VI
Wörter wie Wokeness, Gendern und Rechtschreibung kenne ich leider nicht
Hymer B504 VI
Re: Da geht mir doch der Hut hoch....
Haben gerade Blinker-Internet: geht, geht nicht, geht, geht nicht,..... 
Ich bleibe besser mal auf LTE.

Ich bleibe besser mal auf LTE.
Gruß Georg
Wörter wie Wokeness, Gendern und Rechtschreibung kenne ich leider nicht
Hymer B504 VI
Wörter wie Wokeness, Gendern und Rechtschreibung kenne ich leider nicht
Hymer B504 VI
Re: Da geht mir doch der Hut hoch....
Vielleicht wäre Star Link was für Dich?raidy hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 13:37Haben gerade Blinker-Internet: geht, geht nicht, geht, geht nicht,.....
Ich bleibe besser mal auf LTE.
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Re: Da geht mir doch der Hut hoch....
Nein, Danke.
Insgesamt geht das mit dem 1000er Kabel schon sehr gut, das war jetzt der erste längere Ausfall seit ein paar Jahren. Und Internet kann ich ja leicht via LTE. Ärgerlicher ist es für alle, welche telefonisch erreichbar sein sollen/wollen/müssen.
Mich ärgert der Ausfall als solches nicht, so was passiert halt. Mich ärgert wirklich nur die Kommunikation. Würde die schreiben "Kabelschaden, aufwendige Reparatur im Gange, kann 24 Stunden benötigen", dann würde das wohl (fast) jeder akzeptieren. Aber erst nichts, nach 1 Stunde "noch 4Stunden", dann 12, dann 24, das verärgert mich.
Und eine Hotline mit Sprachcomputer, die dir ein Loch in den Bauch fragt (nennt den Schei.. bitte nicht KI), damit nachher der/die am Telefon nochmals den gleichen Mist abfragt, falls man der/die überhaupt unter 1 Stunde erreicht.
EDIT: Geht wieder alles - es waren 26 Stunden.
Insgesamt geht das mit dem 1000er Kabel schon sehr gut, das war jetzt der erste längere Ausfall seit ein paar Jahren. Und Internet kann ich ja leicht via LTE. Ärgerlicher ist es für alle, welche telefonisch erreichbar sein sollen/wollen/müssen.
Mich ärgert der Ausfall als solches nicht, so was passiert halt. Mich ärgert wirklich nur die Kommunikation. Würde die schreiben "Kabelschaden, aufwendige Reparatur im Gange, kann 24 Stunden benötigen", dann würde das wohl (fast) jeder akzeptieren. Aber erst nichts, nach 1 Stunde "noch 4Stunden", dann 12, dann 24, das verärgert mich.
Und eine Hotline mit Sprachcomputer, die dir ein Loch in den Bauch fragt (nennt den Schei.. bitte nicht KI), damit nachher der/die am Telefon nochmals den gleichen Mist abfragt, falls man der/die überhaupt unter 1 Stunde erreicht.
EDIT: Geht wieder alles - es waren 26 Stunden.
Gruß Georg
Wörter wie Wokeness, Gendern und Rechtschreibung kenne ich leider nicht
Hymer B504 VI
Wörter wie Wokeness, Gendern und Rechtschreibung kenne ich leider nicht
Hymer B504 VI
Re: Da geht mir doch der Hut hoch....
Und dafür hast Du Dich jetzt so erregt? Ich sehe das alles sportlicher ...
Mobilvetta Kea I86 



Re: Da geht mir doch der Hut hoch....
Eben. Und da würde auch kein Wechsel helfen.raidy hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 14:07Nein, Danke.
Insgesamt geht das mit dem 1000er Kabel schon sehr gut, das war jetzt der erste längere Ausfall seit ein paar Jahren. Und Internet kann ich ja leicht via LTE.
Aufallen tut jeder Anbieter mal. Und nach Service und Hotline kann man heute auch nicht mehr gehen, da geben sie sich alle nichts. Service wird schlicht auf Kante genäht. Da wartest du schon unter normalen Umständen mal eine halbe Stunde. Wenn es dann mal eine Störung gibt.....
ich lese viele IT News. Einmal ist es der eine, einmal der andere. Es gibt ja faktisch nur noch Vodafone-Kabel, oder irgendwas mit Telekom-DSL oder Glasfaser. Kleine Anbieter sind meist nur lokal und die müssen auch irgendwann während der Verbindung über die beiden routen.
Wir hatten in den letzten 12 Monaten in der Firma 3 mal den Anbieter entweder für die WEB-Telefonanlage oder den Telefonanbieter gewechselt. Die Störungen gingen bis zur Ansage "Diese Nummer ist nicht vergeben..." wenn man den Firmenanschluß gewählt hat.
Wir hatten auch schon "Bagger durchtrennt Kabel..." Hätten wir nicht Zugang zur Gewerblichen Hotline, wären wir sicher auch uninformiert gewesen, bis man es von irgendwem auf Twitter oder Facebook erfahren hätten.
Gruß
Andi
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Re: Da geht mir doch der Hut hoch....
Da bin ich ja direkte froh wenn ich lese, was ihr so von Serviceleistungen haltet....
Ich bin i.d. Schweiz beim teuersten Anbieter, der SWISSCOM - hab dort alles für gutes und teures Geld, bin aber dafür ein "Priorität-Kunde" und hab eine Service-Tel-Nr. bei der ich zu 90'% in 2-3 Minuten an der richtigen Stelle bin für meine Problemlösung. Einziger Nachteil - funzt nicht an WE, dort kann ich nur über die "normale" Servicenummer eine Dienstleistung bekommen und das kann auch schon mal länger dauern.
Ich bin i.d. Schweiz beim teuersten Anbieter, der SWISSCOM - hab dort alles für gutes und teures Geld, bin aber dafür ein "Priorität-Kunde" und hab eine Service-Tel-Nr. bei der ich zu 90'% in 2-3 Minuten an der richtigen Stelle bin für meine Problemlösung. Einziger Nachteil - funzt nicht an WE, dort kann ich nur über die "normale" Servicenummer eine Dienstleistung bekommen und das kann auch schon mal länger dauern.
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......
herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt
Adrian

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt
Adrian
Re: Da geht mir doch der Hut hoch....
Wie sagte doch der Schwabe, "was nix koscht isch nix".Capricorn hat geschrieben: Mi 26. Apr 2023, 05:40Da bin ich ja direkte froh wenn ich lese, was ihr so von Serviceleistungen haltet....
Ich bin i.d. Schweiz beim teuersten Anbieter, der SWISSCOM - hab dort alles für gutes und teures Geld, bin aber dafür ein "Priorität-Kunde" und hab eine Service-Tel-Nr. bei der ich zu 90'% in 2-3 Minuten an der richtigen Stelle bin für meine Problemlösung. Einziger Nachteil - funzt nicht an WE, dort kann ich nur über die "normale" Servicenummer eine Dienstleistung bekommen und das kann auch schon mal länger dauern.

So wirds wohl auch sein.
Dennoch ärgerlich daß es die Info-Politik sozusagen nicht mehr gibt, weil diese ja nur noch pro forma auf dem Papier existiert, siehe deutsche Bahn. Da nutzen auch keine Apps, weil die in den entscheidenden Momenten für die Tonne sind
Egal, wie sagte doch der Inder: https://m.youtube.com/watch?v=9YRjX3A_8cM
Insofern manchmal daran denken...
Viele Grüße
Dietmar
Dietmar
Re: Da geht mir doch der Hut hoch....
der ist gut!
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......
herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt
Adrian

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt
Adrian
Re: Da geht mir doch der Hut hoch....
Ja, ich persönlich muß mir das oft vor Augen halten, weil ich manchmal ganz schön emotional bin, HB-Männchen mässig.

Viele Grüße
Dietmar
Dietmar
Re: Da geht mir doch der Hut hoch....
... sag mal.... sprichst du hier grad von mir....? 

Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......
herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt
Adrian

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt
Adrian
Re: Da geht mir doch der Hut hoch....
Wer mal ein Abenteuer erleben möchte, fährt Morgens mal an einer Schule vorbei.
Kampf der Damen im Elektro SUV.
Ich hatte gerade Angst.............
Kampf der Damen im Elektro SUV.

Ich hatte gerade Angst.............

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....
damit beraubt man die Kinder eines erlebnisreichen Schulwegs....
meine Meinung
meine Meinung
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......
herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt
Adrian

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt
Adrian
Re: Da geht mir doch der Hut hoch....
Die Leben größtenteils ja nur noch in ihrer Insel.Capricorn hat geschrieben: Mi 26. Apr 2023, 08:25damit beraubt man die Kinder eines erlebnisreichen Schulwegs....
meine Meinung
PC und Handy.
Re: Da geht mir doch der Hut hoch....
stimmt - im Muttis Auto können sie ja noch etwas weiter am Handy spielen....
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......
herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt
Adrian

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt
Adrian